Tolle Umsetzung! 24

[gone] User_32185
17.09.2009
Hi,

immer wieder lese ich in den Bildkommentaren: Tolle Umsetzung!

Aha!

Wikipedia schreibt:
Unter einer Umsetzung versteht man im Beamtenrecht die Zuweisung des Beamten zu einem anderen Dienstposten innerhalb derselben Behörde.

Haben wir denn soviele Beamte in der MK? und warum wird jedesmal einer versetzt, wenn er ein gutes Bild macht ??

;-)

Gruß
Volker
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
Umsetzung heisst: Idee umsetzen= verwirklichen, das hat nix mit Beamten zu tun, sondern mit Gestaltung. Es heisst ja nicht umsonst: Eine Idee umsetzen:-)
17.09.2009
Beamte werden umgelagert !
- sinniger Fred !? -
[gone] P.Pictures -just faces!
17.09.2009
*haha* ich glaube das war eher ein witz des TO.
ja frage mich auch manchmal was "umsetzung" heissen soll wenn es keine inszenierung sondern eine Fashionaufnahme ist.....umsetzung ist für mich zumindest wenn eine "geschichte" ala Kopfkino dahinter steckt.
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.09.2009
Ihr habt echt langeweile oder? *g*
Freue dich doch das du einen Kommentar bekommen hast und wenn es dich stört dann unterbinde es doch einfach das dir jemand Kommentare schreiben kann! ;)
17.09.2009
ich finde um das wort "umsetzung" gebrauchen zu können muss nicht unbedingt eine geschichte hinter dem bild stehen.
es reicht auch eine einfache idee. hat man die idee ein shooting beispielsweise mit luftschlangen auf die beine zu stellen, können die ergebnisse je nach umsetzung (!) gut oder auch weniger gut ausfallen
[gone] User_32185
17.09.2009
Es geht mir hier etwas um den MK-Slang.

Wer kann wirklich beurteilen, ob die Idee des Fotografen tatsächlich so realisiert wurde?

Und gibt's kein schöneres Wort, das die Zufriedenheit es Betrachters ausdrückt?
17.09.2009
klar, die mk hat wirklich ihren eigenen slang:
überall wird von "erotischen" bildern gesprochen, und das natürlich nur bei akt.
was erotik eigentlich bedeutet wird hier völlig unter den tisch fallen gelassen. oder hört es sich einfach nicht gut an wenn man das wort "sexualität" (was für solche bilder eindeutig das richtige wort ist) benutzt?

natürlich weiß man nie ob das bild so wie es der fotograf im kopf hatte wirklich auch entstanden ist. aber ob ein bild in irgendeiner weise gut gemacht ist oder nicht kann man schon erkennen. und wenn das bild gut geworden ist kann auch die umsetzung nicht so schlecht sein.

dass man es mit kommentaren nie allen recht machen kann sollte auch selbstverständlich sein.
manche freuen sich über "das sieht toll aus" und manchen ist das eben zu wenig bzw zu oberflächlich.
und vorher zu wissen welcher mkler welche kommentare mag bzw nicht mag ist schon fast unmöglich.
17.09.2009
So unsinnig ist der Thread gar nicht. Die Zahl der qualifizierten Antworten zeigt auch deutlich, das es schon ein wenig Verstand erfordert, die Frage zu verstehen, geschweige denn zu beantworten.

Der Slang und die Redewendungen, die hier verwendet werden sind teilweise in der Tat nur in der MK vorhanden. Es gibt ja auch schon diverse andere Threads dazu wie sinnig oder unsinnig manche Bildkommentare sind.
Das Beispiel mit der Umsetzung ist eigentlich perfekt dazu geeignet, das Thema zu diskutieren. Denn in der Tat setzt ein solcher Kommentar vorraus, das der Betrachter die Idee des Fotografen kannte.
17.09.2009
jo.........oder ....."tolle BEA"

dabei habe ich BEA noch nie fotografiert......;-)

LG
Rolf Hellmeier
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
17.09.2009
um´setzen

´umsetzen

(unterschiedliche betonung=bedeutungsunterschied)

wie ´umfahren vs. um´fahren.

bin mir aber nicht 100% - ist nur ein erklärungsversuch.
17.09.2009
Original von rolfhellmeier
jo.........oder ....."tolle BEA"
...

bea ist definitiv schlimmer als umsetzung ;)
17.09.2009
Oder furchtbar notwendig !
Manchmal auch nur furchtbar !!
17.09.2009
Nja, ich bin Beamter und wurde noch nie "umgesetzt", höchstens "versetzt" von Models die nicht zum Shooting kamen :-)

LG Jürgen
17.09.2009
Hab immer noch nicht verstanden, was Beamte mit der Umsetzung einer Bildidee zu tun haben. Kann natürlich sein, dass es da irgendwelche Verwaltungsvorschriften gibt, die ich leider nicht kenne.

Muss ich in bestimmten Fällen eine Genehmigung beantragen ?
[gone] User_11925
17.09.2009
Cool, wenn man wegen des Begriffs Umsetzung Wikipedia bemühen muß :-))

morgentliche Grüße Uwe
17.09.2009
@ Fotofamilie / Uwe

Das ist doch nicht verwunderlich.

Die in der MK repräsentierte Gehirnmasse ändert sich offensichtlich umgekehrt proportional zur Mitgliederentwicklung.
18.09.2009
na dann hoffen wir mal dass sich bald ganz viele mkler wieder abmelden ;)
[gone] User_6863
18.09.2009
Der Begriff "Umsetzung" ist keineswegs MK-spezifisch, sondern allgemein üblich in der Photographie und/oder Kunst.
Es geht darum, eine Vision, eine Idee im jeweiligen Medium (Photo, Film, Malerei, Bildende Kunst....) darzustellen, also umzusetzen.

Auch das Wikipedia -Zitat macht diesen Thread nicht nachvollziehbar...
18.09.2009
Außerdem werden Beamte nicht umgesetzt, sondern umgebettet ...

Topic has been closed