Nick-Ähnlichkeit 66

Original von Robert Kirk
Bei Namensähnlichkeit kann ich nur besonders am Herz legen keinen Klammerzusatz zu verwenden. Wenn der Nick nicht mehr Ausschliesslich der Name beinthältet, geniesst es den schutz nicht mehr, und könnte ohne weiteres übernommen bzw von eine Neuanmeldung verwendet werden. Dadurch wird der rückwandlung zu Nick ohne Klammerzusatz nicht mehr möglich.

Im übrigens kann ich generell auch keinen Klammerzusatz empfehlen, auch ohne namensähnlichkeit besteht immer den Gefahr das der Name danack weg ist, ob beabsichtigt oder nur zufall.

Robert

Kannst du mir dann erklären, warum der Nick "Cloudy" weg ist, obwohl ich die einzige Cloudy bin. Der Nick war von Anfang an nicht frei. Ich will endlich mal mit den Klammern aufhören.
[gone] Christine De La Luz
29.08.2009
Wer zu spät kommt.... den bestraft der Klammertext ;o)
Cloudy - schaust Du wohl immer wieder nach, ob Du 'nur' Cloudy heißen kannst?
Nein, geht immernoch nicht und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es keine nur "Cloudy" in der MK existiert, ich bin halt die Einzige (mit Nickzusatz) :-(

Diese dummen Klammertexte ohne Sinn und Zweck!
[gone] Christine De La Luz
29.08.2009
Schreib doch mal direkt den MK-Gott ganz lieb und nett an... Der weiß bestimmt Rat ;o)
Ach was, Quentin Tarantino erlaubt sich bei seinem neusten Film "Inglorius Basterds" auch einen beabsichtigten Rechtschreibfehler.

Und die Auswertung der entsprechenden Suchanfragen bei Google zeigen, daß dieser "Fehler" zu einem guten Teil immer noch nicht wirklich bei den Konsumenten angekommen ist. :-)

Original von LadyCassandra
das war eine wertungsfreie Feststellung ;-) Aber richtig geschrieben wäre es eben "Wildcat" oder "Wilde Katze" aber Wildecat ist eben ne Mischung aus beidem, so dass Leute von sich aus vermutlich nicht einfach so drauf kommen...

[quote]Original von KittyDeluxxxe
harrharr................................ Der war böse ;o)
[/quote]
29.08.2009
Stimmt ganz genau, deswegen hab ich ihn auch so gewählt!:-)

Original von LadyCassandra
das war eine wertungsfreie Feststellung ;-) Aber richtig geschrieben wäre es eben "Wildcat" oder "Wilde Katze" aber Wildecat ist eben ne Mischung aus beidem, so dass Leute von sich aus vermutlich nicht einfach so drauf kommen...

[quote]Original von KittyDeluxxxe
[/quote]
29.08.2009
Wer wird denn da gehäßig sein!:-)

Original von KittyDeluxxxe
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
29.08.2009
Zur Unverwechselbarkeit wäre evtl. ein Name der Machart:
Geburtsdatum/Geburtsort/Uhrzeit/Blutgruppe sehr sinnvoll....sollte ziemlich eindeutig sein;-)
Und sei froh, dass es nicht jemanden gibt mit dem Namen Ironshadow0815;-) oder Ironshadow4711 oder Ironshadow007.........vielleicht aber auch eine kleine Anregung für alle, die einen originellen Nicknamen suchen...*gggggg

lg
Roberto (der auch Blanco heißen könnte....echt!!!)
29.08.2009
Mit meinem Nick reise ich quasi incognito durch die MK…
.…suchen nach mir nutzt nix...ich find euch schon.

*g*

Naja...hat n kleinen Nachteil ein "Zwei_Buchstabler" zu sein...
.
.
.
...aber dafür ist das *klauen* auch recht uninteressabt wenn ich wirlich mal eine Klammer brauche.

;)
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
29.08.2009
Das ist auch der Grund, weshalb ich hinter meinem Namen noch CH3 angehängt habe, somit ist für die Schweizer klar, dass ich aus dem Grossraum Bern bin. Bei Euch sind natürlich die Distanzen erheblich grösser, aber so sieht man, ob sich der Weg lohnt....

Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Lichttrennung;-)
Zur Unverwechselbarkeit wäre evtl. ein Name der Machart:
Geburtsdatum/Geburtsort/Uhrzeit/Blutgruppe sehr sinnvoll....sollte ziemlich eindeutig sein;-)
Und sei froh, dass es nicht jemanden gibt mit dem Namen Ironshadow0815;-) oder Ironshadow4711 oder Ironshadow007.........vielleicht aber auch eine kleine Anregung für alle, die einen originellen Nicknamen suchen...*gggggg

lg
Roberto (der auch Blanco heißen könnte....echt!!!)
[gone] www.trash-pixel.de
29.08.2009
So So ... CH3 ist also Basel ... ok ... naja ...
Wie hätte das wohl früher bei mir ausgesehen ... 7500 KA 21 ...
29.08.2009
Original von Cloudy *voll und ganz aktiv :o)))*
[quote]Original von Robert Kirk
Bei Namensähnlichkeit kann ich nur besonders am Herz legen keinen Klammerzusatz zu verwenden. Wenn der Nick nicht mehr Ausschliesslich der Name beinthältet, geniesst es den schutz nicht mehr, und könnte ohne weiteres übernommen bzw von eine Neuanmeldung verwendet werden. Dadurch wird der rückwandlung zu Nick ohne Klammerzusatz nicht mehr möglich.

Im übrigens kann ich generell auch keinen Klammerzusatz empfehlen, auch ohne namensähnlichkeit besteht immer den Gefahr das der Name danack weg ist, ob beabsichtigt oder nur zufall.

Robert

Kannst du mir dann erklären, warum der Nick "Cloudy" weg ist, obwohl ich die einzige Cloudy bin. Der Nick war von Anfang an nicht frei. Ich will endlich mal mit den Klammern aufhören.[/quote]

Gerne, es gibt leider eine gesperrtes Account namens "Cloudy", der Name bleibt bestehen weil die E-Mail Adresse sperre damit verbunden ist.

Insgesamt gibt es 5 Accounts mit den Name Cloudy:

- deine
- Cloudy
- ClaudyBay
- Claudya
- Cloudysky

Robert
29.08.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Cloudy *voll und ganz aktiv :o)))*
Kannst du mir dann erklären, warum der Nick "Cloudy" weg ist, obwohl ich die einzige Cloudy bin. Der Nick war von Anfang an nicht frei. Ich will endlich mal mit den Klammern aufhören.
Gerne, es gibt leider eine gesperrtes Account namens "Cloudy", der Name bleibt bestehen weil die E-Mail Adresse sperre damit verbunden ist.[/quote]Wäre es denn grundsätzlich Möglich (vermutlich von Hendrik), dass man endgültig gesperrte User mit einem Zusatz versieht, der zum Beispiel XXX-nickname lautet?
[gone] www.trash-pixel.de
29.08.2009
Original von Tobias Voss
]Wäre es denn grundsätzlich Möglich (vermutlich von Hendrik), dass man endgültig gesperrte User mit einem Zusatz versieht, der zum Beispiel XXX-nickname lautet?
oder gar gleich von der Platte killt? ... ich ärgere mich oft über das "javascript (void) ...
29.08.2009
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Robert Kirk
[quote]Original von Cloudy *voll und ganz aktiv :o)))*
Gerne, es gibt leider eine gesperrtes Account namens "Cloudy", der Name bleibt bestehen weil die E-Mail Adresse sperre damit verbunden ist.[/quote]Wäre es denn grundsätzlich Möglich (vermutlich von Hendrik), dass man endgültig gesperrte User mit einem Zusatz versieht, der zum Beispiel XXX-nickname lautet?[/quote]

Wenn dann könnte höchstens Hendrik, als Administrator, das beantworten, Als Moderator hat man keine Möglichkeit einfluß auf persönliche Daten zu nehmen.

Robert
Komisch, dass sie seit fast einem halben Jahr gesperrt sind, man könnte sie doch endgültig löschen. Ich glaube nicht, dass sie nach so langer Zeit wieder auftauchen werden, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
29.08.2009
Komisch, dass sie seit fast einem halben Jahr gesperrt sind, man könnte sie doch endgültig löschen. Ich glaube nicht, dass sie nach so langer Zeit wieder auftauchen werden, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Löschung eines User ist grundsätzlich die Sache von Hendrik ...

Aber da das ja scheinbar um eine offizielle Sperre geht, wird da vermutlich nichts gelöscht werden ... daher ja auch mein Vorschlag mit der Umbenennung des Accounts.
29.08.2009

Soweit ich feststellen kann ist das Account sogar nicht vorhanden, nur leider wie gesagt, die E-Mail sperre ist nach mit der Account-Name verbunden - ergo der Name ist noch vorhanden. Wenn überhaupt, dann kann höschtens Hendrik, der Administrator, dir diesbezüglich helfen. Vielleicht kann er manuell den Name editieren oder die E-Mail Adresse aus der Datenbank entfernen?

Robert
29.08.2009
Ach Süße, nicht aufregen!
Hab sowas auch mal hier losgelassen - nach dem dritten Pixelgrafen, und Pixographen...
Außer die obligatorischen Kommis von den üblichen Forums-Kaspern kommt eh nix dabei raus.
Trags mit Würde!

;o)
29.08.2009
Wenn zwei Leute ähnliche Namen in der MK nutzen und einer den längeren kommerziellen Gebrauch nachweisen kann, Sollte er eine Konversation an den anderen schreiben. In der Regel lässt er dann von seinem Namen ab.

Ein deutlicheres Argument ist eine Wortmarke beim Patentamt. Die kostet etwas, lohnt sich bei solchen Fragen allerdings durchaus. Dann hat man einfach einen größeren Schwanz in der Hand.

Ausgenommen sind triviale Beschreibungen wie Ostseefoto oder Wildcat mit allen ihren Abwandlungen. Ein Schutz davon lässt sich nicht durchsetzen.

Topic has been closed