Meinungen zu zwei Bildern von mir 27

Patrick Michael Weber
24.08.2009
Kein Grund, jemanden zu schlagen. :-) Wundert mich selbst, daß ich ohne weiteres drauf gekommen bin, weil ich schon ewig nicht mehr mit Kamerablitz fotografiert habe - höchstens mit Aufsteckblitz, weil meine 5D ja keinen internen Blitz hat und selbst den habe ich dann immer entfesselt benutzt. :-)
#21Report
24.08.2009
Genau, Querformat könnte helfen, dann hast Du zumindest einen symmetrischen Schatten unter dem Kinn und der Nase ... welche Du abmildern kannst, wenn er einen großen weißen Karton oder ähnliches als Reflektor auf Brusthöhe selber hält.
Gruß, Hans.
Gruß, Hans.
Original von DELICATE *in London*[/quote][/quote]
Das ist wohl der Grund, hast Recht, wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen :)
Hmmm... dann fotografiere ich das nächste Mal besser im Querformat und schneide das Ganze dann hinterher hochkant.
[quote]Original von Der Weber
Nun ja, da du hochkant fotografiert hast, wird der Kamerablitz wohl von links geblitzt haben - daher der entsprechende Schatten. :-)
[quote]Original von DELICATE *in London*
Ahhh so.
Also das Tageslicht kam von hinten durchs Fenster und ich musste mit dem blöden kleinen Blitz der bei der Kamera dabei ist gegenblitzen. Woher der Schatten kommt weiß ich allerdings auch nicht, ich stand nämlich genau vor ihm...
:)
#22Report
[gone] DELICATE *in London*
24.08.2009
Das ist eine super Idee :) Danke, das versuche ich mal.
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße
Nadine
Original von Cheesy[/quote][/quote][/quote]
Genau, Querformat könnte helfen, dann hast Du zumindest einen symmetrischen Schatten unter dem Kinn und der Nase ... welche Du abmildern kannst, wenn er einen großen weißen Karton oder ähnliches als Reflektor auf Brusthöhe selber hält.
Gruß, Hans.
Das ist wohl der Grund, hast Recht, wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen :)
Hmmm... dann fotografiere ich das nächste Mal besser im Querformat und schneide das Ganze dann hinterher hochkant.
[quote]Original von Der Weber
Nun ja, da du hochkant fotografiert hast, wird der Kamerablitz wohl von links geblitzt haben - daher der entsprechende Schatten. :-)
Ahhh so.
Also das Tageslicht kam von hinten durchs Fenster und ich musste mit dem blöden kleinen Blitz der bei der Kamera dabei ist gegenblitzen. Woher der Schatten kommt weiß ich allerdings auch nicht, ich stand nämlich genau vor ihm...
:)
#23Report
[gone] *Tyra Kadney*
24.08.2009
Das erste Bild ist ok :)
& das zweite gefällt mir sehr :)
mfg Tatjana
& das zweite gefällt mir sehr :)
mfg Tatjana
#24Report
[gone] **Tina**
24.08.2009
erste bild gelungen... ist halt ein normales, gutgemachtes foto
das zweite finde ich klasse bis auf die brushspuren auf der stirn... diese verlaufen zig zag rechts oben links unten recht oben links unten(linke stirnhälfte)
ich hab ein laptop... wenn du es nicht sehen kannst auf monitor , kannst du aufstehen und schräg runtergucken. die spuren sind etwas heller und haben weniger hautstruktur... hast du da abgewedelt?
das zweite finde ich klasse bis auf die brushspuren auf der stirn... diese verlaufen zig zag rechts oben links unten recht oben links unten(linke stirnhälfte)
ich hab ein laptop... wenn du es nicht sehen kannst auf monitor , kannst du aufstehen und schräg runtergucken. die spuren sind etwas heller und haben weniger hautstruktur... hast du da abgewedelt?
#25Report
[gone] DELICATE *in London*
25.08.2009
Danke an euch alle. Ich werde das zweite Bild nochmal überarbeiten in den nächsten Tagen und dann einen Link posten :)
Sehr lieb von euch dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt, ich versuche möglichst alle umzusetzen :)
Liebe Grüße
Nadine
Sehr lieb von euch dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt, ich versuche möglichst alle umzusetzen :)
Liebe Grüße
Nadine
#26Report
[gone] Die Biggi
25.08.2009
Bei mir das Gleiche: Das Erste o.k., das zweite - der Schatten vom Blitz und manchmal kann Schärfe auch brutal sein. Das Ganze vielleicht ein bischen weicher, würde mir glaube ich besser gefallen. LG Birgit
#27Report
Topic has been closed