Personal-Ausweis Foto? 44

26.10.2009
Halli Hallo!

Mein Personal-Ausweis is abgelaufen :(
Damit ich nach Stockholm kann brauch ich ja nen neuen.

Jetzt meine Frage:

Was muss das für ein Bild sein?
Biometrisch?
Oder darf ich auch neckisch von der Seite lächeln? haha

Und weiß zufällig einer ob ich mit nem vorläufigen (den ich hoffentlich auch bekomme) fliegen kann? Kosten?

Google spuckt nix brauchbares aus iwie :(

LG
26.10.2009
Reicht Dir das hier ...www.bundesdruckerei.de ;-)

LG
26.10.2009
haha ich kann mit einem ungültigen reisepass nach schweden?
wie krass bitte:)

naja ok ders auch erst heute abgelaufen!

danke für di info!

Original von *Jakob*
Hallo, hier habe ich gefunden:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Schweden/Sicherheitshinweise.html
26.10.2009
argh biometrisch!
da sieht doch jeder mensch scheiße aus! haha

trotzdem danke, auf die idee bei der brundesdruckerei nachzuschaunen kam ich ma wieder nich ^^

Original von Ludershooter L|S

LG
26.10.2009
geh vorher hin und frag ;-) ich musste meinen Ausweis im März erneuern und brauchte KEIN biometrisches Bild im perso - das braucht man für den Reisepass wurde mir gesagt!

Original von Lola van Day - Stockholm soon :)
argh biometrisch!

trotzdem danke, auf die idee bei der brundesdruckerei nachzuschaunen kam ich ma wieder nich ^^

[quote]Original von Ludershooter L|S

LG
[/quote]
26.10.2009
schade, kann bei yan air nur mit gültigem fliegen :(
muss wohl doch noch zum amt und auch noch bilder machn argh!
kann der tag nich 48 h haben

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=pid&quest=photoid&xtmc=personalausweis%20abgelaufen&xtcr=3

Original von *Jakob*
Hallo, hier habe ich gefunden:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Schweden/Sicherheitshinweise.html
26.10.2009
Original von LadyCassandra
geh vorher hin und frag ;-) ich musste meinen Ausweis im März erneuern und brauchte KEIN biometrisches Bild im perso - das braucht man für den Reisepass wurde mir gesagt!

argh biometrisch!

Machs lieber so wie früher in der Schule..nicht das Lehrbuch hat recht,
sondern machs dem Lehrer recht ^^

Biometrisch passt halt IMMER!
26.10.2009
ich ruf da morgen von der arbeit aus ma an...
wenn ich mir die mühe von nem biometrischen erpsaren kann durch nen läppischen anruf mach ich das ma;)
Ich bin letztens erst mit ungültigem Perso nach London geflogen. Mußte da nur zum Zoll und mir für 7,50 EUR ein Ersatzdokument (14 Tage Gültigkeit) ausstellen lassen. Hat zwei Minuten gedauert. Wie das bei Flügen außerhalb der EU gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
26.10.2009
hingehen, fragen, fertig - hat nichts mit recht machen zu tun...

Mir sagte man das da so. Ich hab eines meiner Bewerbungsfotos herangeschleppt hab gesagt "Ich hab nur das, ein anderes müsste ich erst machen lassen" udn die meinten "kein Problem".

Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von LadyCassandra

argh biometrisch!

Machs lieber so wie früher in der Schule..nicht das Lehrbuch hat recht,
sondern machs dem Lehrer recht ^^

Biometrisch passt halt IMMER![/quote]
26.10.2009
Schweden is doch in der EU?

;)

Original von Der Weber
Ich bin letztens erst mit ungültigem Perso nach London geflogen. Mußte da nur zum Zoll und mir für 7,50 EUR ein Ersatzdokument (14 Tage Gültigkeit) ausstellen lassen. Hat zwei Minuten gedauert. Wie das bei Flügen außerhalb der EU gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
Ach komm! :-D

Schweden is doch in der EU?

;)

[quote]Original von Der Weber
[/quote]
Vorläufiger Perso biometrisch
Reisepass biometrisch
vorläufiger Reisepass biometrisch
Fahrerlaubnis biometrisch
normaler Perso neckisches Halbprofil
Gesundheitskarte biometrisch (noch in Vorbereitung)
26.10.2009
Also ich habe in meinem Personalausweis auch kein biometrisches Bild drin und passte auch.
Wußte gar nicht das es so aussehn soll wie in den Beispielbildern die hier verlinkt wurden!:-)
argh biometrisch!

[quote]Original von Ludershooter L|S
LG
[/quote]
Ich fürchte, um ein frontales Portrait wirst Du früher oder später nicht
'rumkommen. (Ob das seitens der Behörden biometrisch ausgewertet
bzw. gespeichert wird spielt ja keine Rolle.
Zitat der Anforderungen:
"""Eine Darstellung der Peron mit geneigtem oder gedrehtem Kopf (z.B. Halbprofil) ist nicht zulässig. Die Person muss mit neutralem Gesichtsausdruck und geschlossenem Mund gerade in die Kamera blicken. """

Immerhin könntest du's noch mit einer asymmetrischen Frisur versuchen
um zumindest ein abstehendes Ohr zu vertuschen ... oder so :-)
[gone] www.trash-pixel.de
26.10.2009
Für den Personalausweis ist kein biometrisches Foto notwendig ... das kommt nur im Reisepass zur Anwendung, Passbildstudios ziehen da gerne über den Tisch wenn der Kunde unwissend ist, da die biometrischen meist "etwas" teurer sind. Wenn man auf der Behörde den Antrag auf Verlängerung stellt, "muss" man so lange den kostenpflichtigen "Ersatzausweis" nehmen (10€), nix anderes als eine DIN A4 Seite mit den Daten ohne Bild, aber mit Amtssiegel.
Die Lieferung dauert zw. 3 und 10 Wochen, je nach Auftragslage in der Druckerei, mal erhält ein Schreiben (meist gleich vor Ort) mit einem Link, in dem ist dann ersichtlich, ob das Dokument vorliegt oder noch dauert (so in KA zumindest). Eiin abgelaufener Ausweis macht immer Probleme, aber auch nur dann wenns einen interessiert, im Ausland (EU) bekommt dann meist einen Wisch, den man bei Ausreise auch wieder vorlegen muss.
26.10.2009
In meinem Führerschein ist auch kein biometrisches Bild drin!

Original von Wolfgang Blachnik
Vorläufiger Perso biometrisch
Reisepass biometrisch
vorläufiger Reisepass biometrisch
Fahrerlaubnis biometrisch
normaler Perso neckisches Halbprofil
[gone] iNcognitoooo
26.10.2009
Also ich hab meinen Perso auch neu machen lassen - kam mit nem biometrischen an... Da sagte die Frau zu mir: "Sind sie sicher, dass sie DAS bild auf ihrem ausweis haben wollen?" (ich hatte es frühs um 7 machen lassen und sah wirklich schrecklich aus, kein weißabgleich, nix)...

Also hab mich mir nochmal "normale" machen lassen und die dann genommen. Sieht 10 mal besser aus :)

Nochmal danke an die freundliche Amtsfrau! ;)

Im Reisepass brauchte ich dann aber doch das biometrische *würg* ;)
26.10.2009
finde ich ja witzig daß ein schlechtes Paßbild ein Grund zur Rebellion ist, andere biometrische Daten aber nichtmal erwähnt werden. Big Brothers Rechnung mit der schleichenden Zustimmung aus Gewohnheit geht also auf.

anTon

Topic has been closed