Bei Akt entscheide ich .... und eigentlich nur Pay 58
18.11.2009
jaja, dass jeder machen kann, was er/sie will, ist doch klar.
und anschreien würde ich den bauer überhaupt nicht.
aber ich wäre skeptisch und würde wohl auf die geschenkten äpfel verzichten.
geld verdienen, finde ich gut und richtig. wählerisch sein bei fotografen finde ich super.
ich mag es nur nicht, wenn alles, was nicht akt ist, zur fotografie zweiter klasse erklärt wird.
logisch wäre für mich: tfp, wenn ich die fotos vertraglich und wegen der qualität verwerten kann, PAY, wenn ich die fotos aufgrund des vertrages oder wegen minderer qualität nicht verwerten kann. (sowohl bei model als auch beim fotografen)
ich will hier niemanden überzeugen, habe ja nur nachgefragt, ob diese sätze auf andere auch so wirken, als wäre es dem model völlig egal, ob die fashionfotos gut werden.
und anschreien würde ich den bauer überhaupt nicht.
aber ich wäre skeptisch und würde wohl auf die geschenkten äpfel verzichten.
geld verdienen, finde ich gut und richtig. wählerisch sein bei fotografen finde ich super.
ich mag es nur nicht, wenn alles, was nicht akt ist, zur fotografie zweiter klasse erklärt wird.
logisch wäre für mich: tfp, wenn ich die fotos vertraglich und wegen der qualität verwerten kann, PAY, wenn ich die fotos aufgrund des vertrages oder wegen minderer qualität nicht verwerten kann. (sowohl bei model als auch beim fotografen)
ich will hier niemanden überzeugen, habe ja nur nachgefragt, ob diese sätze auf andere auch so wirken, als wäre es dem model völlig egal, ob die fashionfotos gut werden.
Original von *pantera --> shootings mit pferden möglich!
ein bauer hier in der gegend hat kostenlos äpfel abzugeben, aber die birnen kosten was. also geh ich zu ihm und schrei ihn an, weil ich halt die birnen kostenlos haben will. ich will jetzt nicht sagen, dass äpfel schlechteres obst sind, aber wie kann er nur für die birnen geld verlangen, die äpfel bietet er doch kostenlos an?!?!
klar, wenn ich selbst zu hause nen birnbaum haben würde, würde es mich nicht stören, dass er für die birnen geld will.
aber so??? zumal er ja die äpfel doch auch kostenlos abgibt??? so ein geldgieriger a*!!!
#22Report
18.11.2009
letzten Endes ist es ja nur der blöd formulierte Wunsch nicht von jedem Tittenknipser angeschrieben zu werden ;-)
"Bei Akt entscheide ich..." heißt ja nur "Bitte keine Anfragen nach Akt, dafür trete ich an euch heran wenn interese besteht..." ist eben nur anders formuliert...
und ja, mich würde es auch abschrecken - aber nicht vor ner Aktanfrage, sondern überhaupt von einer Anfrage
"Bei Akt entscheide ich..." heißt ja nur "Bitte keine Anfragen nach Akt, dafür trete ich an euch heran wenn interese besteht..." ist eben nur anders formuliert...
und ja, mich würde es auch abschrecken - aber nicht vor ner Aktanfrage, sondern überhaupt von einer Anfrage
#23Report
[gone] akigrafie fotodesign
18.11.2009
Weiß gar nicht was ihr alle habt...!
Kommt mal zu mir in die Gegend und schaut euch mal die Jobs an hier. Da wird gar nimmer nach Akt gefragt, da hast du schon bei Portrait zu zahlen!
Und noch mit dem kleinen Goof dazu, für's Familienalbum. Honorar natürlich noch ans "Modell".
Wenn da überhaupt noch nach Akt gefragt wird, hast wahrscheinlich gleich die Polizei vor der Tür.
Kommt mal zu mir in die Gegend und schaut euch mal die Jobs an hier. Da wird gar nimmer nach Akt gefragt, da hast du schon bei Portrait zu zahlen!
Und noch mit dem kleinen Goof dazu, für's Familienalbum. Honorar natürlich noch ans "Modell".
Wenn da überhaupt noch nach Akt gefragt wird, hast wahrscheinlich gleich die Polizei vor der Tür.
#24Report
[gone] User_6863
18.11.2009
Original von LadyCassandraUnd deshalb sollten das mal schnell einige Models korrigieren - blöde Sprüche auf der Sedcard haben nicht gerade eine positive Aussenwirkung....
letzten Endes ist es ja nur der blöd formulierte Wunsch nicht von jedem Tittenknipser angeschrieben zu werden....
Original von LadyCassandra...."Bei Akt entscheide ich..." heißt ja nur "Bitte keine Anfragen nach Akt, dafür trete ich an euch heran wenn interese besteht..." ist eben nur anders formuliert...
Genau, diese überhebliche Grundhaltung - als ob jemand einseitig entscheiden könnte, wer was mit wem shootet - schreckt mich auch ab.
Zudem hält das eher die seriösen Fotografen von einer Anfrage ab, als die, die gemeint sind.
Alles ist immer Verhandlungssache von beiden Parteien - und wer bei wem zuerst anfrägt, sollte das sicher nicht beeinflussen, das ist Kindergarten....
#25Report
18.11.2009
Sätze wie
bei akt nur pay
überlese ich nett und ohne Reaktionen.
Es ist ein Hinweis, dass das Model sich irgendwie exklusiv machen will.
Abendkurs in Marketing oder so.
Auch: Nur pay steht ab und an.
Alles möglich. Wer sich darob erzürnen lässt ist selbst schuld.
Ich gestatte mir aber, wenn ich eine Anfrage von einem Model
für ein shooting bekomme, zu antworten: Ich mach schon pay, aber pay für mich
oder ähnlichen Unsinn.
Wenn ich bezahle, will ich genau dieses Model - und dann ist es mir was wert
weil ich mir einen Lerneffekt verspreche, eine spezielle Bildarbeit . . . etc.
Dass genau dieses Model mich anschreibt ist eher unwahrscheinlich ..........
Heiner
bei akt nur pay
überlese ich nett und ohne Reaktionen.
Es ist ein Hinweis, dass das Model sich irgendwie exklusiv machen will.
Abendkurs in Marketing oder so.
Auch: Nur pay steht ab und an.
Alles möglich. Wer sich darob erzürnen lässt ist selbst schuld.
Ich gestatte mir aber, wenn ich eine Anfrage von einem Model
für ein shooting bekomme, zu antworten: Ich mach schon pay, aber pay für mich
oder ähnlichen Unsinn.
Wenn ich bezahle, will ich genau dieses Model - und dann ist es mir was wert
weil ich mir einen Lerneffekt verspreche, eine spezielle Bildarbeit . . . etc.
Dass genau dieses Model mich anschreibt ist eher unwahrscheinlich ..........
Heiner
#26Report
18.11.2009
Ja, und nein, den im Grunde sind zwei andere gesichtspunkte ausschlaggebend,
die (subjektive) Qualität, die bei den Bildern erzielt werden kann und der Spassfaktor.
Wer sich selbst im Weg steht, Pech, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Gruss
Boris
die (subjektive) Qualität, die bei den Bildern erzielt werden kann und der Spassfaktor.
Wer sich selbst im Weg steht, Pech, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Gruss
Boris
Original von Miss Dawn
...akt = pay ist eine extrem dumme aussage und wenn das model noch in der lage ist etwas weiter zu denken,sollte sie bemerken,dass sie ihr restliches modeling damit komplett diskreditiert...leidert haperts bei vielen bei der intelligenz syncron mit dem talent...
#27Report
18.11.2009
Ich verstehe das anderes,...
und zwar: Anschreiben darfst Du mich, wenn Du bereit bist zu zahlen, und ich entscheide dann, ob mir Dein Angebot gefällt. Und insofern ist das Statement auf der Card sinnlos, weil so oder so muss ja ne Entscheidung getroffen werden.
LG
Boris
Original von LadyCassandra
...
und zwar: Anschreiben darfst Du mich, wenn Du bereit bist zu zahlen, und ich entscheide dann, ob mir Dein Angebot gefällt. Und insofern ist das Statement auf der Card sinnlos, weil so oder so muss ja ne Entscheidung getroffen werden.
LG
Boris
#28Report
18.11.2009
Hallo zusammen,
genau so sieht es aus, ganz meine Meinung!
und noch etwas, vergleicht doch mal eure Job Angebote wenn es um TFP oder Pay geht,
da "seht" ihr ja schon den Unterschied.
Gruss
Joe
letzten Endes ist es ja nur der blöd formulierte Wunsch nicht von jedem Tittenknipser angeschrieben zu werden ;-)
und noch etwas, vergleicht doch mal eure Job Angebote wenn es um TFP oder Pay geht,
Gruss
Joe
#29Report
18.11.2009
exakt das meine ich.
der erste satz wäre klar und unmissverständlich. es bliebe auch kein... "wenn Du mich überzeugst, dann ...."
und ja, ich klicke bei diesen sätzen weiter, weil ich vermuten muss, dass bei nicht-akt kein volles engagement zu erwarten ist.
der erste satz wäre klar und unmissverständlich. es bliebe auch kein... "wenn Du mich überzeugst, dann ...."
und ja, ich klicke bei diesen sätzen weiter, weil ich vermuten muss, dass bei nicht-akt kein volles engagement zu erwarten ist.
#30Report
19.11.2009
als fotograf wird man die buchung eines models doch sowieso nur bezahlen, wenn man einen auftrag hat und die kosten weiter gibt.
und das wird doch wohl in den wenigsten fällen ein auftrag für aktfotos sein.
Gruss
Joe[/quote]
Original von Joe_PM
Hallo zusammen,
[quote]Original von LadyCassandra
Gruss
Joe[/quote]
#31Report
19.11.2009
Naja,... wohl aber nicht der Hobbyfotograf. Der Modeleinenbahner kauft sich ja auch ab und an ein Wägelchen für die Sammlung,...
Gruss
Joe[/quote][/quote]
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
als fotograf wird man die buchung eines models doch sowieso nur bezahlen, wenn man einen auftrag hat und die kosten weiter gibt.
[quote]Original von Joe_PM
Hallo zusammen,
Gruss
Joe[/quote][/quote]
#32Report
19.11.2009
@ Thomas
Nicht ganz. Die sogenannten "Tittenknippser" zahlen gern einen Betrag XY, um wieder ein paar Bild in die Nachttischschublade legen zu können.
Und bei Mädels mit diesem Satz wissen sie halt, dass sie für eine wohlgesonnene Entscheidung tiefer in die Tasche greifen müssen. :o)
Nicht ganz. Die sogenannten "Tittenknippser" zahlen gern einen Betrag XY, um wieder ein paar Bild in die Nachttischschublade legen zu können.
Und bei Mädels mit diesem Satz wissen sie halt, dass sie für eine wohlgesonnene Entscheidung tiefer in die Tasche greifen müssen. :o)
#33Report
19.11.2009
ich würde sagen die meisten Payaufträge in der Mk gehen von Hobbyaktknipsern an Hobbyaktmodelle... und sei es für die eigene Schublade/Website/wasauchimmer oder für ne Paysite... da steht dann kein großer Auftrag dahinter
Gruss
Joe[/quote][/quote]
Hallo zusammen,
Gruss
Joe[/quote][/quote]
#34Report
19.11.2009
Der Prozentsatz dieser Pay-Shots im Vergleich zu allen Pays in der MK dürfte bei rd. 90% oder höher liegen,... ich hatte dieses Jahr nur zwei pay-job für Kunden, wo wir wegen kleinem Budget zwei Modelle für Werbeaufnahmen hier gefunden / gesucht haben,... bei anderen Modellen, die pay mit mir gemacht haben, sind die zwar teilweise in der Mk, aber der Job wurde über Agentur abgewickelt (kein Akt).
-
Boris
Gruss
Joe[/quote][/quote][/quote]
-
Boris
ich würde sagen die meisten Payaufträge in der Mk gehen von Hobbyaktknipsern an Hobbyaktmodelle... und sei es für die eigene Schublade/Website/wasauchimmer oder für ne Paysite... da steht dann kein großer Auftrag dahinter
[quote]Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Hallo zusammen,
Gruss
Joe[/quote][/quote][/quote]
#35Report
19.11.2009
Original von *pantera --> shootings mit pferden möglich!
ein bauer hier in der gegend hat kostenlos äpfel abzugeben, aber die birnen kosten was. also geh ich zu ihm und schrei ihn an, weil ich halt die birnen kostenlos haben will. ich will jetzt nicht sagen, dass äpfel schlechteres obst sind, aber wie kann er nur für die birnen geld verlangen, die äpfel bietet er doch kostenlos an?!?!
klar, wenn ich selbst zu hause nen birnbaum haben würde, würde es mich nicht stören, dass er für die birnen geld will.
aber so??? zumal er ja die äpfel doch auch kostenlos abgibt??? so ein geldgieriger a*!!!
Vielleicht liegts daran, das er zehn Apfelbäume hat und seine Nachbarn noch viel mehr Apfelbäume haben, die zudem auch noch viel schönere Äpfel abwerfen die viel besser schmecken. Bevor er seine Äpfel dann wegschmeisst, verschenkt er sie eben, anstelle einen APfelkuchen zu backen und diesen dann zu verkaufen.
Bei den Birnen siehts anders aus. Die Nachbarn haben alle, keine Birnbäume. Er ist der einzige Bauer im Umkreis, der Birnen hat, die zudem auch noch toll aussehen und super schmecken. Alle kommen zu ihm und wollen seine Birnen. Warum soll er sie verschenken?
Die Moral von der Geschichte ist:
Portrait und Fashion machen viele Modelle und die meisten eben auf TFP. Bei Dessous wirds schon weniger und bei Akt gibts drei Lager.
Lager 1 - das sind die Modelle die extrem reizvolle Körper haben und damit eben Geld verdienen
Lager 2 - Modelle die ebenso reizvolle Köper haben und auch Akt und Teilakt auf TFP machen, weils ihnen einfach Spaß macht und sie gerne solch schöne Bilder von sich haben wollen.
Lager 3 - Modelle die Akt auf TFP machen, damit sie überhaupt an Shootings kommen.
Angebot und Nachfrage regulieren den Markt. Wenn ein Modell Akt/Teilakt davon abhängig macht, ob sie sich beim Fotografen wohl fühlt und ein gewisses Vertrauen aufgebaut hat, ist das für mich völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, das man vorher mal drüber gesprochen hat und sich das Modell mit so einer Frage nicht überrumpelt fühlt!
#36Report
19.11.2009
Hört sich das nur in meinen Ohren so schräg an?
so ists halt. die hübscheste Variante finde ich "Akt nicht beim ersten shooting" aber dafür gibts schon die "kuriosen Sedcardtexte" also warum alles nochmal durchkauen ?
anTon
#37Report
[gone] User_6863
19.11.2009
Original von anTon... die hübscheste Variante finde ich "Akt nicht beim ersten shooting"...
...genau, und dann beim 2. Shooting keine Zeit mehr :-))
#38Report
Original von Monique. | aktuell mit Gipsarmalso, in der Nachttisch - Schublade sind manche Akt oder Erotik Fotos besser aufgehoben als auf einer SC
@ Thomas
#39Report
19.11.2009
Wohl wahr! Haptisch gesehen, aber fürs Ego so machem hier nicht zu vermeiden ;-)
Original von Hans Lastinalso, in der Nachttisch - Schublade sind manche Akt oder Erotik Fotos besser aufgehoben als auf einer SC[/quote]
[quote]Original von Monique. | aktuell mit Gipsarm
@ Thomas
#40Report
Topic has been closed
Also ich suche mir IMMER aus, mit wem ich arbeite - nicht nur bei Akt, auch bei Portrait und Fashion!
Finde ich typisch, dass viele offenbar nur bei Akt so wählerisch sind...
...typisch für die Qualität ihrer Sedcard!