Kompromisse eingehen Fehlanzeige? 53
[gone] *Tyra Kadney*
02.09.2009
Meine Meinung dazu ist ein Model was wenig Zeit hat & sehr gut ist braucht halt richtig gute Bilder um die zu erzielen wird meist ein Visa gefordert.
Wenn man eh viele Bilder mit Visa hat wieso sollte man jetzt auf einmal welche ohne machen ?
& außerdem wenn ein Fotograf mit einem Model shooten will & auf der SC das mit dem Visa steht heißt es das der Fotograf das auf sich nimmt (also sollte er den Text gelesen haben).
Ich persönlich mache das natürlich nicht so,aber so ist das nun mal.
Entweder man lässt sich drauf ein oder man sucht sich ein anderes Model.
mfg Tatjana
Wenn man eh viele Bilder mit Visa hat wieso sollte man jetzt auf einmal welche ohne machen ?
& außerdem wenn ein Fotograf mit einem Model shooten will & auf der SC das mit dem Visa steht heißt es das der Fotograf das auf sich nimmt (also sollte er den Text gelesen haben).
mfg Tatjana
#22Report
[gone] photofrey.com
02.09.2009
hä?
merkst du noch was? weils da steht nimmt man das so hin?
merkst du noch was? weils da steht nimmt man das so hin?
Original von *TatjanaK* kommentiert zurück ;)
Meine Meinung dazu ist ein Model was wenig Zeit hat & sehr gut ist braucht halt richtig gute Bilder um die zu erzielen wird meist ein Visa gefordert.
mfg Tatjana
#23Report
[gone] *Tyra Kadney*
02.09.2009
Muss man ja ;)
Denn der Text wird ja nicht aus langeweile da stehen.
mfg Tatjana
mfg Tatjana
#24Report
[gone] photofrey.com
02.09.2009
ahso... shit... bin ich dankbar ein model fotografieren zu dürfen!!! DANKE!!! was darf ich noch tun?
wo lebst du? geh mal zum bäcker und sag dem weil du nämlich geil auf seine brötchen bist soll er sie dir umsonst geben, schließlich müsse es ihm ja ne ehre sein das du sie isst...
Muss man ja ;)
mfg Tatjana
wo lebst du? geh mal zum bäcker und sag dem weil du nämlich geil auf seine brötchen bist soll er sie dir umsonst geben, schließlich müsse es ihm ja ne ehre sein das du sie isst...
#25Report
[gone] Modell Fantine
02.09.2009
Hmm, also ich mache das immer vom Einzelfall ab. Wenn der Fotograf eine Visa unbedingt zum Shooting haben will soll er sie besorgen. Wenn ich eine will besorge ich sie. In den meisten Fällen gab es da keine Probleme. Studiokosten? genauso. Ich shoote sowohl indoor als auch outdoor. Prinzipiell kommt es immer darauf an, wer welche Idee unebdingt umsetzen will. Aber auch ich habe selten Probleme, auch wenn ich mir meine Fahrtkosten meist vom Fotografen erstatten lasse. Das, sowie meine Preise bei PAyshootings stehen auf der Sedcard, also weiß jeder, was auf ihn zu kommt.
Und die Frage, warum mit Fotografen shooten, die mich nicht weiterbringen? Weil sie es gerne möchte und vielleicht denken, das ich sie weiterbringe (sonst würden sie ja nicht anfragen). Und weil ich ein netter Mensch bin *lach*
Und nochmal das leidige Thema, wer mehr Ausgaben hat: Jede Seite, je nachdem in welcher Zusammensetzung man shootet. Meine Outfits sind, genau wie zum Beispiel Cassandras zum Teil teurer als das Equipment der Fotografen (Habe eine Aufstellung für die Versicherung gemacht und bin mit zwei Brautkleidern, 4 Abend--/Ballkleidern, einem halben Dutzend Korsetts, Sari, Lackkleidung, Schuhen und weiterem Zeug auf fast 10.000 € gekommen). Klaf geben manche Fotogrfaen mehr aus. Aber auch manche weniger. Bei Visas ist es ähnlich, weil sie zum Beipsiel ständig nachkaufen müssen und Wimpern, Steine und Heizwickler etc kaum vom Himmel fallen.
LG Fantine
Und die Frage, warum mit Fotografen shooten, die mich nicht weiterbringen? Weil sie es gerne möchte und vielleicht denken, das ich sie weiterbringe (sonst würden sie ja nicht anfragen). Und weil ich ein netter Mensch bin *lach*
Und nochmal das leidige Thema, wer mehr Ausgaben hat: Jede Seite, je nachdem in welcher Zusammensetzung man shootet. Meine Outfits sind, genau wie zum Beispiel Cassandras zum Teil teurer als das Equipment der Fotografen (Habe eine Aufstellung für die Versicherung gemacht und bin mit zwei Brautkleidern, 4 Abend--/Ballkleidern, einem halben Dutzend Korsetts, Sari, Lackkleidung, Schuhen und weiterem Zeug auf fast 10.000 € gekommen). Klaf geben manche Fotogrfaen mehr aus. Aber auch manche weniger. Bei Visas ist es ähnlich, weil sie zum Beipsiel ständig nachkaufen müssen und Wimpern, Steine und Heizwickler etc kaum vom Himmel fallen.
LG Fantine
#26Report
02.09.2009
Original von photofrey.com
:o))))..... jetzt hab ich beim prusten meinen Montor vollgespuckt.. :o)) Manno...
Grins.. der war gut.
#27Report
[gone] *Tyra Kadney*
02.09.2009
Anscheinend verstehst du nicht was ich sagen darum tu ich es einfach nochmal ;)
Wenn ein Model viel arbeitet & nur am Wochenende Zeit hat für Shootings wieso sollte sie dann irgendwelche kosten bezahlen wenn sie auch Fotogafen findet die Visa z.b. bezahlen ?
Das Model kann genauso gut zu Hause bleiben am Wochenende & sich am Wochenende ausruhen & es hat noch Geld gespart ;)
mfg Tatjana
Wenn ein Model viel arbeitet & nur am Wochenende Zeit hat für Shootings wieso sollte sie dann irgendwelche kosten bezahlen wenn sie auch Fotogafen findet die Visa z.b. bezahlen ?
Das Model kann genauso gut zu Hause bleiben am Wochenende & sich am Wochenende ausruhen & es hat noch Geld gespart ;)
mfg Tatjana
#28Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
02.09.2009
Hey stop!!!
Keine Disskussion wer Recht hat oder nicht sondern lediglich was für Lösungsvorschläge ihr habt ;)
Keine Disskussion wer Recht hat oder nicht sondern lediglich was für Lösungsvorschläge ihr habt ;)
#29Report
02.09.2009
Ich darf Dich kurz berichtigen, nicht "anscheinend", sondern "scheinbar".... sonst unterstellst Du ihm etwas, was nicht stimmt.
#30Report
[gone] photofrey.com
02.09.2009
öhm und während du deine beine auf sofa lang machst ackert der knippser noch an den bildern... der muss ja zeit haben! :-D komm, abgegessen... zuviel fernseh gesehen, oder?
mfg Tatjana
#31Report
[gone] photofrey.com
02.09.2009
wieder brav ist! *versprochen*
lösung ist eben dann automatisch da wenn beide die gleiche wertschätzung und das gleich hohe interese haben. :-)
lösung ist eben dann automatisch da wenn beide die gleiche wertschätzung und das gleich hohe interese haben. :-)
#32Report
[gone] *Tyra Kadney*
02.09.2009
Nein.
Außerdem habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben das ich es persönlich nicht so mache :)
Aber wenn man halt wenig Zeit hat (denke ich mal) machen es halt viele so !
mfg Tatjana
Außerdem habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben das ich es persönlich nicht so mache :)
Aber wenn man halt wenig Zeit hat (denke ich mal) machen es halt viele so !
mfg Tatjana
#33Report
02.09.2009
Eigentlich ist es doch so einfach :-)
Jeder hat seine eigene Ansicht, wer was zu bezahle hat ... und normalerweise ist das grundsätzlich der andere. Entweder man einigt sich oder man macht halt kein Shooting :-)
TfP bedeutet nun einmal, dass JEDER seine eigenen Kosten zu tragen hat. Für den Fotografen sind das seine eigenen Fahrtkosten und die anfallenden Studiokosten. Das Model eben die eigenen Fahrtkosten und die Visa (wenn sie eine fordert).
Aber da es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, wird es auch zwischen diesen beiden Extremen (?) auch noch viele weitere Lösungsvorschläge geben. Und wenn nicht ... nun, es gibt hier so viele Fotografen und so viele Models ...
Jeder hat seine eigene Ansicht, wer was zu bezahle hat ... und normalerweise ist das grundsätzlich der andere. Entweder man einigt sich oder man macht halt kein Shooting :-)
TfP bedeutet nun einmal, dass JEDER seine eigenen Kosten zu tragen hat. Für den Fotografen sind das seine eigenen Fahrtkosten und die anfallenden Studiokosten. Das Model eben die eigenen Fahrtkosten und die Visa (wenn sie eine fordert).
Aber da es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, wird es auch zwischen diesen beiden Extremen (?) auch noch viele weitere Lösungsvorschläge geben. Und wenn nicht ... nun, es gibt hier so viele Fotografen und so viele Models ...
#34Report
02.09.2009
*g* Tja mag so einfach klingen aber ist es leider nicht...immer wieder geraten die Fotografen und die Modelle deswegen aneinander.
Wenn ein Model bezahlt werden will lehne ich dankend ab und gut is....
Wenn ein Model bezahlt werden will lehne ich dankend ab und gut is....
#35Report
02.09.2009
Right! Und man kann sich erfahrungsgemäß fast immer einigen. Bisher
in 3 Jahren MK nur mit einem Photographen nicht und da shootet man
dann halt nicht - so what?! Der "Pool" hier ist so groß...
in 3 Jahren MK nur mit einem Photographen nicht und da shootet man
dann halt nicht - so what?! Der "Pool" hier ist so groß...
Original von Tobias Voss
#36Report
02.09.2009
Nun dann frag ich mich warum sich hier immer soviele beschweren und sogar teilweise abmelden........
#37Report
02.09.2009
@ kuschel
1) Weil sie nicht in der Lage sind, den wert der Leistung, die ihr Gegenüber erbringt auch wirklich zu erkennen:
2) weil sie nicht in der Lage sind einen Kompromiss einzugehen.
3) weil jeder möglichst alles sofort und davon möglichst viel und möglichst ohne eigenes Zutun haben will.
1) Weil sie nicht in der Lage sind, den wert der Leistung, die ihr Gegenüber erbringt auch wirklich zu erkennen:
2) weil sie nicht in der Lage sind einen Kompromiss einzugehen.
3) weil jeder möglichst alles sofort und davon möglichst viel und möglichst ohne eigenes Zutun haben will.
#38Report
02.09.2009
4. Weil Sie erkannt haben, dass es über die MK doch nicht möglich ist, ein internationales Model mit Topgage, bzw. Topfotograf mit Ausstellungen im Museum of modern Art zu werden.
#39Report
[gone] maggies engel
02.09.2009
Weil hier einfach eine Fehleinschätzung vorliegt.
1.) Einige professionelle Fotografen sind hier angemeldet um professionelle Modelle für professionelle Produktionen zu finden. Das ist ein kleiner Kreis.
2.) Es gibt hier "richtige" Fotomodelle für Punkt 1, aber das ist auch nur ein kleiner Kreis.
3.) Der größte Teil sind Foto-Hobbyisten, die gerne Fotos machen und das als Hobby sehen. Da sind die finanziellen Mittel in der Regel begrenzt. Daher auch so Diskussionen ob man Bilder von SCs kopieren darf? Hallo? Eigentlich müsste jede(r) froh sein wenn jemand die Bilder von seiner SC an jemand anders als empfehlung weiterreicht.
4.) Eigentlich ist es doch mehr eine Hobby Börse von Leuten die Fotos machen wollen und anderen, die sich gerne fotografieren lassen wollen.
5.) Wenn ich nicht zu Punkt 2 gehöre und Punkt 4 nicht will, weil ich der Meinung bin, dass ich genug Fotos von mir habe, dann kann ich hier falsch angemeldet sein.
Hier beschwert sich die Rothaarige drüber, nicht genug Pay Aufträge zu bekommen? Ich kenn das mit Angebot und Nachfrage nur so, dass wenn die Nachfrage nach einem Produkt nicht vorhanden ist, das Angebot falsch ist. Sorry, nicht in Gruppe 2 geschafft, Rothaar.
1.) Einige professionelle Fotografen sind hier angemeldet um professionelle Modelle für professionelle Produktionen zu finden. Das ist ein kleiner Kreis.
2.) Es gibt hier "richtige" Fotomodelle für Punkt 1, aber das ist auch nur ein kleiner Kreis.
3.) Der größte Teil sind Foto-Hobbyisten, die gerne Fotos machen und das als Hobby sehen. Da sind die finanziellen Mittel in der Regel begrenzt. Daher auch so Diskussionen ob man Bilder von SCs kopieren darf? Hallo? Eigentlich müsste jede(r) froh sein wenn jemand die Bilder von seiner SC an jemand anders als empfehlung weiterreicht.
4.) Eigentlich ist es doch mehr eine Hobby Börse von Leuten die Fotos machen wollen und anderen, die sich gerne fotografieren lassen wollen.
5.) Wenn ich nicht zu Punkt 2 gehöre und Punkt 4 nicht will, weil ich der Meinung bin, dass ich genug Fotos von mir habe, dann kann ich hier falsch angemeldet sein.
Hier beschwert sich die Rothaarige drüber, nicht genug Pay Aufträge zu bekommen? Ich kenn das mit Angebot und Nachfrage nur so, dass wenn die Nachfrage nach einem Produkt nicht vorhanden ist, das Angebot falsch ist. Sorry, nicht in Gruppe 2 geschafft, Rothaar.
#40Report
Topic has been closed
da sieht man es wieder - geht doch alles ohne großes Gezeter!
Da ist es absolut überflüssig, dass jeder irgendwelche Kosten a la Milchmädchenrechnung aufstellt. Diese Rechnung ist bekanntermaßen ohnehin zum Nachteil des Milchmädchens ausgegangen!
Aber dazu braucht man eben Visas,Models und Fotografen, die über dem MK-Kindergarten stehen und die den Wert des Gegenübers halbwegs realistisch einschätzen.
Glaubt mir, davon gibts in der MK mehr als genug!