Alkoholab- und aufbau 45
29.10.2009
ist aber alles völlig wurst...die obrigkeit interessiert sie für den real gemessenen wert...nicht wie der organismus jedes einzelnen da individuell mit umgeht.
braucht man also gar nicht darüber reden, was wäre wenn.....
braucht man also gar nicht darüber reden, was wäre wenn.....
Original von AureaDea - neue Bilder
Ist ja auch Schwachsinn, da eine Pauschale ala "6 Bier=maximal 0,5 Promille" ableiten zu wollen.
Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol. Den einen haut ein Klarer sofort vom Hocker, der andere verträgt eine halbe Flasche bevor er was merkt.
Genauso spielen die aktuelle Konstitution, eventuelle Medikamenteneinnahme, was man so noch isst und trinkt ebenfalls eine Rolle.
An einem Tag kann man 8 Bier trinken und immer noch gerade laufen, am anderen kippt man schon nach 1 von der Theke - pauschal kann man da gar nix sagen.
Genauso wie man nicht pauschal sagen kann, wieiviel pro Stunde wieder abgebaut wird. Das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Man kann das zwar bis zu einem gewissen Grad berechnen, aber da spielen auch Durchschnittswerte eine Rolle - ganz genau wird das auch nie.
#42Report
29.10.2009
Ich find die unterschwellige Alokoholismus-Unterstellung hier grad irgendwie schlimmer als meine Erklärungen^^
#43Report
29.10.2009
die medikamentendosis ist ein riesen problem. ich bin froh, das ich dieses problem nich auch noch diskutieren muss.... aber da gibts ne riesen blase an rechtssprechung, wollt ich schon einwenden, aber des is mir zu heiß. einfach unüberschaubar, was da alles an argumenten kommen kann.... ne einfache rechnung wäre mir da um welten lieber...
#44Report
Topic has been closed
Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol. Den einen haut ein Klarer sofort vom Hocker, der andere verträgt eine halbe Flasche bevor er was merkt.
Genauso spielen die aktuelle Konstitution, eventuelle Medikamenteneinnahme, was man so noch isst und trinkt ebenfalls eine Rolle.
An einem Tag kann man 8 Bier trinken und immer noch gerade laufen, am anderen kippt man schon nach 1 von der Theke - pauschal kann man da gar nix sagen.
Genauso wie man nicht pauschal sagen kann, wieiviel pro Stunde wieder abgebaut wird. Das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Man kann das zwar bis zu einem gewissen Grad berechnen, aber da spielen auch Durchschnittswerte eine Rolle - ganz genau wird das auch nie.