Akkuprobleme Canon 450d... 37

Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Hatte das auch mal mit dem Akku meiner ersten Canon allerdings hat sie 2 Jahre einwandfrei funktioniert und als ich sie hab ein Jahr stehen lassen und dann erst wieder benutzen wollte war der Akku trotz das ich ihn vollgeladen hatte nach 5 min leer.....

Nun ja nicht so schlimm denn sie dient nur noch als Erinnerungsstück die Cam ;)

"Traditionelle" Lithium Ionen" Akkus haben eine Lebenszeit von ca. 3 bis
3 1/2 Jahren. Egal wie sie behandelt oder sonstwie gebraucht werden.
- Ab der Produktion tickt die Uhr!
(Wer sich überlagerte Ware andrehen lässt dem bleibt nicht allzuviel Zeit
den Akku zu benutzen ... mögliche Ursache)[/quote]

Die Lebensdauer wird aber nicht garantiert, oder?
Wenn der Akku nach 7 Wochen und nur 6 Shootings nicht mehr funktioniert, dann ist das ja, denke ich, kaum mein Verschulden...
Original von F.S.Images
[quote]Original von Ida van der Velte
[quote]Original von F.S.Images
Dann muss ich erstmal warten damit. Ich kann die Shootings ja leider nicht alle absagen.

Ich probier es einfach mal mit nem neuen Akku und falls es wirklich an der Cam liegt und ich für die Reparaturzeit einen Ersatz brauche...
Wer spenden mag, bekommt meine Bankverbindungen ;)

Tja, wärst du ein "Professional User" würdest du von Canon eine Ersatz-Kanone bekommen...
Aber so ist es wie beim Arzt-Besuch: Kassenpatienten müssen auf das Terminchen warten.
Viel Erfolg mit der Bankverbindung.....[/quote]

Du bist gehässig ;) Ich mag das :D[/quote]

Gehässig? Nein nicht wirklich...
Ich mein`s im Prinzip immer nur gut....;-))[/quote]

Jaja, das sagen sie alle...Ich gehöre zur unteren Schicht der Nahrungskette - ich bin kein Professional User :(
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
04.09.2009
Original von Ida van der Velte
Dann muss ich erstmal warten damit. Ich kann die Shootings ja leider nicht alle absagen.

Ich probier es einfach mal mit nem neuen Akku und falls es wirklich an der Cam liegt und ich für die Reparaturzeit einen Ersatz brauche...

Tja, wärst du ein "Professional User" würdest du von Canon eine Ersatz-Kanone bekommen...
Aber so ist es wie beim Arzt-Besuch: Kassenpatienten müssen auf das Terminchen warten.

Jaja, das sagen sie alle...Ich gehöre zur unteren Schicht der Nahrungskette - ich bin kein Professional User :([/quote]

Ich bin auch keiner.....
Und was hab`ich draus gelernt? Ich nutze 2 cams. Wenn eine mal zum Service muss, hab`ich keinen Grund ein Shooting abzusagen...
Original von F.S.Images

Jaja, das sagen sie alle...Ich gehöre zur unteren Schicht der Nahrungskette - ich bin kein Professional User :([/quote]

Ich bin auch keiner.....
Und was hab`ich draus gelernt? Ich nutze 2 cams. Wenn eine mal zum Service muss, hab`ich keinen Grund ein Shooting abzusagen...[/quote]

Deswegen ja auch meine Bankverbindungen ;)
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
04.09.2009

Ich bin auch keiner.....
Und was hab`ich draus gelernt? Ich nutze 2 cams. Wenn eine mal zum Service muss, hab`ich keinen Grund ein Shooting abzusagen...[/quote]

Deswegen ja auch meine Bankverbindungen ;)[/quote]

Womit ich dann , ganz gehässig, wieder viel Erfolg wünsche....;-))

So, ich klink`mich aus und wünsche eine Gute Nacht....
---snip---
Die Lebensdauer wird aber nicht garantiert, oder?
Wenn der Akku nach 7 Wochen und nur 6 Shootings nicht mehr funktioniert, dann ist das ja, denke ich, kaum mein Verschulden...

Ich glaub kein Hersteller gibt Garantie auf Akkus.
Aber nach 7 Wochen würde ich es doch versuchen.
- Zumindest auf Kulanz sollte sich was machen lassen.
Mehr als ein "Nein" kriegt man ja nicht.
04.09.2009
wie wär's damit
[gone] skarigo's photography
04.09.2009
Nach MEINER Kenntnis, gibt es auch auf Akkus Garantie, aber diese sind extra festgelegt und weitaus kürzer (als zB Cam) ... da eben doch Verschleißteil, aber bei nagelneuen Akkus ... sollte was möglich sein (ich meine was von einem halben Jahr bei Akkus zu kennen)

zum Aufladen,
auch ich entlade meist erst vollständig und lade dann wieder AABER eigentlich ...
weiss ich das es Quatsch ist bei Lithium Ionen Akkus ...
kurz vorm Shooten noch mal laden ist möglich und nicht schädlich für !!!Lithium Ionen!!! Akkus

Besten Gruss
skarigo
[gone] www.trash-pixel.de
04.09.2009
Ich hatte das Problem mit meiner 350D auch am Anfang ... ich weiß nicht ob es wirklich daran lag, aber nach Update der Firmware war des Problem beseitigt.
Der Original-Akku von 2005 ist noch heute im Betrieb und macht rund 1500 Auslösungen im Studio ... der "Billigheimer" für 14,00€ von Ebay macht ca. 900 Auslösungen ...
Bei mir kommen die Akkus erst raus, wenn die Cam wegen Strommangel dicht gemacht hat und bleiben nur solange im Ladegerät bis "grün" kommt ...

Hört sich komisch an, aber sicher dass es ein Original-Akku ist, klickst Du hier, Canon warnt auf seiner Webseite ..

Was eine Garantie für Akkus betrifft, nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, so ist mir nur Nokia bekannt die eine wirkliche Garantie haben für Akkus, meist sind sie als Verschleißteil ausgenommen oder die Bedingungen für die Garantie sind so formuliert, dass Ottonormalverbraucher die nicht einhalten oder nachweisen kann ... steht aber auch im Garantieheft der Kamera
Das Problem hatte ich auch mal. Am Ende war das Ladegerät defekt und nicht der Akku.
Sowas ist zwar selten, aber du solltest das mal testen.

Hallo,

habe meine 450d am 13.07. gekauft und Akkuprobleme.
Dachte am Anfang, der Akku braucht einfach etwas, bis er komplett funktioniert und habe mir zwei ganz günstige (Billigmarke) bei Ebay dazugekauft.
Inzwischen hält der Originalakku keine halbe Stunde und das ohne LiveView Modus.
Habe den Akku vor drei Tagen vollständig aufgeladen und heute erst in die Kamera getan. War nach 30 Minuten leer.
Da ich keinen anderen Akkuvergleich habe ( die billigen Teile haben eh eine kürzere Leistung), weiß ich jetzt nicht, ob es an der Kamera liegt oder wirklich nur am Akku selber.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Und wie lange dauert es, bis ich die Kamera wieder habe, sollte ich sie doch einschicken zum nachschauen lassen?

Vielen Dank und Grüße

Ida
Hm, das könnte vielleicht sogar sein, ich tu den aufgeladenen Akku, wenn das grüne Licht leuchtet, meistens sofort wieder ins Ladegerät und dann ist oft nochmal für eine ganze Weile rot.

Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Das Problem hatte ich auch mal. Am Ende war das Ladegerät defekt und nicht der Akku.
Sowas ist zwar selten, aber du solltest das mal testen.

Hallo,

habe meine 450d am 13.07. gekauft und Akkuprobleme.
Dachte am Anfang, der Akku braucht einfach etwas, bis er komplett funktioniert und habe mir zwei ganz günstige (Billigmarke) bei Ebay dazugekauft.
Inzwischen hält der Originalakku keine halbe Stunde und das ohne LiveView Modus.
Habe den Akku vor drei Tagen vollständig aufgeladen und heute erst in die Kamera getan. War nach 30 Minuten leer.
Da ich keinen anderen Akkuvergleich habe ( die billigen Teile haben eh eine kürzere Leistung), weiß ich jetzt nicht, ob es an der Kamera liegt oder wirklich nur am Akku selber.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Und wie lange dauert es, bis ich die Kamera wieder habe, sollte ich sie doch einschicken zum nachschauen lassen?

Vielen Dank und Grüße

Ida
[/quote]
Original von UV
wie wär's damit

wow, danke. Das werde ich mir zumindestens mal ausdrucken, damit ich die Paragraphen habe.
Original von trash-pixel.de [the real Zeus] News in XXL
Ich hatte das Problem mit meiner 350D auch am Anfang ... ich weiß nicht ob es wirklich daran lag, aber nach Update der Firmware war des Problem beseitigt.
Der Original-Akku von 2005 ist noch heute im Betrieb und macht rund 1500 Auslösungen im Studio ... der "Billigheimer" für 14,00€ von Ebay macht ca. 900 Auslösungen ...
Bei mir kommen die Akkus erst raus, wenn die Cam wegen Strommangel dicht gemacht hat und bleiben nur solange im Ladegerät bis "grün" kommt ...

Hört sich komisch an, aber sicher dass es ein Original-Akku ist, klickst Du hier, Canon warnt auf seiner Webseite ..

Was eine Garantie für Akkus betrifft, nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, so ist mir nur Nokia bekannt die eine wirkliche Garantie haben für Akkus, meist sind sie als Verschleißteil ausgenommen oder die Bedingungen für die Garantie sind so formuliert, dass Ottonormalverbraucher die nicht einhalten oder nachweisen kann ... steht aber auch im Garantieheft der Kamera

Naja, der Akku war bei der Kamera, die ich im MediaMarkt gekauft habe, dabei. Ich hoffe doch, dass es dann ein original Akku ist.
[gone] www.trash-pixel.de
05.09.2009
Naja, der Akku war bei der Kamera, die ich im MediaMarkt gekauft habe, dabei. Ich hoffe doch, dass es dann ein original Akku ist.
Bei uns hier in KA haben sie im Mediamarkt und Saturn schon ganze Regale mal leergeräumt weil in den "Originalschachteln" Teile waren, die nicht von Hersteller authorisiert waren .. Canon produziert nur, verpackt und zusammengestellt wird von Fremdfirmen ...
Würde einfach mal eine Support-Anfrage stellen bei Canon, vielleicht kommt ja eine gescheite Antwort:

Zum Support klick hier

Gruß
Christian
Original von trash-pixel.de [the real Zeus] News in XXL
Bei uns hier in KA haben sie im Mediamarkt und Saturn schon ganze Regale mal leergeräumt weil in den "Originalschachteln" Teile waren, die nicht von Hersteller authorisiert waren .. Canon produziert nur, verpackt und zusammengestellt wird von Fremdfirmen ...[/quote]

Das ist krass. Werd ich mir gleich mal genauer anschauen, den Akku...
Original von christian lautz, bonn
Würde einfach mal eine Support-Anfrage stellen bei Canon, vielleicht kommt ja eine gescheite Antwort:

Zum Support klick hier

Gruß
Christian

Super, danke

Topic has been closed