Outet euch: Wo kommentiert ihr? Fotograf, Model oder beides? ;) 43

07.09.2009
ich kommentiere ein bild da wo es mir gefällt... wo ich es gefunden habe. dabei ist es mir schnurz obs beim model oder beim fotografen war. mir ist aber auch schon aufgefallen, dass manche leute erst bei mir auf der sc sind und kurz danach beim model das bild von mir kommentieren - keine ahnung wieso manche sich die mühe machen das bild erst noch beim model zu suchen: außer sie kommentieren nicht des bildes wegen. was ich dann aber wiederum nicht als bildkommentar sondern ... bezeichne.
07.09.2009
Was ich interessant finde ist, daß bei schon über 50 Stimmen noch keine einzige auf Option 2 gefallen ist ^^
[gone] digi-foto-koeln Stop aus gesundheitlichen Gründen
18.09.2009
Ich kommentiere nur selten und nur wenn es mir auf der Zunge brennt etwas zu einem Bild zu sagen. Im Übrigen schaue ich sehr oft was überhaupt kommentiert wird und da geht mir hin und wieder der Hut hoch!
Sobald ein Mädel etwas mehr Dekolleté zeigt kann doch der Rest vom Bild absolut daneben sein und die Herren Fotografen überschmeißen sich mit Lob über die tolle Figur oder den Sexy Anblick. Ob Hände abgeschnitten oder tiefe Ringe unter den Augen oder einfach nur die Lichtführung absolut daneben war interessiert doch keinen.
18.09.2009
Ist bei mir abhängig davon was mich veranlasst einen Kommentar zu schreiben.
Ist es die Bildgestaltung dann definitiv beim Fotografen. Ausgefallenes Posing oder ansprechende Körpermerkmale werden sinnigerweise beim Model kommentiert.

Aber es wurde ja bereits geschrieben. Die Kommentare sind meist eher ein "Hallo, hier bin ich"
Daher schmunzle ich inzwischen über die vielen "Top Schärfe, Bildaufbau, Farben" Kommentare beim Model.
20.09.2009
Hallo Leute

Also ich kommentiere grundsätzlich dort wo ich das Bild als erstes gesehen habe!
Handelt es sich beim Model und beim Fotografen um einen Bekannte/n, dann schreibe ich bei beiden ungefähr das Selbe!

Würde mich aber dafür einsetzen, das der Komemntar AUTOMATISCH bei beiden landet, wenn der 2. oder 3.(bei Visa) im MK ist!

LG aus Tirol
Hannes
wo ich es zuerst gefunden habe. als fotograf auf der suche nach models halt meist bei diesen. bei besonders großartigen "fotografischen" werken beim erzeuger.
[gone] User_6962
20.09.2009
Ich kommentiere auf jeden Fall immer zurück. Wer das war, ist mir egal. Ansonsten kommentiere ich mehr bei Modellen oder hier sehr bekannten Fotografen.
Als Fotograf schaue ich mich eher auf Modelseiten um und kommentiere dort auch, jedoch nur, wenn mir ein Foto gefällt. Fotos, die mir nicht gefallen, kommentiere ich auch nicht.
Ich verzichte auch auf das pseudo-fachliche: "tolle Pose", "tolle Mimik" etc.
wenn´s gefällt, dann muss es schon insgesamt stimmen.

wenn´s herausragend ist, lande ich über die Modelseiten gelegentlich bei den verlinkten Fotografen. Und dann kommentiere ich auch dort.
[gone] Black Angel
20.09.2009
Wo mir ein Bild gefällt wird kommentiert....ob beim Fotograf oder Model ist egal.
LG Annett
[gone] stolperfalle
20.09.2009
Da, wo ich es finde. Allerdings stöbere ich hauptsächlich auf Fotografenseiten herum.

Immer wieder schade: Ein Model gefällt mir sehr gut, und ich würde ihr/ihm gern ein Kompliment auf der SC hinterlassen - und dann ist kein Bildteilnehmer verlinkt.
21.09.2009
generell bei beiden...kann aber auch schon mal vorkommen das ich ein kommentierstes bild beim anderen nicht finde oder eben echt in zeitnot bin und es einfach vergesse
Ich muss zugeben, dass ich zu faul bin, um die verlinkte SC zu besuchen, deshalb kommentiere ich nur da, wo ich grad bin und mir ein Bild sehr gefällt. Dies führt oft dazu, dass ich auf Fotografen-SC unter ein Bild schreibe, dass das Model tolle Augen hat, gut posed, hübsch ist etc. und auf Model SC unter das Bild Dinge schreibe wie "tolle Aufnahme!" *schäm*
21.09.2009
gerade dort wo mir ein Bild gefällt, egal ob bei Models oder Fotografen - ich achte nur darauf um welche Art Sedcard es sich handelt bevor ich kommentiere ;-)... der Kommentar sollte schon zu der passenden Sedcard passen falls man nicht alles mit 'ach, welch schönes Bild' abfertigen möchte.
[gone] User_89126
21.09.2009
Ich muss immer dolle Grinsen, wenn ich mal wieder in eine Fotografen SC den Hinweis auf die üppigen Formen oder die dolle Pose finde ^^
[gone] ~~~ Pierre ~~~ adé und alles Gute für Euch ~~~
21.09.2009
Für mich ist ein gutes Foto immer eine Gemeinschaftsleistung von Model, Fotograf und - wenn beteiligt - der Visa. Daher versuche ich immer bei allen zu kommentieren. In letzter Zeit verlinke ich das Bild direkt zum Model, damit es leichter ist, es dort zu finden.

Leider machen es einem viele Modelle und Fotografen schwer, weil sie den "anderen" Partner nicht verlinken. Verstehen kann ich das nicht.

Bei meinen eigenen Bildern ist es mir wichtiger, dass das Model einen Kommentar bekommt, obwohl es schon schön ist, wenn ich auch einen abbekomme ;)
Original von einfoto.info
Ich muss immer dolle Grinsen, wenn ich mal wieder in eine Fotografen SC den Hinweis auf die üppigen Formen oder die dolle Pose finde ^^

Ich sehe das aber anders, denn der Fotograf entscheidet mit. Wenn das Model schlecht posed oder garnicht posen kann, wird es vom Fotografen verbessert oder eben garnicht hochgeladen. Es zeigt einen guten Geschmack, wenn der Fotograf ein Bild hochlädt, wo eine tolle Pose zu sehen ist. Genau das gilt auch für Models, wenn sie ausgerechnet die schlechtesten Bilder von einem Shooting hochladen.
[gone] User_89126
22.09.2009
Geb ich Dir ja recht Cloudy, es ist nur oft so das die Kommentare einfach unters Bild gepflastert werden und zumindest Ich bin immer irritiert wenn jemand meine Formen lobt, nicht das ich nicht auch die eine oder andere Rundung hätte - aber da bin ich nicht grade stolz drauf ^^

Ein Modell zu loben, auch auf der Fotografen Sedcard ist auch in meinen Augen sinnhaft. Bin übrigens auch ein fanatischer Verlinker, freue mich über Kommentare zu meinen Bildern bei den Modellen mehr als auf meiner eigenen SC.
22.09.2009
das Verlinken geht bei mir ziemlich schlecht, da ich immer öfters mit vielen shoote die nicht in der MK angemeldet sind... aber die haben den Link zu meiner Seite und kriegen die Kommis dennoch mit *hihi*...
Na ja, nicht jeder hat Zeit und Lust die Kommentare von seinen Bildern auf anderen SCs zu lesen. Außerdem legen nicht alle wert auf Kommentare, weil sie ehe nicht immer ehrlich gemeint sind.

Topic has been closed