5D Mark II = neuer PC ? 51

[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
24.11.2009
Genau, oder du holst dir gleich die LR3 Beta und fängst schonmal an zu konvertieren :) DNG ist aber in diesem Fall gar keine schlechte Lösung.

Ich denke du fotografierst derzeit nur noch mit einem breiten Grinsen :) So gehts mir seid ich die 5D MkII habe.
Wenn ich noch breiter grins, bekommen die Ohren Besuch ;-))
;) ich hätte auch gern soviel Geld.

mal eben zur mark II nen neuen Rechner.

Hut ab Leute!
Ooch, das ist doch ganz einfach:

Gaaanz viel arbeiten und noch viiiiel mehr sparen.

Anderer Weg: pump deine Bank an (die wollen es aber zurück)

Also nicht böse sein, ich war dafür auch ganz lange ganz brav ;-)))
;()

es soll ja menschen geben die sparen, arbeiten, sparen noch emhr und arbeiten sich zu tode und kommen zu nichts.
das ist nuneinmal so in unserer gesellschaft ...

;)
[gone] Pascal Pollack
06.12.2009
ach falls du noch tips beim pc brauchst ich ahb egrade ein auf ps abgestimtmes system gebaut.

kannn dir daher empfehlen:

p5q deluxe
q9550 @ 4x 3,6

ocz titanium 8gb 800er ddr2 laufen auch auf 800 nicht wie ebi standardtaktung bei 3333

achja ddr2 reicht volkommen.

dann 2 velociraptor 1x system einmal arbeitsvolume und als auslagerung für die tempordner aller progs

systemplatte kann man wenn man 200,- hat gegen eine vertex sdd tauschen... der pc arbeitet dann aber nicht schneller sondern es öffnen die programme sich nur schneller

ein raid lohnt auch ned für die systemplatte. höchstens für das arbeitsvolume. oder als raid 1 backup volume.

-----------------------------

für die daten/photos würde ich die wd caviar black empfehlen. wahlweise500gb 1tb oder 2tb.

aber das ganze reicht völlig aus und man braucht nicht die neusten klamotten die nur überteuert sind und nicht ausgereift.

und die dann als raid 1 als backup. denn diese daten sind ja wichtig.

als grafikkarte reicht eine 7600 gt von ebay für 20,-

die beschleunigt die ps gpu hat dualscreen und das reicht.

---------------------------

der rest ist einstellungssache

aber genug der technick

was ich damit sagen will

photoshop ist damit in unter 2 sek geladen ^^

und raws öffnen sich in echtzeit.
Chilli - ich hab nix verstanden :-(

Ich kopier mir das mal und schick es einem Bekannten. Der ist gerade dabei mir einen neuen PC zu entwerfen...
07.12.2009
Original von Chilli Vanilli
ach falls du noch tips beim pc brauchst ich ahb egrade ein auf ps abgestimtmes system gebaut.

kannn dir daher empfehlen:
...

---------------------------

der rest ist einstellungssache

aber genug der technick

was ich damit sagen will

photoshop ist damit in unter 2 sek geladen ^^

und raws öffnen sich in echtzeit.

Ich hätte da aber nicht an der Tastatur gespart und wenigstens eine mit Shift-Taste genommen :-)

Backup wird leider immer ein bischen unterschätzt - für besonders wertvolle Aufnahmen empfehle ich MO (Medien günstig, aber die Laufwerke kosten) - oder wenigstens auf DVD brennen und ne Kopie in den dunklen Schrank und immer mal nachsehen, ob die noch funktionieren.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
07.12.2009
Ein PC.... würg.

Ich habe mir gerade nen netten 27" iMac gegönnt. Das passt wenigstens vom Stil zur 5D MkII. Übertakten... pfft...
[gone] Pascal Pollack
08.12.2009
ja das kann nur von wem kommen de r0 ahnung hat....

mac gleich prestige... sonst nix...

mag seindas ein mack mir 3 ghz mehrdrauf hat als ein pcs mit 3ghz wegen osx...

aber fürda sgeld kann ich mri auch einen schnelelren pc kaufen.

wobei irgendwnan hört es eh auf mit der egschwindigkeit und is nimmer sprübar...

desweiteren sidn die apple displays schrott udn verwenden veraltete panels da ist jedes dell panel besser.

bestes beispiel 30ger dell und 30er cinema display...

aber nunja... die ältere genrerations machts ja eher auf: was der bauer ned kennt frisst er ned teuer = das beste^^

mein pc ist allemal besser als dein imac.... und hat nen bruchteil gekostet ^^

die komponenten im mack sind naja so lala... das einzig gute ist das osx.

und jeder de rbisl ahnung hat weissdas man die ramtimeings anpassen muss.

was eigendlich garkein übertakten ist.

denn der speicher läuft unterm takt wennder prozessor normal läuft.

ein 800 läuft dann nur auf 333

man muss alles individuell einstellen ramtimeings cpu spannung fsb spannung etc dann läuft auch alles ideal.

alles andere sind automatische grundeinstellungen...

das ist nix anderes als wenn man nen monitor kalibriert oder ein neues messer mal schleift
[gone] Pascal Pollack
08.12.2009
als backup ist am einfachsten eine 2te platte im raid laufen zu lassen...

eine 1tb black akvier kostet 79,-

nicht die welt. infach noch eine dranhauen... und wenn eine kaputt ist läuft die andere weiter.

aber wann hat man schonmal nen hardwareschaden... aber die 79,- wärens mir wert...

Topic has been closed