Hab ´ne Shootinganfrage. Was mach ich denn jetzt? 42

29.08.2009
So blöd sich das anhört, aber ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Community:

Ich bekomme eben via PN eine Shootinganfrage von einem Model aus Süddeutschland. Sie ist Ende September für ein paar Tage in NRW/Ruhrgebiet und sucht Shootings. Toll, dachte ich mir und schaue mir ihre SC an. Bevor ich zu den Bilder komme, lese ich da plötzlich:

Kein TFP!

Hmm, zu Sicherheit nochmal schnell auf meine SC geschaut, nicht das die gehackt wurde. Steht doch da ganz fett:

Nur TFP!

Was mache ich denn jetzt? Wie sage ich ihr denn jetzt höflich, das sie zu blöde oder zu oberflächlich ist, eine Sedcard zu lesen!?

lg der Cash
Wenn du vorher keinerlei Kontakt mit dem Model hattest und die Shooting-Anfrage aus heiterem Himmel eintraf, einfach ablehnen.

Im Zweifelsfall vielleicht noch einem Moderator melden und schauen lassen, ob die Lady vielleicht Anfragen-Spam betreibt.
29.08.2009
Es soll angeblich Modelle geben die Ausnahmen machen. Und es soll Fotografen geben, die das auch tun. Wie wärs also wenn du ihr einfach antwortest das es nur auf TFP-Basis für dich in Frage kommt? Ich mein.. die Sache mit den erwachsenen Menschen und der Kommunikation und so...
Vielleicht fragst du einfach erst mal höflich nach?

Könnte ja sein, das sie gerade mit dir doch tfp machen möchte?

Wenn sie dann blöde kommt hast du alles recht der welt sie so "nett" wie nötig auf deinen Sedcardtext hinzuweisen und ihr eine Absage zu erteilen, ohne dich mit der bösen Höflichkeit rumschlagen zu müssen....
[gone] Christine De La Luz
29.08.2009
...einfach mal dezent auf Deinen SC-Text hinweisen und ihr mitteilen, dass Du Dich freust, dass sie bei Dir eine Ausnahme macht und mit Dir auf TfP-Basis zusammenarbeiten will.... ;o)
[gone] Dori 1980
29.08.2009
tröste dich.

hatte auch eine anfrage für ein b/g shooting
von einem dresdener, der aussah wie sachsenpaule.

dann wollte er noch , das ich ihn nur über
seine mailaddy kontaktiere und nicht
hier, über die mk.

habe die anfrage abgelehnt und *nicht* über mailaddy geantwortet.

es hat aber gejuckt...ihn ein bissl hochzunehmen ;-)
Hast vollkommen richtig gemacht. Wenn schon solch ein B/G, dann nur mit dem ECHTEN Sachsenpaule. ;-)

Original von stellabambina
tröste dich.

hier, über die mk.

[gone] Dori 1980
29.08.2009
patrick

*ditsch* :-p

Original von Der Weber
Hast vollkommen richtig gemacht. Wenn schon solch ein B/G, dann nur mit dem ECHTEN Sachsenpaule. ;-)

[quote]Original von stellabambina
tröste dich.

hier, über die mk.

[/quote]
Autsch! Aber ok, war gerechtfertig. :-)

patrick

[gone] Schattenwolf
29.08.2009
wieso???

Recht hat er aber.

patrick

[quote]Original von Der Weber

[quote]Original von stellabambina
tröste dich.

hier, über die mk.

[/quote][/quote]
[gone] Pete Mabuba²°³
29.08.2009
...vllt meint die Dame mit "Kein TfP" ja, dass sie "keine TfP-Anfragen wünscht und sich ihre TfP-Shoots selber sucht"... Nurmal so eine Idee!!! ;-)
[gone] User_6863
29.08.2009
Tfp-Anftagen von Models, die auf ihrer Sedcard "kein Tfp" stehen haben,
lehne ich kategorisch ab.

Wenn die Sedacrd als Abschreckung diesnen soll, dann möchte ich ihrem Erfolg nicht im Wege stehen.

Ich respektiere alle Angaben auf einer Sedcard, und nehme sie für voll!
....aber dazu gehören nicht nur die Arbeitsbereiche, sondern auch solche Dinge!

Wenn manche denken, sie könnten selber entscheiden, mit wem sie shooten (also keine Anfragen wünschen), dann merken sie spätestens jetzt, dass dazu IMMER zwei gehören!
29.08.2009
Original von P. Shot
das beste wird sein, du machst einen thread im
forum auf und fragst, was du machen sollst.

Das ist ja mal ´ne colle Idee! Warum bin ich nicht drauf gekommen!?

Bei juckts grad auch! ;-))
[gone] fotowilly
29.08.2009
Da hat mich jemand auf "ignore" gesetzt.
Darf ich jetzt nen Fred aufmachen?
reinhard
29.08.2009
Original von P. Shot
das beste wird sein, du machst einen thread im
forum auf und fragst, was du machen sollst.

[quote]Original von cash - just ask for ...
So blöd sich das anhört, aber ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Community:

Ich bekomme eben via PN eine Shootinganfrage von einem Model aus Süddeutschland. Sie ist Ende September für ein paar Tage in NRW/Ruhrgebiet und sucht Shootings. Toll, dachte ich mir und schaue mir ihre SC an. Bevor ich zu den Bilder komme, lese ich da plötzlich:

Kein TFP!

Hmm, zu Sicherheit nochmal schnell auf meine SC geschaut, nicht das die gehackt wurde. Steht doch da ganz fett:

Nur TFP!

Was mache ich denn jetzt? Wie sage ich ihr denn jetzt höflich, das sie zu blöde oder zu oberflächlich ist, eine Sedcard zu lesen!?

lg der Cash
[/quote]

Ganz schön frech für dein Alter ;-)
Mich hat eimal ein Sachsenmädel angeschrieben, ob ich nicht mir Ihr shooten wolle. Ich sagte ja und bekam ein PN wie denn das finanziell ausehen würde. Als ich ihre meine Preise nannte ;-), meinte sie das gäbe Rache ! Seit dem haben wir schon 2 Shootings und 2 Workshops zusammen gemacht, weitere werden folgen und ich mag das Mädel richtig gern, auch wenn die ungenannte manchmal "ditscht" ;-)
[gone] Dori 1980
29.08.2009
*ditsch*

bayernpaule :-p

[quote]Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
Mich hat eimal ein Sachsenmädel angeschrieben, ob ich nicht mir Ihr shooten wolle. Ich sagte ja und bekam ein PN wie denn das finanziell ausehen würde. Als ich ihre meine Preise nannte ;-), meinte sie das gäbe Rache ! Seit dem haben wir schon 2 Shootings und einen Workshop zusammen gemacht, weitere werden folgen und ich mag das Mädel richtig gern, auch wenn die ungenannte manchmal "ditscht" ;-)
[/quote]
Es stimmt aber. Ich mag die Sachsentrulla lieber als meinen persönlichen Freund, den Sachsenpaule.
[gone] Dori 1980
29.08.2009
du meinst doch nicht mich, oder ?

wenn ja...........dann korrigiere mal den einen ;-)

Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
Mich hat eimal ein Sachsenmädel angeschrieben, ob ich nicht mir Ihr shooten wolle. Ich sagte ja und bekam ein PN wie denn das finanziell ausehen würde. Als ich ihre meine Preise nannte ;-), meinte sie das gäbe Rache ! Seit dem haben wir schon 2 Shootings und einen Workshop zusammen gemacht, weitere werden folgen und ich mag das Mädel richtig gern, auch wenn die ungenannte manchmal "ditscht" ;-)

Topic has been closed