Wer muss den Schaden bezahlen? 48
02.10.2009
Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)
Ohne DEINE Waschstrasse zu kennen, aber bei ALLEN die ich kenne hängt IMMER eine Anleitung und der steht sinngemäß:
- Motor aus
- Keine Dachaufbauten
- Antenne einfahren oder abschrauben
- SPIEGEL ANKLAPPEN
- Maximale Höhe: x Meter
- Keine Haftung bei nicht serienmäßigen Teilen, etc
Aus Deiner Reaktion glaube ich zu erkennen, dass Du den Spiegel NICHT angeklappt hast.
Also fahr lieber nochmal hin und schau nach, ob Du einen Hinweis findest und evtl, ersparts Du Dir so unnötigen Ärger.
Ich wohne in Essen, Waschstrasse ist in Berlin!
Die Anlage wird von Personal betreut, das die Autos vorwäscht, den Preis kassiert usw. Hätten die mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich die Spiegel einklappe?
Die Spiegel sind auch nicht direkt anklappbar. Sie haben lediglich einen Machnismuss, das sie nicht direkt abreissen, wenn sie doch mal überdehnt werden. Das ist aber nicht so wie bei modernen Fahrzeugen, wo ich drinnen aufs Knöpfchen drücke und das Auto die Ohren anlegt.
#42Report
02.10.2009
mensch kann man lang über einen ausenspiegel labern....
setz ne frist und dann klag einfach....
wenn du das sportlich nimmst, dann kost dich der spass 164,25 zzgl. zeugenauslagen und gutachterkosten (fals erforderlich).
falls du nen deppernen anwalt findest, der das mitmacht, dann noch den seine kosten.
handlung, schaden und kausalität kannste sicherlich nachweisen?!
haftungsausschluss? musste guckern....
fertsch der lack. dann haste mal spass vor gericht gehabt und laune machts auch^^. versicherungen ärgern macht spass!
setz ne frist und dann klag einfach....
wenn du das sportlich nimmst, dann kost dich der spass 164,25 zzgl. zeugenauslagen und gutachterkosten (fals erforderlich).
falls du nen deppernen anwalt findest, der das mitmacht, dann noch den seine kosten.
handlung, schaden und kausalität kannste sicherlich nachweisen?!
haftungsausschluss? musste guckern....
fertsch der lack. dann haste mal spass vor gericht gehabt und laune machts auch^^. versicherungen ärgern macht spass!
#43Report
20.10.2009
Der Waschstrassenbetreiber hat sich nach meinem Schreiben an die Geschäftsleitung nun nochmal gemeldet.
Sinngemäß schrieb man mir, das man bei der Einstellung bliebe, das die Waschanlage einwandfrei funktioniert und der Schaden nur aufgrund des Fahrzeugalters zustande gekommen ist. Dennoch woll man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine kulante Lösung herbeiführen und hat anstelle des direkten Schadenersatzes 10 Gutscheine für eine einfach Fahrzeugwäsche beigelegt. Das entspricht einem Warenwert von 50,- € und somit gut 40% der Schadenssumme. Nicht das, was ich wollte aber für mich akzeptabel!
Sinngemäß schrieb man mir, das man bei der Einstellung bliebe, das die Waschanlage einwandfrei funktioniert und der Schaden nur aufgrund des Fahrzeugalters zustande gekommen ist. Dennoch woll man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine kulante Lösung herbeiführen und hat anstelle des direkten Schadenersatzes 10 Gutscheine für eine einfach Fahrzeugwäsche beigelegt. Das entspricht einem Warenwert von 50,- € und somit gut 40% der Schadenssumme. Nicht das, was ich wollte aber für mich akzeptabel!
#44Report
[gone] xxxxxx
20.10.2009
Original von cash - just ask for TFP
Der Waschstrassenbetreiber hat sich nach meinem Schreiben an die Geschäftsleitung nun nochmal gemeldet.
nach der werbung dürften die gutscheine ja glatt das doppelte wert sein- ich fahr da mit meinem autochen jedenfalls nicht freiwillig rein ;)
#45Report
20.10.2009
Dennoch woll man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine kulante Lösung herbeiführen und hat anstelle des direkten Schadenersatzes 10 Gutscheine für eine einfach Fahrzeugwäsche beigelegt.
Kannst du die überall eintauschen ? Weil...ich zitiere dich mal
Ich wohne in Essen, Waschstrasse ist in Berlin!
#46Report
20.10.2009
Der Waschstrassenbetreiber
......
direkten Schadenersatzes 10 Gutscheine für eine einfach Fahrzeugwäsche beigelegt. Das entspricht einem Warenwert von 50,- € und somit gut 40% der Schadenssumme. Nicht das, was ich wollte aber für mich akzeptabel!
brauchst du dann 10 Außenspiegel ?
anTon
#47Report
20.10.2009
Original von BS
[quote]Original von cash - just ask for TFP
Dennoch woll man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine kulante Lösung herbeiführen und hat anstelle des direkten Schadenersatzes 10 Gutscheine für eine einfach Fahrzeugwäsche beigelegt.
Kannst du die überall eintauschen ? Weil...ich zitiere dich mal
Ich wohne in Essen, Waschstrasse ist in Berlin! [/quote]
Also ich fahr auch immer zum Autowaschen nach Berlin.. zum tanken gehts nach Wien ;-)
#48Report
Topic has been closed
wat? erm.... jetzt werd ich gleich konfus... wer erzhält bzw. schreibt denn sowas?
verwechsel des mal nich mit vorschäden an kfz... das is ne ganz andere argumentationsschiene...
aber ich empfehl mal das hier