Gewöhnt man sich an Kontaktlinsen? 53

#21
20.08.2009
Herr Im Himmel es geht aber nicht um die Korrektur einer Sehschwäche!

Original von Leather Man
Noch eine gute Rat!!!!

wenn man Linsen oder eine Brille trägt , dann muss man regelmäßig für Kontrolle nach einem Augenarzt gehen, sonst gefährdet man seine Augen, (Ich kenne mir gut aus, ich rede kein Unsinn!!!)
#23
20.08.2009
Lies mal das Eingangsposting!!!! Dann wirst Du sehen, das das Quatsch ist, was Du hier schreibst!!


Original von Leather Man
Noch eine gute Rat!!!!

wenn man Linsen oder eine Brille trägt , dann muss man regelmäßig für Kontrolle nach einem Augenarzt gehen, sonst gefährdet man seine Augen, (Ich kenne mir gut aus, ich rede kein Unsinn!!!)
20.08.2009
Sie fragt aber in diesem Thread nach farbigen Kontaktlinsen NUR für Shootings.
Ja, sollte man... :)


Original von Leather Man
Lady Cassandra hat geschrieben das sie schon einzige Jahren nicht mehr beim Augenarzt war, und sie trägt eine Brille, deswegen, man soll alles lesen, oder ......
20.08.2009
jep, eben... Es geht um KURZZEITIGES tragen - muss nichtmal 2-3 Stunden sein - für ein Set reicht das - das hatte ich mir zu einem speziellen Outfit gedacht...

Ich habe noch nie Linsen getragen - ich habe keien Erfahrung ob sich das Fremdkörpergefühl legt... die Linse ist zwar weich und dünn, aber trotzdem spüre ich den Rand am inneren Augenlid - ich wllte ja nur wissen ob das normal ist udn ich das mit zeitweisem tragen weg bekomme oder ob das von vorneherein ein ganz schlechtes zeichen ist ;-)


Da die Erfahrungen aber sehr unterschiedlich zu sein scheinen werde icch eseinfach mal zu hause abends ausprobieren udn wenns nicht geht schmeiß ich die eben weg :-)


Original von Futility
Herr Im Himmel es geht aber nicht um die Korrektur einer Sehschwäche!

[quote]Original von Leather Man
Noch eine gute Rat!!!!

wenn man Linsen oder eine Brille trägt , dann muss man regelmäßig für Kontrolle nach einem Augenarzt gehen, sonst gefährdet man seine Augen, (Ich kenne mir gut aus, ich rede kein Unsinn!!!)
[/quote]
20.08.2009
Futy, datt is sinnlos!!!! Ich hol mir mal noch ein Bier.
20.08.2009
cassandra das ist am anfang normal ......ich weiss das ;)
das gibt sich nach einiger zeit ......
20.08.2009
ääähm - NÖ... ich trage KEINE Brille....

Original von Leather Man
Lady Cassandra hat geschrieben das sie schon einzige Jahren nicht mehr beim Augenarzt war, und sie trägt eine Brille, deswegen, man soll alles lesen, oder ......
20.08.2009
@ Lady Cassandra: das Fremdkörpergefühl ist ganz natürlich - Du hast
nämlich gerade einen Fremdkörper im Auge und der fühlt sich die ersten
x-Male wie ein halbes Gebirge an.

Ich trage auch nur zum Shooten Linsen und selbst nach Jahren dauert
es oft ein paar Minuten, bis die Augen damit klarkommen. Allerdings ist
sowohl beim insetzen, als auch beim Tragen das Ganze bei mir sehr ab-
hängig von der Tagesform. Trockene Raumluft oder andere Faktoren
reizen das Auge vor und wenn Du dann ungeduldig beim Einsetzen bist
oder gar mehrere Anläufe brauchst ist es meist schon gelaufen.

Also geh es mit Ruhe an, vorm Spiegel, mit gewaschenen Pfoten und
Linsenflüssigkeit, falls Du die Linse nochmals abwaschen mußt. :) Das
lernt man - meine Ma kann es an der Straßenecke mal eben mit dem
Kosmetikspiegelchen. Alles eine Frage der Übung und Ruhe!
20.08.2009
cassandra lass dich nicht verwirren......ich trage kontaktlinsen und es ist normal
das du am anfang ein komisches gefühl hast .......dein auge muss sich erst daran
gewöhnen ......und das dauerd ein wenig ......

mir wurde das damals als ich mit kontaktlinsen anfing so beigebracht (versuch das mal):

1.tag 10 min tragen
2. tag 20 min tragen
3.tag 30 min tragen

etc........

dann müsste es gehn ......
20.08.2009
Danke euch beiden - dann ist ja noch nicht alle Hoffnung dahin :-)

letzten Endes muss ich es wohl einfach mal ausprobieren.


Original von Futility
@ Lady Cassandra: das Fremdkörpergefühl ist ganz natürlich - Du hast
nämlich gerade einen Fremdkörper im Auge und der fühlt sich die ersten
x-Male wie ein halbes Gebirge an.

Ich trage auch nur zum Shooten Linsen und selbst nach Jahren dauert
es oft ein paar Minuten, bis die Augen damit klarkommen. Allerdings ist
sowohl beim insetzen, als auch beim Tragen das Ganze bei mir sehr ab-
hängig von der Tagesform. Trockene Raumluft oder andere Faktoren
reizen das Auge vor und wenn Du dann ungeduldig beim Einsetzen bist
oder gar mehrere Anläufe brauchst ist es meist schon gelaufen.

Also geh es mit Ruhe an, vorm Spiegel, mit gewaschenen Pfoten und
Linsenflüssigkeit, falls Du die Linse nochmals abwaschen mußt. :) Das
lernt man - meine Ma kann es an der Straßenecke mal eben mit dem
Kosmetikspiegelchen. Alles eine Frage der Übung und Ruhe!



Original von LexxyHB
cassandra das ist am anfang normal ......ich weiss das ;)
das gibt sich nach einiger zeit ......
20.08.2009
hab dir noch ein tipp aufgeschrieben siehe eins höher
20.08.2009
Danke - ich versuchs mal... wobei ich an 10 Minuten gar nicht gedacht hätte am Anfang... ich war nach 5 Minuten fast froh die Unfallfrei aus dem Auge gepult zu haben ;-)


Original von LexxyHB
hab dir noch ein tipp aufgeschrieben siehe eins höher
20.08.2009
5 min ist zu wenig ......denn einen augenblick braucht das auge schon hihi ;)

also versuch es mal :) jeden tag ein wenig mehr tragen ....... :)
und beim reinmachen und rausmachen immer vorher die hände waschen !!! ganzzzzzzz wichtig
20.08.2009
Was auch hilft für die ersten Male: reinmachen und die Augen schließen.
Durch den Lidschlag "reibt" die Linse am Lid und das Auge versucht den
Fremdkörper auszuschwemmen (nichts Anderes ist das Tränen).

Hälst Du die Augen geschlossen und ohne Bewegung, dann ist die Reibung
wesentlich geringer und das Auge wird nicht überreizt.


Original von LadyCassandra
Danke - ich versuchs mal... wobei ich an 10 Minuten gar nicht gedacht hätte am Anfang... ich war nach 5 Minuten fast froh die Unfallfrei aus dem Auge gepult zu haben ;-)


[quote]Original von LexxyHB
hab dir noch ein tipp aufgeschrieben siehe eins höher
[/quote]
20.08.2009
Wenn die Linse frisch im Auge ist und ersteinmal sitzt, ist es auch relativ schwer, sie schnell wieder herauszubekommen. Ich würde das Training etwas anders aufbauen.

Daheim, an einem freien Tag einfach mal einsetzen. Lass Dir von jemand anderem zeigen, wie man das am Besten macht. Das ist simpel, aber schwer zu beschreiben. Ich hatte am ANfang den schnellsten Erfolg, als ich eine Spiegel auf den Tisch gelegt und mich darüber gebeugt habe. Je dünner und weicher die Linse, desto geringer das Fremdköpergefühl. Aber desteo schwieriger ist auch das Handling.

Dann lass sie erstmal drin. Nach einer Stunde legt sich das Fremdkörpergefühl meistens. Gib Deinem Auge Ziet, sich daran zu gewöhnen. Trage sie aber nicht länger als 3-4 Stunden.
20.08.2009
vielleicht auch nicht so schlecht wenn du beim "eintragen" an die frische Luft gehst, ich habe damals von meinem Optiker nämlich die Probelinsen erstmal ne viertel Stunde durch die Stadt getragen, er meinte das der Sauerstoff gut für die Augen ist (ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftlich bewiesen ist, mir war das tragen jedenfalls nicht sooo unangenehm), durch die Linse ist ja das Auge doch ziemlich abgeschirmt.
20.08.2009
Das ist egal. Das machen die nur, damit Du abgelenkt bist! Denn wenn Du im Laden sitzt, denkst Du dauernd, "ich hab was im Auge".


Original von *Julizia* CGN
vielleicht auch nicht so schlecht wenn du beim "eintragen" an die frische Luft gehst, ich habe damals von meinem Optiker nämlich die Probelinsen erstmal ne viertel Stunde durch die Stadt getragen, er meinte das der Sauerstoff gut für die Augen ist (ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftlich bewiesen ist, mir war das tragen jedenfalls nicht sooo unangenehm), durch die Linse ist ja das Auge doch ziemlich abgeschirmt.
20.08.2009
ach, ok, na dann muss sich die TO einfach nur etwas ablenken ;-)

Topic has been closed