Balkonfotografie - macht das Sinn? 47

13.09.2009
Balkonfotos:

[gone] ARTDesign
13.09.2009
hat auch nicht jeder so einen großen Balkon, ich auch nicht, nur eine Terrasse 10 x 6m ;-(

Original von IkswobarG ist shootinggeil!
... schon klar - aber gibt´s überhaupt sowas wie ordentliche Balkonfotos? ich hab´ nämlich noch keine gesehen ^^

[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von IkswobarG ist shootinggeil!
oder sieht die Mischung Tageslicht / EBV-Effekte nicht aus?

Ich glaube, Du bringst hier was gehörig durcheinander.
Es gibt keine Mischung zwischen Tageslicht und EBV. Was Du vielleicht meinst ist Mischlicht (also Licht mit unterschiedlichen Farbtemperaturen, z.B. Blitzlicht und Tageslicht)

EBV hat rein gar nichts damit zu tun, wo das Bild aufgenommen wurde

Aber um Deine Frage zu beantworten. Du wirst auf dem Balkon keine Studiofotos machen können. Du kannst dort halt Balkonfotos machen.[/quote][/quote]
Sehr schön, sowas wollte ich als Sorgenvernichter sehen :-)

Original von Fotocowboy
Balkonfotos:

13.09.2009
Balkonfoto (sowie mein Profilbild)

[img]http://img3.model-kartei.de/m/q/16590/4a0349cb12bb8689b58761fb7afddfb6125025067720505726.jpg [/img]
Okay, ich denke die Wohnung kann ich kaufen ;-) Der Balkon ist geschätzt 2,50 x 4,50 m groß, da sollte was gehen.

Weitere Balkonfotos sind gern gesehen. Gibt´s auch jemanden, der etwas anderes als Portraits geschaffen hat? Obwohl ich ja eigentlich eh ein "Gesichtsfetischist" bin.
13.09.2009
zählt das noch zu portrait ;)?
[img]http://img2.model-kartei.de/m/q/16590/e1286b85fba7479f92e6d3f1889137f0125233542793523354.jpg [/img]
Das kommt drauf an, was Du als Gesicht bezeichnest *lach*...

Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause
zählt das noch zu portrait ;)?
[img]http://img2.model-kartei.de/m/q/16590/e1286b85fba7479f92e6d3f1889137f0125233542793523354.jpg [/img]
13.09.2009
;)))
also ich finde balkone toll. net nur zum fotografieren, sondern auch zum sonnen und ähnlichen :)
mir kommen da langsam auch nette Ideen :-)

man kann einen Paravent aufstellen und damit was machen, das erste was mir eingefallen ist... mhmhmhmhmhm
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
13.09.2009
Original von IkswobarG ist shootinggeil!
mir kommen da langsam auch nette Ideen :-)

man kann einen Paravent aufstellen und damit was machen, das erste was mir eingefallen ist... mhmhmhmhmhm

Na,na,na......
Wir wollen doch beim fotografieren bleiben, oder? Tz,tz,tz.....
Ein Paravent ist ein Sichtschutz, kein Hörschutz :-ppp
13.09.2009
sorg vielleicht eher für einen sonneschutz und am besten einen weißen...
damit du gegen deine größte hürde vorgehen kannst, die knallharte mittagssonne.
weiß wegen des farbstichs...
[gone] belavue-fotografie
13.09.2009
Wenn Du dann noch Dein Balkon Fenster schön gestaltest,
dann hast Du auch Indoor am Fenster schöne Möglichkeiten zu shooten...

Je nachdem wie gross Dein Wohnzimmer dann ist..
kann man sehr viele Sachen und Ideen auch Indoor umsetzen!

langsam wird´s... :)

Grüssle..
Du kannst auf dem Balkon genauso gute wie schlechte Fotos machen, wie in einem 100.000-Euro-Studio.
Auf dem Balkon hast Du eben wechselndes Licht, je nach Tageszeit Dein Helfer oder Dein Gegner. Über den Tag wechseln die Farbtemperatur und die Lichtrichtung. Knalliges Licht oder diffuses, weil wolkenverhangener Himmel.
Dein Balkon ist ein sehr unflexibler Arbeitsort, also für mich wäre er unter fotografischem Aspekt nicht kaufentscheidend.

Was willst Du mit EBV ? Stundenlang am Bild schrauben um die Balkonbrüstung, des linken Nachbarn Geranien oder den rechten Nachbarn der mit heraushängender Zunge und Glotzaugen Deinem fotografieschen Treiben zusehen will und dabei fast aus dem Fenster fällt beseitigen?
14.09.2009
Haha... aus meiner "Balkon-Zeit" (die dann aber nur ne halbe Stunde dauerte bis heute..^^):

[gone] rene_th
14.09.2009
Das einzige was Dich da einschränkt, ist Deine Fantasie. gute Bilder kann man überall machen. Selbst auf nem Dixie Klo. Ist immer nur die Frage was Du damit ausdrücken möchtest.
Gruß, René
14.09.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Du kannst auf dem Balkon genauso gute wie schlechte Fotos machen, wie in einem 100.000-Euro-Studio....
aber man kann auf einem üblichen durchschnitts balkon defintiv nicht so gute bilder machen, wie man sie in einem 100ooo-euro-studio machen könnte :-p

ich würde mir jedenfalls den balkon sparen und dann lieber ein größeres und geschmackvoll eingerichtetes wohnzimmer nehmen - da ist mehr möglich als auf einem balkon, behaupte ich einfach mal...
Das steht natürlich außer Frage !!!
14.09.2009
Ich finde auch, man kann auf einem B alkon durchaus schöne Fotos zaubern:

14.09.2009
ines man darf aber eines nicht vergessen. für einmal mag das gehen... man kann sich auch noch ein paar andere ideen ausdenken, aber spätestens nach dem 10. model aufm balkon würde es mir als fotograf einfach mal langweilig werden, außer natürlich, es geht mir rein ums "nackte fleich" und "location" und idee sind unwichtig...

oder man beschränkt sich wieder rein auf close-ups, so dass das drumrum einfach absolut unwichtig wird - wobei ich da wieder auf den stand zurück komme, dann lieber im wohnzimmer = wetterunabhängig und freier was die lichtgestaltung angeht.

Topic has been closed