Längste Shootingdauer bei Euch, TFP 38
20.10.2009
ich habe andauernd nach meinen workshops noch 1-2 stunden shootings.
und nu?
ich mache auch in 10 minuten aufnahmen, die meinen anderen arbeiten in der qualität nicht nachstehen.
aber das ist hier nicht das thema.
dafür kannst du einen eigenen thread eröffnen.
hier geht es immer noch um das längste shooting.
und nu?
ich mache auch in 10 minuten aufnahmen, die meinen anderen arbeiten in der qualität nicht nachstehen.
Original von Wildecat ( different Looks )[/quote][/quote][/quote][/quote]
[quote]Original von Wildecat ( different Looks )
Was hat denn jetzt das mit der Qualität der Aufnahmen zu tun?
Zusatz ein 2 Std Shooting in Dessous und verdeckten Akt hatte ich auch mal nach einem Workshop.
Und nu?
[quote]Original von phototraum® [Jobs, Jobs, Jobs & Shootingreise]
ich mache keine pullovershootings auf tfp! ;-)
Da kann ich nicht ganz zustimmen, bei einem reinen Fashionshooting sind wunderbare Bilder in 2 Std rum gekommen und da kann man nicht von Knipsbildchen reden.
Die Bilder kann ich dir mit einem Link auch per PN schicken wenn du es nicht glaubst!:-)
du hast 5 und 6 tage vergessen und machst nach 4 tagen dann gleich den sprung zu 1-2 wochen
frage mich, was man in weniger als 1 und bis 2 oder 3 stunden schaffen will.
vor allem wenn du fragst, welche dauer das längste tfp-shooting hatte.
das bedeutet, jedes andere shooting war dann noch kürzer.
mehr als knipsbildchen können da nicht bei raus kommen.
aber derer findet man hier ja einige.
zu mir kommen oft modelle für mehrere tage, insbesondere wenn sie von weit anreisen.
im schnitt sind das dann 3-4 tage, können aber auch mal 5-6 tage werden.
ich sollte ein hotel oder eine pension eröffnen. ;-)
#22Report
20.10.2009
Ich hätte mit dem Thema nicht angefangen wenn du nicht geschrieben hättest das in 2 Std nur Knipsbildchen rum kommen!
Original von phototraum® [Jobs, Jobs, Jobs & Shootingreise][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
ich habe andauernd nach meinen workshops noch 1-2 stunden shootings.
und nu?
Was hat denn jetzt das mit der Qualität der Aufnahmen zu tun?
Zusatz ein 2 Std Shooting in Dessous und verdeckten Akt hatte ich auch mal nach einem Workshop.
Und nu?
ich mache keine pullovershootings auf tfp! ;-)
Da kann ich nicht ganz zustimmen, bei einem reinen Fashionshooting sind wunderbare Bilder in 2 Std rum gekommen und da kann man nicht von Knipsbildchen reden.
Die Bilder kann ich dir mit einem Link auch per PN schicken wenn du es nicht glaubst!:-)
du hast 5 und 6 tage vergessen und machst nach 4 tagen dann gleich den sprung zu 1-2 wochen
frage mich, was man in weniger als 1 und bis 2 oder 3 stunden schaffen will.
vor allem wenn du fragst, welche dauer das längste tfp-shooting hatte.
das bedeutet, jedes andere shooting war dann noch kürzer.
mehr als knipsbildchen können da nicht bei raus kommen.
aber derer findet man hier ja einige.
zu mir kommen oft modelle für mehrere tage, insbesondere wenn sie von weit anreisen.
im schnitt sind das dann 3-4 tage, können aber auch mal 5-6 tage werden.
ich sollte ein hotel oder eine pension eröffnen. ;-)
#23Report
20.10.2009
Original von M.K.Munich
ansonsten - unter drei stunden geht bei mir gar nichts...da nehme ich termine gar nicht erst an wenn das mädel weniger zeit haben sollte...es ist mir ein graus wenn dann irgendwann angefangen wird auf die uhr zu schauen!
so ähnlich stehts auf meiner sedcard. ;-)
ausnahme: ein model mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe und wo es nur um das umsetzen z.b. einer bestimmten bildidee geht. ist aber wirklich die ausnahme.
#24Report
20.10.2009
Na siehst du Aunahmen bestätigen dioe Regel, 2 Std Shootings hatte ich nur 2 Stück und einmal hatte der Fotograf nur 2 Std Zeit!:-)
ausnahme: ein model mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe und wo es nur um das umsetzen z.b. einer bestimmten bildidee geht. ist aber wirklich die ausnahme.[/quote]
Original von phototraum® [Jobs, Jobs, Jobs & Shootingreise]
[quote]Original von M.K.Munich
ansonsten - unter drei stunden geht bei mir gar nichts...da nehme ich termine gar nicht erst an wenn das mädel weniger zeit haben sollte...es ist mir ein graus wenn dann irgendwann angefangen wird auf die uhr zu schauen!
ausnahme: ein model mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe und wo es nur um das umsetzen z.b. einer bestimmten bildidee geht. ist aber wirklich die ausnahme.[/quote]
#25Report
20.10.2009
ein durchschnittliches shooting dauert bei mir 8 stunden,
incl. aller pausen, nachschminken, licht umbauen, etc.
dabei entstehen um die 450 fotos.
bei einer gewählten verschlusszeit von 1/100sec komme ich dabei auf
eine netto-shootingzeit von ca. 4,5 sekunden
das gehört dann mit abstand zu meinen kürzesten shootings. :-)
ausnahme: ein model mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe und wo es nur um das umsetzen z.b. einer bestimmten bildidee geht. ist aber wirklich die ausnahme.[/quote][/quote]
incl. aller pausen, nachschminken, licht umbauen, etc.
dabei entstehen um die 450 fotos.
bei einer gewählten verschlusszeit von 1/100sec komme ich dabei auf
eine netto-shootingzeit von ca. 4,5 sekunden
das gehört dann mit abstand zu meinen kürzesten shootings. :-)
Original von Wildecat ( different Looks )
Na siehst du Aunahmen bestätigen dioe Regel, 2 Std Shootings hatte ich nur 2 Stück und einmal hatte der Fotograf nur 2 Std Zeit!:-)
[quote]Original von M.K.Munich
ausnahme: ein model mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe und wo es nur um das umsetzen z.b. einer bestimmten bildidee geht. ist aber wirklich die ausnahme.[/quote][/quote]
#26Report
20.10.2009
4 Stunden mit durchschnittlich zwei Sets.
Letzten Sonntag aber zum Beispiel auch mal sieben Stunden mit 6 Sets. Total unterschiedlich.
Letzten Sonntag aber zum Beispiel auch mal sieben Stunden mit 6 Sets. Total unterschiedlich.
#27Report
20.10.2009
Na et dauert so lang bis et feddisch is.....
#28Report
20.10.2009
Original von M.K.MunichDer Shootingurlaub wurde ja schon erwähnt, der durchaus auch noch länger als ein bis zwei Wochen dauern kann.
na logisch...ein zwei wochen shooting....ist das die netto dauer oder inklusive den schlafpausen?
Das vierwöchige Shooting, das jeden Tag weitergeht, wurde noch nicht erwähnt. Man nennt so etwas auch Projektarbeit, die unentgeltlich genauso wie gegen Entgelt zu bekommen ist. Alles nur eine Frage der Herangehensweise.
#29Report
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
20.10.2009
Kommt auf den Fotografen an.
Mit eyesee und Stefan verquatsche ich micj immer da dauert da was länger reines shooten ist ungefär so 2 h
Mit eyesee und Stefan verquatsche ich micj immer da dauert da was länger reines shooten ist ungefär so 2 h
#30Report
20.10.2009
3 1/2 Tage war bisher mein längstes Shooting :)
wobei ich das jetzt nicht als TFP bezeichnen würde, Verpflegung und Unterkunft haben die Fotografen übernommen
wobei ich das jetzt nicht als TFP bezeichnen würde, Verpflegung und Unterkunft haben die Fotografen übernommen
#31Report
21.10.2009
Mein längstes ging so 5-6 std... alles drüber ist schon quälerei
#32Report
21.10.2009
Original von S p o o n e y ( Stuttgart)
Mein längstes ging so 5-6 std... alles drüber ist schon quälerei
Für wen? :-)
Aber vielleicht solltest Du mal bei einem professionellen Shooting
zusehen: 10 und mehr Stunden sind da keine Seltenheit - für
Fotograf und Model. Etwa bei Kollektion, oder besser gesagt "Küchenschürzenshootings".
In Ausnahmefällen mit nur einem Stündchen Pause dazwischen.
Viel interessanter wäre ein Thread hier mit dem Titel:
"Was war euer kürzestes Shooting"
*Chrchrchrchrchrchrchr...*
#33Report
22.10.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote][b][i]
Aber vielleicht solltest Du mal bei einem professionellen Shooting
zusehen: 10 und mehr Stunden sind da keine Seltenheit - für
Fotograf und Model. Etwa bei Kollektion, oder besser gesagt "Küchenschürzenshootings".
In Ausnahmefällen mit nur einem Stündchen Pause dazwischen.
Ich hatte hier mich wegen dem Tfp geäußert... Ich habe allerdings schon mehrere Shootings von >10std. auf Paybasis. u.a. eines für amb-booster mit ArTemea ;-)
LG
#34Report
22.10.2009
Eine Stunde Anfahrt zum Model, dann 9 Stunden shooting, eine Stunde Fahrt zu ihr und dann nochmal eine Stinde in mein Nest.
War Geil.
Gerne wieder.
War Geil.
Gerne wieder.
#35Report
22.10.2009
Ich shoote auch ab und an mehrere Tage auf TFP. Fahrtkosten, ggf Übernachtungskosten werden in der Regel dann vom Fotografen übernommen.
Das setzt sich wie folgt zusammen:
1. Tag: Hinfahrt, abends shooten (2-4 Std.)
2. Tag: Shooten (ca. 6-8 Std.)
3. Tag: morgens shooten (ca. 2-4 Std), dann Heimfahrt
Ausserdem sollte überall noch die Zeit zum jeweils umziehen, Location wechsel, schminken, ggf Bodypainting oder ähnliches, dazu gerechnet werden ^^
Der Grund für ein solches Shooting ist einfach die längere Fahrtzeit, damit es etwas bringt, es entspannt ablaufen kann und man mehr davon hat.
Das setzt sich wie folgt zusammen:
1. Tag: Hinfahrt, abends shooten (2-4 Std.)
2. Tag: Shooten (ca. 6-8 Std.)
3. Tag: morgens shooten (ca. 2-4 Std), dann Heimfahrt
Ausserdem sollte überall noch die Zeit zum jeweils umziehen, Location wechsel, schminken, ggf Bodypainting oder ähnliches, dazu gerechnet werden ^^
Der Grund für ein solches Shooting ist einfach die längere Fahrtzeit, damit es etwas bringt, es entspannt ablaufen kann und man mehr davon hat.
#36Report
[gone] extraordinary! by Angel
22.10.2009
Die Regel ist eigentlich immer so 2-3 Stunden. Das längste bisherige Shooting dauerte aber so ca. 5-6 Stunden. Danach wird es, wie bereits angesprochen, Quälerei - für beide Seiten. Zum einen tun einem dann zumeist die Knochen weh und zum anderen gehen einem auch die Ideen aus. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
#37Report
22.10.2009
Kommt schon sehr auf die Action beim Shootingthema an. Bei mir ist Standard so 3-4 Stunden und das Maximum war 11h Nachstdurchshooten bis morgens im 7 Paarshooting (dann sofort zur Arbeit) oder 10h bis morgens um 5 Uhr inkl. Bildübertragung.
Das einmalige 2-Tagesshooting in Frankreich würde ich nicht zähen, denn es setzte sich immer aus nur 2-3h Shootingstrecken zusammen und dann Pause und Fahrt und Schlaf.
Das einmalige 2-Tagesshooting in Frankreich würde ich nicht zähen, denn es setzte sich immer aus nur 2-3h Shootingstrecken zusammen und dann Pause und Fahrt und Schlaf.
#38Report
Topic has been closed
4 bis 5 Stunden
47
5 bis 6 Stunden
34
7 bis 8 Stunden
30
bis 3 Stunden
24
10 bis 12 Stunden
24
ein Wochenende (Fr. bis So. oder Sa. bis So.)
13
12 bis 24 Stunden
11
8 bis 9 Stunden
10
9 bis 10 Stunden
10
1 bis 2 Woche(n)
7
1 bis 2 Tage
6
2 bis 3 Tage
5
bis 2 Stunden
3
3 bis 4 Tage
3
weinger als 1 Stunde
1
228 Votes
Started by
- 38Posts
- 2,069Views
würde mich dann allerdings interessieren wieviele bilder das model aus den enstandenen 24.000 erhält!