Locken halten nicht :-( 45

09.10.2009
Glaznzhaarspray ist ganz fies, damit hab ich mir auch schon mal mühevoll gedrehte Locken versaut und es auf meine "rote Liste" für Locken gesetzt :o)

Momentan verwende ich ganz gerne das parfümfreie Sensitiv-Haarspray von Taft und bin recht zufrieden damit.




Original von *trisha*
Hab grad gelesen kein Glanzhaarspray? Vlt. lags daran. Hab nämlich nur so eins.

[quote]Original von Miracle
Wenn Du mit Heizwicklern arbeitest, kann ich "Hot Curl Thermo-Locken-Spray" von L´Oréal sehr empfehlen.

Ich wasche die Haare vorher ohne Spülung und föhne sie vollständig trocken,
dann nehme ich dünne Strähnen, besprühe sie mit dem Curl-Zeug und wickle sie fest auf die Wickler.
Ganz wichtig, damit die Locken länger halten ist es, die Wickler vollständig auskühlen zu lassen, bevor Du sie rausnimmst.
Dann nur noch kurz mit den Händen durch die Locken fahren, Haarspray reinpumpen (kein Glanz-Haarspray, das macht das Haar wieder weich und glatt) und fertig :o)
[/quote]
[gone] contessa_et
09.10.2009
Mal so ne Frage zwischendurch. Ihr sagt ja immer, Haare net waschen oder am Abend vorher, weil die sonst zu weich sind. Ist auch irgendwo einleuchtend. Ich hab nur leider das Problem, dass meine Haare extrem fetten. Vor allem über Nacht, also bin ich gezwungen, meine Haare vor nem Shooting zu waschen. Locken halten bei mir auch nicht so toll. Hat da jemand ne Idee?

Trockenshampoos, -sprays und Shampoos gegen fettiges Haar sind für die Katz, da hab ich hinterher Stroh aufm Kopf

Sorry, wenn's jetzt OT war, wollt nicht nen extra Thread eröffnen.
09.10.2009
Also ich nehme grundsätzlich immer so nen Lockenstabföhn mit so ner kleinen halterung dran ( sorry kenne die genaue bezeichnung dafür nicht) womit unten die spitzen festgehalten werden und dann einfach die trockenen Haare, bzw einzelne strähnen, eindrehen, 20 sekunden an machen und dann nach unten ziehen und halterung dabei lösen, sehen am anfang aus wie Korkenzieherlocken. Wenn du alle Haare damit eingedreht hast, mit den Händen durchkämmen und dann nochmal mit Haarschaum durchkneten!( Vor dem eindrehen natürlich auch Haarschaum ins Haar machen) Ist zwar viel Arbeit, also ich brauche dafür meistens ne Stunden, manchemal auch länger aber die halten auch noch am nächsten Tag :-)

Viel spass beim ausprobieren der ganzen Tips hier :-))
09.10.2009
Das Problem mit dem schnell fettenden Haar hab ich auch, daher wasche ich die Haare (nur Shampoo, auf keinen Fall Spülung), föhne sie ganz trocken und mache dann die Locken.
Bei mir funktioniert das prima :o)


P.S.
Kleiner Tip am Rande, wenn man sich nach dem Haarewaschen Schaumfestiger in die Haaransätze massiert und sie dann trockenföhnt, dann fetten sie nicht so schnell nach.




Original von contessa_et
Mal so ne Frage zwischendurch. Ihr sagt ja immer, Haare net waschen oder am Abend vorher, weil die sonst zu weich sind. Ist auch irgendwo einleuchtend. Ich hab nur leider das Problem, dass meine Haare extrem fetten. Vor allem über Nacht, also bin ich gezwungen, meine Haare vor nem Shooting zu waschen. Locken halten bei mir auch nicht so toll. Hat da jemand ne Idee?

Trockenshampoos, -sprays und Shampoos gegen fettiges Haar sind für die Katz, da hab ich hinterher Stroh aufm Kopf

Sorry, wenn's jetzt OT war, wollt nicht nen extra Thread eröffnen.
[gone] contessa_et
09.10.2009
Original von Miracle
Das Problem mit dem schnell fettenden Haar hab ich auch, daher wasche ich die Haare (nur Shampoo, auf keinen Fall Spülung), föhne sie ganz trocken und mache dann die Locken.
Bei mir funktioniert das prima :o)


P.S.
Kleiner Tip am Rande, wenn man sich nach dem Haarewaschen Schaumfestiger in die Haaransätze massiert und sie dann trockenföhnt, dann fetten sie nicht so schnell nach.





Föhnen tu ich nur ganz selten, lass sie meistens an der Luft trocknen. Aber das mit Schaumfestiger werd ich mal probieren.

Topic has been closed