Balkonfotografie - macht das Sinn? 47

14.09.2009
Original von Thomas Reinhardt - Die drei Weißen
ines man darf aber eines nicht vergessen. für einmal mag das gehen... man kann sich auch noch ein paar andere ideen ausdenken, aber spätestens nach dem 10. model aufm balkon würde es mir als fotograf einfach mal langweilig werden, außer natürlich, es geht mir rein ums "nackte fleich" und "location" und idee sind unwichtig...

oder man beschränkt sich wieder rein auf close-ups, so dass das drumrum einfach absolut unwichtig wird - wobei ich da wieder auf den stand zurück komme, dann lieber im wohnzimmer = wetterunabhängig und freier was die lichtgestaltung angeht.

Ja na klar, hier war der Vorteil, dass man auf der einen Hausseite einen kleineren Balkon mit Brüstung hatte und auf der anderen Hausseite eine Riesen-Dachterasse von mindestens 60 qm...da waren die Möglichkeiten unendlich.
14.09.2009
Original von reneth
Selbst auf nem Dixie Klo. Ist immer nur die Frage was Du damit ausdrücken möchtest.
Gruß, René

Sehr interessante These. Halte ich mal so fest ;-)

Doch nun zum Thema:

Eine reine Balkon-Serie hätte was. Aber dann sollte es, wie schon die angedeutete Treppenhaus-Serie bis auf das Model relativ konstant bleiben.

Ansonsten finde ich persönlich gerade das Naturlicht am ansprechendsten. Aber das hat man nicht immer in der gleichen "Qualität".
Wollen wir eine Vorschreiber-Gruppe "Balkonfoto" initiieren ?
Das käme doch auch mal ganz gut.!

Der Vorschlag ist ernstgemeint !
Ich für meinen Teil bevorzuge Terrassenfotografie.
Mangels Balkon.
19.09.2009
So, hier ma 2 Fotos mit Tageslicht.
Kann man doch was mit machen XD

(Indirektes Licht)
Bild 1

(Mein Balkon)
Bild 2
[gone] belavue-fotografie
19.09.2009
@ Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Dein zweiter Link verläuft ins leere!!