Freenet Email - Kein Login Möglich - Benutzer unbekannt 17

05.10.2009
Hi,

normalerweise rufe ich meine Emails über Outlook ab.

Allerdings können mir keine Emails mehr zugestellt werden, da mein Postfach voll ist. Bei Outlook ist alles leer, denke der holt nicht alles ab.

Jetzt wollte ich mich bei freenet.de einloggen und mal nachguggen - allerdings ist dort mein Benutzername nicht bekannt. Hab alle schon probiert. Groß Kleinschreibung etc.

Ich hab probiert die Emailadresse neu anzulegen - ging auch nicht - die Emailadresse existiert bereits!

Hatte jemand von euch das Problem auch schonmal??

Grüße
Feli
[gone] Pete Mabuba²°³
05.10.2009
...bei Freenet ist der Benutzername doch lediglich das, was vor dem @ steht, oder?

...und Outlook kann nicht voll werden! ;-)


Original von Felitha - New Beauty Pics!
Hi,

normalerweise rufe ich meine Emails über Outlook ab.

Allerdings können mir keine Emails mehr zugestellt werden, da mein Postfach voll ist. Bei Outlook ist alles leer, denke der holt nicht alles ab.

Jetzt wollte ich mich bei freenet.de einloggen und mal nachguggen - allerdings ist dort mein Benutzername nicht bekannt. Hab alle schon probiert. Groß Kleinschreibung etc.

Ich hab probiert die Emailadresse neu anzulegen - ging auch nicht - die Emailadresse existiert bereits!

Hatte jemand von euch das Problem auch schonmal??

Grüße
Feli
[gone] User_89126
05.10.2009
Nee Outlook kann so wohl nicht voll werden, aber natürlich kann ein Postfach voll sein. Ich schlage vor Du versuchst mal die gute alte "Passwort vergessen" Nummer, kannst Dir so ein neues Passwort setzen und dann damit die Mails via Outlook abrufen. Konnte man bei Freenet nicht auch mit den Passwortfragen seine Identität bestätigen?
Warum fragst du nicht bei Freenet nach? ^^
[gone] Pete Mabuba²°³
05.10.2009
...die eigentliche Frage wäre allerdings, warum Outlook die abgerufenen Nachrichten in deinem Freenet-Postfach nicht löscht...
Kann man so einstellen, ist klar... Vllt solltest du diese Einstellung im Outlook ändern, Postfach abrufen und schon hast du kein Problem mehr...
[gone] www.trash-pixel.de
05.10.2009
Bin ich froh, dass ich mit United Internet (1&1, Web.de, Freenet, GMX) nix am Hut habe und Outlook erst recht nicht ... Ich war mal im Support bei denen beschäftigt in KA ... diese Probleme sind bei denen an der Tagesordnung!
Da hilft nur der teure Anruf bei der Hotline ...

Mein Donnervogel ist so konfiguriert, dass er Mails vom Server löscht, sobald ich sie aus dem Posteingang lösche, was wiederum bei 95% der großen Anbieter nichts bringt, da die ihr an "Übertrafik" verdienen ...

Ich hoffe, du hast eine alternative Adresse bei einem anderen Provider wo du deine neues Passwort hinschicken lassen kannst ...
[gone] Visagistin Melanie
06.10.2009
Anruf ist gut.Wenn da ja mal jemand drangehen würde.Als wir Probleme mit unserem PC hatten dachte ich mir auch,ach rufste mal an.Ich hab ne geschlagene viertelstunde mir das Gedudel angehört und habs dann aufgegeben.
06.10.2009
Hallo zusammen,

das mit der neuen Passwort-Vergabe habe ich schon ausprobiert.
Geb meinen Benutzernamen ein - ist nicht bekannt. Komm nicht mal zu
den Identitätsfragen.

Grade wollte ichs nochmal probieren, allerdings wird angezeigt, dass
gerade Wartungsarbeiten stattfinden - hoffentlich beheben sie das Problem
gerade.

An Freenet habe ich schon geschrieben - allerdings nohc keine Antwort
bekommen...

Grüße
Feli
06.10.2009
freenet is der letzte.... nur ärger mit denen. und gelgentlich sind deren methoden schon arg in der grauzone angesiedelt....
06.10.2009
Freenet ist wirklich schlecht

Melde Dir einen GMX-Account an. Bei denen gibts so gut wie nie Probleme. Den Service nutze ich schon seit Jahren

Ansonsten solltest Du Dein Mailprogramm mal so umstellen, daß "Nachrichten auf Server belassen" nicht eingeschaltet ist.
Damit kann Dir Dein Postkasten auch nicht mehr so schnell überlaufen.

Allerdings denke ich mal, daß Dir das bei 1GB bei GMX eh nicht so schnell passieren würde ;) Nur Freenet hat noch altertümliche Beschränkungen.
[gone] HoWe Photodesign
06.10.2009
Wenn es jetzt ein Hotmail Account wäre hätte ich das vermutet : link

Ich nutze einen Account von Google und bin damit sehr zufrieden. Hat eine Größe von 7377 MB.

Gruß Holger
06.10.2009
Also die technischen PRobleme sind behoben, komm aber immer noch nicht rein! :-( Muss wohl brav warten bis freenet mir antwortet....
06.10.2009
Original von HoWe Photodesign
Wenn es jetzt ein Hotmail Account wäre hätte ich das vermutet : link

Ich nutze einen Account von Google und bin damit sehr zufrieden. Hat eine Größe von 7377 MB.

Gruß Holger


das gilt nicht nur für hotmail

link
06.10.2009
kann ich so nich bestätigen. seit 2000 verwende ich freenet als mail-account. bislang immer ohne probleme.
testweise hatte ich einen gmx-account, das ist wirklich schlecht, lahm und unzuverlässig.
sorry.


Original von Pixelspalter
Freenet ist wirklich schlecht

Melde Dir einen GMX-Account an. Bei denen gibts so gut wie nie Probleme. Den Service nutze ich schon seit Jahren

Ansonsten solltest Du Dein Mailprogramm mal so umstellen, daß "Nachrichten auf Server belassen" nicht eingeschaltet ist.
Damit kann Dir Dein Postkasten auch nicht mehr so schnell überlaufen.

Allerdings denke ich mal, daß Dir das bei 1GB bei GMX eh nicht so schnell passieren würde ;) Nur Freenet hat noch altertümliche Beschränkungen.
[gone] Mietstudio Karlsruhe
06.10.2009
Hallo in der freenet Hilfe steht:
Wie finde ich meinen Benutzernamen heraus?
Der Benutzername entspricht in der Regel dem ersten Teil Ihrer E-Mail Adresse bei freenet.de. Beispiel: Benutzername@freenet.de
Also dann nur das VOR dem @ eingeben.
Deine E-Mail Adresse sollte im Outlook stehen.
Dein Passwort auch, mit einem Programm wie "pantsoff" kannst Du es sichtbar machen.
06.10.2009
Original von Erle - sagt Tschöö für 2009
kann ich so nich bestätigen. seit 2000 verwende ich freenet als mail-account. bislang immer ohne probleme.
testweise hatte ich einen gmx-account, das ist wirklich schlecht, lahm und unzuverlässig.
sorry.


Nun es gibt auch Probleme, von denen Du vielleicht gar nix merkst ;)

Wenn z.B. Mails über BCC verschickt werden und auch an Freenet gehen, dann kommt die Mail nicht durch. Bei jedem anderen schon.
Und wenn das Postfach mit seinen 20MB voll ist, dann wird der Empfang auch abgelehnt.
Von der minimalen Größe mit der man selbst Mails versenden kann mal ganz zu schweigen....
06.10.2009
Ich weiß! ;-)
Hab ich gemacht - kein Login möglich.


Original von Mietstudio_Karlsruhe
Hallo in der freenet Hilfe steht:
Wie finde ich meinen Benutzernamen heraus?
Der Benutzername entspricht in der Regel dem ersten Teil Ihrer E-Mail Adresse bei freenet.de. Beispiel: Benutzername@freenet.de
Also dann nur das VOR dem @ eingeben.
Deine E-Mail Adresse sollte im Outlook stehen.
Dein Passwort auch, mit einem Programm wie "pantsoff" kannst Du es sichtbar machen.

Topic has been closed