Wo beginnt Plus-Size? 52

14.11.2009
danke das hast du gut gesagt....lach

nene ich verstecke mich nicht, ich bin so wie ich bin und möchte es auch nicht ändern
ich errinere mich daran als ich noch größe 32/34 hatte...das war nicht toll in gegenteil..
ich sah aus wie kleiderbügel...

P.S. du bist kein knipsser
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
14.11.2009
@ donna: du musst dich auch nicht verstecken :-))))
ganz im gegenteil
14.11.2009
hihi. Sag ich doch.
Dann lass uns doch einfach mal.. wie sang das irgendein oller liedermacher mal:
Komm wir schmeissen einfach alle Regeln hin, Du zeigst mir wie man sieht.

*lacht*
sagt angelina die denkt
Berlin ist immer eine Reise wert.

Original von Donna 75...
danke das hast du gut gesagt....lach

nene ich verstecke mich nicht, ich bin so wie ich bin und möchte es auch nicht ändern
ich errinere mich daran als ich noch größe 32/34 hatte...das war nicht toll in gegenteil..
ich sah aus wie kleiderbügel...

P.S. du bist kein knipsser
14.11.2009
ja da hast du Recht...Berlin ist immer eine Reise wert....auch wenn man Stunden lang in Stau steht...*lach*
@TO:
Also, bei Plus-Size Modelagenturen beginnt's eigentlich erst bei KG 42 -
Ausnahmen gibt's natürlich immer..
Die 1.76m dürften immerhin reichen.
Ich befürchte, das Model mit den genannten Maßen müsste noch etwas
futtern, um bei einer guten Plus-Size Agentur genommen zu werden. :-)

Andersrum sieht's aber auch schlecht aus:
Mit KG40 wird man gewöhnlich von keiner "Normal"-Modelagentur genommen.
- Welcher Kunde würde schon wegen eines einzigen Models mit KG40 eine
Ausnahmen machen, wenn alle Anderen 36 oder weniger haben.

Ich fürchte, als Model mit den Maßen sitzt man irgendwie zwischen allen
Stühlen und muss sich eben um individuelle Jobs kümmern.
[gone] Severy *Neues*
16.11.2009
Habt ihr mal die Hüft-Werte in Augenschein genommen?

Misst man die Hüfte denn nun am Hintern, also dickste Stelle, oder an den Hüftknochen?

Wenn ersteres bin ich ja mega-plus-size *lach* (ja, ich weiß, ich hab einiges zuviel, dennoch^^)

Ich hab das mal so gelesen, dass man mit 42 dazugehört.....

im Endeffekt......ist das ein recht sensibles Thema....da es in der MK sowohl professionelle als auch hobby-orientierte Models gibt....

Die MK - Suche spuckt z.B. mich mit dem Siegel "normal" aus, also müsste es ja bei den anderen Typisierungen auch gewisse Grenzmaße geben, die dann dazu führen, dass man als "kräftig" oder "mollig" typisiert wird......
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.11.2009
Hüftknochen = breiteste Stelle der Hüfte, damit man dann auch z. B. in die Jeans passt, sonst kommste da ja net rüber ;-))).

Winke, ANGIE
[gone] Severy *Neues*
16.11.2009
Oh......dann muss ich da nochmals editieren *lach*

Vielen lieben Dank @Angie
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.11.2009
Original von Severy *liebt Sushi - Beweis siehe SC!*
Oh......dann muss ich da nochmals editieren *lach*

Vielen lieben Dank @Angie

Grins
16.11.2009
bitte hört endlich auf, schlanke frauen als hungerhaken zu bezeichnen !
nicht jede frau die auf ihre figur achtet ißt nichts.

juni58
[gone] User_6863
16.11.2009
Original von juni58
bitte hört endlich auf, schlanke frauen als hungerhaken zu bezeichnen !
nicht jede frau die auf ihre figur achtet ißt nichts.

juni58

danke, das denke ich schon die ganze zeit....
und selbst wenn, wäre das kein grund.
wenn man in dieser weise über dic... äh plus size models reden würde, würden (zurecht) die moderatoren einschreiten!
[gone] User_3319
16.11.2009
Achtet bitte darauf, wie ihr die Menschen bezeichnet … "Hungerhaken" ist so freundlich wie "Fettsäue"!

Sorry für's verspätete Eingreifen. Die Beleidigungen wurden nicht gemeldet, darüber musste man erst stolpern ;)
16.11.2009
ähem, dann bin ich also *fett* weil ich 46 trage, bei 1,90 m...und fast 100 kg.

und als plussize model auch schon zu gross leider.

werde eh nicht reich werden hier, also mach ichs weiter zum schpass.

grus die miss
16.11.2009
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
[quote]Original von shadowshooter
ich versuch mir grad die dame mal vorzustellen, die maße scheinen mir eher auf eine frau zu deuten, die ich auch als solche bezeichnen würde, kurvig eben, aber plus size reicht wohl nich...

die traummaße sollen ja wohl 90-60-90 sein und sooooo weit sind deine werte ja nich davon entfernt und bei der größe isses halt kurvig und wohl schön weiblich, kein hungerhaken eben...

wenn du jetzt 160cm und 100kg genommen hättest, dann wärs wohl plus size, realtiv egal wie mans dann proportioniert....

Wäre nett, wenn die Schlanken = Gr. 34 NICHT ewig als HUNGERHAKEN bezeichnet würden, danke!!!

Man/Frau will ja auch nicht FETT genannt werden:

Grml !!![/quote]

hab ich doch garnicht getan!

ps: der begriff hungerhaken allein ist keine beleidigung! nachzulesen in der einschlägigen fachliteratur!
16.11.2009
na klasse , liege noch bei ner 38 , aber nach den ma?en die hier angegeben worden sind- willkommen im club sag ich danur ...*skeptischguvkt*

LG Luna

Original von LadyCassandra
Taille, Hüfte, Brust lieg ich etwas drüber, Konfektion 38/40 - ich sehe mich als "Plus Size" da die "klassischen" Modelle eben bei Kleidergröße 34-38 je nach Körpergröße liegen.
16.11.2009
Hmmm... also eigentlich gibts da ja nicht viel reinzuinterpretieren, man kann ja einfach bei den gängigen "Plussize-" oder "Fully-figured-Agenture" nachschauen....

Plussize beginnt da üblicherweise bei 175cm und Konfektionsgröße 40. Alles was kleiner ist als 175cm wird auch "Plussize short-Model" genannt.... glaube ich, da bin ich mir nicht 100% sicher...

Normale Modelle für Mode haben eher Konfektionsgröße 32-max. 36 ... richtig schwierig ist es eigentlich hauptsächlich für die Modelle mit den Durchschnittsgrößen 38-40, denn die liegen irgendwie genau dazwischen....

Allerings verstehe ich die Aufregung nicht um das Wort "Plussize-Model" .... das ist nunmal nur ne sachlich-neutrale Bezeichnung für Modelle die nicht in die hauptsächlich beworbene Mode von 32 - bis max 36 reinpassen....

Also finde ich die Einordnung von LadyCassandra z.B. sehr richtig.. 38/40 ist eher "Plus Size" ich sehe das aber wertneutral.... für manche Sachen benötigt man Größen von 32-36, für manche Shootings braucht man Plus Size Models..... So ist das nunmal.. alle finden irgendwie Ihr potentielles Einsatzgebiet ;)

LG, Christian
16.11.2009
Und ich fühl mich grade irgendwie dick^^
16.11.2009
Ich weiss gerade wie du dich fühlst !

*drück*

Original von AureaDea - neue Bilder
Und ich fühl mich grade irgendwie dick^^
16.11.2009
Ach Ihr zwei.. Ihr wollt euch doch vermutlich nicht bei Elite bewerben oder? Die Model-Kategorie "Plus Size" heiß ja nicht, dass man dabei keine tolle Figur haben kann! ;)
16.11.2009
*lol*...elite ???? wa sist das...?? nenene..lass mal..sooviel realitätssinn besitze ich noch *lachtsichschlapp*

so muss weg,

*wink*

LG Luna

Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Ach Ihr zwei.. Ihr wollt euch doch vermutlich nicht bei Elite bewerben oder? Die Model-Kategorie "Plus Size" heiß ja nicht, dass man dabei keine tolle Figur haben kann! ;)

Topic has been closed