Wie viele Shootings pro Jahr ? 42

02.09.2009
also, 2008 warens bei mir 32, 2009 bislang 24, wobei ich diese woche wirklich ne hardcorewoche mit 3 shootings habe, weil semesterferien sind.
größtenweils wars tfp, selten mal stock oder ein wirklicher auftrag. dafür machts umso mehr spaß, weil ich ich mit den sachen, die ich jetzt mache, auch eigene ideen umsetzen kann :-)
02.09.2009
letztes Jahr mehr als 100
dieses Jahr bislang ca. 40

Je nach Lust, Laune und Beschäftigung mit anderen Dingen ...

99% TfP
02.09.2009
Original von Fotofuxx

mehr als 100??? wann schläfst du denn? das ist ja beachtlich.
02.09.2009
Original von violator99dm
[quote]Original von Fotofuxx

mehr als 100??? wann schläfst du denn? das ist ja beachtlich.[/quote]

Letztes Jahr hatte ich ein Sabbatlical und mich wieder an der Uni eingeschrieben -
von daher war recht viel Zeit da :-)
02.09.2009
ich bin auch studentin und müsste eigentlich viel zeit haben und nicht mal ich schaff so viele sachen. da würden mir ja irgendwann die ideen ausgehen.

Original von Fotofuxx
[quote]Original von violator99dm

Letztes Jahr hatte ich ein Sabbatlical und mich wieder an der Uni eingeschrieben -
von daher war recht viel Zeit da :-)[/quote]
02.09.2009
letztes jahr 8, dieses jahr 4

hätte auch mehr, erst recht weil ich noch in der "lernphase" bin.
nach- und anfragen gibts viele, allerdings wird mehr gefragt als es zum shooting kommt.
liegt sicher auch daran dass ich kein eigenes studio hab :o(
2005 - 1 shooting

2006 - 2 shootings

2007 - 3 shootings

2008 - 5 shootings

2009 - bislang 5 shootings

und ich hoffe, ich schaffe dieses jahr noch 1 - 3 shootings!

leider habe ich nicht mehr zeit für dieses schöne hobby...........
02.09.2009

wieso, das sind im schnitt 8,5 shootings im monat.
kann er mind. 3 wochen durchschlafen.

ich habe diesen monat 20 shootings. mir bleiben da nur 10 tage schlaf.
02.09.2009
Original von phototraum® [Jobs & Workshops]

wieso, das sind im schnitt 8,5 shootings im monat.
kann er mind. 3 wochen durchschlafen.

ich habe diesen monat 20 shootings. mir bleiben da nur 10 tage schlaf.[/quote]

nun ja, wenn davon aber 99% tfp sind, hat er entweder viel freizeit (wie er ja hatte) oder er schläft wirklich nicht, denn jeder mit ner 40h woche würde das als stress empfinden. selbst ich, die ich NUR studentin bin und zusätzlich noch ne 10h-woche habe, fänd das ziemlich heftig.
02.09.2009
Alleinerziehend und Job...

also ich schaffe im Schnitt 2-3 shootings im Monat.
02.09.2009
bei sovielen shoots im monat frage ich mich wie ihr das alles schafft (bea usw.) oder fotografiert ihr alle so fehlerfrei? ist ne ernsthafte frage!
[gone] Dori 1980
02.09.2009
september 2007 - september 2008 ca. 110 shootings
september 2008 - september 2009 ca. 80 shootings.
02.09.2009
Original von dwf (L.E.)
bei sovielen shoots im monat frage ich mich wie ihr das alles schafft (bea usw.) oder fotografiert ihr alle so fehlerfrei? ist ne ernsthafte frage!

Netto-Shootingzeit 3 Stunden - mit Auswahl, Bearbeitung und Aquise ist aber effektiv ein
Tag weg pro Shooting. Abends nach der Arbeit (also unter der Woche) habe ich kaum mehr
Lust mich noch an die Bearbeitung zu setzen. Darum sind 8 pro Monat für mich momentan
auch das Limit.
02.09.2009
Original von dwf (L.E.)

meine feundin heißt nicht bea!

ansonsten - bildbearbeitung bei mir vor dem drücken des auslösers.
dauert vllt. 15 sec. länger. erspart aber 15 min telespiele.
02.09.2009
Original von phototraum® [Jobs & Workshops]

aber bea ist ja nicht alles. das ganze drumhreum nimmt doch auch zeit in anspruch. idee ausklügeln, das passende model finden, loaction suchen, vielleicht requisiten und outfit absprechen oder ne visa finden....
das alles ist doch enorm aufwändig und dann rechne das mal 100.

ich kann die stunden gar nicht mehr zählen, die ich in shops, bei ebay oder auf dem flohmarkt verbracht habe, um nach zeug zu suchen.
02.09.2009
ich kann die stunden gar nicht mehr zählen, die ich in shops, bei ebay oder auf dem flohmarkt verbracht habe, um nach zeug zu suchen.

Mach einfach nur noch Akt - schon Zeit gespart.

Mit Bea und Locationsuche wirst Du als Modell ohnehin nicht belästigt.
02.09.2009
Original von Fotofuxx

Mach einfach nur noch Akt - schon Zeit gespart.

Mit Bea und Locationsuche wirst Du als Modell ohnehin nicht belästigt.[/quote]

mit bea nicht, aber ja, auch ich suche nach locations. und auch das kann geld kosten. und, ob du es glaubst oder nicht, auch ich als model schreibe labels an um nach klamotten für ein shooting zu betteln, eine sache, die sonst auch sehr oft fotografen machen.
02.09.2009
auch ich suche nach locations. und auch das kann geld kosten. und, ob du es glaubst oder nicht, auch ich als model schreibe labels an um nach klamotten für ein shooting zu betteln, eine sache, die sonst auch sehr oft fotografen machen.

Vorbildlich, aber sicher nicht die Regel.

Wie ist Deine Erfolgsquote beim Klamottenbetteln ? Ich wäre nie auf
die Idee gekommen - wenn ich was brauche gehe ich einkaufen ...
02.09.2009
Original von Fotofuxx
auch ich suche nach locations. und auch das kann geld kosten. und, ob du es glaubst oder nicht, auch ich als model schreibe labels an um nach klamotten für ein shooting zu betteln, eine sache, die sonst auch sehr oft fotografen machen.

Vorbildlich, aber sicher nicht die Regel.

Wie ist Deine Erfolgsquote beim Klamottenbetteln ? Ich wäre nie auf
die Idee gekommen - wenn ich was brauche gehe ich einkaufen ...[/quote]

im fetishbereich recht gut. was anderes such ich ja eh nicht. fashion könnt ich eh vergessen, also versuch ich das gar nicht, wäre auch völlig uninteressant für mich.
02.09.2009
[quote]Original von phototraum® [Jobs & Workshops]

aber bea ist ja nicht alles. das ganze drumhreum nimmt doch auch zeit in anspruch. idee ausklügeln, das passende model finden, loaction suchen, vielleicht requisiten und outfit absprechen oder ne visa finden....
das alles ist doch enorm aufwändig und dann rechne das mal 100.

ich kann die stunden gar nicht mehr zählen, die ich in shops, bei ebay oder auf dem flohmarkt verbracht habe, um nach zeug zu suchen.[/quote]

ach nein, es sind andere "baustellen" die mir die zeit rauben.

bis auf wenige bestimmte ausnahmen nimmt die bildbearbeitung bei mir wirklich den geringsten zeitrahmen in anspruch.

ideen brauch ich nicht auskügeln. die habe ich oder sie kommen beim shooting (häufigster fall)

passendes model muss ich nur selten suchen. ich mache die bilder passend zum model. ;-)
deshalb vorher auch kein langes verweilen in der ideenschmiede.

locations kenne oder habe ich. das meiste passiert eh im studio.
requisiten und outfits werden wenn überhaupt notwendig am telefon abgesprochen.
und die hat das model oder eben nicht.

visa muss ich nicht finden. die habe ich vor ort. sie muss halt nur einen (den) termin frei haben.

so kann ich das ganz beruhigt mal 100 rechnen oder wie vor 3 und 4 jahren mal 145.
ok, das war wirklich heftig viel. insbesondere weil da auch shootingreisen dabei waren.
die nehmen im vorwege mehr zeit für alle planungen in anspruch als die shootingreise selbst.

Topic has been closed