Models die ihre Termine nicht einhalten aus Sicht eines Models mal:-) 45

20.09.2009
Es schein eine generelle Unart geworden zu sein, das man die Zeit andere Menschen nicht mehr schätzt. Alle Fotografen, Visagisten und Modelle, die ich kenne, haben genau wie ich, noch einen Hauptjob, teilweise Famlie, andere Hobbys und einen Haushalt, der Arbeit verlangt.
Das Nichteinhalten von Terminen, extrem kurzfristiges Absagen usw. ist ein Zeichen von Respektlosigkeit und mangelden Umgangsformen!
20.09.2009
Original von Tobias Voss
[quote]Original von S. Eckhardt
Aber wahrscheinlicher ist, was derzeit zumindest in meinem PLZ-Bereich los ist: Da wickelt gerade ein "Fotograf" mit dem Lieblingstheme "thrashiges Nude in Public" die Models mit 100 EUR-Scheinen um den Finger. Da wird dann schnell ein nicht so lukratives Shooting mit mir abgesagt - und ich kann mir zudem ausrechnen, dass die Mädels nach dem Shooting mit dem Herren sowieso alles außer Portrait und Fashion aus den Arbeitsbereichen streichen.
Da stellt sich mir doch mal weder die Frage, was da abläuft.

Wissen die Models nicht, was Nude in Public ist oder sind sie der Meinung, sie können den Fotografen davon überzeugem das Honorar auch bei einem normalen Shooting zu zahlen?

Ich sag es mal so ... als Model sollte man wissen, win welche Richtung man sich entwickeln möchte. Und ob ein NIP-Shooting wirklich besser und erstrebenswert ist, möchte ich nicht beurteilen, aber weder würde ich das vor noch hinter der Kamera machen ...[/quote]

Tja, da macht sich eine junge Frau Sorgen um die berufliche Zukunft, wenn ich "Akt in Lowkey" machen möchte und zieht dann doch das Thema "Nackt am Baggersee" bei doppelter Gage vor. Offensichlich war ihr dann doch nicht so klar, welche Fotos in den Personalabteilungen ihrer potentiellen Arbeitgeber besser ankommen. :-) Wie auch immer: Kein Grund, für eine kurzfristige Absage (wenn nicht das ausgehandelte Honorar erhöht wird).
20.09.2009
Das mit den Umgangsformen stimmt wohl generell und das mit der Zeit des anderen nicht schätzen wohl auch.Es gibt doch diese Knigge/Benimmregeln und der Chef dieser Firma sagt er kann sich zur Zeit nicht über mangelnde Arbeit beklagen.Sogar Firmen schicken ihre Mitarbeiter zu ihm...anscheinend wußte die Generation meiner Eltern noch Bescheid da war das Gang und Gebe mit dem guten Umgang...dann hat wohl meine Generation schon angefangen dagegen zu rebellieren mit dem Erfolg dass viele die jetzt da nachkommen eben in der Richtung keinen Respekt mehr haben.Ich kämpf da bei meinen Kids auch mit.....aber eigentlich müsste doch jeder Respekt davor haben...den Satz time is money kennt doch auch jeder.....
21.09.2009
Original von S. Eckhardt
Tja, da macht sich eine junge Frau Sorgen um die berufliche Zukunft, wenn ich "Akt in Lowkey" machen möchte und zieht dann doch das Thema "Nackt am Baggersee" bei doppelter Gage vor. Offensichlich war ihr dann doch nicht so klar, welche Fotos in den Personalabteilungen ihrer potentiellen Arbeitgeber besser ankommen. :-) Wie auch immer: Kein Grund, für eine kurzfristige Absage (wenn nicht das ausgehandelte Honorar erhöht wird).
Nun,

dann wirst Du ja schon wissen, von wem demnächst mal ein Jammerthread kommen wird ... :-)
[gone] Christine De La Luz
21.09.2009
Original von S. Eckhardt

*harrharr* Sehr gut... ^-^

Topic has been closed