Personal-Ausweis Foto? 44

26.10.2009
Und für den kommenden Gesundheitspass der Krankenkassen dann ein MK-zertifiziertes
VOLLAKT-Foto...LOOOL

Das wär doch endlich mal ein 'geiles' Geschäft für manche hier ;-)
Und neue Modelle haben gleich was Vernünftiges...*hüstel*...für ihre SC ^^
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
26.10.2009
definitiv braucht ausweis kein biometrisches bild... und in der EU gibt es keinen passzwang.
problem kann die lieferzeit sein, notfalls zwei bilder mitnehmen und nen vorläufigen beantragen, da gibt es ne liste, wo ich damit ins ausland darf. es soll auch noch überziehungszeitzen geben, aber da dann botschaft oder konsulat anfragen. und wenn du mit der bahn nach schweden fährst hast du wegen schengen kein ausweisproblem, es sei denn, du benimmst dich so, dass du doch einen brauchst ;-))
wolfgang
[gone] iNcognitoooo
26.10.2009
also ich hab nix zu verbergen, warum sollten sie nicht meine daten haben? außerdem kann das nur von bestimmten leuten ausgewertet werden - das foto ist was offensichtliches, was jeder sehn kann. von daher soll das auch ordentlich sein.

meine meinung.

Original von anTon
finde ich ja witzig daß ein schlechtes Paßbild ein Grund zur Rebellion ist, andere biometrische Daten aber nichtmal erwähnt werden. Big Brothers Rechnung mit der schleichenden Zustimmung aus Gewohnheit geht also auf.

anTon
[gone] Hermann Klecker
26.10.2009
Was denn nun?

Reisepaß oder Personalausweis?

Für Schweden sollte ein Ausweis genügen. Bilder für Ausweise müssen noch nicht biometrischen Ansprüchen genügen, dürfen sie aber.
Reisepass und Führerschein müssen biometrisch sein, alle anderen können, müssen aber nicht.
Gruß
Manfred
@ Manfred: falsch ! sh. # 14
26.10.2009
oh gott, jeder sagt was anderes, na super XD
26.10.2009
Original von Lola van Day - Stockholm soon :)

Wir sind hier in der MK ;-)))
26.10.2009
vergess ich jedesmal wenn ich kompetente hilfe brauche XD

Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Lola van Day - Stockholm soon :)

Wir sind hier in der MK ;-)))[/quote]
SOOOO pauschalglobaluniversell kannste DAT auch net sagen.... ;)

VLG: Manni

vergess ich jedesmal wenn ich kompetente hilfe brauche XD

[quote]Original von Ludershooter L|S

Wir sind hier in der MK ;-)))[/quote][/quote]
26.10.2009
stimmt, letztens wurde uns ja geholfen ;)
26.10.2009
Original von iNa bambina | Erfurt
also ich hab nix zu verbergen, warum sollten sie nicht meine daten haben? außerdem kann das nur von bestimmten leuten ausgewertet werden - das foto ist was offensichtliches, was jeder sehn kann. von daher soll das auch ordentlich sein.
meine meinung.

genau das meine ich .... es lebe die Generation TV :-)

anTon
;o) Wundert mich eh, dass gerade Du hier nachfragst. Es gibt http://www.gidf.de und die Möglichkeit, beim Amt anzurufen. Letzteres ist die treffsicherste Methode. ;o)
Mein Tipp: bio ist nicht notwendig. Ein normales Passbild genügt. Viel Erfolg :o)

26.10.2009
lustig
google hat nix brauchbares ausgespuckt...
sagen auch alle was anderes.

und amt hatte als ichs geschrieben hab schon zu.
und naja, eilt halt leider

Original von Monique. | Jobausschreibung für 13.11.
;o) Wundert mich eh, dass gerade Du hier nachfragst. Es gibt http://www.gidf.de und die Möglichkeit, beim Amt anzurufen. Letzteres ist die treffsicherste Methode. ;o)
Mein Tipp: bio ist nicht notwendig. Ein normales Passbild genügt. Viel Erfolg :o)

[/quote]
Morgen ist auch noch ein Tag ... einfach vorher anrufen. Die Schlagworte Bundespersonalausweis und Foto helfen bei google.

GLG, Monique
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich wohl am ehesten bei der entsprechenden Zollstelle an deinem Flughafen anrufen, weil die dir dann auch direkt sagen können, welche Auswahl an Ersatzdokumenten man vor Ort bekommen kann.

lustig
google hat nix brauchbares ausgespuckt...
sagen auch alle was anderes.

[gone] Christine De La Luz
26.10.2009
Hey, ich hab auch vor kurzem nen neuen Ausweis machen lassen - für den Personalausweis braucht man kein biometrisches Bild, war die Aussage bei mir. Das Verbrecher-Foto brauchst nur für den Resisepass....

....ich hab ja nichts gegen Beamte - die tun doch nichts *duckundwech*

Warum nimmste nicht einen Screenshot Deiner Sedcard mit? Da sind genügend Fotos zur Auswahl drauf, ausserdem biste echt zertifiziert - da dürfte doch der Perso überflüssig sein *gggg*

VLG: Manni
26.10.2009
Interessanter Thread - meiner ist auch abgelaufen - ich werd morgen mal beim Amt
anrufen, was die bei uns für eins verlangen! ;-)
Die Regelungen hierzu sind bundeseinheitlich. Man dürfte in Hamburg die gleiche Auskunft bekommen, wie in München.

Wenn der Sachbearbeiter ein netter ist, dann fragt er, wie lange der Reisepass noch gültig ist. Falls der in naher Zeit abläuft und der Inhaber einen neuen benötigt. Dann wird oftmals empfohlen, auch für den Bundespersonalausweis biometrische Fotos zu nehmen. Denn für den Reisepass sind die biometrischen Bilder ohnehin notwendig. 2-fach. Und der Fotograf um die Ecke knippst, so zumindest bei uns, immer im 4-er Pack.

Ansonsten bleibt: normales Passbild für den BPA (Bundespersonalausweis) reicht.

Topic has been closed