Ich bitte um Begutachtung zweier Portraits 48

[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
05.09.2009
Nimm sie wieder runter von der Sedcard ode rmahc es in Farbe der rest deienr SC gefällt mir bei weitem besser, aber die Bilder sehen leider aus wie gweollt aber nicht gekonnt(sorry)

das erste ist viiiel zu langweilig und der das zweite naja ...wurde ja schon gesagt.
Ganz ehrlich? Keins der Beiden sagt irgendwas aus oder ist ungewöhnlich in der Aufnahme, dem Aufbau oder in einer außergewöhnlichen Bearbeitung...

Das erste ist ein rundum nettes Portrait, aber eben wie sehr viele andere Portrait auch (kein Pranger bitte, ich hab auch so welche auf meiner SC).
Und der rote Lippenstift - nee, finde ich persönlich schrecklich...

lg

Ida
05.09.2009
Bild 1: Schnitt ok, aber viel zu wenig Lciht in den Augen - sehen irgendwie wie schwarze
ALienaugen aus.

Bild 2: Zu hohe Position beim shooten, wie schon gehabt Augen vermissen ein wenig
meht Licht und das ColourKey ist total unpassend.

lg
Ollymann
05.09.2009
Habe von Portraits zwar selbst noch nicht viel Ahnung, aber beim ersten Bild scheints mir hier und da bissi überbelichtet. Die linke Wange und der Hals verlaufen zu einer hellen Fläche ... passiert mir oft beim Kinn und dem Hals, dann sieht das Modell aus, wie eine "kopflose Schnecke". Dummerweise fehlt mir auch noch "der Blick", das vorm Auslösen zu sehen und nicht erst zuhause aum PC :o( (aber langsam kommt er, je mehr man sich am PC drüber ärgert, umso mehr achtet man später beim Shooting drauf, dauert halt seine Zeit *g*)

Das zweite Foto ... hab ich mir nich angeguggt, da kam so ein greller roter Punkt, da hab ich gleich wieder weggeklickt, bevor mein Bildschirm Schaden nimmt :op
[gone] DarkmoonRising
05.09.2009
Also erstmal; nicht jedes Bild muss kommentiert werden. Du hast noch andere Bilder auf Deiner SC die ohne Kommentar sind. Ich denke jeder hier läd die Bilder hoch die er/sie am besten findet. Manchmal frage ich mich zum Beispiel warum meine Modelle sich ein bestimmtes Bild zu Bearbeitung aussuchen, das ich nicht genommen hätte. Geschäcker sind halt verschieden.

Was die Bilder angeht:
bei Bild 1 gefällt mir der Schnitt und die Ausleuchtung nicht. Die Augen haben zwar Reflektion sind aber durchgehend schwarz. Das Kinn säuft ab und geht nahtlos in den Hals über. Etwas mehr Kontrast hätte dem Bild gut getan.

Bild 2:
geht leider garnicht! Wenn schon unbedingt ColourKey, dann bitte etwas dezenter. Der knallrote Kussmund passt überhaupt nicht!

Gruss DarkmoonRising
Beide Bilder sind unscheinbar. Nicht mehr und nicht weniger ;-)
05.09.2009
Hallo!
Wer hier etwas posetives schreibt - der schleimt.
Wer hier etwas negatives schreibt der kommt in Zugzwang dies alles erklären zu müssen.
Eigentlich sollte der Fotograf selbst erkennen was hier besser gemacht werden könnte.
Also mache ich mich unbeliebt und schreibe: so nicht.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
05.09.2009
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen:

hübsches model, aber beide bilder sind "tot". liegt wahrscheinlich an den augen. es wird keine stimmung transportiert.. wenn mir da jemand "imaginär zuzwinkert", dann gefällt mir das, aber hier fehlt das komplett... kommt also nix rüber.

dazu fehlt mir irgendwie ne "kopfform".. das geht alles mit dem hals unter. und über die roten lippen kann man sich streiten... manch einer steht drauf, ich nicht (wie ich auch die meisten colorkeys nicht gelungen finde). kommt mir vor, wie die lensflares, die mal vor 15 jahren toll waren, aber die man immer noch bei so manchem fotografen im schaufenster findet. ;)

lg, christian
[gone] Philography
05.09.2009
Danke an die ernstgemeinte Kritik!

Der Colorkey ist natürlich irgendwo billig und ausgelutscht, aber es wurde gewünscht und im Resultat fand ich es nicht unbedingt gruselig, wie hier angemerkt wird. Vielleicht bringt mich ja ein wenig Objektivität weiter.
Wenn du selbst den Effekt schon billig und ausgelutscht findest, dann klingt das jetzt aber auch nicht gerade nach positiver Überzeugung. ;-)

Original von Philography
Der Colorkey ist natürlich irgendwo billig und ausgelutscht, aber es wurde gewünscht und im Resultat fand ich es nicht unbedingt gruselig, wie hier angemerkt wird.
[gone] User_81538
05.09.2009
" Über den Colorkey-Versuch sag`ich lieber nichts"
:-) ich auch nicht ...

lg.

Original von F.S.Images
Über den Colorkey-Versuch sag`ich lieber nichts ( Sowas überzeugt mich eh nur selten)
Wenn ich mich also entscheiden müsste: Dann lieber das erste.
Aber auch hier fehlt etwas, es sieht eher nach Familien-Album aus ( Das liegt wohl an der Mimik?)
Ansonsten finde ich die S/W-Bea etwas verunglückt. Ein bisschen Kontrast und Helligkeit justiert und schon wirkt`s (etwas) lebendiger.
Die evtl. von dir angestrebte ( Highkey-) Überbelichtung passt nicht zu diesem Portrait....
05.09.2009
Hi,
ich muss mich anschließen und finde auch das 1. Bild sehr schön und das 2. gefällt mir nicht so gut.
JB
05.09.2009
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause
das untere ekelt mich sogar an.

Hört sich hart an, aber genau das habe ich auch empfunden...
[gone] User_1427
05.09.2009
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause
gefällt mir beides nicht ganz...

Das untere sieht aber aus wie dein Avatar ;) nur in blond.
[gone] belavue-fotografie
05.09.2009
Original von MISS VON XTRAVAGANZ
[quote]Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause

Das untere sieht aber aus wie dein Avatar ;) nur in blond.[/quote]

also auch ekelig ??

:)))
[gone] User_1427
05.09.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
[quote]Original von MISS VON XTRAVAGANZ

also auch ekelig ??

:)))[/quote]

Das hab ich nicht gesagt :)
[gone] User_81538
05.09.2009
naja für Dich.
Das erste geht aber das zweite ist gruselig.
Das kann man auch schreiben.
Ist halt einfach So.

lg.

[quote]Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld

also auch ekelig ??

Das hab ich nicht gesagt :)[/quote]
[gone] belavue-fotografie
05.09.2009

also auch ekelig ??

Natürlich nicht, deswegen ja das Fragezeichen!
Alles reine Geschmacksache... jeder verwendet andere Worte für ein Bild!

nächtliche Grüsse
[gone] User_1427
05.09.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld

also auch ekelig ??

Natürlich nicht, deswegen ja das Fragezeichen!
Alles reine Geschmacksache... jeder verwendet andere Worte für ein Bild!

nächtliche Grüsse[/quote]

Für ''eklig'' gibts hier definitiv andere Beispiele ;)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
05.09.2009
Das erste erinnert mich an Fotos, welche meine Mutter so von mir mag = schauen und lächeln, wie im Passbildautomaten ;-):

Nicht böse gemeint, doch auf mich unspektakulär als Portraitaufnahme.

Zum 2. Bild wurde schon alles geschrieben.

Auf Deiner SC finde ich dann schon nachfolgende Aufnahme am Besten = es ist LEBEN d´rin, wirkt natürlich:

Schönes Wochenende,

ANGIE

Topic has been closed