Laufen der Telekom die Kunden weg?? 32
Guest
18.08.2009
Wen interessiert das?
Magst du beachtet werden?
Magst du beachtet werden?
#2Report
18.08.2009
Wenn es Dich nicht interessiert dann ignoriere es doch!
#3Report
[gone] Hermann Klecker
18.08.2009
Bei der Telecom bin ich schon lange nicht mehr.
1&1 hab ich auch schon hinter mir. Mein Gott, was haben die sich blamiert. Aber lustig wars dann doch, wenn es nicht so traurig gewesen wäre.
Über Monate hatte ich wochenlang weder DSL noch Telefon.
1&1 hab ich auch schon hinter mir. Mein Gott, was haben die sich blamiert. Aber lustig wars dann doch, wenn es nicht so traurig gewesen wäre.
#4Report
18.08.2009
Also die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Mein Handyvertrag von T-Mobil wurde um ca. 50 % in den Kosten gesenkt, statt 9,95 nur noch 4,95 und dazu noch statt 100 Minuten gleich 300 Minuten frei.
Scheint wohl wirklich nötig bei denen zu sein.
Mein Handyvertrag von T-Mobil wurde um ca. 50 % in den Kosten gesenkt, statt 9,95 nur noch 4,95 und dazu noch statt 100 Minuten gleich 300 Minuten frei.
Scheint wohl wirklich nötig bei denen zu sein.
Original von Der D.
Hallo an alle,
kann es sein das der Telekom die Kunden weg laufen!
Ich habe mein DSL von 1&1 und alles läuft wunderbar!
Jetzt komme ich gerade nach Hause und finde in meinem Briefkasten ein angebot der Telekom, ich soll doch wechseln das bringt soooooo viele Vorteile! bla bla bla
Alles schön und gut, Werbung eben!
Noch nicht ganz 5 Minuten später klingelt es an der Tür, eine Mitarbeiterin der Telekom steht da, Sie müsste mich mal dringend sprechen.
"Ob ich nicht wechseln möchte, soooooo viele Vorteile + Startguthaben ect.
Hab Sie garnicht erst reingelassen und weiter geschickt!
So weit so gut! (oder auch nicht)
Nun bin ich ne knappe halbe Stunde zuhause da klingelt das Telefon,
"Hallo mein Name ist blablabla, von der Telekom, ich hab da ein tolles Angebot für Sie, mit soooooo vielen Vorteilen + + + + + + + + ect".
Sag mal gehts noch?? Hab Sie mal gefragt ob die tolle Telekom nix anderes zu tun hat als mich in meiner (wohlverdienten) Mittagspause zu stören?! Darau wusste Sie dann auch keine Antwort!
Bin mal gespannt ob jetzt noch ne Email kommt, ein Fax oder sogar ein gesungenes Telegramm??
Wo soll das enden......?
#5Report
18.08.2009
Tja ...
Das ist in meinen Augen ein perfekter Kundenservice gewesen ... von den Gutschriften, die mich dann die nächsten Monate umsonst haben telefonieren lassen, mal ganz abgesehen.
Ansonsten ... alle Telefon-Unternehmen machen Werbeanrufe, aber da ich tagsüber eh meistens nicht erreichbar bin, seh ich das ganz locker :-)
Original von HermannKich bin nach diversen Irrwegen über Tiscali und 1&1 wieder bei der Telekom gelandet. Und obwohl der Wechsel alles andere als reibungslos abgelaufen ist, bin ich nicht einen Tag ohne DSL gewesen.
Bei der Telecom bin ich schon lange nicht mehr.
Das ist in meinen Augen ein perfekter Kundenservice gewesen ... von den Gutschriften, die mich dann die nächsten Monate umsonst haben telefonieren lassen, mal ganz abgesehen.
Original von HermannKBlamiert hat sich 1&1 bei mir nicht unbedingt, aber ein ISDN-Anschluss und ein DSL-Anschluss bei einem Fremdanbieter wurde mir dann irgendwanna uch zu teuer ... und VoIP-telefonie will ich nicht ...
1&1 hab ich auch schon hinter mir. Mein Gott, was haben die sich blamiert.
Original von HermannKTja ... das kenne ich nur bei Verwandten :-)
Ansonsten ... alle Telefon-Unternehmen machen Werbeanrufe, aber da ich tagsüber eh meistens nicht erreichbar bin, seh ich das ganz locker :-)
#6Report
18.08.2009
Also ich habe so einige Abzock-Geschichten über sie gehört, dass man sich bei denen nicht so leicht kündigen könne usw. Ob es wohl an ihrem schlechten Image liegt...
Vielleicht wollen sie wieder so erfolgreich sein wie damals. Außerdem ist die Konkurrenz viel größer geworden dann müssen sie viel bessere Angebote machen. Nervig finde ich all ihre Werbungen auch.
Sie schrecken ihre Kunden noch mehr ab :-D
Vielleicht wollen sie wieder so erfolgreich sein wie damals. Außerdem ist die Konkurrenz viel größer geworden dann müssen sie viel bessere Angebote machen. Nervig finde ich all ihre Werbungen auch.
Sie schrecken ihre Kunden noch mehr ab :-D
#7Report
18.08.2009
Original von Cloudy (freut sich über Balett Heels)Hmm ...
Also ich habe so einige Abzock-Geschichten über sie gehört, dass man sich bei denen nicht so leicht kündigen könne usw.
aus den Verträgen kommst Du eigentlich ganz problemlos zum Ende dr jeweiligen Laufzeiten heraus. Da hat sich die Telekom ganz schnell den Mitbewerbern angepasst. Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit muss Dich kein Unternehmen gehen lassen, und zumindest von 1&1 weiß ich es auch, dass sie den DSL-Port in dieser Zeit definitiv nicht freigeben.
Original von Cloudy (freut sich über Balett Heels)Ich bezweifel, dass man die derzeitige Telekom mit der Bundespost vergleichen kann ... damals war man gezwungen, bei denen Kunde zu sein, heute hat man schon die Möglichkeit zu wählen.
Vielleicht wollen sie wieder so erfolgreich sein wie damals.
Aber eines sollte man dabei nie vergessen ... bei der Mehrzahl der Anbieter sind sämtliche Leitungen nur bei der Telekom gemietet. Und wenn man mal eine Störung hat, dann darf man auch mal zwei Wochen warten und bekommt zusätzlich nur eine sehr grobe Zeitplanung mitgeteilt, ideal für die arbeitende Bevölkerung ...
Original von Cloudy (freut sich über Balett Heels)Die Telekom ist in den seltensten Fällen der günstigste Anbieter, aber er ist halt fast der einzigste, der wirklich alles aus einer Hand liefern kann. Selbst 1&1 ist gezwungen einen Grundanschluss bei der Telekom zu bezahlen. Und dass die Werbung nervig ist, ich glaube, jede werbung ist nervig :-)
Außerdem ist die Konkurrenz viel größer geworden dann müssen sie viel bessere Angebote machen. Nervig finde ich all ihre Werbungen auch.
Ich habe meinen Rückwechsel jedenfalls noch nicht bereut ...
#8Report
18.08.2009
Ich bin auch noch bei der Telekom, wen es einmal läuft dann läuft es. Daß mit der Werbung vor der Tür hatte mich auch schon, hatte mich auch gewundert, daß die jetzt schon Vertreter schicken.... Gruß Jens
#9Report
18.08.2009
Telekom! Was anderes kommt mir nicht aus der Dose, hatten jetzt nach dem Umzug mal Kabel Deutschland probiert, weil sie und ne 32 tausender Leitung versporchen hatten. T-com kann max 6.000.
Nun gut. Verzögerungen im Gespräch, nachhall... ne 01805 Servicenummer angerufen.
Tehniken kam... ein Praktikant mit "0" Ahnung. und ein angelernter... nungut... eine dose soll defekt sein... nach wechsel, soooo jetzt ist alles super, seine aussage, er war noch nicht ganz aus dem haus. der hatten die ne neue fehlermeldung von uns... das selbe immer noch!
Dann wurde die leitung immer langsammer.... jaaa wir machen bei ihnen ausbauarbeiten, sind im februar erledingt... nix...
dann hieß es... im märz... schließlich im April... haben wir fristlos geküdigt.
Nachdem wir tierisch theater gemacht machen, wegen der geanzen anrufe. auf ihre 01805 leitung... unfähige techniken, die keine temrine einhalten um 8 ist er da... kam um 12.... vom sub unternehmen, das subunternehemn... und und und
Jetzt sind wir wieder bei der telekom, da hat man wenigstens ne gute verbindung, und falls mal was sein sollte ne 0800- servicenummer.
Die Techniker im Aussendienst, die kommen, wenn was nicht paßt (nicht die einen neuen anlschluss einrichten), sind kompetent. (Die Erfahurng hab ich schon zu genüge gemacht)
Kenne genug Fälle, von bekannten, alice... suoperservie war er am tönen. die rufen einen sofort zurück... jaaa, aber nur bei der auftragsannahme.
1&1 Stundenlang in der 01805 Hotline...
Ne Ne Ne...
Nun gut. Verzögerungen im Gespräch, nachhall... ne 01805 Servicenummer angerufen.
Tehniken kam... ein Praktikant mit "0" Ahnung. und ein angelernter... nungut... eine dose soll defekt sein... nach wechsel, soooo jetzt ist alles super, seine aussage, er war noch nicht ganz aus dem haus. der hatten die ne neue fehlermeldung von uns... das selbe immer noch!
Dann wurde die leitung immer langsammer.... jaaa wir machen bei ihnen ausbauarbeiten, sind im februar erledingt... nix...
dann hieß es... im märz... schließlich im April... haben wir fristlos geküdigt.
Nachdem wir tierisch theater gemacht machen, wegen der geanzen anrufe. auf ihre 01805 leitung... unfähige techniken, die keine temrine einhalten um 8 ist er da... kam um 12.... vom sub unternehmen, das subunternehemn... und und und
Jetzt sind wir wieder bei der telekom, da hat man wenigstens ne gute verbindung, und falls mal was sein sollte ne 0800- servicenummer.
Die Techniker im Aussendienst, die kommen, wenn was nicht paßt (nicht die einen neuen anlschluss einrichten), sind kompetent. (Die Erfahurng hab ich schon zu genüge gemacht)
Kenne genug Fälle, von bekannten, alice... suoperservie war er am tönen. die rufen einen sofort zurück... jaaa, aber nur bei der auftragsannahme.
1&1 Stundenlang in der 01805 Hotline...
Ne Ne Ne...
#10Report
18.08.2009
Ist doch sowieso immer nur *Ich habe gehört* Bla bla, ich bin seit je her bei der Deutschen Telekom AG und super zufrieden.
Im Übrigen ist die Telecom mit C ein eigenes Unternehmen, wenn man sich also schon auslassen will über ein bestimmtes Unternehmen, sollte man zumindest die korrekte Schreibweise hier herein schreiben.
Liebe Grüsse von einer ehemaligen, dem Unternehmen gegenüber, immernoch loyalen, Dt. Telekom-Mitarbeiterin.
Im Übrigen ist die Telecom mit C ein eigenes Unternehmen, wenn man sich also schon auslassen will über ein bestimmtes Unternehmen, sollte man zumindest die korrekte Schreibweise hier herein schreiben.
Liebe Grüsse von einer ehemaligen, dem Unternehmen gegenüber, immernoch loyalen, Dt. Telekom-Mitarbeiterin.
#11Report
18.08.2009
Original von JBFotoIch vermute mal, dass das ganz normale Reseller sind, die für jeden Anschluss ein paar Euro Provision bekommen ...
Daß mit der Werbung vor der Tür hatte mich auch schon, hatte mich auch gewundert, daß die jetzt schon Vertreter schicken
#12Report
18.08.2009
Könnte sein, er wußte glaube ich auch gar nicht, daß ich schon bei denen bin...
Na was ich hier so lese bin ich ja froh nie gewechselt zu haben :-)
Jens
Na was ich hier so lese bin ich ja froh nie gewechselt zu haben :-)
Jens
Original von Tobias VossIch vermute mal, dass das ganz normale Reseller sind, die für jeden Anschluss ein paar Euro Provision bekommen ...[/quote]
[quote]Original von JBFoto
Daß mit der Werbung vor der Tür hatte mich auch schon, hatte mich auch gewundert, daß die jetzt schon Vertreter schicken
#13Report
meine kleine Firma, ( jetzt vermietet ) ist schon immer bei Telekom und wie sie auch vorher geheissen haben. Nie ein Problem, aber unsere Praktikantinnen, sehr oft wechselnd, haben überwiegend Stress mit allem, was es da so gibt, vor allem, wenns mal Gerichts-mässig wird, da gibts dann die Haie, ( und nicht nur harmlose Ammenhaie ) Vielleicht kostet das bei Telekom ein paar Euro mehr, aber die sind gut angelegt
#14Report
[gone] www.trash-pixel.de
18.08.2009
Wie beim Strom schon Pflicht, soll das Netz vom Vertrieb getrennt werden, sprich die Leitungen würden dann nicht mehr der telekom gehören, sondern einer "rechtlich und örtlich" getrennten Firma (was auch eine Tochter der TK sein könnte). Nun ist es natürlich besser, wenn die Kunden schon bei ihr sind bevor sie das Netz verkaufen muss oder hergeben.
Was mich unendlich zum lachen bringt, ist die Tatsache dass bspw 1&1 (ein Dreck mit Web.de, Freenet.de, Tele 2, Alice [sind alle miteinander verflochten unter United Internet]), sie bieten super schnelle Leitungen, die die TK nicht mal im Boden hat!
Solange die TK mir nicht eine 42er MBit Flat (Durchschnitt 37,5 MBit) mit 2 Nummer Telefonflat für schlappe 29€ inkl Digital Fernsehpakt, Router und Reciver anbieten kann ... solange werden die umsont klingeln, faxen, mailen oder Anrufen ...
Was mich unendlich zum lachen bringt, ist die Tatsache dass bspw 1&1 (ein Dreck mit Web.de, Freenet.de, Tele 2, Alice [sind alle miteinander verflochten unter United Internet]), sie bieten super schnelle Leitungen, die die TK nicht mal im Boden hat!
Solange die TK mir nicht eine 42er MBit Flat (Durchschnitt 37,5 MBit) mit 2 Nummer Telefonflat für schlappe 29€ inkl Digital Fernsehpakt, Router und Reciver anbieten kann ... solange werden die umsont klingeln, faxen, mailen oder Anrufen ...
#15Report
18.08.2009
Ich mag die Telekom eh nicht...
Ich arbeite für einen anderen Anbieter und was wir mit der Telekom schon für Ärger hatten, weil sie 5 Nachfragen brauchten, bis sie endlich mal die Nummer herausrückten... Grauenvoll... Von den Drohschreiben und -anrufen, die einige meiner Kunden bereits von denen erhalten haben ("Wenn sie nicht sofort ihren neuen Vertrag bei XYZ wiederrufen und bei uns unser Paket ABC abschließen, ist ihre Nummer unwiderruflich weg..." - vor allem bei Rentnern praktiziert worden, die natürlich dann panisch bei mir nachfragten), red ich mal gar nicht erst...
Ich arbeite für einen anderen Anbieter und was wir mit der Telekom schon für Ärger hatten, weil sie 5 Nachfragen brauchten, bis sie endlich mal die Nummer herausrückten... Grauenvoll... Von den Drohschreiben und -anrufen, die einige meiner Kunden bereits von denen erhalten haben ("Wenn sie nicht sofort ihren neuen Vertrag bei XYZ wiederrufen und bei uns unser Paket ABC abschließen, ist ihre Nummer unwiderruflich weg..." - vor allem bei Rentnern praktiziert worden, die natürlich dann panisch bei mir nachfragten), red ich mal gar nicht erst...
#16Report
18.08.2009
Ich bin seit Ewigkeiten bei der Tochter Congstar. Und ich hätte nie gedacht, sowas mal zu sagen, aber von allen Firmen, mit denen ich Verträge habe, ist mir Congstar die liebste.
Funzt immer, funzt gleichmäßig, nervt mich weder mit Anrufen noch mit Post, bucht einmal im Monat Geld ab und läßt mich sonst in Ruhe. Hotline hat entweder 01805 oder 01803, Warteschleife kenne ich nicht, und die Mitarbeiter scheinen alle direkt vom M.I.T. zu kommen...
Besser geht´s nicht.
Funzt immer, funzt gleichmäßig, nervt mich weder mit Anrufen noch mit Post, bucht einmal im Monat Geld ab und läßt mich sonst in Ruhe. Hotline hat entweder 01805 oder 01803, Warteschleife kenne ich nicht, und die Mitarbeiter scheinen alle direkt vom M.I.T. zu kommen...
Besser geht´s nicht.
#17Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.08.2009
ich denke jeder hat so seine geschichte , ich kann nur sagen ich hab bei zwei anbietern gearbeitet ( unteranderem damals noch t-online) und arbeite jetzt für 1&1 und meienr meinung nach passiert in jedem unternehmen irgendwelcher mist gegenüber dem Kunden !
daher soll jeder seien eigenen erfahrungen machen:)
und ma ganz davon ab glaube ich das die telekom janz schön inner sch**** zumindets lösen sie nach und nach die verträge mit ihren OSP auf ^^
daher soll jeder seien eigenen erfahrungen machen:)
und ma ganz davon ab glaube ich das die telekom janz schön inner sch**** zumindets lösen sie nach und nach die verträge mit ihren OSP auf ^^
#18Report
[gone] Nasty World Media
18.08.2009
Ich bin der Meinung wer sich von 1und1, Freenet oder Alice und Co. ködern lässt weil sie im Monat 5 Euro billiger sind und dabei vielleicht noch nach der Geiz ist geil Mentalität ständig zum günstigsten Anbieter wechselt ohne das auch nur einer von denen eigene Leitungen haben braucht sich nicht zu wundern wenn er Probleme bekommt.
Service kostet Geld und dass die Telekom erstmal ihre eigene Kunden im Auge hat dürfte jedem klar sein.
Aber ich muss zum Glück nicht zwischen Telecom und deren netzlosen Konkurrenten wählen - ich bin bei Netcologne, hab mittlerweile 50 MBit und bin voll zufrieden.
Und ob ich kurzfristig bei einem anderen Anbieter die gleiche Leistung 5 € billiger bekomme interessiert mich einen feuchten Kericht - so ein "Vorteil ist doch eh nur temporär".
Gruß
Nasty
Service kostet Geld und dass die Telekom erstmal ihre eigene Kunden im Auge hat dürfte jedem klar sein.
Aber ich muss zum Glück nicht zwischen Telecom und deren netzlosen Konkurrenten wählen - ich bin bei Netcologne, hab mittlerweile 50 MBit und bin voll zufrieden.
Und ob ich kurzfristig bei einem anderen Anbieter die gleiche Leistung 5 € billiger bekomme interessiert mich einen feuchten Kericht - so ein "Vorteil ist doch eh nur temporär".
Gruß
Nasty
#19Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
18.08.2009
Mit Telecom hatte ich so meine Probleme......
Ich wollte wechseln weil die mir vor knapp einem Jahr einfach zu teuer mit 50 Euro waren....
Nun ja ich bin dann zu Arcorr....die hatten dann Theater mit Telecom weil sie nicht die Leitung freigeben wollten und ich musste sage und schreibe 3 Monate auf Internet warten und Telefon!
Danach war ich eine weile im Krankenhaus...Telekom zog weiter unbemerkt von mir Geld vom Konto ab!
Als ich dann endlich wieder drußen war stellte ich zu meinem Entsetzten fest das mir 300 Euro fehlten!
Telekom hatte einen Zustatzvertrag von mir nicht gekündigt!
Erst wollten sie mir das nicht zurück zahlen aber als ich denen dann klar machte das mir der Zusatzvertrag ohne Internet und Telefonanschluss nichts brächte haben sie eingelenkt und es zurückgezahlt.
Telecom kämpft sehr um seine Kunden ......
Nun ja sie sind zu lange zu teuer geblieben und die Mitarbeiter waren auch immer recht unfreundlich....
Aber eines hab ich an Telecom geschätzt....
Das die immer recht schnell am Telefon waren ohne diese dämliche Computerstimme....
Ich wollte wechseln weil die mir vor knapp einem Jahr einfach zu teuer mit 50 Euro waren....
Nun ja ich bin dann zu Arcorr....die hatten dann Theater mit Telecom weil sie nicht die Leitung freigeben wollten und ich musste sage und schreibe 3 Monate auf Internet warten und Telefon!
Danach war ich eine weile im Krankenhaus...Telekom zog weiter unbemerkt von mir Geld vom Konto ab!
Als ich dann endlich wieder drußen war stellte ich zu meinem Entsetzten fest das mir 300 Euro fehlten!
Telekom hatte einen Zustatzvertrag von mir nicht gekündigt!
Erst wollten sie mir das nicht zurück zahlen aber als ich denen dann klar machte das mir der Zusatzvertrag ohne Internet und Telefonanschluss nichts brächte haben sie eingelenkt und es zurückgezahlt.
Telecom kämpft sehr um seine Kunden ......
Nun ja sie sind zu lange zu teuer geblieben und die Mitarbeiter waren auch immer recht unfreundlich....
Aber eines hab ich an Telecom geschätzt....
Das die immer recht schnell am Telefon waren ohne diese dämliche Computerstimme....
#20Report
Topic has been closed
kann es sein das der Telekom die Kunden weg laufen!
Ich habe mein DSL von 1&1 und alles läuft wunderbar!
Jetzt komme ich gerade nach Hause und finde in meinem Briefkasten ein angebot der Telekom, ich soll doch wechseln das bringt soooooo viele Vorteile! bla bla bla
Alles schön und gut, Werbung eben!
Noch nicht ganz 5 Minuten später klingelt es an der Tür, eine Mitarbeiterin der Telekom steht da, Sie müsste mich mal dringend sprechen.
"Ob ich nicht wechseln möchte, soooooo viele Vorteile + Startguthaben ect.
Hab Sie garnicht erst reingelassen und weiter geschickt!
So weit so gut! (oder auch nicht)
Nun bin ich ne knappe halbe Stunde zuhause da klingelt das Telefon,
"Hallo mein Name ist blablabla, von der Telekom, ich hab da ein tolles Angebot für Sie, mit soooooo vielen Vorteilen + + + + + + + + ect".
Sag mal gehts noch?? Hab Sie mal gefragt ob die tolle Telekom nix anderes zu tun hat als mich in meiner (wohlverdienten) Mittagspause zu stören?! Darau wusste Sie dann auch keine Antwort!
Bin mal gespannt ob jetzt noch ne Email kommt, ein Fax oder sogar ein gesungenes Telegramm??
Wo soll das enden......?