Neues Shooting - Neues Glück - Noch mal zerfetzen bitte :-) 30
25.10.2009
das Bild wirkt unscharf, und der Blick irgendwie entsetzt....
#2Report
25.10.2009
Original von LadyCassandra
das Bild wirkt unscharf, und der Blick irgendwie entsetzt....
Schließ ich mich an.
Oder ist beim verkleinern was schiefgegangen, insgesammt wirkt alles ein bisl "matschig".
Nachtrag: Oder Frontfokus - der Bereich mit dem Druckknopf scheint mir mehr im Schärfebereich zu liegen?
#3Report
[gone] wox
25.10.2009
Die Unschärfe ist leider nicht zu übersehen. Da hilft auch kein schärfen mehr, das wird nix.
LG wox
LG wox
#4Report
25.10.2009
Hätte ich dazu sagen sollen das ich entsetzt schauen wollte? *g*
SHOCKED! sozusagen... Unscharf ist beim Hochladen passiert - fällt mir jetzt auch erst auf -.-
SHOCKED! sozusagen... Unscharf ist beim Hochladen passiert - fällt mir jetzt auch erst auf -.-
#5Report
25.10.2009
wirkt aber eher erschrocken als entsetzt
#6Report
25.10.2009
Sorry, SHOCKED heisst ja auch erschrocken - bin glaube ich ein bisschen neben der Spur - sogar der SChriftzug ist unscharf - na das hat sich dann ja gelohnt... blödes Hochladen. Ich glaube ich muss mir doch mal einen Gold account oder so holen...
#7Report
25.10.2009
Original von Luischa
Sorry, SHOCKED heisst ja auch erschrocken - bin glaube ich ein bisschen neben der Spur - sogar der SChriftzug ist unscharf - na das hat sich dann ja gelohnt... blödes Hochladen. Ich glaube ich muss mir doch mal einen Gold account oder so holen...
nein, du musst die bilder VOR dem hochladen in deinem grafikprogramm auf 600 pixel breite und knapp unter 150 kilobyte größe optimieren.
#8Report
25.10.2009
Danke, das ist mal ein guter Tip... und ich bin mir sicher das ich das auch vorher hätte irgendwo nachlesen können ...
#9Report
25.10.2009
ei ei ei,
da will es aber jemand wissen!
Hart & ehrlich -------------- löschen!
Tipp: Du siehst ziemlich unausgeschlafen aus und die Augen scheinen
in 2 verschiedene Richtungen zu gucken.
Haare sehen nicht vorteilhaft aus und nen bischen Akzentuierung durch
ein leichtes MakeUp hätte auch gepasst.
Für so ein Bild brauchste eigentlich keinen Fotografen - dass können hier
viele Newcomer Modelle am ausgestreckten Arm besser. ;-)
Die SC des Fotografen sieht auch um Längen besser als dieses Bild aus!
Also, woran hat es gelegen?
Auf Biegen und Brechen ein Shooting zu machen?
Setz dich doch vor einem Shootng damit auseinander, was Du für Bilder machen möchtest.
Notfalls mit Beispielbildern, die dir gefallen, um dem Fotografen zu verdeutlichen, was Du möchtest.
Fang mit den Basics an!
Portraits unter kontrolliertem Licht mit verschiedenen Frisuren und MakeUps.
Dann kannste noch so einen "Steinigt mich" Fred aufmachen.
lg
Ollymann
PS: wer mir jetzt wegen meiner Direktheit mal wieder an die Kaare pinkeln möchte - gerne!
da will es aber jemand wissen!
Hart & ehrlich -------------- löschen!
Tipp: Du siehst ziemlich unausgeschlafen aus und die Augen scheinen
in 2 verschiedene Richtungen zu gucken.
Haare sehen nicht vorteilhaft aus und nen bischen Akzentuierung durch
ein leichtes MakeUp hätte auch gepasst.
Für so ein Bild brauchste eigentlich keinen Fotografen - dass können hier
viele Newcomer Modelle am ausgestreckten Arm besser. ;-)
Die SC des Fotografen sieht auch um Längen besser als dieses Bild aus!
Also, woran hat es gelegen?
Auf Biegen und Brechen ein Shooting zu machen?
Setz dich doch vor einem Shootng damit auseinander, was Du für Bilder machen möchtest.
Notfalls mit Beispielbildern, die dir gefallen, um dem Fotografen zu verdeutlichen, was Du möchtest.
Fang mit den Basics an!
Portraits unter kontrolliertem Licht mit verschiedenen Frisuren und MakeUps.
Dann kannste noch so einen "Steinigt mich" Fred aufmachen.
lg
Ollymann
PS: wer mir jetzt wegen meiner Direktheit mal wieder an die Kaare pinkeln möchte - gerne!
#10Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
25.10.2009
Mich würde interessieren welchen Aussdruck, welche "Message" soll dieses Bild vermitteln?
Für mich wirkt es auf den ersten ( und auch auf den zweiten) Blick, wie so ein Bildchen in der Fernsehzeitung.
Neben dem 20:15 Uhr Tatort-Termin gibt`s ein Bildchen mit Komissarin XY, mit Handy am Ohr und entsetzten Blick.
Diese Bilder sind da, damit die Zeitung bunter wirkt und es wird ein bisschen auf die Sendung angepasst.
Diese Bilder registriert man, aber man "sieht " sie nicht. Sie sind eben einfach da.....
Wenn ich also den Hintergrund für diese Aufnahme kenne, könnte ich evtl. was sinnvolleres verzapfen.....
Erklärung?
Für mich wirkt es auf den ersten ( und auch auf den zweiten) Blick, wie so ein Bildchen in der Fernsehzeitung.
Neben dem 20:15 Uhr Tatort-Termin gibt`s ein Bildchen mit Komissarin XY, mit Handy am Ohr und entsetzten Blick.
Diese Bilder sind da, damit die Zeitung bunter wirkt und es wird ein bisschen auf die Sendung angepasst.
Diese Bilder registriert man, aber man "sieht " sie nicht. Sie sind eben einfach da.....
Wenn ich also den Hintergrund für diese Aufnahme kenne, könnte ich evtl. was sinnvolleres verzapfen.....
Erklärung?
#11Report
25.10.2009
Ja, das mit dem schockierten Blick ist ja genau das was ich wollte. Nicht einfach nur freundlich in die Kamera lächeln :)
Eine Geschichte aussenrum habe ich nicht, sollte ja eher nur dem der es anschaut so ins Auge springen... DAs man sofort erkennt - okay, die hat nix gutes am Telefon erfahren!
Eine Geschichte aussenrum habe ich nicht, sollte ja eher nur dem der es anschaut so ins Auge springen... DAs man sofort erkennt - okay, die hat nix gutes am Telefon erfahren!
#12Report
25.10.2009
Gesichtsausdruck und Typ allgemein finde ich ok.
Den Fotografen würde ich fragen , wie er es denn mit den Messpunkten für den Focus oder dem Focussieren überhaupt so hält.
Bin auch nur ein Hobbyist ;-)
VG
Achim
Den Fotografen würde ich fragen , wie er es denn mit den Messpunkten für den Focus oder dem Focussieren überhaupt so hält.
Bin auch nur ein Hobbyist ;-)
VG
Achim
#13Report
25.10.2009
ja - für ein gestelltes bildchen ist es doch gelungen weil es das rüber bringt was es soll ... erschrocken, schockiert ...
irgendwelches make-up und gedöns wäre hier fehl am platze ... darum gings nicht
einfach ein versuch mal ein bild mit erschrockener mimik zu machen wie irgendwo auf der straße gesehen
damit haste aber noch keine schauspielausbildung
irgendwelches make-up und gedöns wäre hier fehl am platze ... darum gings nicht
einfach ein versuch mal ein bild mit erschrockener mimik zu machen wie irgendwo auf der straße gesehen
damit haste aber noch keine schauspielausbildung
#14Report
25.10.2009
Original von Luischa
Ja, das mit dem schockierten Blick ist ja genau das was ich wollte. Nicht einfach nur freundlich in die Kamera lächeln :)
Gut. Man muss ja mal fragen....;-)
Dann bleibt für mich die Aussage: "Tatort-Bildchen"
Und ansonsten würde ich mich der Meinung von Ollymann anschliessen....
Sorry, nicht bös gemeint, aber ehrlich:-)
#16Report
25.10.2009
ich hab mal auf ollymanns sc geschaut und bei den meisten der bilder dort kann ich nicht auf den ersten blick erkennen was für eine stimmung die models rüber bringen sollen ... überzeichnete unnatürliche mimiken ... hohle modelbildchen eben ... haben auch nen ganz anderen sinn und zweck sollen nur schön aussehen weiter nix
bei diesem bild hier erkennt auch ein kind sofort dass irgendetwas passiert oder am telefon gesagt worden sein muss worauf die darstellerin erschrocken ist
das ist der unterschied
bei diesem bild hier erkennt auch ein kind sofort dass irgendetwas passiert oder am telefon gesagt worden sein muss worauf die darstellerin erschrocken ist
das ist der unterschied
#17Report
25.10.2009
klar Bernd,
mach du deine "hohlen" Bildchen und kümmer dich um die Fragestellung der TO.
Um mich geht es nicht!
Gerne kann ich mich aber in einem anderen Fred über deine "Bilder" auslassen!
Den Unterschied wirste dann lesen können!
mach du deine "hohlen" Bildchen und kümmer dich um die Fragestellung der TO.
Um mich geht es nicht!
Gerne kann ich mich aber in einem anderen Fred über deine "Bilder" auslassen!
Den Unterschied wirste dann lesen können!
#18Report
25.10.2009
Original von Bernd Saller
ich hab mal auf ollymanns sc geschaut und bei den meisten der bilder dort kann ich nicht auf den ersten blick erkennen was für eine stimmung die models rüber bringen sollen ... überzeichnete unnatürliche mimiken ... hohle modelbildchen eben ... haben auch nen ganz anderen sinn und zweck sollen nur schön aussehen weiter nix
das ist der unterschied
@Bernd
Natürlich erkennt ein Kind sofort, das hier etwas passiert sein muss.
Aber ebenso könnte diese Aufnahme auch von einem Kind sein.....
Hier geht es letztlich auch um die Wertigkeit der Aufnahme und die ist nicht erkennbar....
P.S. Du darfst nun (bei Bedarf) auch meine SC anprangern und die Wertigkeit meiner Bilder in Frage stellen. ( Muss nicht sein, da O T, aber nur mal so eingeworfen:-))
#19Report
25.10.2009
wenn man etwas kritisieren will sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen
deine reaktion zeigt mir, dass du noch nicht mal fähig bist mein beispiel nachzuvollziehen und/oder zu verstehen - sich gleich angepisst fühlen und ne dicke lippe riskieren
lächerlich
ich wiederhole es gerne nochmal
frag mal ein kind was auf den bildern passiert (ist) und zeig ihm eins von deinen mit überzeichneten mimiken und dann dieses hier
mehr gibts dazu nicht zu sagen
deine reaktion zeigt mir, dass du noch nicht mal fähig bist mein beispiel nachzuvollziehen und/oder zu verstehen - sich gleich angepisst fühlen und ne dicke lippe riskieren
lächerlich
ich wiederhole es gerne nochmal
frag mal ein kind was auf den bildern passiert (ist) und zeig ihm eins von deinen mit überzeichneten mimiken und dann dieses hier
mehr gibts dazu nicht zu sagen
#20Report
Topic has been closed
Bitte um ehrliche Kritik...