geschenke für geburtstag und weihnachten zusammenfassen!? 22

[gone] xxxxxx
12.10.2009
Als Betroffener (20.12) kann ich nur sagen: Ich hasse das...
12.10.2009
also Anfang Dezember wäre mir ein zu großer Abstand! gerade bei Kleinen Kindern...

Wobei ich das WIRKLICH gut finde, dass in unserer Familie noch nie viel Wert auf Geschenke gelegt wurde! Aufmerksamkeiten - KLAR, die gibts aber auch außerhalb von Feiertagen. Wenn ih glaube meiner Mutter gefällt irgendwas dann besorge ich es und bringe es ihr einfach mit.

Kinder kriegen zu feiertagen immer was - die Erwachsenen kriegen nur was wenn man auch wirklich was hat was die gebrauchen können, ansonsten gibts nur Kleinigkeiten - Ich gehe vor den Feiertagen immer dick im Lindt-Outlet hier einkaufen - Schoki udn sowas gibts immer für alle - aber ich habe auch kein Budget was ich ausgeben "muss". In einem Jahr wusste ich was sich meine Schwester wünscht - da hab ich dann auch als Azubi damals 100€ auf den Tisch gelegt weil ich wusste dass sie sich WIRKLICH freut. Würde ich nicht machen wenn ich nicht wüsste was ich schenken sollte - udn das sieht bei uns die ganze Familie so!

Original von Miquele Decosta
also DAS ist auch ein interessantes Thema ;-)
mein Sohn hat am 07.12 Geburtstag und wir sind uns jedes Jahr auf´s neue
darüber am ärgern das Oma,Opa und der Rest der Familie den Kleenen nur ein Geschenk zu
Weihnachten kaufen will.
Das geht mal garnicht!!!
- ist unfair im Vergleich zum "großen" der im Juni Geburtstag hat.
Sicher ist das ein zulässiges Argument das der Dezember ohnehin sehr kostspielig ist
aber das lassen Kinder nicht gelten.
Bei Erwachsenen ist das dagegen schon eher etwas worüber sich reden lässt.

Topic has been closed