Bitte um Hilfe: Dateien nicht zu öffnen 24
07.08.2009
Mein Problem hat sich ja erledigt. War mein Denkfehler, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, dass RAF das RAW-Format von Fuji ist. Manchmal steh ich auf dem Schlauch. Ich konnte die Dateien aber erst öffnen, nachdem ich eine alte Fuji-Software gefunden habe. Mich wundert es, dass mir unter Photoshop CS 2 ein unzulässiges Dateiformat angezeigt wurde. Aber ok. Udo hat mich auf jeden Fall mit seinen Hinweisen auf die richtige Fährte gebracht und mir mein "auf dem Schlauch stehen" verdeutlicht ;-)
#22Report
08.08.2009
Hallo,
so etwas kann passieren, wenn man eine Karte nicht auswirft, bevor man sie aus dem Kartenleser nimmt und sofort wieder eine andere reinsteckt - teilweise wird die FAT (das Dateiverzeichnis) nämlich recht spät geschrieben. Und wenn der Kartenleser den Wechsel nicht an das Betriebssystem meldet - voila!
Karten IMMER abmelden (MAC in den Mülleimer werfen, Windows im Tray die Karte sicher entfernen)!!
LG, Frank
so etwas kann passieren, wenn man eine Karte nicht auswirft, bevor man sie aus dem Kartenleser nimmt und sofort wieder eine andere reinsteckt - teilweise wird die FAT (das Dateiverzeichnis) nämlich recht spät geschrieben. Und wenn der Kartenleser den Wechsel nicht an das Betriebssystem meldet - voila!
Karten IMMER abmelden (MAC in den Mülleimer werfen, Windows im Tray die Karte sicher entfernen)!!
LG, Frank
#24Report
Topic has been closed
http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-PaloAlto/9919/s7raw.html
Lass dich von den wilden Schriftzeichen auf der Webseite nicht stören :) Der Typ ist halt Japaner :)
Gruß
mathias