Ich bitte um Begutachtung zweier Portraits 48
05.09.2009
was ne fiese Lippenfarbe *schauder*
#2Report
05.09.2009
Also das erste find ich auch sehr schon - das zweite wäre jedoch gar nicht mein Fall.
#3Report
[gone] Christine De La Luz
05.09.2009
Hmmm.... Also das erste finde ich schön natürlich, beim zweiten find ich den Colorkey zu heftig bearbeitet, das rot ist imho zu knallig... Ansonsten.... Ganz nett, aber haut mich auch nicht so ganz vom Hocker - und da ich generell kommentierfaul bin, wäre das auch nicht wirklich was, was mich eine Ausnahme machen ließe....
(Auf dem ersten Bild bin ich mir übrigens unsicher, ob das Mädel nun nett und freundlich oder nicht auch irgendwie skeptisch guckt... Da wäre vllt. ein leichtes Lächeln auch sympathisch gewesen.....)
Just my two cents,
Kitty
(Auf dem ersten Bild bin ich mir übrigens unsicher, ob das Mädel nun nett und freundlich oder nicht auch irgendwie skeptisch guckt... Da wäre vllt. ein leichtes Lächeln auch sympathisch gewesen.....)
Just my two cents,
Kitty
#4Report
05.09.2009
hallo,
die portraits gefallen mir ganz gut, allerdings hätte ich aus dem letzten kein colour key gemacht, das passt meiner meinung nach nicht zur bildstimmung.
an dem ersten bild gefällt mir außerdem auch besser, dass dort nicht so viele überbelichtete stellen sind und dort die bilddiagonale klarer hervorsticht.
lg, vanecy
die portraits gefallen mir ganz gut, allerdings hätte ich aus dem letzten kein colour key gemacht, das passt meiner meinung nach nicht zur bildstimmung.
an dem ersten bild gefällt mir außerdem auch besser, dass dort nicht so viele überbelichtete stellen sind und dort die bilddiagonale klarer hervorsticht.
lg, vanecy
#5Report
05.09.2009
Das erste ist mir einfach zu "normal" und unscheinbar. Zudem wirken die Augen - bis auf die abgeschnittene Reflexion - praktisch schwarz und tot. Nicht gerade schön und passend, gemessen am hellen Gesamteindruck des Bildes. Zudem wirkt der Gesichtsausdruck sehr beliebig und nichtssagend.
Zum zweiten Bild möchte ich sagen, daß ich eigentlich ein Faible für Schnutenfotos habe, aber Colorkeys treffen eh nur sehr selten ins Schwarze und die Farbwahl in diesem Fall ist - sorry - schauderhaft.
Zum zweiten Bild möchte ich sagen, daß ich eigentlich ein Faible für Schnutenfotos habe, aber Colorkeys treffen eh nur sehr selten ins Schwarze und die Farbwahl in diesem Fall ist - sorry - schauderhaft.
#6Report
Guest
05.09.2009
hmm ich find die portraits relativ unspektakulär... beim 2. mag ich die lippenfarbe nicht bzw ich mag eh keine s/w-bilder, bei denen irgendwas farbig gelassen wird *g*
bei beiden finde ich die augen zu abgesoffen, wenn ich das mal so sagen darf ;)
bei beiden finde ich die augen zu abgesoffen, wenn ich das mal so sagen darf ;)
#7Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
05.09.2009
Über den Colorkey-Versuch sag`ich lieber nichts ( Sowas überzeugt mich eh nur selten)
Wenn ich mich also entscheiden müsste: Dann lieber das erste.
Aber auch hier fehlt etwas, es sieht eher nach Familien-Album aus ( Das liegt wohl an der Mimik?)
Ansonsten finde ich die S/W-Bea etwas verunglückt. Ein bisschen Kontrast und Helligkeit justiert und schon wirkt`s (etwas) lebendiger.
Die evtl. von dir angestrebte ( Highkey-) Überbelichtung passt nicht zu diesem Portrait....
Wenn ich mich also entscheiden müsste: Dann lieber das erste.
Aber auch hier fehlt etwas, es sieht eher nach Familien-Album aus ( Das liegt wohl an der Mimik?)
Ansonsten finde ich die S/W-Bea etwas verunglückt. Ein bisschen Kontrast und Helligkeit justiert und schon wirkt`s (etwas) lebendiger.
Die evtl. von dir angestrebte ( Highkey-) Überbelichtung passt nicht zu diesem Portrait....
#10Report
05.09.2009
Mir gefällt der Color Key auch nicht. Aber das zweite an sich finde ich richtig schön.
Vielleicht etwas mehr Kontrast in der s/W Bearbeitung - aber das wars dann auch schon...
Vielleicht etwas mehr Kontrast in der s/W Bearbeitung - aber das wars dann auch schon...
#11Report
[gone] Lichtstreif
05.09.2009
Mit einem Wort: Gruselig...
Die Lippen Farbe geht gar nicht...
Und das ober hat keinen schönen Bildschnitt...
Seid froh, dass wenigstens ihr die Bilder mögt...
Die Lippen Farbe geht gar nicht...
Und das ober hat keinen schönen Bildschnitt...
Seid froh, dass wenigstens ihr die Bilder mögt...
#12Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
05.09.2009
male ihr zum beispiel einen schnurbart auf. ich denke, in grün wärs am besten.
dann wirds mit sicherheit viele tolle kommentare geben.
(gar nicht so unernst gemeint *g)
dann wirds mit sicherheit viele tolle kommentare geben.
(gar nicht so unernst gemeint *g)
#13Report
05.09.2009
Rein subjektive Meinung:
Bild Nr.1 - langweilig (nett, aber wem interessiert schon nett)
Bild Nr.2- lächerlich (solche Versuche kennt sicher jeder, aber nicht jeder ladet es auch hoch)
Bild Nr.1 - langweilig (nett, aber wem interessiert schon nett)
Bild Nr.2- lächerlich (solche Versuche kennt sicher jeder, aber nicht jeder ladet es auch hoch)
#14Report
05.09.2009
beide bilder sind in den haarpartien ausgefressen, sprich überbelichtet, und der vom reflektor von unten nach oben in richtung bildrechtes auge geworfene nasenschatten wirkt sehr unnatürlich.
die colorkey-bearbeitung find ich erschreckend grell...
die colorkey-bearbeitung find ich erschreckend grell...
#15Report
05.09.2009
Nichts !
Weder die Qualität , noch der Ausdruck überzeugt mich.
LG. Michael
Weder die Qualität , noch der Ausdruck überzeugt mich.
LG. Michael
#16Report
[gone] belavue-fotografie
05.09.2009
Wenn dem Model und Dir die Bilder gefallen...
ist Dein Job getan...!!!
Gefällt es auch anderen, so ist es ein netter Beigeschmack....
aber überhaupt nicht wichtig!
ist Dein Job getan...!!!
Gefällt es auch anderen, so ist es ein netter Beigeschmack....
aber überhaupt nicht wichtig!
#17Report
[gone] .B.
05.09.2009
Colorkey ist ein Verbrechen an der Fotografie. Lass das, wenn Du als Fotograf ernst genommen werden willst.
Das obere Bild geht, aber der Schnitt überzeugt mich nicht. Licht ist wie schon erwähnt nicht vorteilhaft gesetzt. Für eine Sedcard sind beide ungeeignet.
Das obere Bild geht, aber der Schnitt überzeugt mich nicht. Licht ist wie schon erwähnt nicht vorteilhaft gesetzt. Für eine Sedcard sind beide ungeeignet.
#18Report
[gone] TASH ***
05.09.2009
Ich würde mich überhaupt keine Gedanken um Kommentare machen. Passiert doch oft genug, dass ein Bild z. B. beim Model 300 und beim Fotografen nur 2 Kommentare hat. Das Kommentierverhalten der Leute hier hängt auch von ganz anderen Dingen ab, z. B. wie viele dich in ihren Favoriten oder im Netzwerk haben, wie oft du kommentierst, sodass man auch mal zurückklickt und selbst kommentiert, wie oft du dich überhaupt irgendwo bemerkbar machst...
Mach doch einfach dein Ding! Solange es dir gefällt, ist alles gut!
Mach doch einfach dein Ding! Solange es dir gefällt, ist alles gut!
#20Report
Topic has been closed
ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Shooting mit einer Dame, deren Portraits ich in meine SC geladen habe. Mir gefallen sie ausgesprochen gut und dem Model auch. Nur sind sie bisher unkommentiert und das macht mich und das Model etwas stutzig.
Daher meine Frage: Habe ich nen Knick in der Optik, beschissene Monitore und nen komischen Geschmack oder ist es reiner Zufall, dass noch keiner dazu was geschrieben hat?
Was haltet ihr denn von den beiden Portraits?