Job Suche bei MyHammer.de 22

[gone] Creative Pixx Neuer Job Online!!
25.10.2009
HAllo liebe MK

Habe gerade mal aus zufall bei MyHammer.de nach Shooting angeboten gesucht!
Wie der Name schon sagt Hamma was da los ist! 12H Shooting Kirche, Standesamt
danach Portrait Shooting im Park und danach noch Fotos auf der Feier!
Das ganze komplette Rohdaten plus 50 Bilder Ihrer Wahl entwickelt!
für 129€ nicht schlecht der Stunden lohn! :-((

Was leuten ihre Hochzeit so wet ist! Kein Wunder das die Scheidungsrate so hoch ist!
*grins*

Was ich fragen wollte hat jemand erfahrung damit? Fand ich sehr interresant!

Gruß Peter
och es gab hier auch schon anfragen von models hochzeitsshooting, mit fotos von der feier für tfp. da gibt es dann als lohn das essen und die getränke. ist doch auch was oder?
25.10.2009
es gibt immer Menschen, die nichts zu schätzen wissen,
aber auch immer doppelt so viele Bekloppte, die sich
auf sowas einlassen!
[gone] belavue-fotografie
25.10.2009
Das schlimme ist... dass es Leute gibt die sowas dann auch noch machen!

Jeden Morgen steht ein Dummer auf....

Original von Volker Vogelmann
och es gab hier auch schon anfragen von models hochzeitsshooting, mit fotos von der feier für tfp. da gibt es dann als lohn das essen und die getränke. ist doch auch was oder?
da muss ich dir leider recht geben.

Original von belavue-fotografie - ( pausiert )
Das schlimme ist... dass es Leute gibt die sowas dann auch noch machen!

Jeden Morgen steht ein Dummer auf....

[quote]Original von Volker Vogelmann
[/quote]
25.10.2009
Ich sag es mal so ...

was andere Leute für den Fotografen bei ihrer Hochzeit bezahlen ist mir ziemlich egal, denn es betrifft mich einfach nicht.

Wenn ich irgendwann mal heiraten sollte, dann weiß ich definitiv, dass ich mich das etwas kosten lassen würde, und die Auswahl der möglichen Fotografen ist da sehr gering ...

Warum das so ist? Ich habe eigentlich nicht vor, mehr als einmal zu heiraten, also werde ich es auch nicht so schnell schaffen, eventuell misslungene Fotos neu zu machen, also muss alles perfekt sein.

Eine Hochzeit ist eh teuer genug, dann sollte es auch auf die paar Euros nicht mehr drauf ankommen ...
Das böse Erwachen kommt erst nach der Hochzeit, wenn der Billigknipser die unscharfen Bilder vorlegt. Hochzeitsfotografie ist aufgrund der dynamischen Ereignisse und ständig wechselnden Bedingungen mit am schwersten.

Auf der anderen Seite habe ich schon Hochzeiten gesehen, auf denen nur mit Handies geknipst wurde und gar kein Fotograf zugegen war. Es gibt tatsächlich Leute, die gar keinen Qualitätsanspruch haben.
[gone] Creative Pixx Neuer Job Online!!
25.10.2009
Ich meine es gibt jede menge menschen die sehr gut auf ihr Geld gucken mußen und froh sind wenn sie sich doch einen Fotografen leisten können um ein paar schöne Erinnerungen an Ihren schönsten Tag haben! Ist volkommen ok wenn sie dann im Internet solche oder andere möglichkeiten nutzen! Ist auch Ok wenn da irgendwelche Fotografen sich gegenseitig unterbieten!
Sowas gab es immer und wird es immer geben in dieser und in anderen Branchen sowieso!
Ist irgendwie so der Ton der Zeit!

Aber Schlimm ist wenn dann die ansprüche an Qualität und Umfang (50 Ausdrücke inkl.)
so dermaßen daneben sind!

Würde mal gerne die ergebnisse sehen!
[gone] Pascal Pollack
25.10.2009
lol myhamme rlohnt ned.... die leute die da fotografen suchen...die sidn knauser hauptsache billig. und die fotografen da unterbieten sich ohne ende...

desweiteren ist die myhammer ag ein haufen abzocker!

ich wollte da nen testabo machen...

der witz da gibts nur ein button udn man aht dirket nen vertrag abgeshclosssen. ned wie es sonst sein muss nochmal eine bestätigung...

nunja ich hab probe angeklickt und dnan ist da sumgesprungen und auf einmal hatte ich nen 70 euro premium account anne backen...

auf emails und post wird nicht reagiert und ans tel für 1,- die min geht auch keiner...

ich kann nur sagen finger weg!

wer gute fotos macht braucht sich ned bei myhammer zu verkaufen... denn dann kommen die leute von alleine auf einen zu.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
26.10.2009
für € 129,- musst du ja auch das Angebot nicht annehmen bzw. abgeben.
Du kannst da ganz bequem deinen Preis z.B. auf € 85,-/std, angeben und hoffen
das du mit deinen Referenzbildern den Kunden überzeugst.

Sicherlich ist "my-Hammer" Der Pool für lausige Fotografen die mit Dumping-Angeboten
den Preis drücken aber wer auf die Referenzbilder dieser Fotografen anspringt - selbst schuld..!
Einige "Fotografen" die sich dort tummeln sind sogar so verzweifelt mit ihrer schlechten Fotografie das sie fingierte Aufträge selbst einstellen, sich den Zuschlag dann mit Ihrem Fotografenaccount erteilen, nur um sich eine positive Bewertung ausstellen zu können..

Es kommt auch schon mal vor das man als guter Fotograf per Telefon oder GB-Eintrag auf der Web-Site belästigt, beleidigt und bedroht wird weil ein "Gammelfotograf" mit deinem € 129.- Niedrigstpreis den Zuschlag trotzdem nicht erhalten hat.

und was bei dem Ganzen noch nicht erwähnt wurde sind dann die "Kunden" die glauben das sie mit der Auftragserteilung auch das Lebensrecht der Fotografen gekauft haben ;-)
26.10.2009
Du fragtest nach Erfahrungen damit!?

Ich habe im letzten Jahr, als ich meinen Gewerbeschein noch hatte, mich auch mal bei myHammer gegistriert. Ich dachte, das man da vielleicht ganz ernsthaft ein paar Aufträge generieren könnte. Dieser Illusion wurde ich aber schnell beraubt.

Entweder waren die Jobausschreibungen so, wie der TO das beschreibt oder die Auschreibungen waren i.O. und die Leute (Bieter) haben sich so dermassen im Preis unterboten, das ich aus Spaß mal bei einem Akt 1,- € eingegeben habe.
Daraufhin wurde ich von anderen Bietern, die selbst bei 15,- € waren wüst beschimpft und von der Anbieterin gefragt, ob ich das ernst meinen würde.
Ich habe ihr dann in einem Telefonat die Situation erklärt, das Shooting gemacht und sie hat mir eine faire Summe gegeben, die Studiomiete und Fahrtkosten gedeckt hat. Mehr wollte ich auch nicht.
Ich habe meinen Account danach gelöscht.

Erschreckend finde ich dabei aber noch, das da tatsächlich Fotografen mitbieten, die wirklcih als richtig niedergelassene Fotografen arbeiten, irgendwo in der Fussgängerzone kleine Geschäfte mit Studio haben und sich so scheinbar nur die freie Zeit vertreiben, ein wenig mehr üben können und Referenzen für den eigenen Laden aufbauen.
26.10.2009
MyHammer ist sehr interessant!

Aber nur zum lesen - nicht zum Aufträge abschleppen. Allerdings ist es in unserer Umgebung in der letzten Zeit schon wiederholt vorgekommen, dass Brautpaare, die ihre Hochzeitsfotografie via MyHammer ausgeschrieben hatten, kein einziges Angebot bekamen.
Bekannte unseres Sohnes hatten ihre Hochzeitsaufnahmen auch über diese Plattform ausgeschrieben und einen "Fotografen" mit tollen Referenzbildern für 265,-- EUR gefunden.

Er war sehr fleißig und hat viel fotografiert - leider sehr wenig abgeliefert und da war die Qualität gelinde gesagt etwas dürftig. Das Video wurde von 2 Freunden des Brautpaares gemacht - ebenfalls nur sehr bedingt brauchbar.

Fazit: Dieses Brautpaar rät befreundeten Paaren von MyHammer ab - uns hat es schon einige schöne Aufträge gebracht.
26.10.2009
also ich wills mal so sagen:
My-Hammer ist durchaus eine Alternative zum leeren Terminkalender.
Allerdings ist durch die Preisdumperei nicht wirklich daran Geld zu verdienen.
Eigentlich verkauft man seine Leistung grundsätzlich unter dem Preis weil für Kunden keine verglechbaren Preis/Leistungsangebote zu finden sind so das ein realisticsher Durchschnitt
erkennbar wäre.
Wenn mehr professionell Konkurenz in diesem Portal present wäre, würden die Gammelknipser sehr schnell von der Bildfläche verschwinden weil Sie mit seriösen Angeboten definitiv nicht mithalten können.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht das ein Angebot unter € 400,- unrealistisch sind.
Was ich über My-Hammer auch oft festgestellt habe ist, das es einen Fotografen in diesem Portal gibt der sich von anderswo Aufträge beschafft, diese dann erneut ausschreibt für - wie TO erwähnt, 129.- erledigt werden sollen.
Das Geschäftsgebaren von My-Hammer halte ich für sehr fragwürdig denn dieser Fotograf ist auch derjenige welcher bei Nichterhalten der Aufträge Drohungen gegen die Konkurenz ausspricht. My-Hammer sieht da aber keinen Handlungsbedarf weil es, so My-Hammer selbst, nicht in direktem Zusammenhang mit der Plattform stehe. -eigentlich ein Fall für die Presse ;-)
[gone] www.trash-pixel.de
26.10.2009
Ein niedriger Preis muss ja nicht gleich auch miese Qualität bedeuten, denn die ist ja subjektiv. Ein Bekannter von mir hatte sich dort den Pixer geangelt und war mit den 249 die er bezahlt hat besser drann, als die Bilder im Studio vom Pixer aus der Fußgängerzone für 499 ... ich frage mich, wei der sich seit 30 Jahren halten kann für die Studioqualität ...?

Aber in Zeiten von Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd wundert mich nichts mehr ... ich schaue auch auf den Preis in erster Linie, aber ich bin auch bereit für Qualität etwas mehr auszugeben.
26.10.2009
an dem Beispiel siehst du doch schon wie weit man seine Qualitätsarbeit unterm Wert feilbieten muss um überhaupt noch was in seine Auftragsbücher zu bekommen.

Original von trash-pixel.de Neue HP ist Online!
Ein niedriger Preis muss ja nicht gleich auch miese Qualität bedeuten, denn die ist ja subjektiv. Ein Bekannter von mir hatte sich dort den Pixer geangelt und war mit den 249 die er bezahlt hat besser drann, als die Bilder im Studio vom Pixer aus der Fußgängerzone für 499 ... ich frage mich, wei der sich seit 30 Jahren halten kann für die Studioqualität ...?

Aber in Zeiten von Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd wundert mich nichts mehr ... ich schaue auch auf den Preis in erster Linie, aber ich bin auch bereit für Qualität etwas mehr auszugeben.
Die Angebote bei MyHammer sind frei von jeglichen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
Wenn ich sehe, dass manchmal das Kilometergeld zum Auftragssort den angebotenen Preis übersteigt, nehme ich an, diese "Fotografen" beziehen ihr Grundgehalt vom Arbeitsamt oder haben eine florierende Cannabis-Plantage.
In den meisten Fällen bleibt nach Abzug alller Kosten, nicht mal die abzuführende Umsatzsteuer übrig.
Das ist in anderen dort zu bebietenden Branchen ähnlich.
Genaugenommen ist das ganze MyHammer-Konstrukt ein schwarzarbeitermöglichendes Monster.
Es wäre ja nicht schlimm, wenn diese qualitätiv unterirdischen Kameramißbraucher nach dem zweiten mißglückten und daher unbezahlten Auftrag wieder bei der ARGE zu Tür reinschleichen, damit dann wieder jemand arbeiten kann, der sich damit auskennt. Leider kommt dann der nächste Pixelquäler angerutscht und immer so weiter.
26.10.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Leider kommt dann der nächste Pixelquäler angerutscht und immer so weiter.
... das ist es ja, jedes Angebot findet seinen Markt ...
26.10.2009
"Hier liegt ein armes Deppchen,
sein Leben war ein Schnäppchen."
Das wird eines Tages als Grabsteinaufschrift bei einem dieser Geiz-Geil-Blöd-Typen die letzte Ruhe verschönern.

Ein Geschäft ohne Geschäft ist kein Geschäft !!
Wenn ich jemanden die Hochzeitsfotos für umme machen will, brauche ich keine Auktion bei Myhammer. Dann ist es mein Hochzeitsgeschenk.

Und jeder der bei so einer Gelegenheit sparen will, sollte sich klar machen, dass eine Wiederholung nicht möglich ist, wenn die Bilder nix weden. Kirche, Gäste, Feier kann man nicht eine Woche später noch mal vor die Cam bringen. Da ist dann die Chance vertan, aber es war ja billig!!
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
26.10.2009
...dasselbe gilt übrigens für Homepage Angebote.....da werden ganze Portale mit allem drum und dran gefordert,....für 300€. Völlig lächerlich...ich habs auch schnell aufgegeben...

mich hat allerdings immer interessiert, ob jemals jemand dort ein Projekt für solche Dumpingpreise umgesetzt hat....

was die teilweise für Vorstellungen haben, das ist der myHAMMER....löl.....mach mal en youtube-twitter-ebay Klon für 200€...genau....

treibt sich hier jemand rum der schonmal ein Projekt dort umgesetzt hat?....ein Erfahrungsbericht würde mich echt interessieren....
26.10.2009
Original von ..::MP::.. | Hourglass please
...dasselbe gilt übrigens für Homepage Angebote.....da werden ganze Portale mit allem drum und dran gefordert,....für 300€. Völlig lächerlich...ich habs auch schnell aufgegeben...
Ich ahb da mal was gemacht ja ... reden wir nicht davon! nicht mal der urhebernachweis durfte zu sehen sein.
Für das Geld gibts ein angepasstes Template und ferddich ...

Topic has been closed