„Topmodel“-Finalistin Hana befreit sich von Knebelvertrag 22

Uiiii-Gen
14.11.2009
da schau her : link !
#1Report
14.11.2009
viel spannender...der untenstehende link... tessa schläft nicht mehr mit ammer *lol*
#2Report
[gone] User_6099
14.11.2009
da fällt mir eine schöne Textzeile von Jello Biafra zu ein...
"is my cock big enough, is my brain small enough... for you... to make me a star...?"
cock lässt sich durch pussy ersetzen...
"is my cock big enough, is my brain small enough... for you... to make me a star...?"
cock lässt sich durch pussy ersetzen...
#3Report
14.11.2009
Wer einen Vertrag unterschreibt und anschließend argumentiert, er hätte ihn nicht verstanden und daher nicht gemerkt, dass er nicht akzeptabel ist - schön blöd.
Ich finde es ja in Ordnung, dass es verboten ist, Menschen zu kaufen. Sonst würde vielleicht jemand für eine Niere seine Oma in die Sklaverei schicken. Aber hier hat das Mädel ohne Not und bei vollem Bewusstsein seine Modelkarriere ruiniert. Da habe ich kein Mitleid.
Ich finde es ja in Ordnung, dass es verboten ist, Menschen zu kaufen. Sonst würde vielleicht jemand für eine Niere seine Oma in die Sklaverei schicken. Aber hier hat das Mädel ohne Not und bei vollem Bewusstsein seine Modelkarriere ruiniert. Da habe ich kein Mitleid.
#4Report
14.11.2009
Also ich finde es mehr als bedenklich, wenn im nachhinein,
wenn für eine Partei so ein Vertrag großen Erfolg gebracht hat,
dieser Vertrag dann geändert wird.
Angekotzt hat mich das schon damals bei der Babs Becker,
die dann den Ehevertrag ebenfalls für nichtig erkären ließ.
Genauso hier: Hana war volljährig als sie den Vertrag unterschrieben hat.
Ohne ihn wäre sie ganz sicher heute nicht das VOLVO Girl oder
bei „Harpers Bazaar“ zu sehen.
Kann ich nicht gut finden, so nachträglich den Vertragspartner
zu übervorteilen.
Ergänzung: Das bedeutet nicht, dass ich Knebelverträge gut finde,
aber Vertrag ist Vertrag und mich würde nicht wundern, wenn Pro7
ihr dafür jetzt die Unterbringungs-, Casting-, und Werbespotkosten
in Rechnung stellt.
wenn für eine Partei so ein Vertrag großen Erfolg gebracht hat,
dieser Vertrag dann geändert wird.
Angekotzt hat mich das schon damals bei der Babs Becker,
die dann den Ehevertrag ebenfalls für nichtig erkären ließ.
Genauso hier: Hana war volljährig als sie den Vertrag unterschrieben hat.
Ohne ihn wäre sie ganz sicher heute nicht das VOLVO Girl oder
bei „Harpers Bazaar“ zu sehen.
Kann ich nicht gut finden, so nachträglich den Vertragspartner
zu übervorteilen.
Ergänzung: Das bedeutet nicht, dass ich Knebelverträge gut finde,
aber Vertrag ist Vertrag und mich würde nicht wundern, wenn Pro7
ihr dafür jetzt die Unterbringungs-, Casting-, und Werbespotkosten
in Rechnung stellt.
#5Report
14.11.2009
Na ja, ganz ehrlich gesagt: 2 Herzen wohnen in meiner Brust ...
Einerseits gönne ich's dem Mädel, ohne den ganzen vertraglichen
Beschränkungen der "Klum GmbH" tätig zu sein.
Andererseits: Ohne die Publicity der GNTM-Sendungen hätten die meisten
Mädels keine Chance im Business!
- Sie würden im täglichen Trott - zur Beschäftigung - zu GoSee's geschickt
unter Dutzenden Anderen.
"Sara", das jetzige GNTM-Top Model hätte als "schwarzes" Model keine
Chance ohne ihre momentane GNTM-Pro7 Popularität.
- Als Laufstegmodel kaum gebucht, für Werbung gar nicht.
So gesehen wäre es eine Frechheit, sich gegenüber den GNTM/Klum GmbH
Pto7 'rauszuklagen.
Einerseits gönne ich's dem Mädel, ohne den ganzen vertraglichen
Beschränkungen der "Klum GmbH" tätig zu sein.
Andererseits: Ohne die Publicity der GNTM-Sendungen hätten die meisten
Mädels keine Chance im Business!
- Sie würden im täglichen Trott - zur Beschäftigung - zu GoSee's geschickt
unter Dutzenden Anderen.
"Sara", das jetzige GNTM-Top Model hätte als "schwarzes" Model keine
Chance ohne ihre momentane GNTM-Pro7 Popularität.
- Als Laufstegmodel kaum gebucht, für Werbung gar nicht.
So gesehen wäre es eine Frechheit, sich gegenüber den GNTM/Klum GmbH
Pto7 'rauszuklagen.
#7Report
[gone] xxxxxx
14.11.2009
Hier kämpfte David gegen Goliath, und wer da (verdient oder unverdient) meine Sympathien hat, ist klar...
Mal davon abgesehen, dass der Artikel nicht gerade umfassend und die Quelle nicht gerade das ist, was wir Models ;-) 'seriös' nennen...
Mal davon abgesehen, dass der Artikel nicht gerade umfassend und die Quelle nicht gerade das ist, was wir Models ;-) 'seriös' nennen...
#8Report
14.11.2009
ich glaube auch, das jeder von uns zum Anwalt laufen würde.. wenn er diese verträge unterschreiben sollte. bzw, hat....
So weit ich weiß war der Anwalt der MK (Daniel Kötz) in einem ähnlichen Fall tätig....finde nur leider z.Zt. den Forumsbeitrag nicht...
So weit ich weiß war der Anwalt der MK (Daniel Kötz) in einem ähnlichen Fall tätig....finde nur leider z.Zt. den Forumsbeitrag nicht...
#9Report
[gone] User_22694
14.11.2009
Zitat aus dem Text:
"Das bedeutet: Heidi und ihr Papa verdienen an den Models mit!"
Was?!!!
Is. Ja. Unerhoert.
"Das bedeutet: Heidi und ihr Papa verdienen an den Models mit!"
Was?!!!
Is. Ja. Unerhoert.
#10Report
14.11.2009
Am geilsten find ich noch die Stelle
"Der Sender kann diesen Vertrag einseitig um zwei Jahre verlängern – ohne das Model zu fragen."
Schon allein das würde mir zu denken geben, wenn ich solch einen Vertrag unterschreiben sollte.
Klar, viele tun es eben weil sie die Hoffnung auf die große Karriere haben, aber keiner so wirklich dran glaubt. Versuchen will mans trotzdem. Da unterschreibt man schonmal sowas.
Aber angenommen das Model ist super erfolgreich, hat dann aber nach drei Jahren auf einmal keine Lust mehr weiter zu machen, weil es lieber Familie gründen will etc.
Da kann der Sender sie doch nicht zu zwingen?!?
"Der Sender kann diesen Vertrag einseitig um zwei Jahre verlängern – ohne das Model zu fragen."
Schon allein das würde mir zu denken geben, wenn ich solch einen Vertrag unterschreiben sollte.
Klar, viele tun es eben weil sie die Hoffnung auf die große Karriere haben, aber keiner so wirklich dran glaubt. Versuchen will mans trotzdem. Da unterschreibt man schonmal sowas.
Aber angenommen das Model ist super erfolgreich, hat dann aber nach drei Jahren auf einmal keine Lust mehr weiter zu machen, weil es lieber Familie gründen will etc.
Da kann der Sender sie doch nicht zu zwingen?!?
#11Report
14.11.2009
Zwingen nicht. Deshalb unterbrechen viele erstmal die Karriere, warten die fünf Jahre ab und starten dann neu.
Wenn ich Ahnung von Musik hätte, könnte ich dir mehrere Bands aus Castingshows nennen, die fünf Jahre nach der Gründung ihr Comeback feierten.
Wenn ich Ahnung von Musik hätte, könnte ich dir mehrere Bands aus Castingshows nennen, die fünf Jahre nach der Gründung ihr Comeback feierten.
#12Report
14.11.2009
Original von netAction
Hammer Argumentation - Du schreibst glaubwürdig, Du hättest davon keine Ahnung, aber wenn,dann könntest Du... Wieso fällt mir da Dieter Nuhr ein :-)
#13Report
14.11.2009
Die unterschreiben doch eh alle blind, immerhin hängt da der Satz "Ich bring dich ganz groß raus" in der Luft...
Und der zieht doch fast immer^^
Erst im Nachhinein, dann wenn man ein bissl Karriere macht und merkt, dass man so irgendwie der Angearschte ist und es auch ohne die Klums und Pro7 schaffen könnte, wird versucht, da wieder rauszukommen...
Und der zieht doch fast immer^^
Erst im Nachhinein, dann wenn man ein bissl Karriere macht und merkt, dass man so irgendwie der Angearschte ist und es auch ohne die Klums und Pro7 schaffen könnte, wird versucht, da wieder rauszukommen...
#15Report
[gone] Wonco Photography
14.11.2009
Man hackt nicht die Hand ab, aus der man sich nährt.
#16Report
14.11.2009
die berühmtheit hätte sie ohne die show nie erlangt, das is ma fakt.
40 prozent falls das stimmt ist schon ne stange geld.
aber rausklagen ist was was gar nicht geht..... vertrag ist vertrag, dafür wird der vorher gescheckt und bei solch grossen sachen würde ich nen anwalt probelesen lassen. aber danach sagen, ihr wollt alle nur mein geld buhhhhhhh das ist nicht fair.... die kosten für so ne show sind auch immens davon mal abgesehn.
deswegen auch der satz prüfe wer sich ewig bindet*gg*
gruss die miss
40 prozent falls das stimmt ist schon ne stange geld.
aber rausklagen ist was was gar nicht geht..... vertrag ist vertrag, dafür wird der vorher gescheckt und bei solch grossen sachen würde ich nen anwalt probelesen lassen. aber danach sagen, ihr wollt alle nur mein geld buhhhhhhh das ist nicht fair.... die kosten für so ne show sind auch immens davon mal abgesehn.
deswegen auch der satz prüfe wer sich ewig bindet*gg*
gruss die miss
#17Report
14.11.2009
Zumal ich - wäre ich eine Firma, die sich buchen würde - jetzt gar keinen Bock mehr auf sie hätte. ich müsste ja Angst haben, dass sie das bei mir auch so macht^^
#18Report
14.11.2009
Ja, natürlich haben auch die Verantwortlichen (Pro 7 und die Juroren) ihren Beitrag zur erfolgreichen Sendung geleistet, das streitet ja auch niemand ab.
Und dass die dann auch ihren Anteil einheimsen, wenn das Model wirklich Erfolg hatte, ist klar.
Das muss dem Model aber vorher bewusst sein, dass 40 % ne Menge Geld sind.
Aber den Vertrag einfach ungefragt verlängern und das Model weiter abzocken?
Ich mein, irgendwann sind die Schulden ja auch beglichen (in dem Fall für gewöhnlich nach drei Jahren).
Aber bei DSDS siehts ja auch nicht besser aus.
Ist also nicht nur Pro 7.
Und dass die dann auch ihren Anteil einheimsen, wenn das Model wirklich Erfolg hatte, ist klar.
Das muss dem Model aber vorher bewusst sein, dass 40 % ne Menge Geld sind.
Aber den Vertrag einfach ungefragt verlängern und das Model weiter abzocken?
Ich mein, irgendwann sind die Schulden ja auch beglichen (in dem Fall für gewöhnlich nach drei Jahren).
Aber bei DSDS siehts ja auch nicht besser aus.
Ist also nicht nur Pro 7.
#19Report
Topic has been closed