Meinungen zu zwei Bildern von mir 27

[gone] DELICATE *in London*
24.08.2009
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kamera gekauft und fange jetzt langsam an mich mit der People Fotografie zu beschäftigen.
Ich habe viele Ideen die ich gerne umsetzen möchte aber erstmal muss ich mich mehr mit der Technik vertraut machen usw.
Weil ich die Fotografie auch gerne in meine freiberufliche Leistungen mit einbauen möchte sobald ich gut genug bin brauche ich dringend konstruktive Kritik. Ich möchte einfach dumme Anfängerfehler vermeiden und gute Fotos machen.

So, zu den beiden Beispielfotos die ich gemacht habe:

Ich muss direkt dazu sagen dass meine Ausrüstung noch recht klein ist. Ich fotografiere mit der 450D und dem Objektiv dass beim Kit dabei war, da kommen aber bald noch 1-2 neue dazu.
Blitzgeräte habe ich auch noch nicht, ich arbeite im Moment größtenteils mit Tageslicht.

Hier die beiden Bilder:

Bild
Bild2

Was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern?
Bei Bild 2 gefällt mir der Schatten auf der Schulter nicht so gut...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Nadine
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
24.08.2009
das 2. Bild find ich sehr klasse, mal abgesehen vom Schatten^^(ggf würde es mir in s/w noch besser gefallen :))

das erst eist mir persönlich zu langweilig irgendwie.
Nr. 2 ist der Hammer !!! Zum Schatten sag ich gezz nix ;)

Nr. 1: Bieder, brav - eine freche Dosis Photoshop könnte darauis auch einen Hingucker machen.

VLG: Manni
24.08.2009
Bild 1 ist vom technischen gut....normal halt....
...keine großartigen Fehler aber es fehlt etwas der "Pfiff".…

Nicht falsch verstehen, yep?

Für das Fotoalbum, zum Verschenken oder in einem Bilderrahmen auf dem Sideboard....reicht es allemal :)

Bild 2 hat bereits viel mehr Pfiff....!
Die Mimik ist top ...Aufnahme leicht von oben..die Symetrie ist eine feine Idee...
...nur technisch ist das Bild nicht so gut beleuchtet (yooo genau *wegen* dem Schatten)
Das harte Licht stört die Symetrie immens…
Achja...für meinen Geschmack bißchen zuviel ausdrucklose Körperfläche.
Ein anderer (engerer) Beschnitt wäre bestimmt besser.

My 2c
24.08.2009
Danke dir :)

Ja das erste Bild ist sehr normal, aber mein Model brauchte auch ein paar normale Bilder für die Modelagentur :)
Ich werde mich nochmal an das zweite Bild setzen und schauen ob ich da einen coolen s/w Effekt hinbekomme, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Viele Dank nochmal
24.08.2009
beim 1.- bild irritiert mich der blick des models ein wenig. ich habe das gefühl, dass er mich eigendlich ansehen müsste, so wie er den kopf hält. er tut es aber nicht. also irre ich mit meinen blicken über das bild und suche nach dem grund.
den schnitt hätte ich persönlich anders gewählt.

das 2. bild gefällt mir sehr gut. die perpektive ist klasse. allerdings fällt mir die unsaubere bearbeitung auf der stirn auf.
wenn dir persönlich der schatten nicht gefällt, dann helle ihn doch nachträglich etwas auf, damit er nicht ganz so hart wirkt.

ansonsten ein schöner anfang ...
24.08.2009
Dankeschön.

Du hast Recht, über die Stirn sollte ich nochmal drüber gehen.
Ich habe schon versucht den Schatten ein bisschen aufzuhellen, das sah allerdings irgendwie komisch aus...

Zu Bild 1: Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber trotzdem danke für die Anmerkung :)

Original von anjuzi
beim 1.- bild irritiert mich der blick des models ein wenig. ich habe das gefühl, dass er mich eigendlich ansehen müsste, so wie er den kopf hält. er tut es aber nicht. also irre ich mit meinen blicken über das bild und suche nach dem grund.
den schnitt hätte ich persönlich anders gewählt.

das 2. bild gefällt mir sehr gut. die perpektive ist klasse. allerdings fällt mir die unsaubere bearbeitung auf der stirn auf.
wenn dir persönlich der schatten nicht gefällt, dann helle ihn doch nachträglich etwas auf, damit er nicht ganz so hart wirkt.

ansonsten ein schöner anfang ...
24.08.2009
Nein nein ich verstehe nichts falsch :)

Ich will mich ja verbessern und wissen wo meine Fehler liegen deswegen nehme ich das sehr gerne an.

Zu Bild 1: Jap, das ist wirklich sehr normal und ich schaue mal dass ich das vom Schnitt her noch ein bisschen veränder und mit Photoshop was cooles draus mache. Seine Agentur wird wahrscheinlich das normalere Bild bevorzugen, aber ich kann ja auch noch eine zweite Version machen.

Zu Bild 2: Daaanke :)

Das Bild ist vorm Fenster enstanden und ich musste (leider) mit dem blöden Kamerablitz aufhellen. Der ist natürlich nicht so schön wie ein Beautydish aber ich habe versucht mit Photoshop Lichttechnisch noch was rauszuholen weil ich den Blick so geil finde :)
Das harte Licht finde ich persönlich cool weil es zum Blick passt. Ich hätte wahrscheinlich auch nen harten Beautydish genommen wenn ich einen hätte.

Vielen lieben Dank

Nadine

Original von BS
Bild 1 ist vom technischen gut....normal halt....
...keine großartigen Fehler aber es fehlt etwas der "Pfiff".…

Nicht falsch verstehen, yep?

Für das Fotoalbum, zum Verschenken oder in einem Bilderrahmen auf dem Sideboard....reicht es allemal :)

Bild 2 hat bereits viel mehr Pfiff....!
Die Mimik ist top ...Aufnahme leicht von oben..die Symetrie ist eine feine Idee...
...nur technisch ist das Bild nicht so gut beleuchtet (yooo genau *wegen* dem Schatten)
Das harte Licht stört die Symetrie immens…
Achja...für meinen Geschmack bißchen zuviel ausdrucklose Körperfläche.
Ein anderer (engerer) Beschnitt wäre bestimmt besser.

My 2c
Bild 2 ist grundsätzlich genau nach meinem Geschmack, allerdings ist es für mich als "Augenfetischist" ein "Greul", daß die Pupillen beinahe vollständig hinter den Augenbrauen verschwinden.
24.08.2009
Original von DELICATE *in London*
Das harte Licht finde ich persönlich cool weil es zum Blick passt. Ich hätte wahrscheinlich auch nen harten Beautydish genommen wenn ich einen hätte.

.…dann noch *härter*
:)

Damit meine ich viel mehr seitliches Licht....
Wenn es denn hart und Schatten und Kontraste sein sollen bei einem symmetrischen Bildaufbau...dann aber extrem!
;)
24.08.2009
Hahahaha, ja seine Augenbrauen sind so :) Die liegen sehr nah am Auge irgendwie... er hatte das Kinn nichtmal sooo weit unten.
Das hilft nur Rasierer... ich frage ihn mal :)

Original von Der Weber
Bild 2 ist grundsätzlich genau nach meinem Geschmack, allerdings ist es für mich als "Augenfetischist" ein "Greul", daß die Pupillen beinahe vollständig hinter den Augenbrauen verschwinden.
24.08.2009
Hehe, ok :)

Ich glaube ich mache das Bild einfach nochmal.
Wenn ich ihn überredet bekomme sich nochmal von mir schminken zu lassen... von dem unteren Lidstrich war er wenig begeistert, das tat ihm am Auge weh :)

Original von BS
[quote]Original von DELICATE *in London*

.…dann noch *härter*

Damit meine ich viel mehr seitliches Licht....
Wenn es denn hart und Schatten und Kontraste sein sollen bei einem symmetrischen Bildaufbau...dann aber extrem!
;)[/quote]
Och nööö...lass seine Augenbrauen ruhig so wie sie sind. :-)

Beim nächsten Schuß einfach einen Tacken weniger steil draufhalten. Dann passt das schon. :-)

Hahahaha, ja seine Augenbrauen sind so :) Die liegen sehr nah am Auge irgendwie... er hatte das Kinn nichtmal sooo weit unten.
Das hilft nur Rasierer... ich frage ihn mal :)
24.08.2009
Kurze Frage....du schreibst "Kamerablitz"...du hast ihn aber bei dem Bild Nummer zwo *entfesselt*....yep?
24.08.2009
Hä??? :)

Original von BS
Kurze Frage....du schreibst "Kamerablitz"...du hast ihn aber bei dem Bild Nummer zwo *entfesselt*....yep?
24.08.2009
o.k :)

Der Schatten deutet daraufhin das der Blitz nicht direkt auf der Camera montiert war.....…oder kam das harte Licht vom Tageslicht?
Fotografiert so um die Mittagszeit?

Hä??? :)

[quote]Original von BS
[/quote]
24.08.2009
Ahhh so.
Also das Tageslicht kam von hinten durchs Fenster und ich musste mit dem blöden kleinen Blitz der bei der Kamera dabei ist gegenblitzen. Woher der Schatten kommt weiß ich allerdings auch nicht, ich stand nämlich genau vor ihm...

Nun ja, da du hochkant fotografiert hast, wird der Kamerablitz wohl von links geblitzt haben - daher der entsprechende Schatten. :-)

Ahhh so.
Also das Tageslicht kam von hinten durchs Fenster und ich musste mit dem blöden kleinen Blitz der bei der Kamera dabei ist gegenblitzen. Woher der Schatten kommt weiß ich allerdings auch nicht, ich stand nämlich genau vor ihm...

24.08.2009
*vor die Stirn klatsch*

Grummel....kannst mich schlagen....wäre jetzt echt nicht drauf gekommen.
Ich habe wohl ein Mini_Blackout gehabt....

Original von Der Weber
Nun ja, da du hochkant fotografiert hast, wird der Kamerablitz wohl von links geblitzt haben - daher der entsprechende Schatten. :-)

Ahhh so.

[/quote]
24.08.2009
Das ist wohl der Grund, hast Recht, wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen :)

Hmmm... dann fotografiere ich das nächste Mal besser im Querformat und schneide das Ganze dann hinterher hochkant.

Original von Der Weber

Ahhh so.

[/quote]

Topic has been closed