Onlinedruckerei für Flyer 18

[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
27.08.2009
Hallo zusammen,
ich suche eine gute und zuverlässige Onlinedruckerei für Flyer. Kennt vielleicht jemand eine bzw. hat Erfahrung damit?
Thanks für die Tipps

Cheers OLI
http://www.flyer-alarm.de

schnell, gut, günstig, nur zu empfehlen
27.08.2009
http://www.meindruckportal.de

mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht
27.08.2009
Original von Jan Rötzer
http://www.meindruckportal.de

mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Dem kann ich zustimmen, habe ich jetzt 2 Mal in Anspruch genommen und Preis/Leistungsverhältnis 1 A

1000 Flyer in A5 für 38 eur
[gone] User_26058
27.08.2009
hallo :-))
hab gerade bei >>diedruckerei.de>> bestellt
2500, A4 lang, 250g, Bilderdruck für 65€
die Qualität ist sehr gut
lg
dietmar
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
27.08.2009
Vielen Dank Leute....das hilft mir schon mal weiter...meine alten Bookmarks von einigen Onlinedruckereien werden da mal ausgetauscht :-)
27.08.2009
Flyer.de

Da sind meine Visitenkarten her
27.08.2009
In Preis und Qualität tut sich da nicht viel. Manche haben hin und wieder mal Produkte im Angebot. Da wirds dann besonders günstig. Es kommt halt immer drauf an, welche Papierstärke Du wählst.

Mir sind flyer-alarm.de , flyerking.de, flyerwire.de in guter Erinnerung geblieben. Es gibt aber siche nich viele mehr.
27.08.2009
Original von KD71(mit Studio)(sucht zuverlässige Models)

yepp, guter Laden, nicht nur für Flyer empfehlenswert.

anTon
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
27.08.2009
Ich habe mit Flyeralarm gute Erfahrungen gemacht - sie sind schnell und die Qualität ist ausgezeichnet ...
28.08.2009
Original von anTon
[quote]Original von KD71(mit Studio)(sucht zuverlässige Models)

anTon[/quote]

jo, arbeiten gut - die farben sind nicht die besten ( uv-beständigkeit etc... poster bei aussenanwendung nach ca. 3 wochen nicht mehr schön...) aber, sie drucken verdammt nah an der norm...

Das Raster ist relativ grob. Ich gehe davon aus, dass die jungs nicht alles mit platte drucken-
28.08.2009
hab Weihnachtskarten, Flyer und Broschüren drucken lassen, war immer zufrieden, ist allerdings nichts davon UV-getestet worden.
Schnell und imho sehr günstig.

anTon
28.08.2009
ich hab´s gemerkt als ich für unseren bootsclub die werbung für´s hafenfest gemacht habe... die tinten sind was die uv-beständigkeit angeht echt sau...
aber bei der normalen lebenszeit eines flyers vollkommen egal...

Original von anTon
hab Weihnachtskarten, Flyer und Broschüren drucken lassen, war immer zufrieden, ist allerdings nichts davon UV-getestet worden.
Schnell und imho sehr günstig.

anTon
das oben genannte "meindruckportal.de" nur dann, wenn man keinen service wie beratung usw braucht. in der 0180er warteschleife verweilt man eine kleine ewigkeit. preislich sind sie sehr gut - über soziale aspekte reden wir mal nicht...
[gone] Christine De La Luz
28.08.2009
Original von anTon
[quote]Original von KD71(mit Studio)(sucht zuverlässige Models)

anTon[/quote]

Dito... Lasse dort auch immer meine Sachen drucken...... ^-^
29.08.2009
@h.m.g

Welche Beratung braucht man in einer Druckerei? Da gibt man die fertigen Druckdaten hin. Und wie die Daten gefordert werden steht in den FAQ perfekt beschrieben. Zumindest ist das bei "meindruckportal" so.

Wir hatten beim Druckportal auch schon Reklamationen, die aber perfekt und unbürokratisch gelöst wurden.

Mit der Druckerei, will ich ja keinen Kaffee trinken gehen, die solln für mich drucken. Also ist mir deren sozialer Aspekt ziemlich egal.
30.08.2009
Original von Jan Rötzer
@h.m.g

Welche Beratung braucht man in einer Druckerei? Da gibt man die fertigen Druckdaten hin. Und wie die Daten gefordert werden steht in den FAQ perfekt beschrieben. Zumindest ist das bei "meindruckportal" so.

Wir hatten beim Druckportal auch schon Reklamationen, die aber perfekt und unbürokratisch gelöst wurden.

Mit der Druckerei, will ich ja keinen Kaffee trinken gehen, die solln für mich drucken. Also ist mir deren sozialer Aspekt ziemlich egal.

Hallo Jan, wie mir scheint, hast du noch nie etwas wichtiges zu einer druckerei gegeben...
naja, online ist billig und "unverbindlich" - in den AGB´s aller onlinedrucker steht drin, dass farben nicht garantiert werden... ausserdem liefern alle onlinedrucker meist nur standard-formate...
die haftung ist aber interessanter...
wenn ein drucker sagt, er druckt nach norm...dann druckt der nach norm...
und dann kannst du dir deinen absolut farbverbindlichen proof machen ( wie z.b. mit colorproof...) und dieser ist vor jedem gericht verwertbar...sind die farben nicht so wie beim proof, kannst du der druckerei in den allerwertesten treten....

und wenn man nicht über spaß-aufträge von flyer redet, dann macht das auch durchaus sinn...

die meisten druckaufträge sind fünf bis sechsstellig und dort ist sicherheit trumpf...

ausserdem: die papiere sind bei onlinedruckern meist "etwas" schlechter... du wirst also keine schneidersöhne-qualität bekommen....die farben sind "billig" - die uv-beständigkeit lässt zu wünschen übrig...

also, für masse gut, wenn qualität und sicherheit nicht erforderlich sind.

eine pauschale verurteilung im sinne von " wozu beratung" ist dumm...
30.08.2009
Sorry, fürs OT.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Wichtung des Beratungsaspektes ist abhängig vom zu erzielenden Ergebnis.

Der Beratungsaspekt ist mir bei Online-druckereien nicht wichtig. Persönlich gehe ich zur Onlinedruckerei wenn ich weis was ich will/brauche und die Online-Druckerei das leisten kann.

Berufllich bedingt, habe ich schon viel wichtiges drucken lassen. Einiges Online, dann allerdings mit verbindlichem Farbproof der kostenpflichtig war, aber sinnvoll ist.

Und ich hatte bei dem von mir angesprochenen Online-Anbieter noch keine Sorge was UV-beständigkeit oder Papierqualität betraf. Auch die Verarbeitung war optimal.

Ich hatte 2x Reklamationen, weil die Farben nicht mit dem Proof übereinstimmten. Das wurde geprüft, ohne Probleme anerkannt und auch ebenso problemlos gelöst.

Wenn ich allerdings besonders hochwertige Drucksachen, Sonderformate oder bestimmte, nicht alltägliche Konfektionierung oder Papiersorten, benötige, dann wende ich mich vertrauensvoll an eine "konventionelle" Druckerei. Da spielt dann auch die Beratung eine wichtige Rolle.

In diesem Sinne

Jan Rötzer

Topic has been closed