Models die ihre Termine nicht einhalten aus Sicht eines Models mal:-) 45

20.09.2009
Ich bin im Moment total sauer:-/ Zum x.ten Mal bekomme ich es bei einem befreundeten Fotografen mit dass ein Model nicht in der Lage ist zu sagen a)ich will nicht mit dir shooten ,oder b)nach dem das Model den Termin verschieben wollte sich noch mals zu melden.Wieso kann man nicht zu einem Fotografen mit dem man nicht shooten will klipp und klar sagen NEIN DANKE ???Wieso bittet man nachdem man einen Termin ausgemacht hat um Verschiebung und meldet sich dann trotz gelesener PN s nicht mehr?Liegt das am Alter???(die meisten der Models waren zwischen 20 und 28)Oder ist die Zeit und der Aufwand der Fotografen nichts mehr wert?Ich selber hab auch schon shootings verschoben aber immer in Übereinkunft mit dem Fotografen und ich habe mich gemeldet.Man shootet auf TFP das beinhaltet auch faires Verhalten von beiden Seiten .(schnaub....Kopf schüttel)lg Ina
20.09.2009
Wir sind alle stolz auf Dich. Bestimmt kriegste jetzt n Shooting... *grins*
Oft diskutiert.

Nein, ich glaube nicht, dass es am Alter liegt. Eher an der Einstellung. Eines meiner zuverlässigsten Modelle ist 16 .....
Wer´s eben nur zum Spaß und eher lapidar macht, der gibt nicht unbedingt viel auf Termineinhaltung oder rechtzeitige Absage. Wenn derjenige nun auf jemanden trifft, der das Ganze ernster nimmt, kollidieren Welten.

Und vielleicht auch am "Überangebot". Wer sich frisch hier anmeldet und sofort 20 Shootinganfragen als Modell erhält, unabhängig vom Level, der meint vielleicht, den einen oder anderen versetzen zu können, eben weil er ersetzbar scheint ......
[gone] Beautypics Photography
20.09.2009
Wer´s eben nur zum Spaß und eher lapidar macht, der gibt nicht unbedingt viel auf Termineinhaltung oder rechtzeitige Absage. Wenn derjenige nun auf jemanden trifft, der das Ganze ernster nimmt, kollidieren Welten.

----> korrekt ...leider

Und das mit dem Überangebot stimmt wohl auch ... was sich hier so in den letzten Monaten abspielt , vergrault einem den letzten Funken Spaß .
20.09.2009
Ich kenne mittlerweile Modelle hier die für Agenturen arbeiten und genauso gute Photografen die der MK genau aus diesem Grund (das Model wegen anderer Vorfälle)verlassen haben.Weil der Spaß zu kurz kommt und das ist total schade.....
20.09.2009
Wie schon x-mal gepostet (...und im Lauf der letzten Woche wieder 2mal leibhaftig erfahren): Mit der Model-Quantität steigt leider nicht die Qualität der Modelle - eher das Gegenteil ist der Fall!
[gone] iNcognitoooo
20.09.2009
Ich versteh die Modelle sowieso nicht, die Termine machen, und sie dann nicht einhalten...
Ich gehör zu der Sorte, die n richtig schlechtes Gewissen hat, wenn sie n Shooting absagen muss. Kam bis jetzt nur einmal vor und es nervt mich trotzdem tierisch.

Bin ich wahrscheinlich ne Ausnahme, wa? *lol*

Mit der Model-Quantität steigt leider nicht die Qualität der Modelle

^^ wohl wahr. manchmal werden die fotos beim zweiten shooting wesentlich besser als beim ersten, weil das ganze kennenlern-grenzen ausloten-etc wegfällt :)
20.09.2009
Also das mit dem Alter ist ja mal die dämlichste Allgemeinerung die ich hier seit langen gelesen habe....

Kann ich jetzt daraus urteilen, dass alle Modelle die um die 39 Jahre alt sind zu Allgemeinerungen neigen?

Was ein schmarrn hier mal wieder *seufz*
20.09.2009
^^ wohl wahr. manchmal werden die fotos beim zweiten shooting wesentlich besser als beim ersten, weil das ganze kennenlern-grenzen ausloten-etc wegfällt

---> selbst das funktioniert ja kaum noch .... da auf einmal 500 Spacken auftauchen die Müll über einen verbreiten .... nur damit es nie zu weiteren Shoots kommt .... alles zigfach erlebt hier :-)
[gone] iNcognitoooo
20.09.2009
Also wenn ich ein Shooting hatte und die Person kennengelernt hab, dann hab ich mir meine Meinung schon gebildet. Da lasse ich mir im Nachhinein von keinem mehr reinreden.

Und wenn die Ergebnisse stimmen, dann komm ich gerne auch noch ein zweites/drittes/viertes Mal vorbei :) Dass das meistens nicht klappt, liegt daran, das meine Lieblingsfotografen auch am weitesten weg wohnen und ich so lange für die Fahrtkosten sparen muss ;)

Original von Beautypics Photography
^^ wohl wahr. manchmal werden die fotos beim zweiten shooting wesentlich besser als beim ersten, weil das ganze kennenlern-grenzen ausloten-etc wegfällt

---> selbst das funktioniert ja kaum noch .... da auf einmal 500 Spacken auftauchen die Müll über einen verbreiten .... nur damit es nie zu weiteren Shoots kommt .... alles zigfach erlebt hier :-)
[gone] User_3319
20.09.2009
Viele Fotografen sind auch so, dass sie lieber irgendwie erzählen, dass sie gaaar keine Zeit hätten, während sie bei Twitter mit Freude etliche neue Shootings ausmachen ;) Oder sie gucken nach den Aufnahmebereichen und machen kurzerhand z.B. Vollakt bei einem Fashionshooting(!) zur PFLICHT! :D
20.09.2009
Hmm ...

ich kann (zumindest für dieses Jahr) nicht behaupten, dass die Zuverlässigkeit schlecht ist, aber vieleicht habe ich ja auch einfach nur Glück mit "meinen" Models?

Und das ganze auf ein Alter festzulegen ist eh mehr als sinnlos ...

@ PrettyPony:

Ein Aktshootingteil bei einem vereinbarten Fashionshooting zur Pflicht zu machen ist ja wohl die absolute Frechheit ...
20.09.2009
nacktfashion quasi ;-)

Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Viele Fotografen sind auch so, dass sie lieber irgendwie erzählen, dass sie gaaar keine Zeit hätten, während sie bei Twitter mit Freude etliche neue Shootings ausmachen ;) Oder sie gucken nach den Aufnahmebereichen und machen kurzerhand z.B. Vollakt bei einem Fashionshooting(!) zur PFLICHT! :D
[gone] User_3319
20.09.2009
*lol* Ja. "Und bring dein Evakostüm mit!"
20.09.2009
genau... ich helf auch beim anziehen... ;-)

p.s. und damit das auch richtig sitzt und passt, wollen dann sicher diverse models einen nudisten

Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
*lol* Ja. "Und bring dein Evakostüm mit!"
20.09.2009
Oder sie gucken nach den Aufnahmebereichen und machen kurzerhand z.B. Vollakt bei einem Fashionshooting(!) zur PFLICHT! :D

--> ich kenn das nur andersherum .... Aktmodelle die auf einmal kein Akt mehr machen :-)
20.09.2009
der grund ist meist männlich und üüüüberhaupt nicht eifersüchtig...

Oder sie gucken nach den Aufnahmebereichen und machen kurzerhand z.B. Vollakt bei einem Fashionshooting(!) zur PFLICHT! :D

--> ich kenn das nur andersherum .... Aktmodelle die auf einmal kein Akt mehr machen :-)
20.09.2009
Original von nitrox21
Du meinst doch sicher ausziehen ... oder?
ich kenn das nur andersherum .... Aktmodelle die auf einmal kein Akt mehr machen
Nun,

wenn ein Aktshooting vereinbart wurde, hat diese Vereinbarung doch eigentlich Bestand. Weigert sich ein Model dennoch (trotz entsprechender Vereinbarung), dann muss das halt in die Shootingbewertung mit rein, denn sie hat Ihre Leistung nun nicht gemacht.

Andersherum gilt das natürlich auch für Fotografen, wenn sie nach einen Aktshooting spontan keine Zeit mehr haben, wenn es um ein Fashionshooting geht.
20.09.2009
also immer im wechsel shooten? ein Set für dich, ein Set für mich? ;-)

Original von Tobias Voss
[quote]Original von nitrox21
Du meinst doch sicher ausziehen ... oder?
ich kenn das nur andersherum .... Aktmodelle die auf einmal kein Akt mehr machen
Nun,

wenn ein Aktshooting vereinbart wurde, hat diese Vereinbarung doch eigentlich Bestand. Weigert sich ein Model dennoch (trotz entsprechender Vereinbarung), dann muss das halt in die Shootingbewertung mit rein, denn sie hat Ihre Leistung nun nicht gemacht.

Andersherum gilt das natürlich auch für Fotografen, wenn sie nach einen Aktshooting spontan keine Zeit mehr haben, wenn es um ein Fashionshooting geht.[/quote]

Topic has been closed