Locken halten nicht :-( 45
25.09.2009
Original von *trisha*
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir vor ein paar Monaten Heizwickler gekauft und hab sie auch schon öfter angewendet, vor allem für Shootings. Problem: nach ca. einer Stunde (also meist die Anfahrtszeit zum Shooting) sind die Locken wieder weg und ich sehe aus wie vorher. Das ist wirklich deprimierend.
Ich wasch die Haare meist vorher, hab schon Schaumfestiger und andere Stylingprodukte direkt für Locken vorher verwendet und danach natürlich ordentlich Haarspray, aber nix hilft. Was mach ich falsch???
LG Trisha
Ich hab so Wickler, die man im Wasser kocht und dann heiß aber fast trocken in die trockenen Haare wickelt. Das sind die einzigen Wickler, die bei mir wirklich eine langanhaltende Mähne machen...
Sonst sind die Locken auch immer schon nach einer Stunde draußen.
Ich wasch meine Haare einen Tag davor und nehm dann keine Spülung und keine Kur.
Dann Schaumfestiger in die Haare, in die Wickel rein und nicht kämmen wenn die Wickel draußen sind. Nur ein bisschen mit den Fingern zurecht zupfen und Haarspray drauf...
#22Report
25.09.2009
Original von Jürgen F Berlin
Ab einer bestimmten Haarlänge ist einfach Schluss mit Locken, wenn die Haare bis zum Po gewachsen sind, dann sind sie für Locken auch meist einfach zu schwer geworden. Wenn man von Natur aus schon etwas schwerere Haare hat, dann ist die Länge, bei denen Locken noch gehen entsprechend kürzer.
LG
Und was hab ich für Haare Jürgen? Du kennst sie doch :-P
#23Report
[gone] Recent
25.09.2009
Am besten: Lockenstab
ansonsten:
Haarewaschen am Abend davor, Haare vorher mit Haarspray einsprühen, Heizwickler min. 1 Std drin lassen. und danach die locken von UNTEN mit HaarLACK einsprühen!
Hält wesentlich länger wie wenn man nur haarspray irgendwie drauf sprüht!
Probiers aus ;)
ansonsten:
Haarewaschen am Abend davor, Haare vorher mit Haarspray einsprühen, Heizwickler min. 1 Std drin lassen. und danach die locken von UNTEN mit HaarLACK einsprühen!
Hält wesentlich länger wie wenn man nur haarspray irgendwie drauf sprüht!
Probiers aus ;)
#24Report
[gone] User_115605
25.09.2009
Ida van der Velte
Ich hab so Wickler, die man im Wasser kocht und dann heiß aber fast trocken in die trockenen Haare wickelt. Das sind die einzigen Wickler, die bei mir wirklich eine langanhaltende Mähne machen...
Ich wasch meine Haare einen Tag davor und nehm dann keine Spülung und keine Kur.
Dann Schaumfestiger in die Haare, in die Wickel rein und nicht kämmen wenn die Wickel draußen sind. Nur ein bisschen mit den Fingern zurecht zupfen und Haarspray drauf...[/quote]
@Ida van der Velte
Wo bekommt man diese Wickler?
Habe mir welche über Ebay bestellt, aber die haben einen zu kleinen Durchmesser
LG Orexi
Dann Schaumfestiger in die Haare, in die Wickel rein und nicht kämmen wenn die Wickel draußen sind. Nur ein bisschen mit den Fingern zurecht zupfen und Haarspray drauf...[/quote]
@Ida van der Velte
LG Orexi
#25Report
25.09.2009
friseur haarspray OSIS oder SILHOUETTE von schwarzkopf.
echt genial. kann ich nur empfehlen!! meine locken sahen sogar nach einer partynacht am nächsten morgen so frisch durchgestylt aus!! (ich will net werbung machen), aber ich kann es dir nur empfehlen.
ich hab übrigens am gleichen tag meine haare mit nem silikon shampoo gewaschen die gefönt bis sie fast trocken waren und dann lockenstab benutz und am ende haarspray raufgemacht.
aber ich glaub, ein silikonfreies shampoo wäre auch besser ;))
echt genial. kann ich nur empfehlen!! meine locken sahen sogar nach einer partynacht am nächsten morgen so frisch durchgestylt aus!! (ich will net werbung machen), aber ich kann es dir nur empfehlen.
ich hab übrigens am gleichen tag meine haare mit nem silikon shampoo gewaschen die gefönt bis sie fast trocken waren und dann lockenstab benutz und am ende haarspray raufgemacht.
aber ich glaub, ein silikonfreies shampoo wäre auch besser ;))
#26Report
25.09.2009
[/quote]@Ida van der Velte
LG Orexi[/quote]
Meine Mutter hat früher mal welche beim Home Order Television gekauft ;)
Ich habe meine auch von Ebay...Hab welche mit 2,5 cm Durchmesser und welche mit 3,5 cm Durchmesser...Wenn ich die nehme und die Haare danach erst nach 20 Minuten mit Haarspry einsprühe, hängen die sich davor nochmal etwas aus...
Glaube, 4 cm Durchmesser sind die Dicksten, die es gibt.
Ich schwör da echt drauf...
Und die Haare sind absolut weich und glänzen so toll danach,...
LG Orexi[/quote]
Meine Mutter hat früher mal welche beim Home Order Television gekauft ;)
Ich habe meine auch von Ebay...Hab welche mit 2,5 cm Durchmesser und welche mit 3,5 cm Durchmesser...Wenn ich die nehme und die Haare danach erst nach 20 Minuten mit Haarspry einsprühe, hängen die sich davor nochmal etwas aus...
Glaube, 4 cm Durchmesser sind die Dicksten, die es gibt.
Ich schwör da echt drauf...
Und die Haare sind absolut weich und glänzen so toll danach,...
#27Report
25.09.2009
[/quote]@Ida van der Velte
LG Orexi[/quote]
Schau mal, das sind sie...
Lockenwickler
LG Orexi[/quote]
Lockenwickler
#28Report
[gone] maybeme
25.09.2009
Richtig, auf jeden Fall weg von den ganzen Silikonshampoosachen.. Panthene, GlissKur, John Frieda und auch das gute Paul Mitchell, auf das ich jahrelang schwor sind alle voller Silikone und die umhüllen die Haare mit einer Schicht, welche das Haar schlaff macht. So halten keine Locken mehr richtig und Volumen fehlt. Abgesehen davon, dass keine Pflegestoffe mehr ans Haar kommen. Lieber Santé, Weleda etc. nehmen.
Und auf Kur und Spülung vor dem Aufdrehen der Locken ganz verzichten..
Auch Schaumfestiger etc. braucht man dann alles gar nicht mehr..
Viel Glück und liebe Grüße,
Sandra
Sandra
#29Report
25.09.2009
Original von maybeme
Richtig, auf jeden Fall weg von den ganzen Silikonshampoosachen.. Panthene, GlissKur, John Frieda und auch das gute Paul Mitchell, auf das ich jahrelang schwor sind alle voller Silikone und die umhüllen die Haare mit einer Schicht, welche das Haar schlaff macht. So halten keine Locken mehr richtig und Volumen fehlt. Abgesehen davon, dass keine Pflegestoffe mehr ans Haar kommen. Lieber Santé, Weleda etc. nehmen.
Sandra
Ich wasche meine Haare ab und zu mit ganz einfacher Kernseife oder mit Spülmittel ;)
Das mach ich dann zwei oder drei mal (eine Woche halt)...die Haare nehmen dann die Pflegeprodukte wieder viel besser auf... Und Spülmittel riecht inzwischen ja auch ganz gut ;)
#30Report
[gone] User_115605
25.09.2009
Original von Ida van der Velte@Ida van der Velte
LG Orexi[/quote]
Lockenwickler[/quote]
Danke schön ;-)
#31Report
25.09.2009
Original von Orexi@Ida van der Velte
[quote]Original von Ida van der Velte
LG Orexi[/quote]
Lockenwickler[/quote]
Danke schön ;-)[/quote]
Kein Ding...du brauchst allerding eine ganze Menge von den Dingern...Die halten aber echt ewig. Hab meine schon mehrere Jahre in Benutzung...
Ich wickel mir immer mindestens 20 in die Haare.
#32Report
25.09.2009
wenn Du von natur aus glattes haar hast, würde ich Dir raten dieses auszunutzen.
suche Dir ne irre tolle frisur für glattes haar aus und bringe so Deine haare voll zur geltung.. Deine haare werden immer liegen und Du wirst sicherlich zufrieden sein.
viel glück
Doris
suche Dir ne irre tolle frisur für glattes haar aus und bringe so Deine haare voll zur geltung.. Deine haare werden immer liegen und Du wirst sicherlich zufrieden sein.
viel glück
Doris
#33Report
25.09.2009
Original von juni58 möchte wieder auf den turm
wenn Du von natur aus glattes haar hast, würde ich Dir raten dieses auszunutzen.
viel glück
Doris
Das ist schon wahr, ich habe auch recht glatte Haare, aber manchmal will man sich für einen Tag eben doch verändern...Ein solcher Aufwand wäre für jeden Tag eh zu groß...
#34Report
26.09.2009
Oft wünschen sich die Fotografen auch Locken, weil sie sie auf anderen Bildern von mir gesehen haben und chic fanden ;-)
#35Report
26.09.2009
die lockenwickler die ida van der velte benutzt sind echt gut
ich benutze auch solche von la ola, allerdings korkenzieherwickler
die locken sehen auch noch gut aus, wenn man eine nacht auf ihnen geschlafen hat
ich benutze auch solche von la ola, allerdings korkenzieherwickler
die locken sehen auch noch gut aus, wenn man eine nacht auf ihnen geschlafen hat
#36Report
26.09.2009
also wenn ich mal locken mache,mach ichs mit klopapier. :D
am abend vorher die haare anfeuchten, raufdrehen und zuknoten.
dann geh ich schlafen und am nächsten tag hab ich tolle locken ;)
funktioniert sogar bei langen haaren. habs bei einer freundin ausprobiert,
deren locken vom friseur auch nicht gehalten haben....
#37Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
26.09.2009
DAS ist ja mal ein geiler Tip! *gleichausprobier*
Original von _dina_
also wenn ich mal locken mache,mach ichs mit klopapier. :D
#38Report
[gone] Gedankenwald
26.09.2009
Original von Ida van der Velte
Ich wasche meine Haare ab und zu mit ganz einfacher Kernseife oder mit Spülmittel ;)
Das mach ich dann zwei oder drei mal (eine Woche halt)...die Haare nehmen dann die Pflegeprodukte wieder viel besser auf... Und Spülmittel riecht inzwischen ja auch ganz gut ;)
Ist ja klar, weil das Haar dann wieder silikonmantelbefreiter ist und überhaupt wieder Pflegestoffe aufnehmen kann.
Hab den Umstieg auf silikonfrei komplett auf jeden Fall noch nicht bereut :)
#39Report
07.10.2009
Hab grad gelesen kein Glanzhaarspray? Vlt. lags daran. Hab nämlich nur so eins.
Original von Miracle
Wenn Du mit Heizwicklern arbeitest, kann ich "Hot Curl Thermo-Locken-Spray" von L´Oréal sehr empfehlen.
Ich wasche die Haare vorher ohne Spülung und föhne sie vollständig trocken,
dann nehme ich dünne Strähnen, besprühe sie mit dem Curl-Zeug und wickle sie fest auf die Wickler.
Ganz wichtig, damit die Locken länger halten ist es, die Wickler vollständig auskühlen zu lassen, bevor Du sie rausnimmst.
Dann nur noch kurz mit den Händen durch die Locken fahren, Haarspray reinpumpen (kein Glanz-Haarspray, das macht das Haar wieder weich und glatt) und fertig :o)
#40Report
Topic has been closed
LG