SC - ehrliche Meinung (Bilder, Qualität usw.) 50
19.10.2009
Ich bin stets auf der Suche nach kreativen und ideenreichen Shootings!!!
Hallo Vera,
versuche es erst mit ganz einfachen kleinen Shootings.
mit deinem obigen Ziel überforderst Du dich selbst -
und damit wird aus der Sache nichts.
Suche einmal einen erfahrenen Portraitfotografen
und mach mal einige tolle Portraits.
Wenn das geklappt hat, einen anderen, mit dem Du etwas Richtung
Fashion, Ganzkörper erarbeitest.
Ohne kreativ, cooll, geil oder aussergewöhnlich.
Einfach shootings um zu lernen.
Bezahlst Du einen guten Fotografen geht der Lernerfolg etwas schneller
sich einstellen.
Ansonsten: Üben, üben üben.
Dann kommt die Geschichte für MK Verhältnisse schon ins laufen.
Heiner
#42Report
19.10.2009
hei Vera,
meine güte. der erste forum-beitrag, den ich lese. bin noch neu hier.
interessant, was hier so abgeht. von bis. von hart, aber fair bis ziemlich überheblich. ich denke, dass ist der normale querschnitt in foren.
aber ganz sicher hast du sehr fiel lehrreiches erfahren. und das ist toll an solchen diskussionen.
letztlich sind wir aber nicht auf einem wettbewerb. daher sollst du spass haben an der sache. also schau, was du eigentlich willst und womit du dich wohlfühlst.
in meiner absoluten neulings- und laienmeinung: ich mag deinen ausdruck, dein gesicht. richtig fotografiert wird das wunderbar zur geltung kommen. du solltest mal ausgefallenere posen, locations, szenen, mimiken anregen oder zulassen.
lg Brigitte
meine güte. der erste forum-beitrag, den ich lese. bin noch neu hier.
interessant, was hier so abgeht. von bis. von hart, aber fair bis ziemlich überheblich. ich denke, dass ist der normale querschnitt in foren.
aber ganz sicher hast du sehr fiel lehrreiches erfahren. und das ist toll an solchen diskussionen.
letztlich sind wir aber nicht auf einem wettbewerb. daher sollst du spass haben an der sache. also schau, was du eigentlich willst und womit du dich wohlfühlst.
in meiner absoluten neulings- und laienmeinung: ich mag deinen ausdruck, dein gesicht. richtig fotografiert wird das wunderbar zur geltung kommen. du solltest mal ausgefallenere posen, locations, szenen, mimiken anregen oder zulassen.
lg Brigitte
#43Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
19.10.2009
Original von Kunststuerze
Fakt ist aber, und das hast Du gut auf den Punkt gebracht, dass es am Engagement des Models liegt, hier gute Shootings zu bekommen. Dazu kommt aber noch der "modelfaktor" und da haben es Modelle mit gewissen funktionalen, harten Eigenschaften, wie zB Grösse und Figur halt teilweise einfacher.
LG
Boris
Da möchte ich nochmal kurz einhaken...
um das "splitting" meinerseits nochmal ein bissi genauer zu umschreiben...
im "normalen Fotografenalltag" isses mir schnurzpiepegal wer bei mir ins Studio kommt...und als zahlender Kunde von mir bedient wird. Da kann Miss Ultrahübsch mit Superbody antreten...oder aber auch Kunigunde Rippenspeck mit Maßen im 3-stelligen Bereich...
da lege ich all' meine Wünsche und Vorstellungen beiseite...und setze alles dran daß egal wer es ist...rausgeht und sagt: "Ich war bei dem langhaarigen Fuzzi...war heftigst lustig...und tolle Bilder hab ich auch bekommen..."
Auch wenns nicht professionell ist...und schon gar nicht so klingt...und wirtschaftlich eigentlich auch völlig für die Katz' ist...ich lasse nicht locker bis ich da was im Kasten habe...von dem ich selbst überzeugt bin...und wenn ich da ein oder zwei Stunden draufpacken muss um die Ergebnisse zu bekommen die mir in Verbindung mit ebendiesem Kunden möglich sind...
Das ist das was ich bei einem privaten Auftrag mache...versuchen das beste aus den bestehenden Möglichkeiten herauszuholen.
Wenn ich jetzt aber für mich selbst was ausloten möchte...eigene Bildideen zusammenfummle...ein bisschen mit dem Licht experimentieren will...gehe ich da schon anders vor...
sicherlich nicht zeitlich...wenn ich schon mal was auf TFP mache...dann wird da gaaanz selten mal was unter 12 Stunden abgespult...aber...da ist der persönliche Anspruch irgendwie recht hoch geschraubt...und ich gebe die Möglichkeit...sich mit mir bei meinen Bildideen auszutoben...gerne an Models aus der MK weiter...
Im Normalfall habe ich ganz klare Vorstellungen...so wie Du schon sagtest...eine gewisse Größe...ein passender Körperbau...und joah...es vereinfacht einfach vieles wenn das Model einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringt.
Was aber auch hin und wieder mal vorkommt...daß ich bei den Neuanmeldungen stöbere...und da auch schon das ein oder andere Gesicht gesehen habe von dem ich dachte..."dat isses"..."die müsste so und so abgelichtet werden"...
Wenn ich dann wirklich so'n Newcomer ziehe...weiß ich daß ich viel mehr Zeit pro Setup aufwenden muss...ganz einfach weil da weder die Fähigkeit vorhanden ist diverse Posingstrecken abzureißen...und auch oftmals noch gar nicht klar ist wie wichtig Ausdruck und Mimik (nicht nur) auf meinen Aufnahmen eine Rolle spielen...
Ich selbst bin kein Bruce...der haarklein vormachen kann was er will...also erkläre ich so gut ich kann was ich haben will...mache auch mal was vor...und korrigiere auch mal am lebenden Objekt...(ohne "aus versehen" zu fummeln).
Jetzt haben wir wieder das "Splitting"...
einmal den "normalen Privatbereich"...."den durchschnittlichen MK-Bereich"...
und dann kommt noch das andere Phänomen..."der Auftrag von Fa. XY"...
bei dem was da an Budget verballert wird...bei dem Anspruch der erfüllt werden muss...sind Kompromisse ein ganz schlechter Weg.
Klar habe ich auch in der MK meine 5 "Top Models" die sowohl von Verlässlichkeit und auch in Sachen Fähigkeiten richtig was los haben...
dennoch ist der Zwang auf Nummer sicher zu gehen an anderen Maßnahmen gebunden.
Buchen wir über eine Agentur, und sehen da Maße von z.B. 89-58-91
wissen wir daß das Model zu 98% am Tage des Shootings mit genau diesen Maßen das Studio betritt...und die Klamotten passen.
Ebenso würde ich ein Model aus einer namhaften Agentur nicht fragen müssen ob sie denn in der Lage ist frei und abwechslungsreich zu posen...von Ausdruck und Mimik ganz zu schweigen.
Dementsprechend finde ich auch auf einer Agentur-Sedcard die entsprechenden "Beweisaufnahmen"...die ganz klar belegen was das Mädel alles auf'm Kasten hat...bzw. bekomme ein paar Tearsheets geschickt...die zeigen was im Ernstfall aus dem Model herauszuholen ist.
Klar mag ich auch Polas sehen...und bequatsche dann mit den Visas und Hairstylisten wer, wann weshalb zu welchem Typ zusammengekleistert wird.
Aber ich habe kein Problem damit (wurde vorhin hier angesprochen) wenn ich auch eine Ladung "fertiger" Aufnahmen bekomme....fix und fertig bearbeitet und ready to print.
Klar Photoshop...klar...evtl. viel Aufwand...aber heey...das müssen wir doch am Schluss auch machen...und ich habe kein Problem damit mir vorab anzuschauen was die Kollegen aus einem Model gemacht haben...bzw. zu sehen was mit welchem Model möglich ist.
Dazu muss ich sagen...daß unsere Kunden nicht aus der obersten Schicht kommen...sondern gediegen im Mittelfeld spielen...und selbst auch nicht die Mega-Ansprüche haben...die wir vielleicht schon aus technicher Sicht gar nicht umsetzen könnten...dennoch sehen wir diese Kunden als unsere Brötchengeber...und behandeln diese entsprechend königlich...*fg*
Wenn jetzt ein Model fragt "ist meine SC okay...?" werden die unterschiedlichsten Stimmen laut...
Wärend es Balduin Hupenshooter schlichtweg egal sein wird...ob sein Model posen kann...oder 'n Ausdruck an den Tag legt der flasht...solange Titten im Bild sind...ist die Maus super...
kommt es Pete R. Fahrung vielleicht schon mehr drauf an daß sich die Gute stylish ums Thema "Figurenwerfen" kümmert...einfach weil er sich im Fashion-Bereich breitschlagen will...
Bewertet aber Starfotograf Alonso Imagiano die SC des selben Models...werden seine Ansprüche wieder ein ganz anderes Urteil zu Tage fördern.
In diesem Thread gings ja bisher ganz harmonisch zu...schon alleine deshalb weil die TO wirklich mit Kritik umgehen kann. Dem Standard nach hätte es mich nicht gewundert wenn ich wieder eine liebevolle PN mit nur einem Wort und vielen Ausrufezeichen bekommen hätte...
Also merke...beim bewerten von SC's vielleicht den professionellen Anspruch mal herunterschrauben...und "MK-Konform" bewerten...
die wenigsten hier...und haben sie noch so lange Erfahrung...laufen auf der Fashion Week oder posieren vor der Kamera von einem Lindbergh.
Vielleicht verdeutlicht das nochmal meine Aussagen...und erklären mein genanntes "Splitting"...
also...privat....MK...und Kundenauftrag...
für uns alles unterschiedliche Bereiche und trotzdem alle so interessant daß wir uns über jedes einzelne Shooting freuen.
LG
Zottl
#44Report
19.10.2009
Bis auf die langen Haare - ich hab kurze - stehe ich voll hinter Zottls Aussage!
;-)
;-)
#45Report
20.10.2009
Also von mir nur ganz kurz:
Der Sedcardtext ist sehr angenehm geschrieben, du zeigst doch immerhin 3 Mimiken (mehr als Modelle, welche ich kenne) und hast ein hübsches Gesicht.
Für MK Shooting würdest du also bei mir auf jeden Fall in Frage kommen - gerade auch, weil man sich überlegt "Was könnte ich da noch rausholen".
Das Fundament ist also da, jetzt kann gebaut werden :-)
Der Sedcardtext ist sehr angenehm geschrieben, du zeigst doch immerhin 3 Mimiken (mehr als Modelle, welche ich kenne) und hast ein hübsches Gesicht.
Für MK Shooting würdest du also bei mir auf jeden Fall in Frage kommen - gerade auch, weil man sich überlegt "Was könnte ich da noch rausholen".
Das Fundament ist also da, jetzt kann gebaut werden :-)
#46Report
[gone] Vera 86 - z.Z. keine Shootings!!!
20.10.2009
und noch einmal ganz kurz:
Also ich habe mir auch erst einmal gedacht "fängst mal klein an und steigerst dich dann..." Aber wie ich gemerkt habe, ist es nicht so... Entweder ich muss Geld investieren oder ich habe das Glück mit einem guten Fotografen (evtl. TfP oder für kleines Geld) ein paar schöne Bilder zu machen, die mich dann auch weiter bringen.
TfP ist aber meistens nur Teilakt/Akt, was mich aber nicht in Frage kommt....
Ich finde, es war eine gute Idee, meine SC hier bewerten zu lassen. Ich habe viele gute Tipps bekommen und auch erfahren, dass man aus meinem Typ was machen kann.
VIele Grüße
Also ich habe mir auch erst einmal gedacht "fängst mal klein an und steigerst dich dann..." Aber wie ich gemerkt habe, ist es nicht so... Entweder ich muss Geld investieren oder ich habe das Glück mit einem guten Fotografen (evtl. TfP oder für kleines Geld) ein paar schöne Bilder zu machen, die mich dann auch weiter bringen.
TfP ist aber meistens nur Teilakt/Akt, was mich aber nicht in Frage kommt....
Ich finde, es war eine gute Idee, meine SC hier bewerten zu lassen. Ich habe viele gute Tipps bekommen und auch erfahren, dass man aus meinem Typ was machen kann.
VIele Grüße
#47Report
[gone] Dori 1980
20.10.2009
Welcome back ;-)
An Vera.
Dafür, das Du erst angefangen hast, ist es schon mal besser,
wie bei einigen Sedcards , wo die verpixelten Handybilder überwiegen.
Ich denke, das du schon Fotografen findest,
die Dich besser in Szene setzen werden.
Ob man da immer gleich Geld bezahlen muss, sei dahin gestellt.
Es liegt auch daran, ob Du es aus Just for Fun betreiben möchtest,
oder ob Du es ernsthaft betreiben möchtest.
Wenn man es ernsthaft betreiben möchte, läuft es oft wie
bei einer Refinanzierung.
Anfangs investieren....später kommt dann meistens etwas zurück ;-)
öööhm...ich will sicherlich keinen Streit vom Zaun brechen....aber...in welchem Zusammenhang siehst DU die Größe eines Models in Verbindung mit einer Plattform in der es zum Großteil um die Fotografie geht?
Für mich ist es ein Reizthema...wenn ich immer wieder höre..."Als ernstzunehmendes Model" bin ich viel zu klein...
die Größe ist einzigst und alleine in Sachen Laufsteg vorgegeben...
klar...wenn das der Traum ist...als Kleiderständer auf 2 Beinen seine große Karriere zu starten...mag das ein Grund sein zu verzweifeln...aber gerade im Bereich der Fotografie ist die Größe (abgesehen von prof. Fashion-Shots) alles anderes als erste Priorität. Als Fotomodel hat man dieses Problem SO nicht... ;o)
Wir hatten vor kurzer Zeit einen Auftrag eines kleinen Möbelhauses...Anforderung des Kunden: "Die Models sollen zierlich sein...und nicht größer als 168cm..."
damit die Produkte nicht zu klein wirken...
Für MICH ist modeln mehr als auf'm Laufsteg rumstacksen...
da ich mich fast ausschliesslich mit der Fotografie beschäftige kann ich getrost auf Körpergröße verzichten...und lege...wie viele andere Fotografen viel mehr wert auf Ausdruck...Mimik und anständige Posings...
Auch hier wieder...kein persönlicher Angriff...lediglich mal dieses leidige Größenproblem angerissen...*gg*
Womit ich mich Dir anschliesse:
Viele Models sitzen vor der Kiste...und werden weinerlich weil sie nicht "entdeckt" werden...
Dann kommt Reizthema Nummer 2 auf den Plan:
"Agenturmodels"
"Wenn ich in einer Agentur wäre...DIE würden mich Tag und Nacht auf die gaaanz großen Shows vermitteln..."
ja nee ist klar...
Solange man als Model (sorry) den Finger nicht aus'm Hintern bekommt...stumpfsinnig bei Harry Knipser und Erwin Draufhalt...billiges Allerweltsgeknipse anfertigen lässt....mit 0815-Alltagsklamotten zum shooten geht...und nur am weinen ist weils Geld kostet...sich mal 'n anständigen Fummel zu leisten...und einen Fotografen der das Model darin mal so richtig pralle ablichtet...
der hat das Model-Prinzip völlig falsch verstanden.
Oberstes Stichwort....Selbstmanagement.
Erst wenn ich in der Lage bin mir selbst ernstzunehmende Shootings zu erarbeiten...mit allem was sowas mit sich bringt...DANN kann da auch was passieren...
wenn ich allerdings schon versage mir 'ne Zugfahrkarte zu ziehen...beim Hotel buchen nicht weiß wie ich mich anstellen soll...keinen Plan hab wie man 's Köfferchen packt....
der ist bei den vielen "Superagenturen" bestens aufgehoben... die machen nämlich genau das wie die Models....NÜX...!!!
Aber ist doch geil wenn man auf'm Schulhof rumspringen kann und seinen Freundinnen erzählen..."Ich bin jetzt Agenturmodel"...
Die wenigen "echten" Agenturen in Deutschland die wirklich was reißen werden wohl kaum irgendwelche Hohlbratzen aufnehmen die im Ausland zu doof sind im Falle eines Falle selbst mal was auf die Beine zu stellen, wenn was verrutscht...
aber auch das ist eine eigene Geschichte.
Modeln ist halt mehr als hinstellen, latschen, grinsen...aber die wenigsten wollen das wirklich wahrhaben... ;o)
LG
Zottl[/quote]
An Vera.
Dafür, das Du erst angefangen hast, ist es schon mal besser,
wie bei einigen Sedcards , wo die verpixelten Handybilder überwiegen.
Ich denke, das du schon Fotografen findest,
die Dich besser in Szene setzen werden.
Ob man da immer gleich Geld bezahlen muss, sei dahin gestellt.
Es liegt auch daran, ob Du es aus Just for Fun betreiben möchtest,
oder ob Du es ernsthaft betreiben möchtest.
Wenn man es ernsthaft betreiben möchte, läuft es oft wie
bei einer Refinanzierung.
Anfangs investieren....später kommt dann meistens etwas zurück ;-)
Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
dann ist natürlich zu bedenken das wir uns hier eben doch auf einer hobbyplattform befinden...und wenn hier jetzt jemand von großen aufträgen spricht, wirst du da realistisch gesehen schon auf grund deiner maße keine chance haben.
öööhm...ich will sicherlich keinen Streit vom Zaun brechen....aber...in welchem Zusammenhang siehst DU die Größe eines Models in Verbindung mit einer Plattform in der es zum Großteil um die Fotografie geht?
Für mich ist es ein Reizthema...wenn ich immer wieder höre..."Als ernstzunehmendes Model" bin ich viel zu klein...
die Größe ist einzigst und alleine in Sachen Laufsteg vorgegeben...
klar...wenn das der Traum ist...als Kleiderständer auf 2 Beinen seine große Karriere zu starten...mag das ein Grund sein zu verzweifeln...aber gerade im Bereich der Fotografie ist die Größe (abgesehen von prof. Fashion-Shots) alles anderes als erste Priorität. Als Fotomodel hat man dieses Problem SO nicht... ;o)
Wir hatten vor kurzer Zeit einen Auftrag eines kleinen Möbelhauses...Anforderung des Kunden: "Die Models sollen zierlich sein...und nicht größer als 168cm..."
damit die Produkte nicht zu klein wirken...
Für MICH ist modeln mehr als auf'm Laufsteg rumstacksen...
da ich mich fast ausschliesslich mit der Fotografie beschäftige kann ich getrost auf Körpergröße verzichten...und lege...wie viele andere Fotografen viel mehr wert auf Ausdruck...Mimik und anständige Posings...
Auch hier wieder...kein persönlicher Angriff...lediglich mal dieses leidige Größenproblem angerissen...*gg*
Womit ich mich Dir anschliesse:
Viele Models sitzen vor der Kiste...und werden weinerlich weil sie nicht "entdeckt" werden...
Dann kommt Reizthema Nummer 2 auf den Plan:
"Agenturmodels"
"Wenn ich in einer Agentur wäre...DIE würden mich Tag und Nacht auf die gaaanz großen Shows vermitteln..."
ja nee ist klar...
Solange man als Model (sorry) den Finger nicht aus'm Hintern bekommt...stumpfsinnig bei Harry Knipser und Erwin Draufhalt...billiges Allerweltsgeknipse anfertigen lässt....mit 0815-Alltagsklamotten zum shooten geht...und nur am weinen ist weils Geld kostet...sich mal 'n anständigen Fummel zu leisten...und einen Fotografen der das Model darin mal so richtig pralle ablichtet...
der hat das Model-Prinzip völlig falsch verstanden.
Oberstes Stichwort....Selbstmanagement.
Erst wenn ich in der Lage bin mir selbst ernstzunehmende Shootings zu erarbeiten...mit allem was sowas mit sich bringt...DANN kann da auch was passieren...
wenn ich allerdings schon versage mir 'ne Zugfahrkarte zu ziehen...beim Hotel buchen nicht weiß wie ich mich anstellen soll...keinen Plan hab wie man 's Köfferchen packt....
der ist bei den vielen "Superagenturen" bestens aufgehoben... die machen nämlich genau das wie die Models....NÜX...!!!
Aber ist doch geil wenn man auf'm Schulhof rumspringen kann und seinen Freundinnen erzählen..."Ich bin jetzt Agenturmodel"...
Die wenigen "echten" Agenturen in Deutschland die wirklich was reißen werden wohl kaum irgendwelche Hohlbratzen aufnehmen die im Ausland zu doof sind im Falle eines Falle selbst mal was auf die Beine zu stellen, wenn was verrutscht...
aber auch das ist eine eigene Geschichte.
Modeln ist halt mehr als hinstellen, latschen, grinsen...aber die wenigsten wollen das wirklich wahrhaben... ;o)
LG
Zottl[/quote]
#48Report
20.10.2009
gut gebrüllt zottel:)
gruss die miss
gruss die miss
#49Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.10.2009
Hey,
ich habe ´mal für Dich ein wenig "gegoogelt" - lol - und eine Schminkschule im Internet gefunden mit SIEBEN Videos falls Du kein Geld für eine Visagistin haben solltest.
Zudem ist es doch für uns Frauen auch so - privat - interessant, nicht wahr?
Schminkschule: SIEBEN ! Videos zum Schminken !
Zur Mimik einen kleinen Tip:
Ich "schauspielere" dann immer = heißt, ich denke z. B. an etwas Trauriges (hat ja wohl jeder schon erlebt), wenn ich traurig schauen soll, das Posing passt sich dann bei mir automatisch an = geht wie von selber.
Soll ich Lebensfreude ausstrahlen, denke ich an etwas BESONDERS Schönes und schwupps, ist es da - das Strahlen, auch DAS drückt sich im Posing - wie von selbst - aus.
Wichtig ist aber auch - seien wir einmal ehrlich - dass die vielzitierte "Chemie" zwischen Model und Fotograf stimmt.
Dann kommen auch Fotos dabei heraus, welche Beiden gefallen, oft musste ich schon RICHTIG lachen und DAS sieht man - glaube ich - auch auf einigen der Fotos, z. B. einmal als sich ein Fotograf vor meinen Füßen auf den matschigen Boden legen musste.
Gute Fotografen machen zwischendurch auch Schnappschüsse, z. B. meine ich auf meiner sedcard die Aufnahme im Profil, auf welchem ich mir das Haar aus dem Gesicht (war sehr windig) streiche:
Ich bemerkte gar nicht, dass ein Foto gemacht wurde - grins.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass ein GUTER - jedoch auch netter - Fotograf ein "Einsehen" hat und Dir zu guten Fotos per TFP verhilft:
Nicht jeder hat das Geld Fotografen zu bezahlen, ich auch nicht:
Zahle für meine Kinder alleine!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir ein toller Fotograf hilft und viel Spaß bei Deinen kommenden Shootings!
Good luck,
ANGIE
ich habe ´mal für Dich ein wenig "gegoogelt" - lol - und eine Schminkschule im Internet gefunden mit SIEBEN Videos falls Du kein Geld für eine Visagistin haben solltest.
Zudem ist es doch für uns Frauen auch so - privat - interessant, nicht wahr?
Schminkschule: SIEBEN ! Videos zum Schminken !
Zur Mimik einen kleinen Tip:
Ich "schauspielere" dann immer = heißt, ich denke z. B. an etwas Trauriges (hat ja wohl jeder schon erlebt), wenn ich traurig schauen soll, das Posing passt sich dann bei mir automatisch an = geht wie von selber.
Soll ich Lebensfreude ausstrahlen, denke ich an etwas BESONDERS Schönes und schwupps, ist es da - das Strahlen, auch DAS drückt sich im Posing - wie von selbst - aus.
Wichtig ist aber auch - seien wir einmal ehrlich - dass die vielzitierte "Chemie" zwischen Model und Fotograf stimmt.
Dann kommen auch Fotos dabei heraus, welche Beiden gefallen, oft musste ich schon RICHTIG lachen und DAS sieht man - glaube ich - auch auf einigen der Fotos, z. B. einmal als sich ein Fotograf vor meinen Füßen auf den matschigen Boden legen musste.
Gute Fotografen machen zwischendurch auch Schnappschüsse, z. B. meine ich auf meiner sedcard die Aufnahme im Profil, auf welchem ich mir das Haar aus dem Gesicht (war sehr windig) streiche:
Ich bemerkte gar nicht, dass ein Foto gemacht wurde - grins.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass ein GUTER - jedoch auch netter - Fotograf ein "Einsehen" hat und Dir zu guten Fotos per TFP verhilft:
Nicht jeder hat das Geld Fotografen zu bezahlen, ich auch nicht:
Zahle für meine Kinder alleine!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir ein toller Fotograf hilft und viel Spaß bei Deinen kommenden Shootings!
Good luck,
ANGIE
#50Report
Topic has been closed
deine sedcard weckt bis jetzt in den meisten das *ich könnte mehr aus dir rausholen* gen- und eigentlich ist es doch was gutes! danach sortierst DU dann FÜR DICH noch die besten fotografen aus, bzw. die, die dir am meisten zusagen.
also, selbst aktiv werden, ideen haben usw. ist durchaus gut, wenn du gute bilder haben willst! aber wenn du dich nicht darüber identifizierst, was du in MK ausstellst oder was andere dazu schreiben, oder wie vermeintlich professionell deine sedcard aussieht, solltest du die nachfolgenden besseren bilder lieber fuer dich behalten bzw. in der sedcard die gratwanderung zwischen zu amateurhaft und zu wenig amateurhaft beibehalten.