Laserpistole und deren Wirkung 29
29.10.2009
naja, irgendwie sieht mir das video arg nach fake aus.....
der fährt angeblich 300 auf 'ner Landstraße - auf der auch noch ANDERE Verkehrsteilnehmer "rumzuckeln" - bei der geschwindigkeit sind das quasi "stehende" Hindernisse......
und bei der Flut von Youtube-Viral-Marketing-Videos - würde es mich gar nicht wundern, wenn das abgesprochen und gefakt wäre.
Von der Fragwürdigkeit eines solchen Videos und ob das "cool" ist mit 300 Sachen durch eine Radarkontrolle zu heizen und andere Menschenleben zu gefärden will gar nicht erst sprechen....
der fährt angeblich 300 auf 'ner Landstraße - auf der auch noch ANDERE Verkehrsteilnehmer "rumzuckeln" - bei der geschwindigkeit sind das quasi "stehende" Hindernisse......
und bei der Flut von Youtube-Viral-Marketing-Videos - würde es mich gar nicht wundern, wenn das abgesprochen und gefakt wäre.
Von der Fragwürdigkeit eines solchen Videos und ob das "cool" ist mit 300 Sachen durch eine Radarkontrolle zu heizen und andere Menschenleben zu gefärden will gar nicht erst sprechen....
#2Report
[gone] belavue-fotografie
29.10.2009
Klar ist es möglich....
oder kennt man den GHOSTRIDER noch nicht??
Der seit Ewigkeiten die Polizei hinter´s Licht führt!
Wenn man abgezockt ist (was ich nicht gut heisse) ist eine Landstrasse das kleinste Problem.
Der seit Ewigkeiten die Polizei hinter´s Licht führt!
Wenn man abgezockt ist (was ich nicht gut heisse) ist eine Landstrasse das kleinste Problem.
#3Report
29.10.2009
Original von belavue-fotografie
Klar ist es möglich....
ehrlich gesagt..... NÖÖÖÖ....
und das ist eine "Bildungslücke" mit der ich sehr gut leben!
Gegenfrage: Muss man jemanden kennen, der auf so lebensgefährliche Art und Weise seine Geltungssucht zu befriedigen versucht????
Kann mich mit solchen Zeitgenossen einfach nicht anfreuden - wenn er einen "Kick" braucht - soll er doch auf eine echte Rennstrecke gehen - und keine unschuldigen Menschen gefährden...
#4Report
29.10.2009
Glaub keinem Video, das Du nicht selbst getürkt hast ....
Und sollte es echt sein dann gilt die Formel:
1
_ = IQ
PS
Und sollte es echt sein dann gilt die Formel:
1
_ = IQ
PS
#5Report
[gone] www.trash-pixel.de
29.10.2009
Fake ... mann hätte zumindest ein verwischten Schatten durch das Bild huschen sehen müssen ... Richtig ist, aktuelle Radarfallen steigen bei ca. 260 Kmh aus ...
Warum muss ich dabei an meinen Bruder denken? ... ach ja, der kam ja fast ums Leben wegen so einem A****! 3 Jahre Krankenhaus und lebenslange Behinderung sind ja genug ...
Warum muss ich dabei an meinen Bruder denken? ... ach ja, der kam ja fast ums Leben wegen so einem A****! 3 Jahre Krankenhaus und lebenslange Behinderung sind ja genug ...
#6Report
[gone] User_3319
29.10.2009
Das ist aber fies, dann wäre jeder Pferdebesitzer bereits nur noch mit einem Hundertstel der Durchschnittsintelligenz gesegnet ;)
Original von FotoFascination - W. Arnold
1
-- = IQ
PS
#7Report
29.10.2009
Ich denke, man hat da evtl einfach nachgeholfen, indem man ein, zwei Frames aus dem Video entfernt hat. Wenns schon um Sachen geht, die man aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht sieht, dann schaut euch mal das an: Flugtauglich?
#9Report
29.10.2009
Dann mal eine Rechenaufgabe an Euch...
die immer schreiben müssen!
Wieviel Bilder macht eine Video Kamera im Schnitt in der Sekunde?
Und...
Wieviel Bilder sieht der Mensch in einer Sekunde, wieviel kann er wahr nehmen?
Wenn auf einem angezoomten Raum (angezoomt auf Polizei Fahrzeug, siehe Video)
ein Fahrzeug von links nach rechts fährt was 300 km/h schnell ist!
Kann man es dann erkennen?
Ist was für Rechen Profis...
die immer schreiben müssen!
Wieviel Bilder macht eine Video Kamera im Schnitt in der Sekunde?
Und...
Wieviel Bilder sieht der Mensch in einer Sekunde, wieviel kann er wahr nehmen?
Wenn auf einem angezoomten Raum (angezoomt auf Polizei Fahrzeug, siehe Video)
ein Fahrzeug von links nach rechts fährt was 300 km/h schnell ist!
Kann man es dann erkennen?
Ist was für Rechen Profis...
#10Report
29.10.2009
Das Fahrzeug ist auf die Polizisten zugefahren und wie man sieht haben sie das Fahrzeug nicht gesehen, dass kann nicht sein.
#11Report
29.10.2009
Ist nicht das Thema... und nur Spekulation.
Nicht tippen, wenn man nichts zu tippen hat!
Original von Kalle50
Das Fahrzeug ist auf die Polizisten zugefahren und wie man sieht haben sie das Fahrzeug nicht gesehen, dass kann nicht sein.
#12Report
29.10.2009
Original von belavue-fotografie[/quote]
Ist nicht das Thema... und nur Spekulation.
[quote]Original von Kalle50
dann sehe dir das Video genau an
#13Report
29.10.2009
Warum sollte das Video ein Fake sein? Rein rechnerisch stellt sich die Sache so dar:
300 km/h = 83,33 m/s
Der Strecke von links nach recht im Bildausschnitt beträgt rund 5 Meter.
Eine Videokamera zeichnet mit 24 bzw. 25 Bilder pro Sekunde auf:
83,33 m/s geteilt durch 25 Bilder/s = 3,33 m zurückgelegter Weg zwischen jedem Bild
Das bedeutet konkret, dass das Motorrad nur alle 3,33 m zu sehen ist. Da der Bildausschnitt nur rund 5 m zeigt, wäre das Motorrad maximal auf einem einzigen Bild zu sehen. Ob es ganz zu sehen wäre oder nur ein Teil, hängt davon ab, wann genau das Bild gemacht worden wäre. Hier im Video ist das Motorrad nie ganz zu sehen und auch kaum als Schatten - bei Einzelbild sollte man eventuell etwas erkennen können, bei der schlechten Bildqualität des Uploads, wohl kaum.
Es gibt aber noch weitere Indizien für die Echtheit des Videos:
Am Anfang scheint es mir so, als ob die Polizeistreife aus Sicht der Motorradkamera zu sehen wäre.
Die Köpfe rucken synchron rum, was auf ein echt vorbeifahrendes Objekt schließen lässt.
Der Sound des Motorrades verändert seinen Klang mit dem Moment des Rumruckens der Köpfe.
Falls das Video gefakt wurde, wäre der Aufwand schon relativ hoch gewesen alles zusammenzuschneiden. Auch hätten die Polizisten wohl Schauspieler sein müssen.
Andere Videos gleicher Machart gibt es zu Hauf und auch entsprechende Nachweise der Echtheit dieser.
Ergo, kein Fake, sondern nur reichlich Unvernunft.
300 km/h = 83,33 m/s
83,33 m/s geteilt durch 25 Bilder/s = 3,33 m zurückgelegter Weg zwischen jedem Bild
Das bedeutet konkret, dass das Motorrad nur alle 3,33 m zu sehen ist. Da der Bildausschnitt nur rund 5 m zeigt, wäre das Motorrad maximal auf einem einzigen Bild zu sehen. Ob es ganz zu sehen wäre oder nur ein Teil, hängt davon ab, wann genau das Bild gemacht worden wäre. Hier im Video ist das Motorrad nie ganz zu sehen und auch kaum als Schatten - bei Einzelbild sollte man eventuell etwas erkennen können, bei der schlechten Bildqualität des Uploads, wohl kaum.
Es gibt aber noch weitere Indizien für die Echtheit des Videos:
Falls das Video gefakt wurde, wäre der Aufwand schon relativ hoch gewesen alles zusammenzuschneiden. Auch hätten die Polizisten wohl Schauspieler sein müssen.
Andere Videos gleicher Machart gibt es zu Hauf und auch entsprechende Nachweise der Echtheit dieser.
#14Report
29.10.2009
Hammer... = 100 Punkte! Kompliment!
Original von Timm Kimm
Warum sollte das Video ein Fake sein? Rein rechnerisch stellt sich die Sache so dar:
300 km/h = 83,33 m/s
Es gibt aber noch weitere Indizien für die Echtheit des Videos:Am Anfang scheint es mir so, als ob die Polizeistreife aus Sicht der Motorradkamera zu sehen wäre. Die Köpfe rucken synchron rum, was auf ein echt vorbeifahrendes Objekt schließen lässt. Der Sound des Motorrades verändert seinen Klang mit dem Moment des Rumruckens der Köpfe.
#15Report
29.10.2009
*Chrchrchrchrchrchrchr...*
Da fällt mir doch glatt dieses Video-Commercial ein: (Die Musik natürlich auch)
http://www.youtube.com/watch?v=oktls9Y52U4
--- F**ck 'em.
Da fällt mir doch glatt dieses Video-Commercial ein: (Die Musik natürlich auch)
http://www.youtube.com/watch?v=oktls9Y52U4
--- F**ck 'em.
#16Report
29.10.2009
#17Report
30.10.2009
Schmeiss mich weg.... :))
Schmeisst Du Dich auch weg wenn einer Deiner Angehörigen bei einem Verkehrsunfall durch so einen Vollidioten verletzt oder getötet wird?
Im letzten Sommer sind bei uns im Landkreis so ca. 15 Motoradfahrer tödlich verunglückt, die meisten wurden schlicht beim Abbiegen bzw. dem Auffahren auf die Strasse übersehen.
Was passiert wohl mit einem Auto wenn ein Motorad mit dem Tempo dem in die Seite fährt?
Reagieren oder Ausweichen ist bei dem Tempo nämlich nicht mehr drin, die Kreiselkräfte der Reifen halten die Maschine auf geradem Kurs und die Schrecksekunde entspricht 80 Meter Strecke....
Ich würde mir nur wünschen das dieser hirnlose Idiot an einem Baum kleben bleibt bevor er jemand anderen verletzt...
ps:
Ich bin selbst Motoradfahrer
#18Report
30.10.2009
Oh...
ich bin auch Biker....
"Ich schmeiss mich weg" heisst soviel... "wie lustig"
(auf die Polizei bezogen und wie sie schauen)
Wo was wann im Strassenverkehr passiert ist sicherlich nicht auf mich zu münzen!!!
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied....
und sicherlich ist rasen nicht zu entschuldigen....
aber wenn Du selber fährst dann weisst Du ja wodrum es geht!
Schmeisst Du Dich auch weg wenn einer Deiner Angehörigen bei einem Verkehrsunfall durch so einen Vollidioten verletzt oder getötet wird?
Im letzten Sommer sind bei uns im Landkreis so ca. 15 Motoradfahrer tödlich verunglückt, die meisten wurden schlicht beim Abbiegen bzw. dem Auffahren auf die Strasse übersehen.
Was passiert wohl mit einem Auto wenn ein Motorad mit dem Tempo dem in die Seite fährt?
Reagieren oder Ausweichen ist bei dem Tempo nämlich nicht mehr drin, die Kreiselkräfte der Reifen halten die Maschine auf geradem Kurs und die Schrecksekunde entspricht 80 Meter Strecke....
Ich würde mir nur wünschen das dieser hirnlose Idiot an einem Baum kleben bleibt bevor er jemand anderen verletzt...
ps:
Ich bin selbst Motoradfahrer[/quote]
ich bin auch Biker....
"Ich schmeiss mich weg" heisst soviel... "wie lustig"
(auf die Polizei bezogen und wie sie schauen)
Wo was wann im Strassenverkehr passiert ist sicherlich nicht auf mich zu münzen!!!
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied....
und sicherlich ist rasen nicht zu entschuldigen....
aber wenn Du selber fährst dann weisst Du ja wodrum es geht!
Original von pero
[quote]Schmeiss mich weg.... :))
ps:
Ich bin selbst Motoradfahrer[/quote]
#19Report
Topic has been closed
klickst Du hier