Bitte um Hilfe: Dateien nicht zu öffnen 24

Alöso für die RAF's tut der s7raw-Konverter (klein und schnell) zum schauen, was du da so hast *gg* - ich denke aber auch, dass du die mit dem Recovery wieder hergestellt hast. Die D700 neigt nicht dazu, Datein in RAF zu erzeugen ;)
http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-PaloAlto/9919/s7raw.html
Lass dich von den wilden Schriftzeichen auf der Webseite nicht stören :) Der Typ ist halt Japaner :)

Gruß
mathias
Mein Problem hat sich ja erledigt. War mein Denkfehler, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, dass RAF das RAW-Format von Fuji ist. Manchmal steh ich auf dem Schlauch. Ich konnte die Dateien aber erst öffnen, nachdem ich eine alte Fuji-Software gefunden habe. Mich wundert es, dass mir unter Photoshop CS 2 ein unzulässiges Dateiformat angezeigt wurde. Aber ok. Udo hat mich auf jeden Fall mit seinen Hinweisen auf die richtige Fährte gebracht und mir mein "auf dem Schlauch stehen" verdeutlicht ;-)
08.08.2009
Hallo,

so etwas kann passieren, wenn man eine Karte nicht auswirft, bevor man sie aus dem Kartenleser nimmt und sofort wieder eine andere reinsteckt - teilweise wird die FAT (das Dateiverzeichnis) nämlich recht spät geschrieben. Und wenn der Kartenleser den Wechsel nicht an das Betriebssystem meldet - voila!

Karten IMMER abmelden (MAC in den Mülleimer werfen, Windows im Tray die Karte sicher entfernen)!!

LG, Frank

Topic has been closed