Beelitz Heilstätten 25

20.10.2009
Original von Seelenkorsett*plant fleißig das beelitzshooting*
oha O.o...tatsache.aber 100€ bzw 200€ is doch schon ganz schön happig ~.~...schade eigentlich,da kann man sich dann nur wieder bei den leute bedanken die mutwillig da was kaputt machen >.

Kein wunder das es so in Beelitz so ausschaut bei der Einstellung.
[gone] maja1974
20.10.2009
100,- € ist schon ne Menge, hier bei uns kostet es eine bewachte Location zu betreten beim Schlüsselwächter 10,- € pro Kopf, dafür gibt es darüber hinaus Tipps und bewachtes Parken im Hof.

Das Geld wird dann - so sagt man - für den entsprechenden e.V. verwendet, der sich mit dem Erhalt der Location beschäftigt.
21.10.2009
Original von maja1974
100,- € ist schon ne Menge, hier bei uns kostet es eine bewachte Location zu betreten beim Schlüsselwächter 10,- € pro Kopf, dafür gibt es darüber hinaus Tipps und bewachtes Parken im Hof.

Das Geld wird dann - so sagt man - für den entsprechenden e.V. verwendet, der sich mit dem Erhalt der Location beschäftigt.

Kann nur sagen Sprechen mit dem Besitzer

Für Belgien ist das wohl üblich das mann sein Auto Bewachen muß
Gibt es eingentlich irgen ein Berliner (oder gar Brandenburger) Model, dass sich noch nicht in Beellitz (mindest halb) ausgezogen hat?
Ich war da zu Zeiten, als ich an People-Fotografie noch garnicht gedacht habe. Und da ist man an nehzu jeden Tag - vor allem an den Wochenenden - an jeder Ecke über irgendwelche Hobbyknipser gestolpert, die da mit ihre, Einsteigerkit und irgendwelche Gruftie-Mädels trashige Knispereine mit billiger Unterwäsche, angesteckten Platikzähnchen und drei Flaschen Kunstblut gemacht habe.

Und jeder von denen hat es unterlassen, nachher sienen mitgechten Dreck auch wieder mitzunehmen und irgendwo ordentlich zu entsorgen. Insofenr haben etlcihe Fotografen zu dem dort geschehenen Vandalismus auch ihren Teil beigetragen.

Andera, die sich dort ebenfalls Durch Vandalsimus hervorgetan haben, waren die ganzen Geochatcher, die, um irgendwo durchzukommen,. Fenster aufbrochen haben, um Dächer zu besteigen. Dabei Dachziegel und Dachaufbauten beschädigt haben, usw.

Beelitz ist von daher fotografisch ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr.
Um die schöne Bausubstanz kann es einem nur leid tun. Mittlerweile ist die aber so geschädigt, dass man wirklich Zweifel daran haben muss, dass sie noch zu retten ist.

Ich werde People-Shootings nur noch in anderen, ähnlichen Liegenschaften betrieben. Auch wenn die von ihrem Prunk und ihrer Vielfältigkeit her nicht an Beelitz heran kommen. Zum Glück gibt es da noch das eine oder andere Kleinod, welches noch nicht so sehr unter diesem "Tourismus" gelitten hat.

Einigen anderen sind diese/solche Locations auch bekannt. Ich kann jeden verstehen, der diese nicht mehr beim Namen nennen will, um sie vor einem Schicksal, wie Beelitz es erlitten hat, möglichst zu bewahren.
08.11.2009
@photolab61: ich war bereits in beelitz un kann sagen dass ich mich nicht nackig gemacht hab für irgendein shooting und werde es auch ganz sicher nicht!(mal ganz von den temperaturen abgesehn).zum thema "gruftie-mädchen":ich weiß nicht wer oder was da rumgesprungen ist zu deiner besuchszeit aber als wir da waren,hat jeder seinen müll mitgenommen.also mal bitte nicht verallgemeinern dass die "schwarzen" hier immer die bösen sind.;) die anderen 08/15 (wenn ichs mal so nennen darf) sind auch nicht ganz ohne,wenn nicht sogar noch schlimmer. und noch eins;"grufties" machen nicht nur fotos in billiger unterwäsche;)

Topic has been closed