Frage an Fotograf(inn)en: Aktfotos vor Kindern verstecken? 34

18.11.2009
IRONIE - ON

Ja.

Auf jeden Fall müssen Bilder unbekleideter Menschen unter Verschluß gehalten werden.
Nicht vergessen auch die Spiegel im Bad abhängen, damit die Kinder sich nicht selbst
durch Zufall nach dem Baden oder Duschen unbekleidet anschauen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die skandalösen Zustände an einigen deutschen Schulen hinweisen, wo nach dem Sportunterricht geduscht wird und nicht jedem eine abgeschlossene Kabine zur Verfügung steht.

Um das Ekelhafte der Nacktheit deutlich zu machen,
habe ich vor den Augen meiner Kinder ein Rosettenmeerschweinchen
komplett kahl rasiert. Ich hoffe, dass das Abschreckung genug war.
Vom Vorhaben, das komplette Fell einfach abzuziehen
bin ich abgekommen, weil ich den hellen Teppich nicht reinigen lassen wollte.

Nacktheit dient doch nur zum Aufgeilen von psychisch krankhaft
veranlagten Menschen und sollte daher insgesamt untersagt werden.
In unseren Breiten ist es energie- gesundheits- und umweltpolitisch sowieso höchste
Zeit, sich an etwas dickere Bekleidung zu gewöhnen.

Schon frühzeitig müssen wir uns alle um eine dementsprechende Erziehung unserer Kinder bemühen. So nehme ich Tochter und Sohn stets mit, wenn ich bei der Polizei meine Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses mache. (Sonnenbaden entlang der Spree oder bauchfreies Herumliegen in öffentlichen Parks bzw. Hüfthosen, die den Beginn der Spaltung des Hinterteils erkennen lassen) Besonders stolz war ich auf das Absetzen der LOVEPARADE aus Berlin. Allerdings sollten sich jetzt auch andere pflichtbewußte freie Bürger gegen solche entartete Demonstrationen stark machen.

Habe fertig !

IRONIE - OFF
18.11.2009
Wir gehen damit ganz offen und normal damit um !
lg Nina
18.11.2009
Original von cash - sucht Modell für Sa. 21.11.
Hmmm, kommt sicher auf das Alter der Kinder an.

Das Jugendschutzgesetz gibt doch eigentlich klare Grenzen vor, was Kinder und Jugendliche sehen dürfen und was nicht. Wenn sich die Bilder ausserhalb dieser Grenzen bewegen, gehören sie definitiv unter Verschluss.

Nee... glaube es kommt darauf wer, was zeigt. Soweit ich weiß, dürfen Eltern ihren Kindern auch Sexfilme zeigen wenn Sie es erzieherisch für richtig halten. Du darfst es nicht, ich darf es nicht, der ältere Bruder auch nicht....
18.11.2009
gibts mal EIN Thema das halbwegs sachlich abgehandelt wird ? Das wäre was Tolles .....
Kinder haben zu Akt ein unverkrampftes Verhältnis wenn das die Eltern auch haben. Es wird auch keine Kunstausstellung etwas dagegen haben wenn du deine Kinder mitnimmst. Alles Wegsperren erzeugt nur Neugierde und Unsicherheit, mal drüber reden ist wichtig. Im Ergebnis werden das auch keine Monster die nachts nackt durch den Park rennen sondern Menschen für die Nacktheit nichts sensationelles ist.

anTon
18.11.2009
Original von Spiderwitch®-Studio
[..............
Soweit ich weiß, dürfen Eltern ihren Kindern auch Sexfilme zeigen wenn Sie es erzieherisch für richtig halten. Du darfst es nicht, ich darf es nicht, der ältere Bruder auch nicht....

IRONIE AN

Ja bist Du denn nun völlig wahnsinnig ?
Eventuell hast Du Deinen Kindern auch
erklärt, wie Babys tatsächlich entstehen
und wie das gemacht wird und dass es solch ein
von Gott gemachtes Teufelszeug wie Sex und
Liebesbedüfnis gibt?
Womöglich auch noch Bücher davon, wo Abbildungen
unbekleideter Erwachsener sind?

Schäm Dich und verbenn alles.
Bücher, Videos, Präservative !!!!!!!!!

IRONIE AUS

Sorry, aber anders kann ich mit diesem Thema einfach nicht umgehen.
Die nächste Frage wird nämlich sein:
Darf ich mein Baby nackt baden?
Darf ich mein Baby womöglich sogar mit meinen eigenen Händen waschen?
Darf ich als Vater (oder Mutter) die Windeln wechseln, ohne mich strafbar zu machen?

Eine viel bessere Frage finde ich:
Ab welchem Alter meiner Kinder sollte ich es Vater und Mutter vorziehen,
anzuklopfen, bevor ich in ihr Zimmer gehe.
[gone] maxi6356
18.11.2009
wer braucht eigentlich comedy im tv?!

da klick ich doch lieber in die mk....

da hab ich immer wieder lustige themen

und meinungen, die einen auch belustigen.

und irgendwie hab ich das gefühl auch hier gibt es ständig nur wiederholungen:-)))
18.11.2009
Also ich habe das Thema in der Suche nicht gefunden...

Zurück zum Thema: Ich hab hier Zuhause auch einen Sumo und anderes von Newton offen rumstehen und möchte den nicht vor meinem 6-jährigen Sohn verstecken. Ich glaube, die meisten sind der Meinung, man sollte offen sein, dann gibts auch keine Probleme.

Gruß
Michael
[gone] -Erlkoenigin-
18.11.2009
Wir gehen auch ganz offen mit dem Thema um. Aber wir haben auch nicht wirklich Aktfotos rumliegen:-) Meine SC kennt unser Sohn auch und da ist ja nix dabei.
ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich als kleines Kind gerne in der Praline vom Opa gestöbert habe:-))) Die lag immer im Bad...
Alle haben so getan, als wäre die Zeitung nicht da..keiner hats verboten und irgendwann hab ich sie auch ignoriert...
18.11.2009
Original von Lyllian Rose * es geht wieder besser*bald im TV
Wir gehen auch ganz offen mit dem Thema um. Aber wir haben auch nicht wirklich Aktfotos rumliegen:-) Meine SC kennt unser Sohn auch und da ist ja nix dabei.
ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich als kleines Kind gerne in der Praline vom Opa gestöbert habe:-))) Die lag immer im Bad...
Alle haben so getan, als wäre die Zeitung nicht da..keiner hats verboten und irgendwann hab ich sie auch ignoriert...

Das ist witzig!
Genau das hab ich auch gemacht. Allerdings hatte Opa die im Zeitungsständer im Wohnzimmer, zwischen Omas Katalogen und der Tageszeitung.

Mein Sohn ist 8. Er sitzt oft neben mir, am anderen Rechner, während ich Bilder bearbeite. Er guckt, sagt, was ihm gefällt oder nicht und das wars. Daß die Leute manchmal nackt oder barbusig sind interessiert ihn dabei meist nicht. Es ist bei uns Alltag und natürlich und wir gehen da ganz frei mit um.
Als ich mit der Aktfotografie begonnen habe, waren meine Kinder 7 und 9 Jahre alt. Ich habe sie auch immer an Ausstellungen mitgenommen und ihnen meine Bilder gezeigt. Auch Aktbücher liegen in der Wohnung herum. Interessiert haben die Kinder meine Bilder nie besonders. Erst jetzt, mit 14 und 16 Jahren, wird das Thema etwas interessanter. Da ich offensichtlich in der Schule meines Sohnes bekannter bin als er, wollte er wissen, was denn der Unterschied zwischen einem Aktbild und einem Sexbild sei. Ich zeite ihm Aktbilder von Bitesnich und Sexbilder aus dem Playboy. Damit war alles klar und die Frage geklärt :-).

Meine Erfahrung ist, dass sich kleine Kinder nicht für solche Bilder interessieren. Erst in der Pupertät wird die Sache interessanter und dann braucht es halt mal ein klärendes Gespräch.

LG Martin
18.11.2009
Andreas H. Bitesnich hat auch für den Playboy fotografiert - nur mal so zur Info ;-)
18.11.2009
Ich fotografiere nur, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Somit habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Kinder sehen, was ich mache/ welche Bilder ich mache.
Und im Online-Zeitalter etwas zu verstecken, ist doch ohnehin Illusion.
Aber ich habe auch als ich zuletzt noch sw selbst vergrößert habe, keinen Riegel vor der Dunkelkammer gehabt (drinnen aber schon ... ;-)).

Ich fotografiere nichts wofür ich mich schämen müßte (und übrigens versuche ich auch nichts zu sagen/ schreiben wofür ich mich schämen müßte).

Also alles völlig jugendfrei.

OK - ich habe auch nicht so viele Aktbilder, also was soll's!?

Redet mit Euren Kindern und alles ist gut! Oder etwa nicht?!

LG, Franz
Kann die Frage nur andersherum beantworten: Ich zeige meine Bilder auch meinen Eltern. Bisher hat es ihnen nicht geschadet ^^
öhm..Kinder wegschliessen und Bilder zeigen....*gg* unfug, solange man nichts provokantes zeigt, ist es ok.. lasßt die Kinder normal groß werden... dann gibt es auch keine Probleme.. die FKK strände sind schon so leer... weil sich keiner mehr dahin traut..

Topic has been closed