Schöne Frauen mögen keine noch schöneren Frauen 47
26.08.2009
Original von Wildecat ( I wait for you )
Sorry, stimmt nicht, Schönheit hat nicht immer was mit Schönheit zu tun, da gibt es etliche Beispiele bei Männern genauso wie bei Frauen.
Köpfchen ist bei Erfolg am wichtigsten.
Einfaches (theoretisches) Beispiel:
Du hast 2 Menschen bei einem Vorstellungsgespräch. Beide haben die selbe Qualifikation, identische Charakterzüge.
Der eine ist maßgeblich attraktiver als der andere... und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass das keine Entscheidungsgrundlage ist?
Schönheit steht auf jedenfall im direkten Zusammenhang mit Erfolg.
Natürlich in Verbindung mit dem nötigen Intellekt. Doch das hab ich nirgends ausgeschlossen. Das sollte selbstverständlich sein.
#22Report
26.08.2009
Ja, da stimm ich dir jetzt zu, der Intellekt muß natürlich stimmen.
Du hast 2 Menschen bei einem Vorstellungsgespräch. Beide haben die selbe Qualifikation, identische Charakterzüge.
Der eine ist maßgeblich attraktiver als der andere... und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass das keine Entscheidungsgrundlage ist?
Natürlich in Verbindung mit dem nötigen Intellekt. Doch das hab ich nirgends ausgeschlossen. Das sollte selbstverständlich sein.[/quote]
Original von MathiasK - Photography & Retouching
[quote]Original von Wildecat ( I wait for you )
Sorry, stimmt nicht, Schönheit hat nicht immer was mit Schönheit zu tun, da gibt es etliche Beispiele bei Männern genauso wie bei Frauen.
Natürlich in Verbindung mit dem nötigen Intellekt. Doch das hab ich nirgends ausgeschlossen. Das sollte selbstverständlich sein.[/quote]
#23Report
26.08.2009
meine beste freundin is auch hübsch ^^
also ich hab keine probleme mit anderen hübschen mädels.
ausser die lassen komplette arroganz raushängen *gg*
also ich hab keine probleme mit anderen hübschen mädels.
ausser die lassen komplette arroganz raushängen *gg*
#24Report
[gone] RePraMa
26.08.2009
Leider auch nicht immer. Das wird so zwar von seiten der Arbeitgeber nicht an die große Glocke gehängt aber ich habe da schon viel von Insidern, spricht Arbeitgebern, gehört und zum Teil hautnah miterlebt. Ich war Bürohilfe in einer Zeitarbeitagentur und musste wirklich viekle Absagen an Bewerbern schreiben, die hohe Abschlüsse und sicher hochqualifiziert waren. Das hatte weder mit Intelekt noch mit Benimm oder anderen wirklich arbeitsrelevanten Faktoren zu tun. Leider.
#25Report
[gone] -Erlkoenigin-
26.08.2009
Also ich denke auch, das Attraktivät in der Gesellschaft eine Rolle spielt- die hübscheren Kinder bekommen mehr Aufmerksamkeit, die hübschere Frau/ Mann bekommt den Job..das gibt es überall.
Ich bin nie auf irgendjemanden Eifersüchtig gewesen, der hübscher ist- im Gegenteil, ich bewundere sie dann, auch ich drehe mich nach hünbschen Frauen um und sage das auch, finde das auch ganz natürlich und in Ordnung.
Was ich lustig finde: Ich hab sehr viele Bekannte und einige Freundinnen, die sehen alle sehr gut aus, habe aber nie mal eifersüchteleien oder so erlebt, auch kaum bei fremden Frauen, die mit dem Mann unterwegs sind.
Nein im Ernst: in einer disco hat mich mal n Mädel angesprochen, das sie und ihr Freund mich sehr hübsch finden würden - darauf ich: Ich mach aber keine flotten Dreier..-Sie:
Lacht sich erstmal weg und meinte: Um Gottes Willen, wir auch nicht, wollten dir das nur mal sagen'
Das fand ich irgendwie witzig- passiert mir aber auch öfter nur mit Frauen.
Das geht mir dann runter wie Öl:-)9 , BESONDERS wennes von einer anderen Frau kommt!
Ich bin nie auf irgendjemanden Eifersüchtig gewesen, der hübscher ist- im Gegenteil, ich bewundere sie dann, auch ich drehe mich nach hünbschen Frauen um und sage das auch, finde das auch ganz natürlich und in Ordnung.
Was ich lustig finde: Ich hab sehr viele Bekannte und einige Freundinnen, die sehen alle sehr gut aus, habe aber nie mal eifersüchteleien oder so erlebt, auch kaum bei fremden Frauen, die mit dem Mann unterwegs sind.
Nein im Ernst: in einer disco hat mich mal n Mädel angesprochen, das sie und ihr Freund mich sehr hübsch finden würden - darauf ich: Ich mach aber keine flotten Dreier..-Sie:
Lacht sich erstmal weg und meinte: Um Gottes Willen, wir auch nicht, wollten dir das nur mal sagen'
Das geht mir dann runter wie Öl:-)9 , BESONDERS wennes von einer anderen Frau kommt!
#26Report
26.08.2009
Das ist aber einfach begründet... sie konkurrieren nicht miteinander.
Die Schöne von beiden braucht eine Freundin, allerdings auch die ausschließliche Resonanz der Männer und das funktioniert nicht, wenn potentielle Konkurrenz dabei ist.
Die weniger attraktive Frau will den Kontakt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht mal "einen abbekommt", aber wenigstens mit den in Kreisen verkehren kann, wo sie ohne diese Freundin niemals reinkommen und Anerkennung finden würde.
Insofern geben sich beide unbewusst das, was sie brauchen...
Ich würde das so unterschreiben ;-) Ich denke, da ist was wahres dran.
#27Report
26.08.2009
Original von Lyllian Rose
Ja ich nehme Komplimente von Frauen auch eher für bare Münze, als wenn sie von Männern kommen.
Weil ich denke, Männer verfolgen doch ein Ziel, wenn sie mir Honig ums Mäulchen schmieren ;-)
#28Report
[gone] -Erlkoenigin-
26.08.2009
Ja Ines! Genau das meine ich auch- das ist meistens ehrlicher und mal unter uns gesagt- ein Kompliment von einer Frau zu bekommen, das ist etwas wunderbares!! Besonders wenn die Frau noch hübscher ist!!Ich denke, da hat man dann wirklich lange Zeit Freude dran.
Zu der anderen Sache: Es gibt tatsächlich fRauen, die sich an attraktivere hängen um evtl einen abgelegten oder verschmähten Typen abzubekommen? ?? das ich mir irgendwie garnixcht vorstellen- das kommt ja Selbstverachtung gleich
Zu der anderen Sache: Es gibt tatsächlich fRauen, die sich an attraktivere hängen um evtl einen abgelegten oder verschmähten Typen abzubekommen? ?? das ich mir irgendwie garnixcht vorstellen- das kommt ja Selbstverachtung gleich
#29Report
[gone] Lilo.S
26.08.2009
ich denke nicht, dass meine freundinnen und ich mich in grundlegender "schönheit" unterscheiden. was aber auffällt: meine mädels sind gaaanz unterschiedliche typen. sie gleichen sich weder untereinander noch mir, in sachen statur, haare, gesicht.
das hat den vorteil, dass wir ganz unterschiedliche typen von mann ansprechen und uns so nie in die quere kommen :))
das hat den vorteil, dass wir ganz unterschiedliche typen von mann ansprechen und uns so nie in die quere kommen :))
#30Report
26.08.2009
Ich würde es nicht allein an "schön" oder "nicht schön" fest machen ;-) Aus meiner Erfahrung heraus ist bei besten Freundinnen häufig eine von beiden, meistens "die Schöne", extrovertiert und kommunikativ, während die andere eher zurückhaltend und der "Kumpeltyp" ist. Was ich meine ist, dass sich schöne Frauen oft einen Kumpeltyp als beste Freundin suchen und umgekehrt. Bei ansonsten gemeinsamen Interessen ergänzen sich das prima :-)
Liebe Grüße, Udo
Liebe Grüße, Udo
#31Report
26.08.2009
Oh ja! Wenn man bei irgendwelchen Anlässen von affektierten Möchtegern-Divas belagert wird, ist ein überschäumendes Kompliment meistens eine gute Möglichkeit diese Ladys loszuwerden. Sie wenden sich dann nämlich zufrieden ab und widmen sich dem nächsten Opfer. Fishing for compliments - nichts weiter. :-)
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Weil ich denke, Männer verfolgen doch ein Ziel, wenn sie mir Honig ums Mäulchen schmieren ;-)
#32Report
26.08.2009
Original von Der Weber[/quote]
Oh ja! Wenn man bei irgendwelchen Anlässen von affektierten Möchtegern-Divas belagert wird, ist ein überschäumendes Kompliment meistens eine gute Möglichkeit diese Ladys loszuwerden. Sie wenden sich dann nämlich zufrieden ab und widmen sich dem nächsten Opfer. Fishing for compliments - nichts weiter. :-)
[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
*G* Was besuchst Du denn für Events?
#33Report
26.08.2009
Regelmäßig findet man solches Publikum auf feinen, oberflächlichen Stehpartys. Nicht gerade mein Ding, aber manchmal kann man sich einfach nicht davor drücken. :-)
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
*G* Was besuchst Du denn für Events?
#34Report
im realen Leben ( Studie) ist es doch wie in der MK
;-))
;-))
#35Report
26.08.2009
Nur daß sich im MK-Alltag die hübschen Models mit uns hässlichen Fotografen tummeln. ;-)
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
im realen Leben ( Studie) ist es doch wie in der MK
;-))
#36Report
[gone] -Erlkoenigin-
26.08.2009
SCHÖNHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTER ;-))
#37Report
[gone] **Tina**
27.08.2009
joah... aber wir reden hier über freundinen... und ich suche meine freundinen nicht über bewerbung und auswahlkriterien
#38Report
27.08.2009
Original von Tina aus dem Harz
joah... aber wir reden hier über freundinen... und ich suche meine freundinen nicht über bewerbung und auswahlkriterien
[quote]Original von MathiasK - Photography & Retouching
Natürlich in Verbindung mit dem nötigen Intellekt. Doch das hab ich nirgends ausgeschlossen. Das sollte selbstverständlich sein.[/quote][/quote]
Präzision, junge Frau...kann doch so schwer nicht sein. ;)
In diesem Beispiel ging es um den kausalen Zusammenhang zwischen Erfolg und Schönheit. Es war nie die Rede davon, dass Freunde/-innen nach Erfolgskriterien ausgesucht werden.
#39Report
[gone] **Tina**
27.08.2009
eig. auch nicht.... es ging ursprünglich darum dass man besser verkauft wenn botiquedamen hässlich sind
#40Report
Topic has been closed
ICH bezog es in diesem Zusammenhang auf die Ästhetik... auch diese Aussage hat keine Allgemeingültigkeit.
Und mal ehrlich...Erfolg steht im direkten Zusammenhang mit Schönheit bzw. Ästhetik. Insofern schließt sich das beides nicht gegenseitig aus.
Man muss ja nicht gleich in irgendwelchen Extremen denken... es gibt nicht nur schwarz und weiß. ;)[/quote]