Leica noch tiefer in den roten Zahlen 26
[gone] ..........
18.08.2009
Quelle: Handelsblatt
#1Report
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
18.08.2009
AHA........... in china ist ein sack mit reis umgefallen.
#2Report
18.08.2009
@ ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *:
In einem Forum, in welchem es um Fotografie geht, durchaus interessant..
Das mit dem Sack Reis passt eher auf Dein Anhängsel im Namen. :P
#3Report
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
18.08.2009
:-) mach kein scheiß ?? nen ganzer sack :-)
#4Report
18.08.2009
Original von ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *
Aber wichtig, das Du Deinen Senf dazu gegeben hast...
Da kann man nur hoffen das die S2 gut einschlägt... wäre schade für Leica und die Beschäftigten dort...
Gruß,
manfred
#5Report
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
18.08.2009
Original von michael w. photography (früher fotodesigner24)jo schwöre
#6Report
18.08.2009
Interessant !
Also für mich
LG
Michael
Also für mich
LG
Michael
#7Report
18.08.2009
Und schwups ist se auf meiner NoGo List,....
Der Artikel ist sehr interessant für alle prof. Fotografen, die auf eine Vollformat M-Leica gewartet haben ;-/ So ein Mist!!!!!
Der Artikel ist sehr interessant für alle prof. Fotografen, die auf eine Vollformat M-Leica gewartet haben ;-/ So ein Mist!!!!!
Original von ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *jo schwöre[/quote]
[quote]Original von michael w. photography (früher fotodesigner24)
#8Report
18.08.2009
Original von m-a-s
@ ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *:
Das unterschreibe ich so!
Wenn es Dich nicht interessiert, ist das eine Sache, aber das hier einem Fotoforum so zu kommtieren ist unter aller Sau!
zum Thema:
Wenn ich lese, das in Forschung und Entwicklung gespart werden soll und gleichzeitig der Einkauf umstrukturiert werden soll, dann weiss ich ganz sicher, das sich das in naher Zukunft in Qualität und mangelnder Innovationen niederschlagen wird. Beteuerungen, wie die Qualität wird nicht leiden, klingen wie "die Renten sind sicher"!
#9Report
[gone] ..........
18.08.2009
Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *
Da kann man nur hoffen das die S2 gut einschlägt... wäre schade für Leica und die Beschäftigten dort...
Gruß,
manfred[/quote]
Ich hatte sie neulich in der Hand. Mutiges, gutes Konzept. Mal sehen, wo sie Ihren Einsatz findet.
Im Moment gerät ja gerade der Mittelformat-Markt durcheinander. Die Landschaft sieht sicherlich in zwei, drei Jahren nochmal anders aus. Ich persönlich würde mir wünschen, daß daraus zwei starke Player wachsen. Die S2 sehe ich dort allerdings nicht.
#10Report
18.08.2009
Mit der S2 wird das so ne Sache, und wenn MF unter Druck gerät, ist mir das gerade recht!
LG
Boris
Gruß,
manfred[/quote]
Ich hatte sie neulich in der Hand. Mutiges, gutes Konzept. Mal sehen, wo sie Ihren Einsatz findet.
Im Moment gerät ja gerade der Mittelformat-Markt durcheinander. Die Landschaft sieht sicherlich in zwei, drei Jahren nochmal anders aus. Ich persönlich würde mir wünschen, daß daraus zwei starke Player wachsen. Die S2 sehe ich dort allerdings nicht.[/quote]
LG
Boris
Original von Hendrik in München
[quote]Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von ladyice *mein chamäleon baby ist daaaaa *
Gruß,
manfred[/quote]
Im Moment gerät ja gerade der Mittelformat-Markt durcheinander. Die Landschaft sieht sicherlich in zwei, drei Jahren nochmal anders aus. Ich persönlich würde mir wünschen, daß daraus zwei starke Player wachsen. Die S2 sehe ich dort allerdings nicht.[/quote]
#11Report
18.08.2009
Was wissen 350D-Nutzer denn von hochwertigen Kameras ?
#12Report
18.08.2009
Auf der einen Seite ist natürlich schade um _jede_ Traditionsfirma, auf der anderen Seite muß man sich fragen warum die Firmen kaputt gehen. Schöne Produkte die sich niemand leisten kann oder niemand braucht.
Ich würde auch lieber mit ner deutschen Kamera knipsen aber das ist mir nicht vergönnt. Auf einem Objektiv steht "Leica" aber daneben "made in Japan"
anTon
Ich würde auch lieber mit ner deutschen Kamera knipsen aber das ist mir nicht vergönnt. Auf einem Objektiv steht "Leica" aber daneben "made in Japan"
anTon
#13Report
18.08.2009
350 D ?????
das war wohl was für Insider.
das war wohl was für Insider.
#14Report
18.08.2009
Auf der einen Seite ist natürlich schade um _jede_ Traditionsfirma, auf der anderen Seite muß man sich fragen warum die Firmen kaputt gehen. Schöne Produkte die sich niemand leisten kann oder niemand braucht
wenn es was vergleichbares aus deutschland zu dem was ich aktuell nutze gäbe und auch preislich akzeptabel wäre... so bis 10-15 % teurer wäre noch ok dann würd ich das auch nutzen aber dann muss auch die quali wieder die früher bei made in germany sein...
wenn es was vergleichbares aus deutschland zu dem was ich aktuell nutze gäbe und auch preislich akzeptabel wäre... so bis 10-15 % teurer wäre noch ok dann würd ich das auch nutzen aber dann muss auch die quali wieder die früher bei made in germany sein...
#15Report
[gone] ..........
18.08.2009
Original von anTon
Auf der einen Seite ist natürlich schade um _jede_ Traditionsfirma, auf der anderen Seite muß man sich fragen warum die Firmen kaputt gehen. Schöne Produkte die sich niemand leisten kann oder niemand braucht.
Das ist im Moment nicht mehr nur Frage der Produkte und des Absatzes.
Eigentümerstruktur und (Fremd-)finanzierungsstrategie spielen fast die größere Rolle...
#16Report
18.08.2009
Original von Hendrik in München
[quote]Original von anTon
Das ist im Moment nicht mehr nur Frage der Produkte und des Absatzes.
Eigentümerstruktur und (Fremd-)finanzierungsstrategie spielen fast die größere Rolle...[/quote]
na vielleicht jetzt und kurzfristig. was war vorher ? blühendes Leben ? Das ist doch nur noch das letzte Zucken wenn sich kein Finanzier mit nem Faible findet. Warum können Olympus und Panasonic im 4:3 Standard ganz gut leben und Leica nicht ? Eine E-3 kostet pi mal Daumen 1400.- , eine Leica-3 wär mir schon 2 Riesen wert wenn es ein paar Features extra geben würde. Aber: Wo ist das Teil ?????
anTon
#17Report
[gone] With Design In Mind
18.08.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Was wissen 350D-Nutzer denn von hochwertigen Kameras ?
Na immerhin, dass ich sie mir nicht leisten kann... Aber durchaus noch so manches andere.
#18Report
18.08.2009
Original von anTon
na vielleicht jetzt und kurzfristig. was war vorher ? blühendes Leben ? Das ist doch nur noch das letzte Zucken wenn sich kein Finanzier mit nem Faible findet. Warum können Olympus und Panasonic im 4:3 Standard ganz gut leben und Leica nicht ? Eine E-3 kostet pi mal Daumen 1400.- , eine Leica-3 wär mir schon 2 Riesen wert wenn es ein paar Features extra geben würde. Aber: Wo ist das Teil ?????
anTon
Leica ist und bleibt Leica. Das war auch schon zu Analogzeiten so und da gabs auch ganze Menge anderer Hersteller, bsonders auch aus Fernost, die "gleiche Leistung" (bezogen auf die Features) für deutlich weniger Geld geboten haben. Leica war damals schon immer etwas Besonderes, wo die Vorteile nicht unbedingt in den offensichtlichen Funktionen stecken.
Das ist ja mit unseren Autos heutzutage auch nicht anders. Nur mit dem Unterschied, das die deutschen Hersteller nach wie vor als Einzige die Automobilentwicklung vorantreiben, während die anderen alle nur abkupfern.
Im Digitalzeitalter aber sind es ganz klar die Asiaten, die den deutschen, bzw. europäischen Herstellern den Rang abgelaufen haben.
#19Report
Topic has been closed