Neues Objektiv - bin unentschlossen 47
[gone] Ramona Mueller* DDORF
22.11.2009
Original von Ludershooter L|S
Geh ins Fotogeschäft Deiner Wahl, lass Dir versch. Optiken an Deine Kamera ansetzen, mach paar Testfotos vom Verkäufer....und Du siehst nach 30 min Gespräch mit ihm klarer als nach 2 Std. hier!
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ......
in meinem dorf und in meiner Umgebung gibt es kein Geschäft dafür - und Media Markt ist fürn Arsch - Sorry für diesen Ausdruck!
#22Report
22.11.2009
Original von mueller.photography
[quote]Original von Ludershooter L|S
Geh ins Fotogeschäft Deiner Wahl, lass Dir versch. Optiken an Deine Kamera ansetzen, mach paar Testfotos vom Verkäufer....und Du siehst nach 30 min Gespräch mit ihm klarer als nach 2 Std. hier!
in meinem dorf und in meiner Umgebung gibt es kein Geschäft dafür -[/quote]
Suchergebnis auf die Schnelle
#23Report
22.11.2009
Ich komme aus 41836 ! nicht aus MG
#24Report
[gone] Dirk Krauzig
22.11.2009
Original von Ludershooter L|S
Da hat der Ludershooter Recht! Viele Geschäfte bieten auch einen Verleihservice, so daß Du die Entscheidung nach einem Praxis-WE mit dem Teil treffen kannst, Leihgebühren werden mitunter mit dem Kaufpreis verrechnet, sieh Dich einfach nach einem geeigneten "Sony-philen" Händler um!
Daß Du offenbar mit der Materie noch nicht so vertraut bist, ist ja keine Schande, jeder, der hier heute groß rumtönt, hat mal da angefangen, wo Du jetzt bist, ich rate aber dazu, Dir mal ein gemütliches Winter-WE zuhause zu machen und Dir einen Schmöker zum grundlegenden Verständnis zu Gemüte zu führen, die Industrie, will vor Allem Eines: Verkaufen! Wenn Du weißt, was Du brauchst, sparst Du Dir so manche teure Fehlinvestition!
Threads zum Thema Fotolehrbuch dürftest Du hier im Forum reichlich finden, z.B. hier ...
#25Report
[gone] Dirk Krauzig
22.11.2009
[quote]Original von Ludershooter L|S
in meinem dorf und in meiner Umgebung gibt es kein Geschäft dafür - und Media Markt ist fürn Arsch - Sorry für diesen Ausdruck![/quote]
Ich bin ja selbst leidgeprüfter Einzelhändler, der stets unter den Aktivitäten "böser" Großversender gelitten hat.
Da die deutsche Gesetzgebung aber dem Verbraucher im Fernabsatzgesetz (oder wie auch immer das Teil mittlerweile heißt) u.A. eine Rückgabemöglichkeit einräumt (genaue Bedingungen solltest Du den AGB des Versenders entnehmen), kannst Du Dir natürlich auch so ein Teil einfach schicken lassen....
#26Report
22.11.2009
Suchergebnis update
Sorry, wenn vielleicht kein Ergebnis dabei ist was unmittelbar auf der anderen Straßenseite ist. Ich denke mal du wirst nicht umhin kommen selber ein wenig den Popo von der Couch zu heben damit du deine Fragen effektiv beantwortet bekommst.
#27Report
22.11.2009
Eins der bestsortiertesten Läden in NRW ist AC-Foto in Aachen...ca. 30-40 min mit dem Wagen weg..bei der Kaufsumme sicher ein lohnenswerter Weg.
#28Report
[gone] T..
22.11.2009
Dann frag doch mal bei Foto Gregor in Köln an oder fahr dort vorbei. Das ist einer der wenigen Läden, der in Sony-Kreisen den Ruf hat, gut sortiert zu sein.
Tobi
#29Report
[gone] T..
22.11.2009
Ach, noch was: Eine gute Übersicht über Objektive mit dem A-Bajonett (Also Minolta, Sony und ein paar Fremdhersteller) gibts auf dyxum.com. Üblicherweise inklusive Beispielbilder und Nutzermeinungen. Ähnliches gibts auch auf d7userforum.de, wobei ich deren Objektivdatenbank nicht so gelungen finde. Dafür ist sie auf deutsch. Dort im Forum findet man auch viele Informationen.
Tobi
Tobi
#30Report
22.11.2009
@ mueller.photography
Noch ein Tipp:
evtl mal zu einem Usertreffen gehen und dort sich das Equippment anderer Sonyuser anschauen oder testen.
Anlaufstelle wäre der Club Sonus
guckst Du hier :
Einmal im Monat findet soviel mir bekannt ist ein Treffen in Essen statt, also laut MK Karte nur 49 Km Dir entfernt entfernt.
Noch ein Tipp:
evtl mal zu einem Usertreffen gehen und dort sich das Equippment anderer Sonyuser anschauen oder testen.
Anlaufstelle wäre der Club Sonus
guckst Du hier :
Einmal im Monat findet soviel mir bekannt ist ein Treffen in Essen statt, also laut MK Karte nur 49 Km Dir entfernt entfernt.
#31Report
22.11.2009
vielen dank für die antworten..
och einmal : ich komme net aus MG , sondern nochmal 25 km von dort entfernt ;) nur diese stadt kennt man!
ich werde mal schauen, da ich morgen mit meinem freund nach köln fahre an meinem freien tag, ob ich doprt nen guten laden finde :
och einmal : ich komme net aus MG , sondern nochmal 25 km von dort entfernt ;) nur diese stadt kennt man!
ich werde mal schauen, da ich morgen mit meinem freund nach köln fahre an meinem freien tag, ob ich doprt nen guten laden finde :
#32Report
24.11.2009
in köln wurde mir nun dieses hier als anfänger empfohlen:
Tamron AF 70-300 mm F/4-5,6 Di LD + UV-Filter für Sony
das kostet bei ihm 150 euro ..
was meint ihr . oder würde er mich übern tisch ziehen?
#33Report
[gone] Dirk Krauzig
24.11.2009
Probier es aus! - Meiner Ansicht nach wirst Du für den von Dir angepeilten Verwendungszweck gerademal die untere Spanne des Brennweitenbereiches verwenden können, an einer Crop-Kamera schon sehr viel Tele, Du hast von 5-10 Metern Aufnahmeabstand und z.T. ganzer Figur gesprochen, glaube ich?
#34Report
[gone] Beautypics Photography
24.11.2009
also für Canon war es SCHROTT ---- und ist nichtmal nen Fuffi wert
also für Canon war es SCHROTT ---- und ist nichtmal nen Fuffi wert
#35Report
24.11.2009
für einen händler mit ladengeschäft ist der preis ok. im onlinehandel bekommst du es noch *guenstiger*.
einen uv-filter halte ich persönlich bei digitalkameras nicht für erforderlich, aber das ist eher eine philosophische frage, denn viele betrachten den filter trotz zweier zusätzlicher glas-luft-übergänge als objektivschutz.
einen uv-filter halte ich persönlich bei digitalkameras nicht für erforderlich, aber das ist eher eine philosophische frage, denn viele betrachten den filter trotz zweier zusätzlicher glas-luft-übergänge als objektivschutz.
#36Report
24.11.2009
Der Preis geht in Ordnung.
Ich habe das Teil selbst noch im Schrank. Im Schrank, weil es mich nervt. Warum ? Zum einen ist der Autofokus - wenn ich ihn mal einsetze - a****langsam und zum anderen findet er bei schlechten Lichtverhältnissen auch kaum einen Scharfpunkt (jedenfalls an einer Canon)
#37Report
[gone] User_6962
24.11.2009
... Das Geld für einen Objektivfilter kannst Du sparen, der nützt für nichts.
#38Report
30.11.2009
Habe endlich ein Objektiv gefunden wo auch die testberichte etc. sehr gut waren.
Allerdings habe ich dieses Online gesehen *nerv*
Da mir das ganze kauderwelsch im Fachladen zu viel fürs hirn war * lach*
Nur im Internet finde ich nichts bzgl dessen, dass es für eine Sony Alpha 200 funktioniert.
Sony SAL-75300 Objektiv 75-300mm
Es Heisst es passt auf eine Alpha - aber wissen Sony Kenner unter uns ,ob man da die Objektive wie bei einer Canon tauschen kann ?
Allerdings habe ich dieses Online gesehen *nerv*
Da mir das ganze kauderwelsch im Fachladen zu viel fürs hirn war * lach*
Nur im Internet finde ich nichts bzgl dessen, dass es für eine Sony Alpha 200 funktioniert.
Sony SAL-75300 Objektiv 75-300mm
Es Heisst es passt auf eine Alpha - aber wissen Sony Kenner unter uns ,ob man da die Objektive wie bei einer Canon tauschen kann ?
#39Report
[gone] User_3319
30.11.2009
Wenn nirgends steht ob es passt oder nicht passt, gibt es wohl keinen Grund, weshalb es bei dieser einen Kamera nun plötzlich nicht passen sollte ;)
#40Report
Topic has been closed