rechtsfrage( hat nichts mit fotografie zu tun) wer kennt sich aus? 31

Original von DIE UNSCHULD
ich hab mich übrigens bei meiner rechtsschutzversicherung + anwalt heut mittag noch erkundigt. die übernehmen den fall. den da ich schriftlich alles habe, ist das recht bei mir.

Aja. Und um 18:35 (also deutlichst nach Mittag ;) ) machste hier den Thread auf.

Viel Erfolg.

VLG: Manni
[gone] P.Pictures -just faces!
18.08.2009
Original von DIE UNSCHULDund ich hab damals auch nicht sagen können ach ich behalt einfach mal ein paar euro zurück.

Hast du ne Ahnung wie viele (auch sehr große) Unternehmen das so handhaben, nicht umsomst gibt es D&B Ratings die man auch mal zu Rate ziehen sollte (als Unternehmer meine ich) ;-)
Viel Glück.
18.08.2009
sorry für mich ist das noch mittag (nachmittag) aber glaub da muß ich mich nicht rechtfertigen. typisch mk. sag ich da nur. aber wie gesagt schön wenn ihr euch alle bescheißen laßt. ich kauf für 30 euro lieber meinen kindern was wie es einer fremden zu schenken, die keine zahlungsmoral hat. ich hab alles schriftlich. das reicht. laut anwalt

Original von photographic impressions
[quote]Original von DIE UNSCHULD
ich hab mich übrigens bei meiner rechtsschutzversicherung + anwalt heut mittag noch erkundigt. die übernehmen den fall. den da ich schriftlich alles habe, ist das recht bei mir.

Aja. Und um 18:35 (also deutlichst nach Mittag ;) ) machste hier den Thread auf.

Viel Erfolg.

VLG: Manni[/quote]
18.08.2009
schön für diese unternehmen. ich bin halt so erzogen worden das man bezahlt was man kauft und wenn man mir unrecht tut dann geh ich dagegen vor.

Original von spineless_husband bis zum 22.08 jeden tag zeit ;-)
[quote]Original von DIE UNSCHULDund ich hab damals auch nicht sagen können ach ich behalt einfach mal ein paar euro zurück.

Hast du ne Ahnung wie viele (auch sehr große) Unternehmen das so handhaben, nicht umsomst gibt es D&B Ratings die man auch mal zu Rate ziehen sollte (als Unternehmer meine ich) ;-)
Viel Glück.[/quote]
[gone] xxxxxx
18.08.2009
Ääähm, die Frage mit dem MINDESTSTREITWERT war ja scheinbar schon von deiner Rechtsschutzversicherung geklärt, wenn die sagen sie übernehmen die Geschichte, wie du schon eingangs sagst.
Übrigens hab ich mal gehört, dass Mietsachen bei Rechtsschutzversicherungen ausgeschlossen sind (vielleicht gilt das aber nur für Vermieter, naja, Lesen bildet da).

Wenn die schlau sind, geben sie dir die 30 Euros aus der Portokasse und halten still...

Die Frage, ob es SINN macht, sich mit jemandem über 30 Euro mit Anwälten zu streiten, hast du ja für dich schon vollkommen überzeugend beantwortet.
[gone] P.Pictures -just faces!
18.08.2009
schön für diese unternehmen. ich bin halt so erzogen worden das man bezahlt was man kauft und wenn man mir unrecht tut dann geh ich dagegen vor.

Völlig zu recht.
Du bist ein tolles Model, aber irgendwie scheinst du aber etwas agressiv zu sein, typisch MK ist hier nichts, cool down, wir können hier nichts dafür.
[gone] Lichtstreif
18.08.2009
Das der Anwalt auf so einen Blödsinn Bock hat ist klar...
Der verdient in jedem Fall sein Geld.

Da wir alle nicht wissen, wie die Küche von oben (1 cm hin oder her) aussah ist das auch ziemlich müssig.

Aber allein die Zeit, die du hier schon deine Nerven strapaziert hast, solltest du nächstesmal lieber deinen Kindern schenken...

Das wäre allemal mehr wert als denen für 30.- € was zu kaufen...

Das ist mal wieder echtes "Gartenzwerg" Gelaber...

Einfach nur albern.

sorry für mich ist das noch mittag (nachmittag) aber glaub da muß ich mich nicht rechtfertigen. typisch mk. sag ich da nur. aber wie gesagt schön wenn ihr euch alle bescheißen laßt. ich kauf für 30 euro lieber meinen kindern was wie es einer fremden zu schenken, die keine zahlungsmoral hat. ich hab alles schriftlich. das reicht. laut anwalt

[quote]Original von photographic impressions

Viel Erfolg.

VLG: Manni[/quote][/quote]
18.08.2009
na dann mach ich bei euch doch glatt mal ein pay shooting und bezahl euch. bzw. sag es mal das ich euch bezahl. kann mir ja dann einiges sparen wenn die lage in deutschland heutzutage so ist das es keinen scheißt wenn die zahlungsmoral so ist. ich bekomme von der dame 30 euro den es war meine küche und ich hab damals auch nicht sagen können ach ich behalt einfach mal ein paar euro zurück. ich hab mich übrigens bei meiner rechtsschutzversicherung + anwalt heut mittag noch erkundigt. die übernehmen den fall. den da ich schriftlich alles habe, ist das recht bei mir. die dame wird sich freuen da sie trotz drohung von mir mit anwalt sich stur stellt. die kosten bleiben bei ihr. das heißt ich habe einen vertrag. sie muß mich bezahlen + gerichtskosten. so siehts nun mal aus.

ich glaub nicht das es zum prozess kommt wegen 30 euro,aber dein anwalt wird sie anschreiben und darauf hinweisen,das wenn sie nicht zahlt du vors gericht gehst und sie dann die ganzen kosten trägt...das wird reichen denk ich..sie wird zahlen..
wegen nicht geputzte küche 30 euro ...teuer der putzdienst..frechheit
[gone] Lichtstreif
18.08.2009
Wieso Frechheit...

Hast du mal ne Küche von oben geputzt?
Das Fett usw.?
Ne Putzfrau ist 2 Stunden dabei á 15.- €...

Ist also durchaus marktüblich...

Ne Frechheit ist eher die Übergabe einer dreckigen Küche für die man Abstand kassiert.

Original von Donna 75...(...ist krank...und genervt..)
na dann mach ich bei euch doch glatt mal ein pay shooting und bezahl euch. bzw. sag es mal das ich euch bezahl. kann mir ja dann einiges sparen wenn die lage in deutschland heutzutage so ist das es keinen scheißt wenn die zahlungsmoral so ist. ich bekomme von der dame 30 euro den es war meine küche und ich hab damals auch nicht sagen können ach ich behalt einfach mal ein paar euro zurück. ich hab mich übrigens bei meiner rechtsschutzversicherung + anwalt heut mittag noch erkundigt. die übernehmen den fall. den da ich schriftlich alles habe, ist das recht bei mir. die dame wird sich freuen da sie trotz drohung von mir mit anwalt sich stur stellt. die kosten bleiben bei ihr. das heißt ich habe einen vertrag. sie muß mich bezahlen + gerichtskosten. so siehts nun mal aus.

ich glaub nicht das es zum prozess kommt wegen 30 euro,aber dein anwalt wird sie anschreiben und darauf hinweisen,das wenn sie nicht zahlt du vors gericht gehst und sie dann die ganzen kosten trägt...das wird reichen denk ich..sie wird zahlen..
wegen nicht geputzte küche 30 euro ...teuer der putzdienst..frechheit[/quote]
18.08.2009
Original von Foto Magic: SC komplett neu, EIS + BEACH online
Wieso Frechheit...

Hast du mal ne Küche von oben geputzt?
Das Fett usw.?
Ne Putzfrau ist 2 Stunden dabei á 15.- €...

Ist also durchaus marktüblich...

Ne Frechheit ist eher die Übergabe einer dreckigen Küche für die man Abstand kassiert.

[quote]Original von Donna 75...(...ist krank...und genervt..)

wegen nicht geputzte küche 30 euro ...teuer der putzdienst..frechheit[/quote][/quote]

ja habe geputz stelle dir vor...weis also genau wovon ich rede...aber ich hab ahnung wie ich sowas schnell wegbekommen...soviel dazu..

????? bevor ich was kaufe , abkaufe oder übernehme seh ich mir die sache genau an und unterschreibe nichts wenn ich nicht weis in welchen zustand die sachen sind.
wer kauft schon katze in sack...
18.08.2009
Rechtsberatung gibts beim Rechtsanwalt! Wegen solcher Laplien eine Thread aufmachen ist allerdings ziemlich lächerlich. Kommt gleich hinter Model/Fortograf hat Shooting abgesagt und negative Bildkommetare gelöscht!

Topic has been closed