Lust auf Psychologie? 28
15.09.2009
so, gemacht, obwohl die meinung einer angehenden psychologin, die semestermäßig wahrscheinlich ähnlich liegt und der die fragen daher verdächtig bekannt vorkamen, vielleicht nicht so viel zählt.
p.s.: das waren doch jetzt mehr als 20min, oder???
p.s.: das waren doch jetzt mehr als 20min, oder???
#2Report
Jede Meinung zählt - und irgendwie ist es ja immer so, dass Psychologen am schnellsten dabei sind, wenn es darum geht Tests mitzumachen :-) Vielen Dank für deine Teilnahme! Hmm...also ich hatte knapp 20 Minuten gebraucht - war es bei dir länger? Dann sollten Nicht-Psychologen vielleicht vorsichtshalber von ner halben Stunde ausgehen!
#3Report
15.09.2009
32 Minuten, und ich habe nur teilgenommen, weil Violator die Unbedenklichkeit bescheinigt hat.
Woher weiß dein Test, dass ich nie in klassische Konzerte gehe? Die eine Frage unterstellt mir das! Ist zwar wahr, aber ich will doch nicht so bloßgestellt werden von diesem blöden grauen Kasten.
Woher weiß dein Test, dass ich nie in klassische Konzerte gehe? Die eine Frage unterstellt mir das! Ist zwar wahr, aber ich will doch nicht so bloßgestellt werden von diesem blöden grauen Kasten.
#4Report
15.09.2009
ach schnubbel, hinterfrage die tests nicht. die wissen schon, was sie tun.
also, ich würd sagen, ich hab auch so 30min gebraucht, ich lese aber auch immer recht gewissenhaft, finde ich. keiner braucht ankreuzungen nach schema ;-)
also, ich würd sagen, ich hab auch so 30min gebraucht, ich lese aber auch immer recht gewissenhaft, finde ich. keiner braucht ankreuzungen nach schema ;-)
#5Report
Gewissenhaft lesen kann hier nicht schaden... ich bin fast auf die Fangfrage reingefallen ;-)
#6Report
15.09.2009
Die letzten Fragen bezogen sich ja darauf ob man überhaupt nützlich ist für die Studie.
Bin ich denn weil ich vorher den Wahlomat verwendet habe nun nützlich oder nicht?
Bin ich denn weil ich vorher den Wahlomat verwendet habe nun nützlich oder nicht?
#7Report
15.09.2009
nun, ich denke mal, das werden alles kriterien sein, die kontrolliert werden müssen, um verwertbare daten zu haben. das heißt ja nicht, dass du dann "nutzlos" bist, das ist nur eine von vielen variablen, die, so sie erfasst werden, ordnung ins chaos bringen sollen. nun, so denke ich das jedenfalls ;-)
#8Report
15.09.2009
Bei Themen, wo ich keine genaue Meinung dazu hatte, habe ich "teils/teils" angeklickt. Ich hoffe, das war richtig so und beeinflusst das Ergebnis nicht negativ.
#9Report
15.09.2009
wegen studienfach. wieso konnte man net medizin auswählen, aber rechtswissenschaften, psychologie und bwl???
medizin (human/med/zahn) ist auch ein sehr beliebtes studium neben den oben genannten.
medizin (human/med/zahn) ist auch ein sehr beliebtes studium neben den oben genannten.
#10Report
15.09.2009
Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin)
wegen studienfach. wieso konnte man net medizin auswählen, aber rechtswissenschaften, psychologie und bwl???
bestimmt, weil das fächer sind, die was mit dem thema zu tun haben (wirtschaft, politik und natürlich der bias schlechthin, psychologie)
#11Report
15.09.2009
aber. medizinstudenten lernen net nur anatomie. wir haben auch ethik, ökonomie und psychologie auf unseren studenplan :P ...aber naja..
#12Report
15.09.2009
Echt? Ich kann mich nur an Anatomie erinnern.
Habe Medizin auch vermisst.
Habe Medizin auch vermisst.
#13Report
Ich kann da leider auch nicht mehr Licht ins Dunkel bringen, da der Fragebogen ja nicht von mir sondern von ner guten Freundin ist, und sie erst alles erklären kann, wenn die Befragung abgeschlossen ist... hmm.
#14Report
15.09.2009
aber. medizinstudenten lernen net nur anatomie. wir haben auch ethik, ökonomie und psychologie auf unseren studenplan :P ...aber naja..
das ist mir durchaus bewusst. aber wenn du jedes studienfach, dass auch psychologie am rande mit behandelt, drauf nehmen würdest, dann wäre die liste nen meter lang.
außerdem, denke ich, bezieht sich der psychologische aspekt mehr auf den diagnostik/statistikteil, es geht darum, dass diese fragen ja aus screenings (oder ähnlichen tests) sind, die wir psychologen alle schon kennen und wo wir ganz genau wissen, was sich dahinter verbirgt. die big 5 beispielsweise würd ich überall wiedererkennen. und das kann das ergebnis gewaltig verzerren, deshalb nimmt mein keiner höheren semester aus der psychologie für solche tests.
#15Report
Dank dir Violator für deine Erklärungen! Besser könnte ich es auch nicht sagen :-) Jaja, die Big Five... Schönen Abend noch!
#16Report
15.09.2009
Ich hoffe, ich habe eure Koordinaten widerspruchsarm bestätigt, sonst könnt ihr mich gar nicht der richtigen Schublade zuordnen.
#17Report
Ach, wir finden eigentlich immer eine ;-)
#18Report
15.09.2009
Na, die Fragen von der Seite "Ihre politische Meinung" kenn ich aber aus dem wahl-o-mat.de ...
#19Report
16.09.2009
Weil Mediziner keine Psychologen mögen-die sind noch schlimmer als Lehrer ;-)
#20Report
Topic has been closed
ne Freundin von mir erhebt grad Daten für ihre Bachelorarbeit und braucht noch ganz viele freiwillige Teilnehmer! Und damit die Stichprobe nicht immer nur aus Psychologiestudenten besteht, dachte ich, ich poste den Link mal hier :-)
Wäre super wenn ihr teilnehmt! Ist ein Fragebogen, dauert ca. 20 Minuten.
http://studien.allgemeine-psychologie.de/zirkler/
Vielen Dank
Alex
P.S. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!