Schöne Frauen mögen keine noch schöneren Frauen 47
26.08.2009
Da könnte was dran sein ;-)
Ich habe auch vor einiger Zeit mal ne Studie gelesen, dass viele attraktive Frauen meist eine Freundin haben, die um einiges unattraktiver ist, als sie selbst sind.
Warum das wohl so ist?
Ich habe auch vor einiger Zeit mal ne Studie gelesen, dass viele attraktive Frauen meist eine Freundin haben, die um einiges unattraktiver ist, als sie selbst sind.
Warum das wohl so ist?
#2Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
26.08.2009
Das ist aber schon lange bekannt.. die Theorie des "sozialen Vergleichs" wurde bereits 1954 durch Leon Festinger postuliert.. Wer mag kann ja Wikipedia bemühen. Interessante Schlüsse kann man daraus aber auf jeden Fall ziehen^^
#3Report
[gone] Christine De La Luz
26.08.2009
*lach* Interessant auf jeden Fall....Aber Ines; die Freundinnen sucht man sich ja meistens auch eher nach anderen Werten neben der Attraktivität aus....... ;o)
#4Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
26.08.2009
stüüüümt weil meine freundin is hübscher als ich :))))
Original von KittyDeluxxxe
*lach* Interessant auf jeden Fall....Aber Ines; die Freundinnen sucht man sich ja meistens auch eher nach anderen Werten neben der Attraktivität aus....... ;o)
#5Report
26.08.2009
Original von KittyDeluxxxe
Lt. dieser Studie ist das aber irgendwie im Inneren verankert, man sucht sie tatsächlich nicht nach Äusserlichkeiten aus, das ist schon richtig.
Ist aber im Unterbewußtsein so ;-)
Konkurrenzdenken?
#6Report
26.08.2009
Meine Freundinnen sind alle mindestens genauso hübsch wie ich ;-))
Und ich habe sie alle ganz doll lieb :-))))
Und ich habe sie alle ganz doll lieb :-))))
#7Report
26.08.2009
Original von Sanyarin
Aber.... die "hässliche" Freundin hat ja dann eine schönere Freundin und da sie eine Freundin ist, mag sie sie warscheinlich auch recht gern. Heißt sie mag eine schönere Frau. Also von dem her....
Naja wie dem auch sei, diese Studie ist schon ne Weile her und damit vielleicht auch längst out ;-)
#8Report
[gone] Nune1
26.08.2009
grins das denkt man aber das Unterbewustsein spielt da noch etwas anders mit!
Es ist wirklich bewiesen, dass Frauen sich Freundinnen suchen, die äußerlich nicht "ganz auf ihrer Höhe sind" einfach um sich schöner zu fühlen.
Es ist wirklich bewiesen, dass Frauen sich Freundinnen suchen, die äußerlich nicht "ganz auf ihrer Höhe sind" einfach um sich schöner zu fühlen.
#9Report
[gone] Chigusa Takako
26.08.2009
Oach, ich mag Frauen die hübscher sind als ich. Bei mir spielt da Neid oder so etwas garkeine Rolle. Ich kann es gut ertragen, wenn jemand hübscher ist, als ich, es sei denn diese hübschere würde sich an meinen Freund ranschmeißen xD
Aber ansonsten bewundere ich gerne hübsche Mädels
Aber ansonsten bewundere ich gerne hübsche Mädels
#10Report
26.08.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Da könnte was dran sein ;-)
Warum das wohl so ist?
Das funktioniert doch garnicht. Beide sollen attraktiver sein als die andere? Und wer ist dann die wenig attraktive?
#11Report
26.08.2009
Nein. Besonders attraktive Frauen haben eine besonders unattraktive beste Freundin.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
#12Report
26.08.2009
Meine Freundinn ist sehr hübsch und ich muß wirklich sagen das bei einer Freundschaft zählt das man sich aufeinander verlassen kann, auch in schweren Zeiten und dann ist das Äußere total egal!
Meine Meinung!
Meine Meinung!
#13Report
26.08.2009
Das ist aber einfach begründet... sie konkurrieren nicht miteinander.
Die Schöne von beiden braucht eine Freundin, allerdings auch die ausschließliche Resonanz der Männer und das funktioniert nicht, wenn potentielle Konkurrenz dabei ist.
Die weniger attraktive Frau will den Kontakt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht mal "einen abbekommt", aber wenigstens mit den in Kreisen verkehren kann, wo sie ohne diese Freundin niemals reinkommen und Anerkennung finden würde.
Insofern geben sich beide unbewusst das, was sie brauchen...
Die Schöne von beiden braucht eine Freundin, allerdings auch die ausschließliche Resonanz der Männer und das funktioniert nicht, wenn potentielle Konkurrenz dabei ist.
Die weniger attraktive Frau will den Kontakt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht mal "einen abbekommt", aber wenigstens mit den in Kreisen verkehren kann, wo sie ohne diese Freundin niemals reinkommen und Anerkennung finden würde.
#14Report
26.08.2009
Hmm, kann ich nicht bestätigen und was sind die besseren Kreisen also nichts für ungut aber das klingt ja nach Doku Soap!:-)
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Das ist aber einfach begründet... sie konkurrieren nicht miteinander.
#15Report
26.08.2009
Original von Wildecat ( I wait for you )
Hmm, kann ich nicht bestätigen und was sind die besseren Kreisen also nichts für ungut aber das klingt ja nach Doku Soap!:-)
Nunja...es ist ja nicht allgemein gültig.
Die "besseren" Kreisen beziehen sich ausschließlich auf den ästhetischen Faktor. Ansonsten war das keinerlei Wertung. :)
#16Report
26.08.2009
Das stimmt das ist wirklich nicht allgeimein gültig, war mir neu das sich die besseren Kreisen auf den ästhetischen Faktor bezieht, bei uns bedeutet das die super Reichen!:-)
Die "besseren" Kreisen beziehen sich ausschließlich auf den ästhetischen Faktor. Ansonsten war das keinerlei Wertung. :)[/quote]
Original von MathiasK - Photography & Retouching
[quote]Original von Wildecat ( I wait for you )
Die "besseren" Kreisen beziehen sich ausschließlich auf den ästhetischen Faktor. Ansonsten war das keinerlei Wertung. :)[/quote]
#17Report
26.08.2009
lol auch hübsche frauen haben ihre makel...also sind wir nicht alle ein bisschen hübsch? :-)))))
#18Report
26.08.2009
Das ist völlig richtig, hätten alle hübschen Frauen keine Makel wären aber viele Miss World!:-)))
Original von Joychen
lol auch hübsche frauen haben ihre makel...also sind wir nicht alle ein bisschen hübsch? :-)))))
#19Report
26.08.2009
Original von Wildecat ( I wait for you )
Das stimmt das ist wirklich nicht allgeimein gültig, war mir neu das sich die besseren Kreisen auf den ästhetischen Faktor bezioeht, bei und bedeuten die die super Reichen!:-)
ICH bezog es in diesem Zusammenhang auf die Ästhetik... auch diese Aussage hat keine Allgemeingültigkeit.
Und mal ehrlich...Erfolg steht im direkten Zusammenhang mit Schönheit bzw. Ästhetik. Insofern schließt sich das beides nicht gegenseitig aus.
Man muss ja nicht gleich in irgendwelchen Extremen denken... es gibt nicht nur schwarz und weiß. ;)
#20Report
Topic has been closed