Was gehört in einen Schminkkoffer?? 21
02.11.2009
vergiss erstma den ganzen scheiss den du vorgepackt zu kaufen bekommst.fang erstmal mit dem leeren koffer an..beim make up gibts echt einige unterschiede.ich kaufe gern visagistik make up weil ich damit gute erfahrungen mache,aber da ist der koffer fast noch leer mit deiner budgetgrenze^^
also,in einen schimkkoffer gehört:
anständiges pinselset
kamm
evtl. haarglätter/lockenstab
haaspray,schaum hitzeschutzspray ganz wichtig in verbindung mit glätteisen oder lockenstab
diverse lidschatten,evtl kennste die bevorzugten farben deiner frau
eyeliner
lipliner
mascara
lipgloss
rouge
make up (abdeckcreme)
fixierpuder
usw
so wie du schreibst überfordere ich dich wahrscheinlich jetzt schon *ggg*
anständiges pinselset
kamm
haaspray,schaum hitzeschutzspray ganz wichtig in verbindung mit glätteisen oder lockenstab
eyeliner
lipliner
mascara
lipgloss
rouge
make up (abdeckcreme)
fixierpuder
usw
#2Report
02.11.2009
Hi Alex,
danke für Deine Antwort.
Ich meinte die 80 Taler alleine für den leeren Koffer. Den Rest der Kohle, die ich dafür eingeplant habe (ca. 50 bis 80 Euro), würde ich dann für das Zubehör verbraten.
Den meisten Kram den Du nennst habe ich zumindest schon mal gehört. ;) Aber ich wüsste jetzt zB nicht, welche Marken (qualitativ gute) man kaufen sollte. Kannst Du mir da was empfehlen?
danke für Deine Antwort.
Ich meinte die 80 Taler alleine für den leeren Koffer. Den Rest der Kohle, die ich dafür eingeplant habe (ca. 50 bis 80 Euro), würde ich dann für das Zubehör verbraten.
Den meisten Kram den Du nennst habe ich zumindest schon mal gehört. ;) Aber ich wüsste jetzt zB nicht, welche Marken (qualitativ gute) man kaufen sollte. Kannst Du mir da was empfehlen?
#3Report
02.11.2009
so schauts aus..kryolan,bobbi brown usw sind gute marken..achte lieber drauf das das zeug was IM koffer ist was taugt..denn durch nen guten koffer biste nicht gleich gut geschminkt,das inlay machts ;)
#4Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
02.11.2009
Das war eben auch so mein Gedanke...
wenn man 80 Tacken in den Inhalt investieren will...wären das zum Beispiel halt mal so 2-4 Pinsel...und das wars dann schon...
Ich bin mal ziemlich blauäugig in FFM in so'n Laden reingestolpert...
wollte einen "Notfallkoffer" zusammenstellen...wenn mal wirklich was seitens der Visa verrutschen sollte...
als ich rauskam hatte ich 'n kleines Köfferchen unterm Arm...und um die 500 Euro weniger im Geldbeutel...
und da war jetzt nicht wirklich die Masse an Material drinnen...
Ich glaube ich würde in den Koffer einfach einen Gutschein legen...damit sich dat Weibchen selbst was nettes aussuchen kann um den Koffer ihren Vorstellungen nach zu füllen... :o)
Gruß
Zottl
wenn man 80 Tacken in den Inhalt investieren will...wären das zum Beispiel halt mal so 2-4 Pinsel...und das wars dann schon...
Ich bin mal ziemlich blauäugig in FFM in so'n Laden reingestolpert...
wollte einen "Notfallkoffer" zusammenstellen...wenn mal wirklich was seitens der Visa verrutschen sollte...
als ich rauskam hatte ich 'n kleines Köfferchen unterm Arm...und um die 500 Euro weniger im Geldbeutel...
und da war jetzt nicht wirklich die Masse an Material drinnen...
Ich glaube ich würde in den Koffer einfach einen Gutschein legen...damit sich dat Weibchen selbst was nettes aussuchen kann um den Koffer ihren Vorstellungen nach zu füllen... :o)
Gruß
Zottl
#5Report
02.11.2009
@ Langhaarzottel:
Gutschein rein legen ist natürlich auch eine Idee. :) Ein bisschen Kram hat sie ja schon, da kann sie sich ja selber aussuchen, was sie braucht.
Aber wo bekomme ich denn eine gute Übersicht an Koffern? Oder einen Anbieter? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gutschein rein legen ist natürlich auch eine Idee. :) Ein bisschen Kram hat sie ja schon, da kann sie sich ja selber aussuchen, was sie braucht.
Aber wo bekomme ich denn eine gute Übersicht an Koffern? Oder einen Anbieter? Kann mir da jemand einen Tip geben?
#6Report
02.11.2009
Das was ich als Problemchen sehe ist:
Make-Up Artists haben so eine Menge an Stuff rumzuschleppen daß die seltenst einen Koffer im Schlepptau haben, sondern wirklich auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Trolleys bevorzugen...
ist ja auch ein bissi Gewicht was da so zusammenkommt...
Sowas wird aber für den Heimgebrauch etwas klobig rüberkommen...ganz zu schweigen von der Füllmenge die so'n Trolley aufnehmen kann...das geht dann finanziell in Bereiche wo Tränchen fließen...*gg*
Ohne Schmarrn...im 0815-Kaufhaus wie Karstadt, Quelle oder wie die so heißen...bekommste auf jeden Fall was...
geb mal bei Google "Schminkkoffer" ein... da kommste ziemlich schnell zu den verschiedensten Anbietern...
im professionelleren Segment hätte ich Dir jetzt Backstage-Make-Up vorgeschlagen...aber ich befürchte die ham nur Trolleys...
Gruß
Zottl
Make-Up Artists haben so eine Menge an Stuff rumzuschleppen daß die seltenst einen Koffer im Schlepptau haben, sondern wirklich auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Trolleys bevorzugen...
ist ja auch ein bissi Gewicht was da so zusammenkommt...
Sowas wird aber für den Heimgebrauch etwas klobig rüberkommen...ganz zu schweigen von der Füllmenge die so'n Trolley aufnehmen kann...das geht dann finanziell in Bereiche wo Tränchen fließen...*gg*
Ohne Schmarrn...im 0815-Kaufhaus wie Karstadt, Quelle oder wie die so heißen...bekommste auf jeden Fall was...
geb mal bei Google "Schminkkoffer" ein... da kommste ziemlich schnell zu den verschiedensten Anbietern...
im professionelleren Segment hätte ich Dir jetzt Backstage-Make-Up vorgeschlagen...aber ich befürchte die ham nur Trolleys...
Gruß
Zottl
#7Report
02.11.2009
Mac Cosmetics
Kryolan
Grimas
Kryolan
Grimas
#8Report
02.11.2009
So wie Du dachte ich auch. Modell selber schminken macht bestimmt Spaß.
Bin zwar nicht geheilt worden, aber schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Nur ein Kasten mit guten Theaterfarben kostet schon 50,- minimum. Die hatte ich GottseiDank aber schon.
Und für Deine 50-80 Euro bekommst Du vielleicht mal ein Seitenfac h Deines Koffers voll, wenn Du halbwegs gute Qualität kaufst.
Deshalb würde ich auch, wie oben erwähnt, das Geld für den Koffer lieber in Material investieren, schließlicih will Deine Frau durch gutes MakeUp glänzen und nicht durch einen schönen Koffer.
Bin zwar nicht geheilt worden, aber schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Nur ein Kasten mit guten Theaterfarben kostet schon 50,- minimum. Die hatte ich GottseiDank aber schon.
Und für Deine 50-80 Euro bekommst Du vielleicht mal ein Seitenfac h Deines Koffers voll, wenn Du halbwegs gute Qualität kaufst.
Deshalb würde ich auch, wie oben erwähnt, das Geld für den Koffer lieber in Material investieren, schließlicih will Deine Frau durch gutes MakeUp glänzen und nicht durch einen schönen Koffer.
#9Report
02.11.2009
Original von Lola van Day
Mac Cosmetics
Kryolan
Grimas
*zustimm*
:o)
LG
Zottl
#10Report
[gone] justmakeup
02.11.2009
schau doch mal bei ebay oder so nach schminkkoffer - für das budget wirst du keinen von den namhaften herstellern finden aber ich poste dir gerne mal welche
koffer 1
hier im shop unter koffer
koffer 1
hier im shop unter koffer
#11Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
02.11.2009
Original von alex [ fetish & erotik ]
anständiges pinselset
kamm
eyeliner
lipliner
mascara
lipgloss
rouge
make up (abdeckcreme)
fixierpuder
usw
außerdem eventuell noch
Lippenstift (muss ja nich immer Gloss sein ;-))
Lidschattenbase (für mich inzwischen unentbehrlich)
Augenbrauengel/-fixierer
Concealer und/oder Abdeckstift
und vielleicht auch noch was zum Abschminken....
Was die Marke betrifft...schau doch einfach mal, welche Marken sie bereits benutzt....Vielleicht muss es am Ende nicht ganz so teuer sein wie MAC, denn so wie ich Deinen Post verstanden habe, will sie das eher um sich selber zu schminken und nicht, um als Visa tätig zu sein.....?!
(Edit:) Natürlich kann es sein, dass sie bereits solche Marken nutzt und sich selbst nur das Beste gönnt, weiß ich ja nicht...
Jedenfalls finde ich die Idee super und ich denke, sie wird auch die Geste von Dir sehr zu schätzen wissen. Also viel Spaß beim Zusammenstellen....und heb für den Fall der Fälle die Quittungen auf. ;-)
#12Report
02.11.2009
Also ich sag jetzt mal was..... zu den Koffern, die könnt Ihr alle in der Pfeife rauchen.
Crazy Kat hat Ihren Alukoffer (Trolley) beim Burgshootig geschrottet, meine Visa im Sommer auf einem Schotterweg zum Main und unsere Visa n Augsburg genauso einen Alutrolely in einer Fußgängerzone auf Kopfsteinpflasterstraße, Sie hat sich eine Rolle abgerrissen.
Bei meiner Freundin... gleicher Trollry eiern die Räder auch schon mächtig.
Die Dinger sind gut für Nobelhotels und Teppichboden, das war es schon.
Aber mal voll beladen und 300 Meter Schotterpiste und aus ist es. Die Trolleys lassen sich bei Schnee auch schlecht ziehen geschweige denn rollen, klar man muß sich nur die Miniräder anschauen mit Metallsteckachse.... Kugellager ist da nix, egal welche Preisklasse.
Ich hab das Ei des Kolumbus auch noch nicht gefunden, aber ich experimentiere gerade mit Rollen der Inlineskater und kleinen Luftreifen. Was robustes und dennoch edles ist mir käuflich bis jetzt nicht untergekommen.
Makeup kennen sich die Models bestimmt besser aus!
Und ich schwöre, der Marken Make-Up-Artist ProfikofferAlutrolley) ist der gleiche wie meiner von Metro für 49,95€. Ich hatte schon beide nebeneinander, die gleichen klapprigen Seitenwände und identische Rollen.... die Markendinger sind nur drei mal so teuer und vom gleichern Hersteller.
Selbst DAS ist eine zumutung... man beachte den Preis.... alle sehen sie aus wie die Werkzeugkisten aus dem Baumarkt...
Crazy Kat hat Ihren Alukoffer (Trolley) beim Burgshootig geschrottet, meine Visa im Sommer auf einem Schotterweg zum Main und unsere Visa n Augsburg genauso einen Alutrolely in einer Fußgängerzone auf Kopfsteinpflasterstraße, Sie hat sich eine Rolle abgerrissen.
Bei meiner Freundin... gleicher Trollry eiern die Räder auch schon mächtig.
Die Dinger sind gut für Nobelhotels und Teppichboden, das war es schon.
Aber mal voll beladen und 300 Meter Schotterpiste und aus ist es. Die Trolleys lassen sich bei Schnee auch schlecht ziehen geschweige denn rollen, klar man muß sich nur die Miniräder anschauen mit Metallsteckachse.... Kugellager ist da nix, egal welche Preisklasse.
Ich hab das Ei des Kolumbus auch noch nicht gefunden, aber ich experimentiere gerade mit Rollen der Inlineskater und kleinen Luftreifen. Was robustes und dennoch edles ist mir käuflich bis jetzt nicht untergekommen.
Makeup kennen sich die Models bestimmt besser aus!
Und ich schwöre, der Marken Make-Up-Artist ProfikofferAlutrolley) ist der gleiche wie meiner von Metro für 49,95€. Ich hatte schon beide nebeneinander, die gleichen klapprigen Seitenwände und identische Rollen.... die Markendinger sind nur drei mal so teuer und vom gleichern Hersteller.
Selbst DAS ist eine zumutung... man beachte den Preis.... alle sehen sie aus wie die Werkzeugkisten aus dem Baumarkt...
#13Report
02.11.2009
es gibt eine Möglichkeit was stabiles zu haben...
eigentlich sogar 2 Möglichkeiten...aber beide halt für die Mädels optisch nicht ganz so prickelnd...
Pelicase wäre meine erste Ausweichmöglichkeit...im innern halt selbst aufgeteilt und ausgebaut...
und das nächste wäre die Variante aus dem Musiker-Bereich...Flightcases... ;o)
Diese kann man sich nach eigenen Wünschen anfertigen lassen...selbst mit Luftreifen, Skater-Wheels...usw. auch wieder optisch alles andere als "weiblich"...
aber robust ohne Ende...
kostet aber auch 'n paar Euro... ist aber eine Anschaffung für's Leben... :o)
LG
Zottl
eigentlich sogar 2 Möglichkeiten...aber beide halt für die Mädels optisch nicht ganz so prickelnd...
Pelicase wäre meine erste Ausweichmöglichkeit...im innern halt selbst aufgeteilt und ausgebaut...
und das nächste wäre die Variante aus dem Musiker-Bereich...Flightcases... ;o)
Diese kann man sich nach eigenen Wünschen anfertigen lassen...selbst mit Luftreifen, Skater-Wheels...usw. auch wieder optisch alles andere als "weiblich"...
aber robust ohne Ende...
kostet aber auch 'n paar Euro... ist aber eine Anschaffung für's Leben... :o)
LG
Zottl
#14Report
02.11.2009
@Langhaarzottl:
"Pelicases" sind immer gut! Insbesondere da sie ja nicht nur wasserdicht sind,
sondern auch wechselnde Luftfeuchtigkeit und Staub abhalten.
Für Visas die öfters Outdoor arbeiten sicher eine Überlegung wert.
- Wenn's über Stock&Stein geht, dann wirft man die Dinger eben
auf ein solches Gefährt:
http://www.eckla.de/beachrolly.html
Flightcases: AuwehZwick!
- Ich hab' zB. ein kleineres (60x60x60 "Fitting Case") Flightcase für meine Blitzköpfe, zusätzliche Kabel Clamps etc..
Allerdings mit 4 Griffen, allerhand Armierungen und massiven Verschlüssen.
Die meisten Visas würden das Ding nicht mal leer hochkriegen ... :-)
Michael R.
p.s.: Meine Cases sind von "Pro Case".
http://www.procase.de
- Mit die besten Cases die's hierzulande gibt, auch Massgefertigt.
(Nur nicht für schwache Visas ...)
"Pelicases" sind immer gut! Insbesondere da sie ja nicht nur wasserdicht sind,
sondern auch wechselnde Luftfeuchtigkeit und Staub abhalten.
Für Visas die öfters Outdoor arbeiten sicher eine Überlegung wert.
- Wenn's über Stock&Stein geht, dann wirft man die Dinger eben
auf ein solches Gefährt:
http://www.eckla.de/beachrolly.html
Flightcases: AuwehZwick!
- Ich hab' zB. ein kleineres (60x60x60 "Fitting Case") Flightcase für meine Blitzköpfe, zusätzliche Kabel Clamps etc..
Allerdings mit 4 Griffen, allerhand Armierungen und massiven Verschlüssen.
Die meisten Visas würden das Ding nicht mal leer hochkriegen ... :-)
Michael R.
p.s.: Meine Cases sind von "Pro Case".
http://www.procase.de
- Mit die besten Cases die's hierzulande gibt, auch Massgefertigt.
(Nur nicht für schwache Visas ...)
#15Report
02.11.2009
also, wenn sie das köfferchen wirklich nur für den privatgebrauch nutzen will, wäre dieser doch vollkommen ausreichend.
http://cgi.ebay.de/Alukoffer-Werkzeugkoffer-Angelkoffer-ALU-Beautycase-NEU_W0QQitemZ380172796090QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker
_Werkstattausr%C3%BCstung?hash=item58841080ba
ich habe meinen vor ca einem jahr bei einer obi-aktion für 19 € erstanden. er ist leicht, nicht gerade hässlich und eignet sich herrvorragend um jeglichen kleinkram einzusortieren. die größeren teile wie fön usw passen gut unten rein.
ansonsten stimme ich den vorschreibern zu; lieber in den inhalt investieren.
http://cgi.ebay.de/Alukoffer-Werkzeugkoffer-Angelkoffer-ALU-Beautycase-NEU_W0QQitemZ380172796090QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker
_Werkstattausr%C3%BCstung?hash=item58841080ba
ich habe meinen vor ca einem jahr bei einer obi-aktion für 19 € erstanden. er ist leicht, nicht gerade hässlich und eignet sich herrvorragend um jeglichen kleinkram einzusortieren. die größeren teile wie fön usw passen gut unten rein.
ansonsten stimme ich den vorschreibern zu; lieber in den inhalt investieren.
#16Report
03.11.2009
Vielleicht muss es am Ende nicht ganz so teuer sein wie MAC, denn so wie ich Deinen Post verstanden habe, will sie das eher um sich selber zu schminken und nicht, um als Visa tätig zu sein.....?!
Das war auch mein Gedanke :o)
Wenn man sich primär selbst schminkt muss es ja keine Profi-Visagisten-Marke sein, wenn sie nicht gerade selbst auf diese Qualität Wet legt. Zumal man sich als Durchschnittsfrau ja auch nicht jeden Tag Phototauglich aufbrezelt.
Ich würde da anstatt in Lipgloss-/Lippenstiftpalleten und zig Lidschatten lieber in eine solide Grundlage investieren, also eine gute Grundierung, Makeup (was in meinen Augen schon viel ausmacht), Concealer und transparenter Puder. Dazu kann man ja noch ein
- gutes Pinselset
- eine kleine Lidschatten-/Lipgloss-/Lippenstiftpalette
- Eyeliner/Kajal (gängige Farben sind da ja bei beiden schwarz, braun, blau, grün und bei Kajal weiß)
- Wimperntusche (schwarz und braun sind da die üblichen)
- ...
schenken, wenn man das möchte :o)
Zumindest ist das so das Zeug, was man als normale Frau so nutzt (Ich hoffe, ich habe nix vergessen^^)
Ich würde nur empfehlen, vor allem beim Makeup deine Frau mitzunehmen oder ihr gleich einen Gutschein zu schenken, damit sie sich das selbst holt (du kannst ja mitkommen^^) - wenn du da die falsche Farbe kaufst, ärgerst du dich nur und umtauschen ist bei solche Artikeln meist ein Problem... Sie braucht ja auch für sich keine 10 verschiedenen Makeup-Farben, sondern nur ihre.
#17Report
03.11.2009
Zu Schminkkoffern kann ich nicht soooo viel sagen, aber diese Paletten sind echt gut:
Coastal Scents Lidschatten Paletten
Coastal Scents Lidschatten Paletten
#18Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
03.11.2009
Einen guten Schminkkoffer für den Hausgebrauch bekommste auch bei DM für 20 Euro.....da muss man nicht so einen Aufriss drum machen, find ich. Denn zu Hause steht das Teil sowieso einfach nur rum und ansonsten wird's wahrscheinlich höchstens nur mit in den Urlaub genommen und das wars auch schon wieder. Aber sie will doch, schätz ich, nicht tagein, tagaus, mit dem Koffer durch die Stadt von einem Shooting zum nächsten marschieren.
Wie Aurea schon erwähnt hat: sorge Dich lieber um die passende Farbe des Make-ups/der Grundierung! DAS ist wirklich wichtig, nicht ein ultrateurer Koffer, der sowieso die meiste Zeit nur als Dekoration dient.
Wie Aurea schon erwähnt hat: sorge Dich lieber um die passende Farbe des Make-ups/der Grundierung! DAS ist wirklich wichtig, nicht ein ultrateurer Koffer, der sowieso die meiste Zeit nur als Dekoration dient.
#19Report
03.11.2009
ähm, also wenn mein Mann mir Make-up schenken würde, ich wüsste nicht ob ich heulen oder lachen sollte... (laut lachen) Nicht weil ich Visa bin... mach das mit dem Gutschein und lass deine Frau herausfinden, welche Foundation und welche Farben und welche..... sie mag und auch verträgt. Mal abgesehen, von dem Spaß am Einkauf, den du ihr läßt!
#20Report
Topic has been closed
Da meine Frau sich sehr für Haare und make up interessiert, würde ich ihr sehr gerne zu Weihnachten einen Koffer für den ganzen Kram schenken, inkl. ein paar Sachen für den Start...
Könnt ihr mir bitte sagen, wo man so Koffer (und vor allem welche) kaufen kann und was man zum Auffüllen da rein packen könnte? Beim Koffer hätte ich an ca. 80 Euro gedacht.
Make up bzw Zubehör?? Null Ahnung...
Am Liebsten auch direkt qualitativ gute Marken nennen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Vielen Dank schon mal im voraus!