Hab ´ne Shootinganfrage. Was mach ich denn jetzt? 42

29.08.2009
es ist so traurig, ick hab schon mein ganzes kissen vollgeweint :o((((((

TATÜ bitte !!!
[gone] LillyTiger
29.08.2009
cash wo ist jetzt deine preisliste?*g* hast sie schon abgeschickt?:))
29.08.2009
Bin grad daheim eingekommen. Hab das ja eben vie UMTS von unnerwegs gemacht.

Joa, ich denke ich schick Ihr einfach mal ´ne Preisliste. Geht dann los bei 35,- / Std. für verdecktes Teilportrait. Mag billig sein, aber ich brauch die Kohle!
29.08.2009
Original von cash - just ask for ...
So blöd sich das anhört, aber ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Community:

Ich bekomme eben via PN eine Shootinganfrage von einem Model aus Süddeutschland. Sie ist Ende September für ein paar Tage in NRW/Ruhrgebiet und sucht Shootings. Toll, dachte ich mir und schaue mir ihre SC an. Bevor ich zu den Bilder komme, lese ich da plötzlich:

Kein TFP!

Hmm, zu Sicherheit nochmal schnell auf meine SC geschaut, nicht das die gehackt wurde. Steht doch da ganz fett:

Nur TFP!

Was mache ich denn jetzt? Wie sage ich ihr denn jetzt höflich, das sie zu blöde oder zu oberflächlich ist, eine Sedcard zu lesen!?

lg der Cash
Schick ihr den Link zu deinen bisherigen Kommentaren und ich bin sicher, sie wird froh sein, wenn du ihre Anfrage ablehnst.

Und ihr anderen fallt auf das Forengespame vom Männlein ohne Kohle tatsächlich rein, echt jetzt.
29.08.2009
Ein Tempo für Kimm Timm bitte!

Man kann natürlich auch immer alles ganz bierernst nehmen. Aber ohne ein wenig Spaß, wäre es hier ziemlich öde.
29.08.2009
Mama sagte immer höflichkeit schadet nie. Ein kurzes danke für den Interesse mit Hinweis auf TFP-Basis und vermutlich erledigt das Thema sich von allein. Eventuell kommt dann doch eine TFP-Shooting zustande.

An sich ist es nur eine Frage ob man auf Prinzipien herum reiten will, oder ob eventuell Interesse an eine gemeinsames Projekt besteht.

Robert
[gone] maja1974
30.08.2009
Solche Threads sind wirklich das Salz in der Suppe der MK, man kann gar nicht genug davon haben. Ein wirklicher Riesenspaß. Ha ha.
[gone] User_6863
30.08.2009
Original von Robert Kirk
Mama sagte immer höflichkeit schadet nie. Ein kurzes danke für den Interesse mit Hinweis auf TFP-Basis und vermutlich erledigt das Thema sich von allein. Eventuell kommt dann doch eine TFP-Shooting zustande.

An sich ist es nur eine Frage ob man auf Prinzipien herum reiten will, oder ob eventuell Interesse an eine gemeinsames Projekt besteht.

Robert

Richtig, Höflichkeit schadet nie - schliesslich kann man auch höflich absagen, auch wenn das einige nicht hinbekommen. Und Prinzipien zu haben (an die man sich hält), ist manchmal gar nicht so schlecht.

Ich kenne hier inzwischen wirklich viele Models, Phototographen und Visagisten, aber ich habe noch keinen kennen gelernt, der tatsächlich kein Tfp macht.
Einige würden sich wundern, dass viele, die "kein-Tfp" auf ihrer Sedcard stehen haben, fast ausschliesslich Tfp machen.

Aus diesem Grund (nicht wenn es wirklich stimmen würde) geht mir persönlich dieses grosskotzige und überhebliche "mache-kein-Tfp" mächtig auf den Senkel, mit der man eine Professionalität, die damit ja überhaupt nichts zu tun hat, vortäuschen möchte.

Mir zeigt ein solcher Hinweis, die Wertschätzung eines Tfp-Shootings an.
Und da man eh nicht mit allen in seinem kurzen Leben shooten kann, bekommt dieser Personenkreis von mir eine höfliche (!) Absage, natürlich mit dem entsprechenden Hinweis auf auf den Grund.

Dass manche eine Absage mit Unhöflichkeit gleichsetzen, gibt mir allerdings schwer zu denken....
30.08.2009
@Mark

So in etwa sehe ich das auch und habe natürlich, ganz anders als der Thread das vermuten lässt, darauf reagiert. Ich kann schon höflich sein, wenn ich das will.

Mal so ganz nebenbei an alle, die das mal wieder viel zu ernst und verbissen sehen:

Ich habe lange überlegt, ob ich dem Eingangsposting ein paar Smilies hinzufüge, um klar anzuzeigen, das ich die Anfrage nicht ganz so ernst gemeint habe, wie es da steht. Ich ging davon aus, das ihr das alle selbst sehr schnell erkennt, das ich diese Situation durchaus mit Ironie betrachte und nicht wirklich jemanden brauche, der mir sagt, wie ich dieser Anfrage nett und höflich begegne. Es freut mich aber zu lesen, das einige Leute hier genauso ticken wie ich.
30.08.2009
So blöd sich das anhört, aber ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Community:

Ich bekomme eben via PN eine Shootinganfrage von einem Model aus Süddeutschland. Sie ist Ende September für ein paar Tage in NRW/Ruhrgebiet und sucht Shootings. Toll, dachte ich mir und schaue mir ihre SC an. Bevor ich zu den Bilder komme, lese ich da plötzlich:

Kein TFP!

Hmm, zu Sicherheit nochmal schnell auf meine SC geschaut, nicht das die gehackt wurde. Steht doch da ganz fett:

Nur TFP!

Was mache ich denn jetzt?

Ich würde an Deiner Stelle Deinen Nicknamen ändern.

"cash - just ask for" ist doch geradezu eine Einladung....
;-)
30.08.2009
oh ja, das gleiche hat model aileen gemacht. sie kommt nach nrw und weil sich nach ihrer letzten tour viele beschwert haben, sie hätten nich mitbekommen das sie da gewesen wäre, hat aileen diesmal ein paar freundliche mails rund geschickt damit sich im anschluß keiner beschweren kann.
was passiert? diverse fotografen und knipser, auf deren sc NUR TFP steht kacken die dame (hier in der mk ein urgestein und spitzen model) blöde an ob sie nich lesen könne.
wenn man so ne "werbemail" bekommt sollte man sich einfach mal nicht ins hemd pissen, freundlich "nein danke" schreiben oder einfach ignorieren.

Das ganze kann man bei Aileen auch nachlesen

Kein TFP!

Nur TFP!

Was mache ich denn jetzt? Wie sage ich ihr denn jetzt höflich, das sie zu blöde oder zu oberflächlich ist, eine Sedcard zu lesen!?

lg der Cash
30.08.2009
Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
wenn man so ne "werbemail" bekommt sollte man sich einfach mal nicht ins hemd pissen, freundlich "nein danke" schreiben oder einfach ignorieren.

Wie immer macht es die "Dosis"
Wenn ein Model auf Shootingtour geht und einen "Copy & Paste Text" an einige Fotografen schickt sagt doch niemand was.
Wenn man erfährt das wahllos einige 100 Fotografen angeschrieben wurden dann ist das was anderes.

Wie es in deinem geschilderten Fall aussieht weiß ich nicht.
Ich selber habe keine Anfrge bekommen...und wenn, dann hätte ich sie mit einem etwas ausführlichem …
"Nein, danke ich shoote nicht auf Pay, aber vielleicht......"
...beantwortet.
30.08.2009
Wie sage ich ihr denn jetzt höflich, das sie zu blöde oder zu oberflächlich ist, eine Sedcard zu lesen!?

In dem Du ihr das genau SO auch sagst.
30.08.2009
Lustig ist, dass das Model überlange Sedcard Texte der Fotografen als Entschuldigung angibt:

Asche auf mein Haupt das ich den Satz (only TFP) nicht gelesen habe, kommt vor wenn man mehrere Leute anschreibt und manche einen halben Roman auf der SC zu stehen haben, dazu noch extrem unübersichtlich

Sie selbst hat aber eine der texthaltigsten Sedcards der MK (dazu noch einen großen Teil in rosa geschrieben), selten so lang gescrollt, bis ein Bild kommt.
30.08.2009
Original von Timm Kimm - Geschrieben am 30.08.2009 um 01:50 Uhr
[quote]Original von cash - just ask for ...

Kein TFP!

Nur TFP!

lg der Cash
Schick ihr den Link zu deinen bisherigen Kommentaren und ich bin sicher, sie wird froh sein, wenn du ihre Anfrage ablehnst.

Und ihr anderen fallt auf das Forengespame vom Männlein ohne Kohle tatsächlich rein, echt jetzt.

Original von cash - just ask for ... - Geschrieben am 30.08.2009 um 08:39 Uhr
Ein Tempo für Kimm Timm bitte!

Man kann natürlich auch immer alles ganz bierernst nehmen. Aber ohne ein wenig Spaß, wäre es hier ziemlich öde.
[/quote]Na, wer gleich am Morgen schaut, was nachts nicht alles noch geschrieben wurde, nimmt diesen Thread wohl sehr ernst, odrr?

Gleich und gleich ist doch nicht gleich, scheint deine Maxime zu sein. Du merkst es anscheinend gar nicht mehr, wenn man den Spieß umdreht und dich einfach nicht ernst nimmt. Den Smilie nach der fetten weißen Zeile habe ich mir verkniffen, weil ich doch weiß, dass du absolut in der Lage bist zu erkennen, wenn etwas spaßig gemeint ist. Du bist ja nach eigener Aussage Spezialist im Spaßen und schreibst hier im Thread sogar, dass du dir die Smilies im Eingangsposting gespart hast.

Der schwarze Text stellt noch mal heraus, was du selbst schreibst, keine ernsten Antworten zu erwarten. Ich nenn' so etwas trollen. Also, troll dich.
30.08.2009
du hast noch nicht viel gesehen hier...... ;-)

Original von pixeldusche

Sie selbst hat aber eine der texthaltigsten Sedcards der MK (dazu noch einen großen Teil in rosa geschrieben), selten so lang gescrollt, bis ein Bild kommt.
30.08.2009
Original von Timm Kimm
Ich nenn' so etwas trollen. Also, troll dich.

...und Du bist der Obertroll! Wird ja doch noch lustig hier!
30.08.2009
Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
oh ja, das gleiche hat model aileen gemacht.

Nur zur Info:

Es handelt sich nicht um das genannte Modell. Ich werde den Namen hier auch nicht nennen, weil das hier nichts zur Sache beiträgt.
30.08.2009

Mal so ganz nebenbei an alle, die das mal wieder viel zu ernst und verbissen sehen:

Ich habe lange überlegt, ob ich dem Eingangsposting ein paar Smilies hinzufüge, um klar anzuzeigen, das ich die Anfrage nicht ganz so ernst gemeint habe, wie es da steht.

Hmm, normalerweise funktioniert mein Ironiedetektor auch ganz ohne Smileys ausgezeichnet.
Aber wenn ein Posting ausdrücklich mit "ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Community" eröffnet wird, dann schalte ich den Ironiedetektorselbstevrständlich explizit aus.

Ich ging davon aus, das ihr das alle selbst sehr schnell erkennt, das ich diese Situation durchaus mit Ironie betrachte und nicht wirklich jemanden brauche, der mir sagt, wie ich dieser Anfrage nett und höflich begegne.

Wenn dem so gewesen sein soll, dann bleibt für mich dennoch die Frage, warum Du den Thread dann nicht in der Witzeecke oder in der Laberecke platziert hast.
Da gehört er dann nämlich auch hin.
[gone] maxi6356
30.08.2009
ähm...

ganz ehrlich, wenn man deshalb einen thread eröffnet, weil man nicht weiß, wie man auf eine anfrage reagiert, die nicht erwünscht ist

(und das ist doch wohl allen hier schon mal passiert, oder?)

dann ist nicht der anfragende zu blöd:-)

sondern derjenige, der hier deshalb "hilfe, was mach ich denn jetzt?" schreibt.

entweder löschen oder höfliche ablehnung.
und wo bitte ist jetzt das problem?

lg andrea

ps:
ironischer beitrag vom to?
sorry, ich find die ironie auch beim dritten durchlesen nicht.

Topic has been closed