Laufen der Telekom die Kunden weg?? 32
18.08.2009
Die Telekom - auch wenn mancher sie verteufeln mag - hat ein für mich passendes Angebot, welches keiner der Konkurrenten darstellen kann - von daher gibt es keinen Grund zum Wechsel ...
#22Report
18.08.2009
Hallo again ...
... warum eigentlich werden Technik- bzw. Alltagsprobleme in die Laberecke gestellt???????
Ein "Alter" aus Nürnberg.
... warum eigentlich werden Technik- bzw. Alltagsprobleme in die Laberecke gestellt???????
#23Report
18.08.2009
Original von monochromatic
Die Telekom - auch wenn mancher sie verteufeln mag - hat ein für mich passendes Angebot, welches keiner der Konkurrenten darstellen kann - von daher gibt es keinen Grund zum Wechsel ...
Leider habe ich keine Tippfehler gefunden - die ich behalten kann.
#24Report
18.08.2009
Sorry, aber Du machst einen Gedankenfehler :-)
Und wenn ich jetzt überlege, dass ich insgesamt 60 Euro i m Monat zahle und dafür eine funktionierende 16.000-DSL-Leitung, einen ISDN-Anschluss und kostenfreie Telefonate im Euro-Raum (Festnetz) und einigen anderen Ländern (USA und CDN sogar Festnetz UND Handy) bekomme, dann lohnt es sich für mich schon. Und sogar fernsehen könnte ich, wenn ich es denn nutzen würde ;-)
Und ich spare noch immer genügend Geld im Vergleich zu meiner vorherigen Kombination aus Telekom (Telefon) und 1&1 (DSL).
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°Solange ein Vertrag noch eine Vertragsbindung hat, muss kein Anbieter die Leitung freigeben ... erzählt Dir ein Verkäufer etwas anderes, hat er keine Ahnung.
Nun ja ich bin dann zu Arcorr....die hatten dann Theater mit Telecom weil sie nicht die Leitung freigeben wollten und ich musste sage und schreibe 3 Monate auf Internet warten und Telefon!
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°Sei mir nicht böse, aber DU musst die Verträge kündigen und nicht die Telekom. Insofern ist das, was sie gemacht haben, zwar nicht logisch aber zumindest dem noch gültigen Vertrag entsprechend.
Telekom hatte einen Zustatzvertrag von mir nicht gekündigt!
Erst wollten sie mir das nicht zurück zahlen aber als ich denen dann klar machte das mir der Zusatzvertrag ohne Internet und Telefonanschluss nichts brächte haben sie eingelenkt und es zurückgezahlt.
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°Nun, da habe ich zumindest andere Erfahrungen gemacht. Sämtliche Hotline-Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte, waren absolut freundlich und kompetent. Das kenne ich von Mitbewerbern (1&1) ganz anders.
Nun ja sie sind zu lange zu teuer geblieben und die Mitarbeiter waren auch immer recht unfreundlich....
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°Und vorallem hast Du da bei fast allen Dingen eine 0800-Nummer, die Dich kein Geld kostet. Zumindest bei 1&1 zahlst Du brav Deine 0,99 Euro pro Minute ... und Erstatten tun die auch nichts.
Das die immer recht schnell am Telefon waren ohne diese dämliche Computerstimme....
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°Arcor ist der größte Schrott. Mittlerweile kenne ich genügend Leute, die mit denen Probleme haben. Angefangen bei der Unmöglichkeit einen Anschluß aufs platte Land zu legen bis zur Unfähigkeit die versprochene DSL-Leitung zum laufen zu bringen.
Nun ja ich bin dann zu Arcorr
Und wenn ich jetzt überlege, dass ich insgesamt 60 Euro i m Monat zahle und dafür eine funktionierende 16.000-DSL-Leitung, einen ISDN-Anschluss und kostenfreie Telefonate im Euro-Raum (Festnetz) und einigen anderen Ländern (USA und CDN sogar Festnetz UND Handy) bekomme, dann lohnt es sich für mich schon. Und sogar fernsehen könnte ich, wenn ich es denn nutzen würde ;-)
Und ich spare noch immer genügend Geld im Vergleich zu meiner vorherigen Kombination aus Telekom (Telefon) und 1&1 (DSL).
#25Report
19.08.2009
@ Tobias, Du solltest einen Treue-Bonus von der T-Com erhalten ;-)
Das meine ich ernst.
Das meine ich ernst.
#26Report
[gone] Beautypics Photography
19.08.2009
korrekt :-)
Gib mal deine Kd.Nr. , ich schreib dir was gut :-)
Gib mal deine Kd.Nr. , ich schreib dir was gut :-)
#27Report
19.08.2009
Seit Freigabe des Marktes sind eine ganze Menge mehr oder minder hochwertige Alternativ-Anbieter auf den Markt gekommen. Und die haben vor allem eines gebracht: Viel Bewegung in Preis und Angebots-Struktur. Das hat die angeblich so service-orientierte Telekom nicht hinbekommen. Dafür war Konkurrenz (und viel Schützenhilfe vom Gesetzgeber) nötig. Ohne den resultierenden Druck abwandernder Kunden wäre diese Verbesserung nie und nimmer drin gewesen. Darum habe auch ich gewechselt.
#28Report
19.08.2009
Und ja: die Telekom verliert Kunden.
#29Report
19.08.2009
Solange ein Vertrag noch eine Vertragsbindung hat, muss kein Anbieter die Leitung freigeben ... erzählt Dir ein Verkäufer etwas anderes, hat er keine Ahnung
Ich glaube, sie meine die "Verzögerungstaktik" der Telekom, die auch ich schon eine Seite zuvor beschrieben habe...^^
Also beispielsweise das ewige Zeit lassen, bis mal die Rufnummer frei gegeben wird, obwohl alles fristgerecht gekündigt wurde....
#30Report
19.08.2009
@ Aurea, wie meinste das denn?
Wenn ein Anschluß gekündigt wird. Sollte im Allgmeinen die frei gewordene Rufnummer noch einige Zeit gesperrt bleiben, für die Neuvergabe. Das ist ein Muss und hat seine Gründe.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Wenn ein Anschluß gekündigt wird. Sollte im Allgmeinen die frei gewordene Rufnummer noch einige Zeit gesperrt bleiben, für die Neuvergabe. Das ist ein Muss und hat seine Gründe.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
#31Report
19.08.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]Och ...
@ Tobias, Du solltest einen Treue-Bonus von der T-Com erhalten ;-)
Das meine ich ernst.
Treuebonus geht ja nicht ... bin ja ne ganze Weile fremdgegangen ... aber es gab und gibt halt gute Gründe, die für mich pro Telekom und contra Reseller sprechen.
Aber ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen in dieser Angelegenheit. Und spätestens wenn man mehrere Tage Urlaub nehmen musste, weil man bei diversen Anbietern keine genauen Termine für den Technikerbesuch bekommt ist man ziemlich gefrustet.
#32Report
Topic has been closed
Ich habe einen Mac ... und da kneifen nach ernsthafter Nachfrage bisher alle anderen Anbieter.
Mein Mac benutze ich mit Airport .... welcher andere Anbieter hat davon schon etwas gehört?
Dennoch war ich ca 6 Monate (vor 5 Jahren) ohne Internet - auch die Telecom-Techniker hatten es nicht auf die Reihe gebracht.