Neues Objektiv - bin unentschlossen 47

[gone] Ramona Mueller* DDORF
20.11.2009
Juhu - ich möchte mir nun mal eine Neuanschaffung meiner Kamera machen, aber die vielen Kürzel an em Produkt verwirren mich ..

Ich hätte gerne am liebsten ein Objektiv, bei dem die schräfe deutlicher wird, und von der ich auch gerne von weiteren stellen recht nah ran zoomen kann.

ich denke mal das dies teleobjektive bzw nahobjektive sind?

Ich habe eine sony alpha 200

folgende objektve würde ich gerne holen:

Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm Sony Objektiv

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony

Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO Objektiv für Minolta / Sony

nun ist die frage, ist eines dieser objektive für meine wünsche entsprechend?

Vielen dank für die freundlichen Antworten gegenüber eines Neulings
ich kenne mich auf dem gebiet tele nicht wirklich aus!

aber wirklich Lichtstark und damit (über ein paar Ecken)
, wirklich scharf sind die alle nicht.

welche Cam hast du (crop einrechnen)
alpha 200.

erst überlsenen ;)
denk daran, dass dein sensor klein ist, das heißt die Brennweiten mal 1.6 Multipliziert werden ;)
20.11.2009
und was bedeutet das damit? brennweite? lach
20.11.2009
Das Sony-eigene Objektiv ist gelinde gesagt einfach nur schlecht.

Das Tamron ist überraschend scharf, leidet aber etwas unter CAs (lassen sich aber problemlos korrigieren)

Das Sigma ist weniger CA-Anfällig dafür nicht ganz so scharf wie das Tamron und baut grade zum Ende hin (ab 220mm) deutlich ab. Achte darauf, beim Sigma das APO zu kaufen.

Die Pseudomacrofunktion des Tamron und des Sigmas sind eine sehr willkommene Ergänzung.

Das Tamron ist seinen Preis jedenfalls wert
20.11.2009
Wirklich scharf sind die alle nicht. Investier lieber etwas mehr Geld in ein 70-200 mit hoher Lichtstärke. Alles andere macht auf die Dauer nicht glücklich. Du solltest aber bedenken, dass Lichtstarke Teleobjektive häufig zu der schweren Sorte gehören.