Ich möchte eine "Lanze für molligere Models brechen" ;-))) 151
12.09.2009
yo!
frauen mit normal, schlanker figur sehen gut aus (meine meinung) und sind höchstwahrscheinlich noch gesünder als margermodels oder fettleibige "models".
hab eben gegoogelt und gelesen.
die deutsche durchschnittsfrau ist 1,65 groß sind und wiegt 67,3 Kilo. also schon leicht mollig.
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote][/quote]
frauen mit normal, schlanker figur sehen gut aus (meine meinung) und sind höchstwahrscheinlich noch gesünder als margermodels oder fettleibige "models".
die deutsche durchschnittsfrau ist 1,65 groß sind und wiegt 67,3 Kilo. also schon leicht mollig.
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Wieso nicht?Was das angeht hat sie schon recht......
[quote]Original von Maja (NRW)
[quote]Original von Janinachristiane
ich finde diese rufe nach "bringt molligere frauen auf die laufstege" wirklich furchtbar ich würde eher sagen "bringt frauen mit normalen schlanken figuren auf die laufstege"
#62Report
[gone] Janinachristiane
12.09.2009
Wenn man einer dicken frau sagt "mensch bist du dick" dann sagen alle " das kannst du doch nicht sagen" wenn man einer dünnen frau sagt "mensch du bist magersüchtig" meinen alle das sagen zu dürfen..
gegen eine normale figur ist ja nichts einzuwenden aber jemand der wirklich dick ist der sollte nicht noch die bestätigung bekommen dass das gut ist, sondern die hilfe das zu ändern, ebenso wie eine magersüchtige...
gegen eine normale figur ist ja nichts einzuwenden aber jemand der wirklich dick ist der sollte nicht noch die bestätigung bekommen dass das gut ist, sondern die hilfe das zu ändern, ebenso wie eine magersüchtige...
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°[/quote]
*g* Wieso werden Magermodelle gefördert?
Weil der Markt einfach dafür da war!
Warum sollte nicht auch eine dicke schön dargestellt werden?
Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn ein Fotograf schöne Werbeplakate von einer dicken erstellt das dann die Frauen hingehen und sagen:
Heyyyy so will ich aussehen ich werde jetzt dick!
Nein! Es wird folgendes passieren! Diese Frauen werden sich ein wenig mehr akzeptiert fühlen und mit ganz viel Glück...steigt sogar ein wenig ihr selbstbewusstsein!
Viele fragen sich warum eine Dicke kein Sport macht!Die Frage ist einfach zu beantworten!
Laufen? Zu anstrengend! Fitnesscenter? Geht nicht wird man blöd angeschaut! Schwimmen?Horror! Man vergräbt sich in der Wohnung umreiht von Chipstüten und Co!
Alles nur weil man sich nicht akzeptiert fühlt!
Ich glaube nicht das man mit dicken Modellen die Welt verändert...aber ich glaube das die Gesellschaft sie nicht mehr so schlimm als Außenseiter stempelt wie heute!
Die dicken und das vergesst bitte nicht gehören zu unserem Weltbild dazu!!!!!
Genauso wie die mageren und normalen, die unscheinbaren und hässlichen, ach ja und schönen!
Also wieso soll es denn irgendwie gefördert werden dass leute dick sind? fettleibigkeit ist eine gefahr für die gesundheit aber jeder schreibt unter ein foto einer dicken "ach wie toll auc h mal sowas zu fotografieren" wenn ein model aber für den betrachter zu dünn ist wird immer gleich geschrieben "oh gott krank". Natürlich ist magersucht auch eine gefahr aber definitiv gibt es viel viel viel mehr menschen die zu dick sind und dadurch genau so krank sind.
ich finde diese rufe nach "bringt molligere frauen auf die laufstege" wirklich furchtbar ich würde eher sagen "bringt frauen mit normalen schlanken figuren auf die laufstege"
außerdem kaufen leute die mode nicht weil jemand der ihnen ähnlich sieht die werbung macht sondern weil sie die kleidung schön finden und nach einem idealbild streben. eine fettleibige frau ist kein gutes idealbild genauso wenig wie eine magersüchtige
#63Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
12.09.2009
Ja aber das Problem ist dabei auch das eine wirkliche Magersüchtige kurz vorm Tod steht das tut eine dicke aber nicht!Ich rede nicht von wirklich fett sondern von dick!
#64Report
[gone] User_540
12.09.2009
ja und ich verstehe deshalb ja nicht,wieso
dann die mit schlanker Figur auf den laufstieg sollen
die sind ja auch nicht das das der Durchschnitt ist.
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote][/quote][/quote]
dann die mit schlanker Figur auf den laufstieg sollen
die sind ja auch nicht das das der Durchschnitt ist.
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause
yo!
[quote]Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Wieso nicht?Was das angeht hat sie schon recht......
[quote]Original von Maja (NRW)
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote][/quote][/quote]
#65Report
[gone] User_540
12.09.2009
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Ja aber das Problem ist dabei auch das eine wirkliche Magersüchtige kurz vorm Tod steht das tut eine dicke aber nicht!Ich rede nicht von wirklich fett sondern von dick!
Ist leider so das 10 kg weniger als Norm schlimmer ist
als 10 kg mehr als die Norm.
Die Rede ist vom gesundheitlichen Aspekt und nicht
vom Aussehen
#66Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
12.09.2009
Neee dann können wir ja hier nicht mehr disskutieren ;)
#68Report
12.09.2009
Hmm ...
jeder Fotograf soll mit seinem gewünschten Typ Model glücklich werden. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen, dass meine Models ein Mindestgewicht haben müssen.
Andererseits mus an auch ganz klar sehen, dass es nicht die Gesundheit fördert, wenn man deutlich zu viel oder zu wenig Kilos auf den Rippen hat, alle die zu viel Gewicht glorifizieren udn es so super toll finden, sollten sich über die gesundheutlichen Folgen im Klaren sein.
Und eines sollte auch klar sein, wir reden hier nicht über Gewichtsgrößen von Körpergröße (in cm) minus 100 :-)
jeder Fotograf soll mit seinem gewünschten Typ Model glücklich werden. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen, dass meine Models ein Mindestgewicht haben müssen.
Andererseits mus an auch ganz klar sehen, dass es nicht die Gesundheit fördert, wenn man deutlich zu viel oder zu wenig Kilos auf den Rippen hat, alle die zu viel Gewicht glorifizieren udn es so super toll finden, sollten sich über die gesundheutlichen Folgen im Klaren sein.
Und eines sollte auch klar sein, wir reden hier nicht über Gewichtsgrößen von Körpergröße (in cm) minus 100 :-)
#69Report
12.09.2009
Mich wuerde mal interessieren, was hier so unter einer "normalen" Figur verstanden wird.
#70Report
12.09.2009
Original von Noma79
Mich wuerde mal interessieren, was hier so unter einer "normalen" Figur verstanden wird.
nicht zu dünn und nicht zu dick...*g*....
#71Report
12.09.2009
Auch wenn das jetzt verdammt böse klingen wird ...
Und das wichtigste ... über ein Model-Release muss ich mir dann auch keine Gedanken (mehr) machen ...
Original von CSM Mediendienstaber dann mach ich dort weiter, wo ich mal angefangen habe ...
Noch ein paar Jahre Mac D und wir Fotografen/-innen werden dann glücklich sein, solche Super-Models fotografieren zu dürfen... *schmunzel*
Und das wichtigste ... über ein Model-Release muss ich mir dann auch keine Gedanken (mehr) machen ...
#73Report
12.09.2009
Ich will ja nicht anmassend sein, aber ein wirklich guter Fotograf fotografiert JEDEN so, dass schoene Bilder dabei rauskommen! :)
Kann er, muss er aber nicht^^
#74Report
12.09.2009
Original von AureaDea - im Urlaub bis Sonntag
[quote]Ich will ja nicht anmassend sein, aber ein wirklich guter Fotograf fotografiert JEDEN so, dass schoene Bilder dabei rauskommen! :)
Kann er, muss er aber nicht^^[/quote]
Ist wohl wahr, aber eine Heidi Klum so fotografieren, dass sie gut aussieht, kann jeder - ich auch! Bei einer Beth Ditto ist das schon schwieriger! Da sieht man dann eben, wer was kann! :)
#75Report
12.09.2009
Ist wohl wahr, aber eine Heidi Klum so fotografieren, dass sie gut aussieht, kann jeder - ich auch! Bei einer Beth Ditto ist das schon schwieriger! Da sieht man dann eben, wer was kann! :)
Das mag ja alles sein, ich finde dieses "Herausforderungs"-Argument sowas von abgelatscht...
Herausforderung ist ja das eine, aber der Photograph muss ja auch was davon haben, dass eine korpulentere Dame photographiert. Und das wäre nur Geld oder eben eine Verwendbarkeit der Bilder - oder die Dame beschert ihm eine enorm hohe Publicity^^
Solange der Photograph den Sinn dahinter nicht sieht, find ichs auch sinnlos, über eine "Herausforderung" zu diskuttieren.
#77Report
[gone] User_81538
12.09.2009
zwar OT kann ich aber nicht Unbeantwortet so stehen lassen :-)
"Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? "
Ich kenne einige Mhmm Schwergewichtige Menschen aus dem Sport
im Bereich Judo und Ringen und weiß das die mehr Ausdauer haben
als ich derzeit
- Aber das sind aus meiner Erfahrung Ausnahmen und nicht die Regel.
Aus Fotografischer Sicht ist mir das eh egal oder sogar
so das ich einem Modell schon gesagt habe das Ihr ein paar Kilo
mehr auf die Rippen sehr gut stehen würde.
*grrr* Du glaubst nicht wie oft ich schon die Augen
verdreht habe wenn mir ein Modell sagt das Sie zu dick ist.
lg.
Was bringt Dich zu dieser Aussage? Ohne dich jetzt persönlich an zu greifen (liegt mir völlig fern), es ist allgemein gemeint ... das ist so eine gequirlte Kacke ...!
Ich gehöre selbst zu den Teil von Menschen, die gerne mal als "minderwertig" oder aus "aussätzig" bezeichnet werden, weil wir nicht dem heuchlerischen Ideal von Figur entsprechen. Es ist typisch für die "selbsternannten" Normalos so eine Person ausschließlich auf die Figur zu reduzieren. Ich hatte "pfundige" Modelle vor der Kamera, die haben "verrengte" Posen 10mal besser und schneller hinbekommen als das schlanke, rippenzeigende Modell ...!
Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? Ich bin mit meinen 127kg bei 175cm noch ein "Leichtgewicht", meine Cousine 171cm 178kg hinter der ich mich verstecken kann macht Dir mit Sicherheit noch unaufgewärmt ne'n Spagat vor, den nicht mal "Dünne" hinbekommen, gleiches gilt auch für mich, denn ich bin Sportler ob man es glaubt oder nicht!
Wie sang Marius die Hymne der Dünnen ... Dicke Dicke Dicke ...
Die Dünnen sind NICHT die Herrenrasse!
Ich finde es absolut Sch*** dass man automatisch von der Figur auf einen Charakter, Intelligenz oder Sportlichkeit schließt ...
Entschuldige Angelika, aber das musste sein ...![/quote]
"Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? "
Ich kenne einige Mhmm Schwergewichtige Menschen aus dem Sport
im Bereich Judo und Ringen und weiß das die mehr Ausdauer haben
als ich derzeit
- Aber das sind aus meiner Erfahrung Ausnahmen und nicht die Regel.
Aus Fotografischer Sicht ist mir das eh egal oder sogar
so das ich einem Modell schon gesagt habe das Ihr ein paar Kilo
mehr auf die Rippen sehr gut stehen würde.
*grrr* Du glaubst nicht wie oft ich schon die Augen
verdreht habe wenn mir ein Modell sagt das Sie zu dick ist.
lg.
Original von trash-pixel.de [the real Zeus] News in XXL
Ok, ich versuch' sachlich zu bleiben ... aber es wird ein wenig OT sein!
Angelika ... Hut ab! Meine Unterstützung hast Du!
@ jaraga ...
[quote]Aber bei den Angaben (1,55 m stolze 95 kg!)
ist Modell nicht mehr sehr Sportlich
und das Shooting dauert länger bis die gewünschten Fotos im Kasten sind.
Was bringt Dich zu dieser Aussage? Ohne dich jetzt persönlich an zu greifen (liegt mir völlig fern), es ist allgemein gemeint ... das ist so eine gequirlte Kacke ...!
Ich gehöre selbst zu den Teil von Menschen, die gerne mal als "minderwertig" oder aus "aussätzig" bezeichnet werden, weil wir nicht dem heuchlerischen Ideal von Figur entsprechen. Es ist typisch für die "selbsternannten" Normalos so eine Person ausschließlich auf die Figur zu reduzieren. Ich hatte "pfundige" Modelle vor der Kamera, die haben "verrengte" Posen 10mal besser und schneller hinbekommen als das schlanke, rippenzeigende Modell ...!
Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? Ich bin mit meinen 127kg bei 175cm noch ein "Leichtgewicht", meine Cousine 171cm 178kg hinter der ich mich verstecken kann macht Dir mit Sicherheit noch unaufgewärmt ne'n Spagat vor, den nicht mal "Dünne" hinbekommen, gleiches gilt auch für mich, denn ich bin Sportler ob man es glaubt oder nicht!
Wie sang Marius die Hymne der Dünnen ... Dicke Dicke Dicke ...
Die Dünnen sind NICHT die Herrenrasse!
Ich finde es absolut Sch*** dass man automatisch von der Figur auf einen Charakter, Intelligenz oder Sportlichkeit schließt ...
Entschuldige Angelika, aber das musste sein ...![/quote]
#78Report
[gone] Dori 1980
12.09.2009
KEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN DICKERE MODELS!!!
Winke-winke,
ANGIE
Damit *beleidigst* Du schon.
Es heisst :
Die *stärkere* Frau und nicht *DICKERE*
Ansonsten ist das Model was Du hier so in den Himmel lobst
nur *peinlich*
Möchte mal wissen, was Lagerfeld nun wieder raucht ;-)
#79Report
12.09.2009
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Noma79
Damit sagst du aber mit anderen Worten, dass fette Menschen unter gleichen Aufnahmebedingungen auf Fotos nicht so gut aussehen wie normalgewichtige bis schlanke Menschen.[/quote]
Ja, natuerlich! Das muss man ja wohl nicht diskutieren, ist ja offensichtlich! Ne schlanke Frau kann man einfach frontal nackt fotografieren, das geht bei einer molligen nicht. Hab ich nie bestritten! Deshalb ja, man muss kein guter Fotograf sein um eine schlanke Frau mit tollem Koerper zu fotografieren!
#80Report
Topic has been closed
wieso nicht die durchschnittfrau mit normaler figur.....