Locken halten nicht :-( 45

25.09.2009
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor ein paar Monaten Heizwickler gekauft und hab sie auch schon öfter angewendet, vor allem für Shootings. Problem: nach ca. einer Stunde (also meist die Anfahrtszeit zum Shooting) sind die Locken wieder weg und ich sehe aus wie vorher. Das ist wirklich deprimierend.
Ich wasch die Haare meist vorher, hab schon Schaumfestiger und andere Stylingprodukte direkt für Locken vorher verwendet und danach natürlich ordentlich Haarspray, aber nix hilft. Was mach ich falsch???

LG Trisha
25.09.2009
Spülung in die Haare, Lockenwickler schon vor dem ins Auto steigen raus.. ;)
[gone] Gedankenwald
25.09.2009
Vorher nicht waschen und evtl. mal von dem Silikonprodukten weg ...

...also Peelingshampoo/Natronwäsche und dann Naturkosmetik.

Bin allerdings kein Profi, das wäre mir nur spontan eingefallen...
25.09.2009
??? Ich fahr nicht mit dem Auto zum Shooting und mach sie natürlich immer zu Hause raus.
[gone] User_151835
25.09.2009
Original von *trisha*
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor ein paar Monaten Heizwickler gekauft und hab sie auch schon öfter angewendet, vor allem für Shootings. Problem: nach ca. einer Stunde (also meist die Anfahrtszeit zum Shooting) sind die Locken wieder weg und ich sehe aus wie vorher. Das ist wirklich deprimierend.
Ich wasch die Haare meist vorher, hab schon Schaumfestiger und andere Stylingprodukte direkt für Locken vorher verwendet und danach natürlich ordentlich Haarspray, aber nix hilft. Was mach ich falsch???

LG Trisha


wie lange hast du die heizwickeler denn in den haaren gelassen? ich hab ziemlich dünnes und feines haar und mehr als 1-2 stunden halten dann die locken nicht lt. meinen frisör.

lg dide
[gone] User_81538
25.09.2009
"nach ca. einer Stunde (also meist die Anfahrtszeit zum Shooting)"
:-)
Im Studio machen und Knippser 10min Zeit geben für das Perfekte Foto

lg.

Original von *trisha*
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor ein paar Monaten Heizwickler gekauft und hab sie auch schon öfter angewendet, vor allem für Shootings. Problem: nach ca. einer Stunde (also meist die Anfahrtszeit zum Shooting) sind die Locken wieder weg und ich sehe aus wie vorher. Das ist wirklich deprimierend.
Ich wasch die Haare meist vorher, hab schon Schaumfestiger und andere Stylingprodukte direkt für Locken vorher verwendet und danach natürlich ordentlich Haarspray, aber nix hilft. Was mach ich falsch???

LG Trisha
25.09.2009
Anfahrt geht ja auch z.B. im Bus/Zug ;-)

Ich lasse die Wickler ne halbe Stunde drin.

Ich shoote fast nie in nem Studio ;-)
25.09.2009
Ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten ein Glätteisen gekauft von Remigton und damit kann ich mir jetzt tolle Locken machen, die Locken halten ewig und die lästige Lockenwicklerzeit von 2 Std fällt weg!
Kann ich wirklich nur empfehlen!
[gone] DELICATE *in London*
25.09.2009
Ich würde auch vom Waschen vorher abraten, das macht die Haare zu weich.
Am Abend vorher waschen, dann entweder nochmal ordentlich Haarfestiger auf die Haare bevor du die Wickler reindrehst oder ein Lockenspray dass man zur Vorbehandlung für Locken nimmt. Ich glaube da gibt es ein paar gute Sachen von Wella oder John Frieda.

Eventuell könnte auch ein gutes Haarspray hinterher helfen. Oder einfach mal beim Friseur nachfragen was die so für Produkte haben. Die können dein Haar ja auch besser einschätzen :)

Ich habe es letztens beim Shooting auch gemerkt welchen Unterschied eine Haarwäsche am selben Morgen macht. Ich musste sie letzte Woche am Shootingstag waschen, die Visa hat mir Locken gemachtn (mit Heißwicklern) und die haben gerade einmal nen halben Tag gehalten.
Bei Shootings vorher hatte ich mir die Haare am Vortag gewaschen, auch Locken bekommen (meistens allerdings mit den Lockenstab) und die haben fast zwei Tage gehalten :)

Liebe Grüße

Nadine
[gone] *****Pause******
25.09.2009
Haare nicht vorher waschen... am besten am Abend vorher... (manche Visas sagen sogar 2-3 Tage vorher die Haare zuletzt waschen)
Mit "Eigenfett" halten die Haare besser als mit Haarspray...

Und nein, man sieht es auf den Fotos nicht!
25.09.2009
Ok, dann wasch ich heut nicht mehr die Haare, wenn ich morgen das Shooting hab.
[gone] *****Pause******
25.09.2009
Und berichte uns den Unterschied^^


Original von *trisha*
Ok, dann wasch ich heut nicht mehr die Haare, wenn ich morgen das Shooting hab.
25.09.2009
*lach* ok. Übrigens, ich bin zu doof das mit dem Glätteisen hinzubekommen.
[gone] *****Pause******
25.09.2009
Schau mal hier, vielleicht hilft das ja:

http://www.youtube.com/results?orig_query=glätteisen&search_query=locken+mit+glätteisen&orig_query_src=3


Original von *trisha*
*lach* ok. Übrigens, ich bin zu doof das mit dem Glätteisen hinzubekommen.
25.09.2009
Ach mit Übung ist das gar nicht schwer, beim zweiten Versuch hats bei mir schon schön hingehauen!


Original von *trisha*
*lach* ok. Übrigens, ich bin zu doof das mit dem Glätteisen hinzubekommen.
25.09.2009
Hmm, ich versuchs nachher nochmal *kicher*
25.09.2009
Hm.....ich hab auch schon ab und an Heizwickler verwendet und meine Locken halten komischerweise tagelang, wenn ich nicht grad in einen Regen komme.
Ich habe aber extrem trockenes Haar und tu alles dafür, keine Locken zu haben, denn ich habe Naturwellen, die ich gar nicht mag ;-)
Heisst, ich bin immer am glätten und bekomm sie nicht gebändigt.
Tja so ist kaum eine Frau zufrieden, mit dem was sie hat.

Aber vielleicht keine Pflegeprodukte anwenden, die das Haar noch beschweren, Haarspülung z.Bsp.....
Ansonsten mal eine gute Friseurin fragen, falls Du eine kennst.
25.09.2009
Trisha hats geschafft! *jubel* Hab chice Locken mit dem Glätteisen. Mal schauen wie lange sie halten.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
25.09.2009
Haare sollten mindestens 24 Stunden ungewaschen sein.

Spülung nur ganz dezent in die Spitzen massieren.

Und was das Haarspray angeht...selbst wenn DU denkst: "meeensch...was hab ich da jetzt Material in die Fransen geballert"...
ist das nur 1/3 von dem was Dir die Hairstylisten draufpacken wenn Du 'n Shooting im Bereich "Haare" starten würdest... ;o)

Von daher...wenn die Löckchen schneller draussen als drin' sind...mit Haarspray einbetonieren... gilt auch für das Glätteisen...

LG

Zottl
25.09.2009
Wenn Du mit Heizwicklern arbeitest, kann ich "Hot Curl Thermo-Locken-Spray" von L´Oréal sehr empfehlen.

Ich wasche die Haare vorher ohne Spülung und föhne sie vollständig trocken,
dann nehme ich dünne Strähnen, besprühe sie mit dem Curl-Zeug und wickle sie fest auf die Wickler.
Ganz wichtig, damit die Locken länger halten ist es, die Wickler vollständig auskühlen zu lassen, bevor Du sie rausnimmst.
Dann nur noch kurz mit den Händen durch die Locken fahren, Haarspray reinpumpen (kein Glanz-Haarspray, das macht das Haar wieder weich und glatt) und fertig :o)

Topic has been closed